Thomas Nyckel, Isabel Schmiedel, und Florian Sprenger
M.-L. Shnayien, Christoph Engemann, in: D. Wershler, L. Emerson, J. Parikka (Eds.), The Lab Book. Situated Practices in Media Studies, Univ Of Minnesota Press, Minnesota, 2022.
Arduino
C. Engemann, T. Nyckel, I. Schmiedel, M. Shnayien, F. Sprenger, in: D. Wershler, L. Emerson, J. Parikka (Eds.), The Lab Book. Situated Practices in Media Studies, Univ Of Minnesota Press, Minnesota, 2022.
Benachteiligtenförderung
D. Heisler, S. Schemmer, in: R. Stein, H.-W. Kranert (Eds.), Psychische Belastungen in der Berufsbiografie. Interdisziplinäre Perspektiven., 1st ed., wbv, Bielefeld, 2022, pp. 160–168.
Programmierung und Computersimulationen
A. Schindlmayr, in: J. Gerick, A. Sommer, G. Zimmermann (Eds.), Kompetent Prüfungen gestalten: 60 Prüfungsformate für die Hochschullehre, 2nd ed., Waxmann, Münster, 2022, pp. 270–274.
Phase identification in twin-roll cast Al-Li alloys
L. BAJTOŠOVÁ, O. Grydin, M. STOLBCHENKO, M. Schaper, B. KŘIVSKÁ, R. KRÁLÍK, M. ŠLAPÁKOVÁ, M. CIESLAR, in: METAL 2022 Conference Proeedings, TANGER Ltd., 2022.
Modeling Concepts for Reactive Separations
E.Y. Kenig, in: M. Skiborowski, A. Górak (Eds.), Process Intensification by Reactive and Membrane-Assisted Separations, 2nd ed., De Gruyter, Berlin, Boston, 2022.
Algorithmen, KI und soziale Diskriminierung
I. Horwath, in: K. Schnegg, J. Tschuggnall, C. Voithofer , M. Auer (Eds.), Inter- und multidisziplinäre Perspektiven der Geschlechterforschung, 1st ed., innsbruck university press, Innsbruck, 2022, pp. 71–101.
Manifold turnpikes, trims, and symmetries
T. Faulwasser, K. Flaßkamp, S. Ober-Blöbaum, M. Schaller, K. Worthmann, Mathematics of Control, Signals, and Systems 34 (2022) 759–788.
Schule digital – der Länderindikator 2021. Theoretisches Rahmenmodell und Überblick über zentrale Ergebnisse
R. Lorenz, B. Eickelmann, M. Endberg, S. Yotyodying, in: R. Lorenz, S. Yotyodying, B. Eickelmann, M. Endberg (Eds.), Schule digital – der Länderindikator 2021. Lehren und Lernen mit digitalen Medien in der Sekundarstufe I in Deutschland im Bundesländervergleich und im Trend seit 2017 , Waxmann Verlag, Münster, 2022, pp. 11–22.
Ziele, Anlage und Durchführung des Länderindikators 2021
R. Lorenz, B. Eickelmann, M. Endberg, S. Yotyodying, in: R. Lorenz, S. Yotyodying, B. Eickelmann, M. Endberg (Eds.), Schule digital – der Länderindikator 2021. Lehren und Lernen mit digitalen Medien in der Sekundarstufe I in Deutschland im Bundesländervergleich und im Trend seit 2017 , Waxmann Verlag, Münster, 2022, pp. 23–40.
Fortschrittskontrolle der Modellierung mechatronischer Produkte
I. Gräßler, D. Wiechel, H. Thiele, in: T. Bertram, B. Corves, K. Janschek, S. Rinderknecht, Verein Deutschen Ingenieure (Eds.), Tagungsband der Fachtagung VDI-Mechatronik, TU Darmstadt, Darmstadt , 2022.
Die Spur als künstlerische Ausdrucksform
S. Langer, in: K. Pauls (Ed.), Schnittstelle Kunstunterricht: Körper – Raum – Skulptur, 1st ed., Athena wbv Publikation, Bielefeld, 2022, pp. 65–82.