Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1782 Publications


2015 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52948
G. Büttner, H. Mendl, O. Reis, and H. Roose, Eds., Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik, vol. 6. Babenhausen, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52949
O. Reis and T. Schwarzkopf, Eds., Diagnose im Religionsunterricht. Konzeptionelle Grundlagen und Praxiserprobungen. Münster, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52971
G. Büttner and O. Reis, “Glaubenswissen – konstruktivistisch gelesen,” in Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik, vol. 6, H. Mendl, H. Mendl, O. Reis, and H. Roose, Eds. Babenhausen, 2015, pp. 9–20.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53756
O. Reis and T. Schwarzkopf, “Diagnose religiöser Lernprozesse,” in Diagnose im Religionsunterricht. Konzeptionelle Grundlagen und Praxiserprobungen, O. Reis and T. Schwarzkopf, Eds. Münster , 2015, pp. 15–120.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53018
O. Reis, I. Delfmann, K. Kempfer, and L. Krasemann, “Der Mensch in christlicher Perspektive. fragen.wissen.glauben,” in Themenheft zur Anthropologie für die Oberstufe, Stuttgart/Leipzig, 2015.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 53017
O. Reis, “Der lernende Gott braucht lernende Menschen,” KatBl, vol. 140, no. 2, pp. 138–144, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49943
A. Münzmay, “Librettist Berlioz. Die ‚idée fixe‘ in Les Troyens und Berlioz’ Verhältnis zur Grand opéra Scribe’scher Prägung,” in Von Gluck zu Berlioz - Die französische Oper zwischen Antikenrezeption und Monumentalität, T. Betzwieser, Ed. Würzburg: Königshausen und Neumann, 2015, pp. 227–250.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 53767
A. Müezzinler et al., “Smoking and All-cause Mortality in Older Adults,” American Journal of Preventive Medicine, vol. 49, no. 5, pp. e53–e63, 2015, doi: 10.1016/j.amepre.2015.04.004.
LibreCat | DOI
 

2015 | Dissertation | LibreCat-ID: 53766 | OA
N. Jankovic, Healthy aging through a healthy diet : never too old to eat healthy?! Wageningen, 2015.
LibreCat | Download (ext.)
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 53769
L. van Lee et al., “Adherence to the Dutch dietary guidelines is inversely associated with 20-year mortality in a large prospective cohort study,” European Journal of Clinical Nutrition, vol. 70, no. 2, pp. 262–268, 2015, doi: 10.1038/ejcn.2015.163.
LibreCat | DOI
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 53836
D. Bartlitz, “Die Rückforderung unzulässiger Bearbeitungsentgelte im Spannungsfeld von Rechtsfrieden und Verbraucherschutz,” Zeitschrift für Bank- und Kapitalmarktrecht (BKR), no. 1, pp. 1–8, 2015.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 53954
A. Foltz, J. Gaspers, K. Thiele, P. Stenneken, and P. Cimiano, “Lexical alignment in triadic communication,” Frontiers in Psychology, vol. 6, 2015, doi: 10.3389/fpsyg.2015.00127.
LibreCat | DOI
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46842
B. Flath, “Like a Virgin. Zu Strukturen und Mechanismen der Imagebildung in der Popmusik,” in Adele, Katy, Sasha & Co. Pop-Frauen der Gegenwart Zwischen Selbstdarstellung und Fremdbestimmung: Körper, Stimme, Image, C. Brüstle, Ed. Bielefeld : transcirpt , 2015, pp. 33–43.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 46841 | OA
B. Flath, “Life is live. Experiencing Music in the digital Age,” International Journal of Music Business Research, vol. 4, no. 2, pp. 7–26, 2015.
LibreCat | Download (ext.)
 

2015 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 51057
H. Klingmann, Ed., Groove - Kultur - Unterricht. Studien zur pädagogischen Erschließung einer musikkulturellen Praktik. Bielefeld: transcript/De Gruyter, 2015.
LibreCat | Download (ext.)
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51070
H. Klingmann, “(Pop-)Musik-Didaktik für freie Menschen. Pluralismus und Transkulturalität als Herausforderungen für die Musikpädagogik.,” in Popmusik-Vermittlung. Zwischen Schule, Universität und Beruf., M. Ahlers, Ed. Berlin: LIT Verlag, 2015, pp. 49–67.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51069
H. Klingmann, “Percussionsklasse. Inklusive Begründungen.,” in Musikunterricht 2, Sammelband zum Bundeskongres Musikunterricht in Leipzig 2014, D. Barth and Ortwin Nimczik, Michael Pabst-Krueger, Eds. 2015, pp. 136–143.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34875
J. Meyer-Hamme and A. Körber, “Historical Thinking, Competencies and their Measurement: Theoretical Challenges and Testing Concepts,” in New Directions in Assessing Historical Thinking, 1st ed., P. Seixas and K. Ercikan, Eds. Nee York: Roudledge, 2015, pp. 89–101.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46247
B. Uhl and E. Topalović, “Lernaufgaben im inklusiven Sprachunterricht.,” in Inklusive Deutschdidaktik. Grundschulunterricht, N. Kruse and M. Ritter, Eds. 2015, pp. 15–18.
LibreCat
 

2015 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 40934
N. Kruse and E. Topalovic, Eds., Grammatik bewusst machen., vol. 3. 2015.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

year=2015

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed