33 Publications

Mark all

[33]
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52087
Meier, Jana, Christoph Vogelsang, and Tanja Rotärmel. “‘Das Berufsfeldpraktikum empfinde ich als nicht notwendig im Studium’ - Evaluationsergebnisse zum Berufsfeldpraktikum aus Sicht von Lehramtsstudierenden.” In Das Berufsfeldpraktikum als Professionalisierungselement - Grundlagen, Konzepte, Beispiele für das Lehramtsstudium, edited by Anke Schöning, Michaela Heer, Michelle Pahl, Frank Diehr, Eva Parusel, Anja Tinnefeld, and Jutta Walke, 310–24. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2024. https://doi.org/10.35468/6068.
LibreCat | DOI
 
[32]
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52088
Vogelsang, Christoph, and Jana Meier. “Sinnvolle Ergänzung oder bewusster Bruch? - Tätigkeitsfelder im Berufsfeldpraktikum innerhalb des Lehramtsstudiums.” In Das Berufsfeldpraktikum als Professionalisierungselement - Grundlagen, Konzepte, Beispiele für das Lehramtsstudium, edited by Anke Schöning, Michaela Heer, Michelle Pahl, Frank Diehr, Eva Parusel, Anja Tinnefeld, and Jutta Walke, 277–93. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2024. https://doi.org/10.35468/6068.
LibreCat | DOI
 
[31]
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52222
Meier, Jana, Christoph Vogelsang, and Tanja Rotärmel. “‘Das Berufsfeldpraktikum Empfinde Ich Als Nicht Notwendig Im Studium’ - Evaluationsergebnisse Zum Berufsfeldpraktikum Aus Sicht von Lehramtsstudierenden.” In Das Berufsfeldpraktikum Als Professionalisierungselement. Grundlagen, Konzepte, Beispiele Für Das Lehramtsstudium, edited by Anke Schöning, Michaela Heer, Michelle Pahl, Frank Diehr, Eva Parusel, Anja Tinnefeld, and Jutta Walke, 310–24. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2024. https://doi.org/10.35468/6068-31.
LibreCat | DOI
 
[30]
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 45672 | OA
Meier, Jana, Thomas Janzen, Philipp Wotschel, and Christoph Vogelsang. “Rollenspielbasierte Simulationen als Übungs- und Prüfungsformate im Lehramtsstudium. Eine explorative Studie zu Erfahrungen und Einschätzungen aus Studierendensicht.” die hochschullehre 9 (2023). https://doi.org/10.3278/HSL2307W.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 
[29]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46261
Meier, Jana, Christoph Vogelsang, Simon Küth, Daniel Scholl , Christina Watson, and Andreas Seifert. “Welche Rolle Spielt Eine Reflexive Haltung Für Eine Qualitätsvolle Unterrichtsreflexion? – Zusammenhänge Zwischen Einer Quasi-Experimentellen Einstellung Und Der Reflexionsperformanz von Lehramtsstudierenden [Einzelbeitrag].  ,” 2023.
LibreCat
 
[28]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46262
Scholl, Daniel, Simon Küth, Christoph Vogelsang, Jana Meier, Christina Watson, and Andreas Seifert. “Das Unterrichtsplanungsprinzip Der Interdependenz – Eine Netzwerkanalytische Untersuchung Der Begründungsstrukturen Beim Planungsentscheiden [Einzelbeitrag]. ,” 2023.
LibreCat
 
[27]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46263
Scholl, Daniel, Christoph Vogelsang, Simon Küth, Jana Meier, Christina Watson, and Andreas Seifert. “Eine Reflexive Haltung Als Grundlage Einer Hochwertigen Unterrichtsreflexion? Zusammenhänge Zwischen Einer Quasi-Experimentellen Einstellung Zur Reflexion Und Der Reflexionsperformanz von Lehramtsstudierenden [Einzelbeitrag]. ,” 2023.
LibreCat
 
[26]
2023 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 46260
Meier, Jana, Simon Küth, Daniel Scholl , Christoph Vogelsang, and Christina Watson, eds. Der Zyklus von Planung Und Reflexion. Zusammenhänge Zwischen Der Generischen Unterrichtsplanungsfähigkeit Und Der Reflexionskompetenz Angehender Lehrkräfte. Tagungsband “Reflexion in Der Lehrkräftebildung – Empirisch, Phasenübergreifend, Interdisziplinär,” 2023.
LibreCat
 
[25]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46522
Vogelsang, Christoph, Thomas Janzen, Jana Meier, and Philipp Wotschel. “„Die Prüfungen Werden Mich Sicherlich Nicht Zu Einer Besseren Lehrkraft Machen.“ Wie Beurteilen Studierende Prüfungen Und Feedback Im Lehramtsstudium?,” 2023.
LibreCat
 
[24]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46524
Wotschel, Philipp, Christoph Vogelsang, Thomas Janzen, and Jana Meier. “Als Lehrkraft Gut Beraten? Entwicklung Und Erprobung Eines Handlungsnahen Prüfungsformates Zur Erfassung von Beratungskompetenz von Lehramtsstudierenden,” 2023.
LibreCat
 
[23]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46740
Janzen, Thomas, Philipp Wotschel, Jana Meier, and Christoph Vogelsang. “Assessing Pre-Service EFL Teachers’ Feedback Performance in Role-Play-Based Simulations.” In EARLI 2023, 2023.
LibreCat
 
[22]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 47071
Wotschel, Philipp, Christoph Vogelsang, Jana Meier, and Thomas Janzen. “Counselling Competence of Student Teachers – Development of an Action-Oriented Assessment Format. ,” 2023.
LibreCat
 
[21]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 47067
Janzen, Thomas, Philipp Wotschel, Jana Meier, and Christoph Vogelsang. “Assessing Pre-Service EFL Teachers’ Feedback Performance in Role-Play-Based Simulations.,” 2023.
LibreCat
 
[20]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 47066
Vogelsang, Christoph, Jana Meier, Thomas Janzen, and Philipp Wotschel. “Acceptance of Simulation-Based Assessment Formats in Teacher Education. ,” 2023.
LibreCat
 
[19]
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35581
Meier, Jana, Christoph Vogelsang, Christina Watson, and Niclas Schaper. “„Reflexion ist erzwungenes Nachdenken“ – Zusammenhänge zwischen dem Reflexionsverständnis Lehramtsstudierender & Facetten ihrer Reflexionskompetenz. .” Lehrerbildung auf dem Prüfstand 15, no. 1 (2022): 39–58.
LibreCat
 
[18]
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35591
Meier, Jana, Simon Küth, Daniel Scholl, Christoph Vogelsang, and Christina Watson. “Der Zyklus von Planung und Reflexion – Zusammenhänge zwischen der generischen Unterrichtsplanungsfähigkeit und der Reflexionskompetenz angehender Lehrkräfte.,” 2022.
LibreCat
 
[17]
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35594
Meier, Jana, and Christoph Vogelsang. “Erfassung der Reflexionskompetenz angehender Lehrpersonen mittels (offener) Situationsvignetten. ,” 2022.
LibreCat
 
[16]
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35592
Meier, Jana, Christoph Vogelsang, Philipp Wotschel, and Thomas Janzen. “Rollenspiele als Übungs- & Prüfungsformate in der universitären Lehramtsausbildung.,” 2022.
LibreCat
 
[15]
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35593
Vogelsang, Christoph, Jana Meier, Philipp Wotschel, and Thomas Janzen. “Einschätzungen Studierender zu Prüfungsformaten im Lehramtsstudium.,” 2022.
LibreCat
 
[14]
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35596
Watson, Christina, Jana Meier, Simon Küth, Daniel Scholl, Andreas Seifert, and Christoph Vogelsang. “Validierung von Testinstrumenten durch Testmotivationsindikatoren.,” 2022.
LibreCat
 
[13]
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37414
Meier, Jana, Christoph Vogelsang, Philipp Wotschel, and Thomas Janzen. “Rollenspiele als Übungs- & Prüfungsformate in der universitären Lehramtsausbildung.,” 2022.
LibreCat
 
[12]
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37415
Vogelsang, Christoph, Jana Meier, Philipp Wotschel, and Thomas Janzen. “Einschätzungen Studierender zu Prüfungsformaten im Lehramtsstudium.,” 2022.
LibreCat
 
[11]
2022 | Dissertation | LibreCat-ID: 47149 | OA
Meier, Jana. „LauRa - In Der Lehramtsausbildung Reflexionskompetenz Analysieren“ : Untersuchungen Zum Verhältnis von Theorie, Praxis Und Reflexion Im Rahmen Der Professionalisierung Angehender Lehrpersonen , 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 
[10]
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 24738
Stender, Jana, Christina Watson, Christoph Vogelsang, and Niclas Schaper. “Wie Hängen Bildungswissenschaftliches Professionswissen, Einstellungen Zu Reflexion Und Die Reflexionsperformanz Angehender Lehrpersonen Zusammen?” Herausforderung Lehrer* Innenbildung-Zeitschrift Zur Konzeption, Gestaltung Und Diskussion, 2021, 229–48. https://doi.org/10.11576/HLZ-4057.
LibreCat | DOI
 
[9]
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 24757
Stender, Jana. “Wissen & Reflexion im Lehramtsstudium – Ergebnisse zum Verhältnis von Professionswissen und der Reflexionskompetenz angehender Lehrpersonen“ Einzelbeitrag auf der Jahrestagung der DGFE-Sektion Schulpädagogik Reflexion & Reflexivität in Unterricht.,” 2021.
LibreCat
 
