Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

4036 Publications


2025 | Book Review | LibreCat-ID: 59143
Peckhaus V. Moon, Stella S., “Demarcating Descartes’s Geometry with Clarity and Distinctness”, Synthese 202 (2023), No. 4, Paper No. 124, 29 pp. Mathematical Reviews, MR4654178. Published online 2025.
LibreCat | Download (ext.)
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 59169
Ma Y, Mattiolo D, Steffen E, Wolf IH. Sets of r-Graphs that Color All r-Graphs. Combinatorica. 2025;45(2). doi:10.1007/s00493-025-00144-4
LibreCat | DOI
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 60136
Thiele F, Lamberty N, Hummel T, et al. Cryogenic feedforward of a photonic quantum state. Optica. 2025;12(5). doi:10.1364/optica.551287
LibreCat | DOI
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 60200
Knickenberg M, Kullmann H, Wüthrich S, et al. Teachers’ collective efficacy with regard to inclusive practices—characteristics of a new scale and analyses from Canada, Germany and Switzerland. Frontiers in Psychology. 2025;16. doi:10.3389/fpsyg.2025.1530689
LibreCat | Files available | DOI
 

2025 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 60191 | OA
Ghaffar Z, von Stosch K, eds. Theology of Prophecy in Dialogue: A Jewish-Christian-Muslim Encounter . Vol Volume 4. Brill Schöningh; 2025. doi:https://doi.org/10.30965/9783657797264
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 60219
Vermetten D, Rook J, Preuß OL, et al. MO-IOHinspector: Anytime Benchmarking of Multi-objective Algorithms Using IOHprofiler. In: Singh HK, Ray T, Knowles JD, et al., eds. Evolutionary Multi-Criterion Optimization - 13th International Conference, EMO 2025, Canberra, ACT, Australia, March 4-7, 2025, Proceedings, Part I. Vol 15512. Lecture Notes in Computer Science. Springer; 2025:242–256. doi:10.1007/978-981-96-3506-1_17
LibreCat | DOI
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 60217
Görel G, Franzen K, Hellmich F. Prädiktoren für die Selbstwirksamkeitsüberzeugungen von angehenden Lehrkräften im Zusammenhang mit der Gestaltung inklusiven Unterrichts. (angenommen). Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie. Published online 2025.
LibreCat
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59994
Schreckenberg C. Kölner Vorherrschaft über Westfalen? Zu den Ambitionen der Erzbischöfe von Köln (1188–1220). In: LWL-Museum in der Kaiserpfalz (Hrsg.), ed. 775 – Westfalen. Das Buch. Eine Region wird gemacht. ; 2025:99-109.
LibreCat
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60292
Auer TF. SoTL und Forschung in den Sozialwissenschaften: Der experimentelle Ansatz in SoTL. In: Bohndick C, Kordts R, Leschke J, Vöing N, eds. Scholarship of Teaching and Learning und disziplinäre Forschung: Eine komplexe Beziehung. Doing Higher Education. Springer VS; 2025:65-69. doi:10.1007/978-3-658-47908-4_11
LibreCat | DOI
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 60288
Miller S, Kottmann B, Reh A, Schroeder R. Diagnostisches Handeln im inklusionsorientierten Sachunterricht: Perspektiven aus Wissenschaft und Praxis. widerstreit sachunterricht. 2025;30. doi:http://dx.doi.org/10.25673/119253
LibreCat | DOI
 

2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 60343
Wehde J. Konzept und Wirkungen eines Lehrmoduls zur demokratischen Erarbeitung von Beurteilungskriterien in bildungswissenschaftlichen Seminaren des Lehramtsstudiums. In: ; 2025.
LibreCat
 

2025 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 60297
Bohndick C, Kordts R, Leschke J, Vöing N, eds. Scholarship of Teaching and Learning und disziplinäre Forschung: Eine komplexe Beziehung. Springer Fachmedien Wiesbaden; 2025. doi:10.1007/978-3-658-47908-4
LibreCat | DOI
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 60565
Bocchini A, Gerstmann U, Schmidt WG. Microscopic origin of gray tracks in <mml:math xmlns:mml="http://www.w3.org/1998/Math/MathML"><mml:msub><mml:mi>KTiOPO</mml:mi><mml:mn>4</mml:mn></mml:msub></mml:math>. Physical Review B. 2025;111(10). doi:10.1103/physrevb.111.104103
LibreCat | DOI
 

2025 | Book | LibreCat-ID: 59902
Engemann M. Lehrkräftekooperation und Digitalisierung. Digital-kooperative Arbeitsbeziehungen im Schulfach Erziehungswissenschaft. Springer VS; 2025. doi:10.1007/978-3-658-48493-4
LibreCat | DOI
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60607
Süßmann J. Westfalenspott/Westfalenlob vom Humanismus bis zum 17. Jahrhundert. Mit einem Ausblick auf die Wirkung in der Moderne. In: Hersh J, Linde R, Kroker M, Wolfram L, LWL-Museum in der Kaiserpfalz Paderborn, eds. 775 — Westfalen. Das Buch. Eine Region wird gemacht. Begleitband zur Ausstellung im LWL-Museum in der Kaiserpfalz Paderborn, 16. Mai 2025–1. März 2026. Schnell & Steiner; 2025:157–165.
LibreCat
 

2025 | Dissertation | LibreCat-ID: 60589
Große-Heilmann RI. Entwicklung fachdidaktischen Wissens zum Einsatz digitaler Medien im Fach Physik. Vol 388. Logos Verlag Berlin; 2025. doi:https://doi.org/10.30819/5943
LibreCat | DOI
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 60656
Löper MF, Hellmich F. Determinants of primary school students’ support and their attitudes towards peers with social and emotional difficulties. Research on Preschool and Primary Education. 2025;3(1):166-177. doi:10.55976/rppe.320251382166-177
LibreCat | DOI
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 60838
Büker P, Glawe K. Das Zentrum für KinderBildungsForschung als hybrider Ort der Vernetzung von Wissenschaft und Praxis im Grundschullehramtsstudium. Vernetzung in Hochschullernwerkstätten – einen Schritt weiter gehen Bedingung, Mehrwert und Herausforderung. Published online 2025:169-180. doi:10.25656/01:32504; 10.35468/6147
LibreCat | DOI
 

2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 60843
Büker P, Fernhomberg HM. Wie hängen Forschen, Partizipation und die Entwicklung von Nachhaltigkeit zusammen? Befunde aus Interviews mit forschungserfahrenen Kindern. Jahrestagung der Kommission Pädagogik der frühen Kindheit (PdfK) der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) mit dem Thema: Globale Krisen und Pädagogik der Frühen Kindheit. Freie Universität Bozen / Brixen. In: ; 2025.
LibreCat
 

2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 60842
Büker P, Kamin A-M, Oevel G, et al. Neue Wege in der Lehre: Primarstufenlehrkräftebildung im Kontext von Inklusion und Chancengerechtigkeit in der PrimOER-Community transformativ gestalten. Posterbeitrag an der 38. Jahrestagung der Inklusionsforscher:innen. Universität zu Köln. In: ; 2025.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D0-7918-3806-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed