33 Publications

Mark all

[33]
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53612 | OA
@inbook{Bloh_Homt_Bloh_2024, place={Bad Heilbrunn}, title={Das Praxissemester aus Referendar:innenperspektive – Forschende Grundhaltung zwischen erster und zweiter Ausbildungsphase}, booktitle={Dokumentarische Professionalisierungsforschung bezogen auf das Lehramtsstudium}, publisher={Verlag Julius Klinkhardt}, author={Bloh, Thiemo and Homt, Martina and Bloh, Bea}, editor={Korte, Jörg and Wittek, Doris and Schröder, Jana}, year={2024}, pages={194–215} }
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 
[32]
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 45870
@article{Bloh_Homt_2023, title={Forschungsperspektiven und -befunde zum Forschenden Lernen im Praxissemester. Plädoyer für eine Zielklärung}, volume={5}, DOI={10.11576/PFLB-6524}, number={1}, journal={PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- Und Professionsentwicklung. (PFLB)}, author={Bloh, Bea and Homt, Martina}, year={2023}, pages={116–133} }
LibreCat | DOI
 
[31]
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 46354
@article{Homt_Bloh_2023, title={Der formelle Diskurs Forschenden Lernens in der Lehrerbildung. Ein Blick zurück nach vorn}, volume={16}, number={1}, journal={Lehrerbildung auf dem Prüfstand}, author={Homt, Martina and Bloh, Bea}, year={2023}, pages={114–131} }
LibreCat
 
[30]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 42784
@inproceedings{Homt_Wehde_Bloh_2023, title={Motivationsprofile zum Erwerb pädagogischen Wissens im Lehramtsstudium}, author={Homt, Martina and Wehde, Janis and Bloh, Bea}, year={2023} }
LibreCat
 
[29]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 47656
@inproceedings{Homt_Bloh_2023, title={Die Nutzung von (Evidenz-)Quellen im Referendariat}, author={Homt, Martina and Bloh, Bea}, year={2023} }
LibreCat
 
[28]
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 53452 | OA
@article{Homt_2023, title={Mikroformen des Praxisbezugs im Lehramtsstudium in NRW. Eine Bestandsaufnahme anhand der bildungswissenschaftlichen Studienanteile des Studiengangs HRSGe}, volume={9}, journal={die hochschullehre}, author={Homt, Martina}, year={2023}, pages={292–306} }
LibreCat | Download (ext.)
 
[27]
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 27997
@inproceedings{Homt_Bloh_2021, title={Die Perspektive von Referendar*innen auf Forschendes Lernen}, author={Homt, Martina and Bloh, Bea}, year={2021} }
LibreCat
 
[26]
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28424
@inproceedings{Homt_van Ophuysen_2021, title={Die Anbahnung einer forschenden Grundhaltung im Verlauf des Praxissemesters: Entwicklungsverläufe und Gelingensbedingungen}, author={Homt, Martina and van Ophuysen, Stefanie}, year={2021} }
LibreCat
 
[25]
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28425
@inproceedings{Sander_van Ophuysen_Schäfer_Homt_2021, title={Elternsorgen und Kindersorgen während der Corona-Pandemie}, author={Sander, Andreas and van Ophuysen, Stefanie and Schäfer, Laura and Homt, Martina}, year={2021} }
LibreCat
 
[24]
2020 | Dissertation | LibreCat-ID: 28416 | OA
@book{Homt_2020, title={Die Anbahnung einer forschenden Grundhaltung im Praxissemester – eine empirische Analyse von Bedingungen und Entwicklungsverläufen}, author={Homt, Martina}, year={2020} }
LibreCat | Download (ext.)
 
[23]
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28002
@inbook{Homt_Bloh_Grosser_2020, place={Münster}, title={Die Einstellung angehender Lehrkräfte zu Forschendem Lernen im Praxissemester und Referendariat}, booktitle={Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung. Implikationen für Wissenschaft und Praxis}, publisher={Waxmann}, author={Homt, Martina and Bloh, Bea and Grosser, Christine}, editor={Basten, M. and Mertens, C. and Schöning, A. and Wolf, E.}, year={2020}, pages={165–176} }
LibreCat
 
[22]
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 28422
@article{Homt_van Ophuysen_2019, title={Forschendes Lernen in Praxissemester und Beruf – Einstellungen und Handlungsintention von Lehramtsstudierenden}, volume={37}, number={2}, journal={Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung}, author={Homt, Martina and van Ophuysen, Stefanie}, year={2019}, pages={177–191} }
LibreCat
 
[21]
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28426
@inproceedings{Homt_van Ophuysen_2019, title={Die Vorstellungen Lehramtsstudierender von Forschendem Lernen im Verlauf des Praxissemesters}, author={Homt, Martina and van Ophuysen, Stefanie}, year={2019} }
LibreCat
 
[20]
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28427
@inproceedings{Homt_van Ophuysen_2019, title={Forschend Lernen in Praxissemester und LehrerInnenberuf – Einstellungen und Handlungsintention von Lehramtsstudierenden}, author={Homt, Martina and van Ophuysen, Stefanie}, year={2019} }
LibreCat
 
[19]
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28428
@inproceedings{Homt_2019, title={Die Nutzenerwartung gegenüber Forschendem Lernen in Praxissemester und Beruf – Einstellungsveränderungen Lehramtsstudierender im Verlauf des Praxissemesters}, author={Homt, Martina}, year={2019} }
LibreCat
 
[18]
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28003
@inbook{Bloh_Behrmann_Homt_van Ophuysen_2019, place={Bad Heilbrunn}, title={Forschendes Lernen in der Lehrerausbildung – Gestaltung und Erforschung des Praxissemesters}, booktitle={Herausforderung Kohärenz: Praxisphasen in der universitären Lehrerbildung. Bildungswissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven}, publisher={Klinkhardt}, author={Bloh, Bea and Behrmann, Lars and Homt, Martina and van Ophuysen, Stefanie}, editor={Degeling, M. and Franken, N. and Freund, S. and Greiten, S. and Neuhaus, D. and Schellenbach-Zell, J.}, year={2019}, pages={135–148} }
LibreCat
 
[17]
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28419
@inbook{Homt_van Ophuysen_2018, place={Münster}, title={Wie kann der Aufbau einer forschenden Grundhaltung im Praxissemester gelingen? Erste Ergebnisse einer qualitativen vergleichenden Fallstudie}, booktitle={Praxisphasen in der Lehrerbildung im Fokus der Bildungsforschung}, publisher={Waxmann}, author={Homt, Martina and van Ophuysen, Stefanie}, editor={Rothland, Martin and Biederbeck, Ina}, year={2018}, pages={121–129} }
LibreCat
 
[16]
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 28421
@article{Homt_van Ophuysen_2018, title={Die Studienprojekte im Praxissemester. Wie nehmen Studierende die universitäre Vorbereitung in den Projektseminaren wahr? }, volume={1}, DOI={10.4119/HLZ-2401}, number={2}, journal={Herausforderung Lehrer_innenbildung. Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion}, author={Homt, Martina and van Ophuysen, Stefanie}, year={2018}, pages={77–89} }
LibreCat | DOI
 
[15]
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28429
@inproceedings{Homt_van Ophuysen_2018, title={Gelingensbedingungen für den Aufbau einer forschenden Grundhaltung im Praxissemester – Die Thematisierung Forschenden Lernens in den Begleitveranstaltungen}, author={Homt, Martina and van Ophuysen, Stefanie}, year={2018} }
LibreCat
 
[14]
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28010
@inbook{Bloh_Homt_Behrmann_Schürer_Weßeler_van Ophuysen_2018, place={Münster}, title={Zu Forschendem Lernen befähigen – Konzeption und Evaluation der Lehre im Kontext des Praxissemesters an der WWU Münster}, booktitle={Forschendes Lernen – The wider view. Eine Tagung des Zentrums für Lehrerbildung der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster vom 25. bis 27.09.2017}, publisher={WTM-Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien}, author={Bloh, Bea and Homt, Martina and Behrmann, Lars and Schürer, Sina and Weßeler, Jennifer and van Ophuysen, Stefanie}, year={2018}, pages={323–326} }
LibreCat
 
[13]
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28022
@inproceedings{Bloh_van Ophuysen_Behrmann_Homt_Schürer_2017, title={„Ich kann das Forschungsgedöns ja doch gebrauchen!“ – Zur Konzeption und Evaluation der Lehrveranstaltungen im Praxissemester an der WWU Münster}, author={Bloh, Bea and van Ophuysen, Stefanie and Behrmann, Lars and Homt, Martina and Schürer, Sina}, year={2017} }
LibreCat
 
[12]
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28420
@inbook{Homt_van Ophuysen_2017, place={Wiesbaden}, title={Gelingensbedingungen für den Aufbau einer forschenden Grundhaltung im Praxissemester – eine qualitative vergleichende Fallstudie}, DOI={10.1007/978-3-658-17086-8_19}, booktitle={Schulpraktische Lehrerprofessionalisierung als Ort der Zusammenarbeit}, publisher={Springer VS}, author={Homt, Martina and van Ophuysen, Stefanie}, editor={Pilypaityte, Lina and Siller, Hans-Stefan}, year={2017}, pages={255–260} }
LibreCat | DOI
 
[11]
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28430
@inproceedings{Homt_van Ophuysen_2017, title={Forschendes Lernen im Praxissemester – Der universitäre und schulische Kontext}, author={Homt, Martina and van Ophuysen, Stefanie}, year={2017} }
LibreCat
 
[10]
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28431
@inproceedings{Homt_2017, title={Gelingensbedingungen für den Aufbau einer forschenden Grundhaltung im Praxissemester – eine qualitative vergleichende Fallstudie}, author={Homt, Martina}, year={2017} }
LibreCat
 
[9]
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 27996
@article{van Ophuysen_Behrmann_Bloh_Homt_Schmidt_2017, title={Die universitäre Vorbereitung angehender Lehrkräfte auf Forschendes Lernen im schulischen Berufsalltag}, volume={9}, number={2}, journal={Journal for Educational Research Online}, publisher={Waxmann}, author={van Ophuysen, Stefanie and Behrmann, Lars and Bloh, Bea and Homt, Martina and Schmidt, Jennifer}, year={2017}, pages={276–305} }
LibreCat
 
[8]
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 28028
@article{van Ophuysen_Behrmann_Bloh_Schmidt_Homt_2017, title={Die universitäre Vorbereitung angehender Lehrkräfte auf Forschendes Lernen im schulischen Berufsalltag}, volume={9}, journal={The Journal of Educational Research}, author={van Ophuysen, Stefanie and Behrmann, Lars and Bloh, Bea and Schmidt, Jennifer and Homt, Martina}, year={2017}, pages={276–305} }
LibreCat
 
[7]
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28432
@inproceedings{Homt_van Ophuysen_2016, title={Gelingensbedingungen für den Aufbau einer forschenden Grundhaltung – eine qualitative vergleichende Fallstudie}, author={Homt, Martina and van Ophuysen, Stefanie}, year={2016} }
LibreCat
 
[6]
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28433
@inproceedings{Homt_van Ophuysen_2016, title={Forschend Lernen in Praxissemester und Lehrerberuf – die Einstellung von Lehramtsstudierenden}, author={Homt, Martina and van Ophuysen, Stefanie}, year={2016} }
LibreCat
 
[5]
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28434
@inproceedings{Homt_van Ophuysen_2016, title={Gelingensbedingungen für die Implementation Forschenden Lernens – eine qualitative vergleichende Fallstudie}, author={Homt, Martina and van Ophuysen, Stefanie}, year={2016} }
LibreCat
 
[4]
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28435
@inproceedings{Behrmann_Homt_Schmidt_van Ophuysen_2016, title={Wie lernt man „forschendes Lernen“? Die Konzeption der Methodenausbildung für Lehramtsstudierende an der WWU Münster und erste Evaluationsergebnisse}, author={Behrmann, Lars and Homt, Martina and Schmidt, Jennifer and van Ophuysen, Stefanie}, year={2016} }
LibreCat
 
[3]
2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28436
@inproceedings{Homt_van Ophuysen_2015, title={„Forschendes Lernen“ im Praxissemester – Präkonzepte und Überzeugungen von Lehramtsstudierenden}, author={Homt, Martina and van Ophuysen, Stefanie}, year={2015} }
LibreCat
 
[2]
2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28437
@inproceedings{Homt_Riek_van Ophuysen_2015, title={Qualitätskriterien für den Einsatz von Dokumentationsinstrumenten im Kontext des Grundschulübergangs}, author={Homt, Martina and Riek, Kim and van Ophuysen, Stefanie}, year={2015} }
LibreCat
 
[1]
2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28438
@inproceedings{Schmidt_Homt_Behrmann_van Ophuysen_2015, title={„Forschendes Lernen“ im Praxissemester – Konzeption und erste Evaluation der Methodenausbildung für Lehramtsstudierende an der WWU Münster}, author={Schmidt, Jennifer and Homt, Martina and Behrmann, Lars and van Ophuysen, Stefanie}, year={2015} }
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: BibTeX

Export / Embed

33 Publications

Mark all

[33]
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53612 | OA
@inbook{Bloh_Homt_Bloh_2024, place={Bad Heilbrunn}, title={Das Praxissemester aus Referendar:innenperspektive – Forschende Grundhaltung zwischen erster und zweiter Ausbildungsphase}, booktitle={Dokumentarische Professionalisierungsforschung bezogen auf das Lehramtsstudium}, publisher={Verlag Julius Klinkhardt}, author={Bloh, Thiemo and Homt, Martina and Bloh, Bea}, editor={Korte, Jörg and Wittek, Doris and Schröder, Jana}, year={2024}, pages={194–215} }
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 
[32]
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 45870
@article{Bloh_Homt_2023, title={Forschungsperspektiven und -befunde zum Forschenden Lernen im Praxissemester. Plädoyer für eine Zielklärung}, volume={5}, DOI={10.11576/PFLB-6524}, number={1}, journal={PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- Und Professionsentwicklung. (PFLB)}, author={Bloh, Bea and Homt, Martina}, year={2023}, pages={116–133} }
LibreCat | DOI
 
[31]
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 46354
@article{Homt_Bloh_2023, title={Der formelle Diskurs Forschenden Lernens in der Lehrerbildung. Ein Blick zurück nach vorn}, volume={16}, number={1}, journal={Lehrerbildung auf dem Prüfstand}, author={Homt, Martina and Bloh, Bea}, year={2023}, pages={114–131} }
LibreCat
 
[30]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 42784
@inproceedings{Homt_Wehde_Bloh_2023, title={Motivationsprofile zum Erwerb pädagogischen Wissens im Lehramtsstudium}, author={Homt, Martina and Wehde, Janis and Bloh, Bea}, year={2023} }
LibreCat
 
[29]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 47656
@inproceedings{Homt_Bloh_2023, title={Die Nutzung von (Evidenz-)Quellen im Referendariat}, author={Homt, Martina and Bloh, Bea}, year={2023} }
LibreCat
 
[28]
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 53452 | OA
@article{Homt_2023, title={Mikroformen des Praxisbezugs im Lehramtsstudium in NRW. Eine Bestandsaufnahme anhand der bildungswissenschaftlichen Studienanteile des Studiengangs HRSGe}, volume={9}, journal={die hochschullehre}, author={Homt, Martina}, year={2023}, pages={292–306} }
LibreCat | Download (ext.)
 
[27]
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 27997
@inproceedings{Homt_Bloh_2021, title={Die Perspektive von Referendar*innen auf Forschendes Lernen}, author={Homt, Martina and Bloh, Bea}, year={2021} }
LibreCat
 
[26]
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28424
@inproceedings{Homt_van Ophuysen_2021, title={Die Anbahnung einer forschenden Grundhaltung im Verlauf des Praxissemesters: Entwicklungsverläufe und Gelingensbedingungen}, author={Homt, Martina and van Ophuysen, Stefanie}, year={2021} }
LibreCat
 
[25]
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28425
@inproceedings{Sander_van Ophuysen_Schäfer_Homt_2021, title={Elternsorgen und Kindersorgen während der Corona-Pandemie}, author={Sander, Andreas and van Ophuysen, Stefanie and Schäfer, Laura and Homt, Martina}, year={2021} }
LibreCat
 
[24]
2020 | Dissertation | LibreCat-ID: 28416 | OA
@book{Homt_2020, title={Die Anbahnung einer forschenden Grundhaltung im Praxissemester – eine empirische Analyse von Bedingungen und Entwicklungsverläufen}, author={Homt, Martina}, year={2020} }
LibreCat | Download (ext.)
 
[23]
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28002
@inbook{Homt_Bloh_Grosser_2020, place={Münster}, title={Die Einstellung angehender Lehrkräfte zu Forschendem Lernen im Praxissemester und Referendariat}, booktitle={Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung. Implikationen für Wissenschaft und Praxis}, publisher={Waxmann}, author={Homt, Martina and Bloh, Bea and Grosser, Christine}, editor={Basten, M. and Mertens, C. and Schöning, A. and Wolf, E.}, year={2020}, pages={165–176} }
LibreCat
 
[22]
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 28422
@article{Homt_van Ophuysen_2019, title={Forschendes Lernen in Praxissemester und Beruf – Einstellungen und Handlungsintention von Lehramtsstudierenden}, volume={37}, number={2}, journal={Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung}, author={Homt, Martina and van Ophuysen, Stefanie}, year={2019}, pages={177–191} }
LibreCat
 
[21]
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28426
@inproceedings{Homt_van Ophuysen_2019, title={Die Vorstellungen Lehramtsstudierender von Forschendem Lernen im Verlauf des Praxissemesters}, author={Homt, Martina and van Ophuysen, Stefanie}, year={2019} }
LibreCat
 
[20]
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28427
@inproceedings{Homt_van Ophuysen_2019, title={Forschend Lernen in Praxissemester und LehrerInnenberuf – Einstellungen und Handlungsintention von Lehramtsstudierenden}, author={Homt, Martina and van Ophuysen, Stefanie}, year={2019} }
LibreCat
 
[19]
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28428
@inproceedings{Homt_2019, title={Die Nutzenerwartung gegenüber Forschendem Lernen in Praxissemester und Beruf – Einstellungsveränderungen Lehramtsstudierender im Verlauf des Praxissemesters}, author={Homt, Martina}, year={2019} }
LibreCat
 
[18]
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28003
@inbook{Bloh_Behrmann_Homt_van Ophuysen_2019, place={Bad Heilbrunn}, title={Forschendes Lernen in der Lehrerausbildung – Gestaltung und Erforschung des Praxissemesters}, booktitle={Herausforderung Kohärenz: Praxisphasen in der universitären Lehrerbildung. Bildungswissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven}, publisher={Klinkhardt}, author={Bloh, Bea and Behrmann, Lars and Homt, Martina and van Ophuysen, Stefanie}, editor={Degeling, M. and Franken, N. and Freund, S. and Greiten, S. and Neuhaus, D. and Schellenbach-Zell, J.}, year={2019}, pages={135–148} }
LibreCat
 
[17]
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28419
@inbook{Homt_van Ophuysen_2018, place={Münster}, title={Wie kann der Aufbau einer forschenden Grundhaltung im Praxissemester gelingen? Erste Ergebnisse einer qualitativen vergleichenden Fallstudie}, booktitle={Praxisphasen in der Lehrerbildung im Fokus der Bildungsforschung}, publisher={Waxmann}, author={Homt, Martina and van Ophuysen, Stefanie}, editor={Rothland, Martin and Biederbeck, Ina}, year={2018}, pages={121–129} }
LibreCat
 
[16]
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 28421
@article{Homt_van Ophuysen_2018, title={Die Studienprojekte im Praxissemester. Wie nehmen Studierende die universitäre Vorbereitung in den Projektseminaren wahr? }, volume={1}, DOI={10.4119/HLZ-2401}, number={2}, journal={Herausforderung Lehrer_innenbildung. Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion}, author={Homt, Martina and van Ophuysen, Stefanie}, year={2018}, pages={77–89} }
LibreCat | DOI
 
[15]
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28429
@inproceedings{Homt_van Ophuysen_2018, title={Gelingensbedingungen für den Aufbau einer forschenden Grundhaltung im Praxissemester – Die Thematisierung Forschenden Lernens in den Begleitveranstaltungen}, author={Homt, Martina and van Ophuysen, Stefanie}, year={2018} }
LibreCat
 
[14]
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28010
@inbook{Bloh_Homt_Behrmann_Schürer_Weßeler_van Ophuysen_2018, place={Münster}, title={Zu Forschendem Lernen befähigen – Konzeption und Evaluation der Lehre im Kontext des Praxissemesters an der WWU Münster}, booktitle={Forschendes Lernen – The wider view. Eine Tagung des Zentrums für Lehrerbildung der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster vom 25. bis 27.09.2017}, publisher={WTM-Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien}, author={Bloh, Bea and Homt, Martina and Behrmann, Lars and Schürer, Sina and Weßeler, Jennifer and van Ophuysen, Stefanie}, year={2018}, pages={323–326} }
LibreCat
 
[13]
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28022
@inproceedings{Bloh_van Ophuysen_Behrmann_Homt_Schürer_2017, title={„Ich kann das Forschungsgedöns ja doch gebrauchen!“ – Zur Konzeption und Evaluation der Lehrveranstaltungen im Praxissemester an der WWU Münster}, author={Bloh, Bea and van Ophuysen, Stefanie and Behrmann, Lars and Homt, Martina and Schürer, Sina}, year={2017} }
LibreCat
 
[12]
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28420
@inbook{Homt_van Ophuysen_2017, place={Wiesbaden}, title={Gelingensbedingungen für den Aufbau einer forschenden Grundhaltung im Praxissemester – eine qualitative vergleichende Fallstudie}, DOI={10.1007/978-3-658-17086-8_19}, booktitle={Schulpraktische Lehrerprofessionalisierung als Ort der Zusammenarbeit}, publisher={Springer VS}, author={Homt, Martina and van Ophuysen, Stefanie}, editor={Pilypaityte, Lina and Siller, Hans-Stefan}, year={2017}, pages={255–260} }
LibreCat | DOI
 
[11]
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28430
@inproceedings{Homt_van Ophuysen_2017, title={Forschendes Lernen im Praxissemester – Der universitäre und schulische Kontext}, author={Homt, Martina and van Ophuysen, Stefanie}, year={2017} }
LibreCat
 
[10]
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28431
@inproceedings{Homt_2017, title={Gelingensbedingungen für den Aufbau einer forschenden Grundhaltung im Praxissemester – eine qualitative vergleichende Fallstudie}, author={Homt, Martina}, year={2017} }
LibreCat
 
[9]
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 27996
@article{van Ophuysen_Behrmann_Bloh_Homt_Schmidt_2017, title={Die universitäre Vorbereitung angehender Lehrkräfte auf Forschendes Lernen im schulischen Berufsalltag}, volume={9}, number={2}, journal={Journal for Educational Research Online}, publisher={Waxmann}, author={van Ophuysen, Stefanie and Behrmann, Lars and Bloh, Bea and Homt, Martina and Schmidt, Jennifer}, year={2017}, pages={276–305} }
LibreCat
 
[8]
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 28028
@article{van Ophuysen_Behrmann_Bloh_Schmidt_Homt_2017, title={Die universitäre Vorbereitung angehender Lehrkräfte auf Forschendes Lernen im schulischen Berufsalltag}, volume={9}, journal={The Journal of Educational Research}, author={van Ophuysen, Stefanie and Behrmann, Lars and Bloh, Bea and Schmidt, Jennifer and Homt, Martina}, year={2017}, pages={276–305} }
LibreCat
 
[7]
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28432
@inproceedings{Homt_van Ophuysen_2016, title={Gelingensbedingungen für den Aufbau einer forschenden Grundhaltung – eine qualitative vergleichende Fallstudie}, author={Homt, Martina and van Ophuysen, Stefanie}, year={2016} }
LibreCat
 
[6]
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28433
@inproceedings{Homt_van Ophuysen_2016, title={Forschend Lernen in Praxissemester und Lehrerberuf – die Einstellung von Lehramtsstudierenden}, author={Homt, Martina and van Ophuysen, Stefanie}, year={2016} }
LibreCat
 
[5]
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28434
@inproceedings{Homt_van Ophuysen_2016, title={Gelingensbedingungen für die Implementation Forschenden Lernens – eine qualitative vergleichende Fallstudie}, author={Homt, Martina and van Ophuysen, Stefanie}, year={2016} }
LibreCat
 
[4]
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28435
@inproceedings{Behrmann_Homt_Schmidt_van Ophuysen_2016, title={Wie lernt man „forschendes Lernen“? Die Konzeption der Methodenausbildung für Lehramtsstudierende an der WWU Münster und erste Evaluationsergebnisse}, author={Behrmann, Lars and Homt, Martina and Schmidt, Jennifer and van Ophuysen, Stefanie}, year={2016} }
LibreCat
 
[3]
2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28436
@inproceedings{Homt_van Ophuysen_2015, title={„Forschendes Lernen“ im Praxissemester – Präkonzepte und Überzeugungen von Lehramtsstudierenden}, author={Homt, Martina and van Ophuysen, Stefanie}, year={2015} }
LibreCat
 
[2]
2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28437
@inproceedings{Homt_Riek_van Ophuysen_2015, title={Qualitätskriterien für den Einsatz von Dokumentationsinstrumenten im Kontext des Grundschulübergangs}, author={Homt, Martina and Riek, Kim and van Ophuysen, Stefanie}, year={2015} }
LibreCat
 
[1]
2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28438
@inproceedings{Schmidt_Homt_Behrmann_van Ophuysen_2015, title={„Forschendes Lernen“ im Praxissemester – Konzeption und erste Evaluation der Methodenausbildung für Lehramtsstudierende an der WWU Münster}, author={Schmidt, Jennifer and Homt, Martina and Behrmann, Lars and van Ophuysen, Stefanie}, year={2015} }
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: BibTeX

Export / Embed