[8]
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 24754
Stender, Jana, and Christina Watson. “Reflexion ist erzwungenes Nachdenken – Ein Beitrag zum Reflexionsverständnis Lehramtsstudierender. Einzelbeitrag auf der Sektionstagung empirische Bildungsforschung (AEPF).,” 2021.
LibreCat
 
[7]
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 24743
Stender, Jana, Christoph Vogelsang, Christina Watson, and Niclas Schaper. “Reflexion von (eigenem oder fremdem) Klassenführungsverhalten angehender Lehrpersonen. Eine Untersuchung im Kontext von Unterrichtssimulationen im Lehramtsstudium.” Jahrbuch für Allgemeine Didaktik (JfAD) , 2020, 18–39.
LibreCat
 
[6]
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 24744
Watson, Christina, Jana Stender, and Niclas Schaper. “Kompetenzentwicklung im bildungswissenschaftlichen Studium: Der Einfluss                individueller Voraussetzungen auf die Entwicklung des bildungswissenschaftlichen                Wissens angehender Lehrkräfte.” Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 2020, 1–16. https://doi.org/10.1024/1010-0652/a000288.
LibreCat | DOI
 
[5]
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 24745
Stender, Jana, Niclas Schaper, Christoph Vogelsang, and Christina Watson. “Professionalisierung durch Portfolioarbeit – Ein Beitrag zur Erfassung der Reflexionskompetenz von Lehramtsstudierenden. .” Lehrerbildung auf dem Prüfstand 12, no. 2 (2019): 181–206.
LibreCat
 
[4]
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 24748
Stender, Jana, and Christina Watson. “Feedback erwünscht - Zusammenhänge zwischen dem bildungswissenschaftlichen Wissen und Testmotivation,” 2018.
LibreCat
 
[3]
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 24747
Stender, Jana. “Wie wirksam ist Portfolioarbeit? Analyse der Reflexionskompetenz angehender Lehrpersonen auf Basis von Portfoliotexten,” 2018.
LibreCat
 
[2]
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 24746
Stender, Jana, and Christoph Vogelsang. “Entwicklung eines videogestützten Beobachtungsinstruments zur Erfassung der Qualität des Unterrichthandelns angehender Lehrpersonen (EQUaL),” 2018.
LibreCat
 
[1]
2015 | Book | LibreCat-ID: 24749
Stender, Jana. Die Bedeutung von Reflexionskompetenz im Zuge der Professionalisierung von angehenden Lehrpersonen. Examensarbeit im Rahmen der Ersten Staatsprüfung für das Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen. . Universität Paderborn, 2015.
LibreCat | Download (ext.)
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed

33 Publications

Mark all

[33]
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52087
Meier, Jana, Christoph Vogelsang, and Tanja Rotärmel. “‘Das Berufsfeldpraktikum empfinde ich als nicht notwendig im Studium’ - Evaluationsergebnisse zum Berufsfeldpraktikum aus Sicht von Lehramtsstudierenden.” In Das Berufsfeldpraktikum als Professionalisierungselement - Grundlagen, Konzepte, Beispiele für das Lehramtsstudium, edited by Anke Schöning, Michaela Heer, Michelle Pahl, Frank Diehr, Eva Parusel, Anja Tinnefeld, and Jutta Walke, 310–24. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2024. https://doi.org/10.35468/6068.
LibreCat | DOI
 
[32]
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52088
Vogelsang, Christoph, and Jana Meier. “Sinnvolle Ergänzung oder bewusster Bruch? - Tätigkeitsfelder im Berufsfeldpraktikum innerhalb des Lehramtsstudiums.” In Das Berufsfeldpraktikum als Professionalisierungselement - Grundlagen, Konzepte, Beispiele für das Lehramtsstudium, edited by Anke Schöning, Michaela Heer, Michelle Pahl, Frank Diehr, Eva Parusel, Anja Tinnefeld, and Jutta Walke, 277–93. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2024. https://doi.org/10.35468/6068.
LibreCat | DOI
 
[31]
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52222
Meier, Jana, Christoph Vogelsang, and Tanja Rotärmel. “‘Das Berufsfeldpraktikum Empfinde Ich Als Nicht Notwendig Im Studium’ - Evaluationsergebnisse Zum Berufsfeldpraktikum Aus Sicht von Lehramtsstudierenden.” In Das Berufsfeldpraktikum Als Professionalisierungselement. Grundlagen, Konzepte, Beispiele Für Das Lehramtsstudium, edited by Anke Schöning, Michaela Heer, Michelle Pahl, Frank Diehr, Eva Parusel, Anja Tinnefeld, and Jutta Walke, 310–24. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2024. https://doi.org/10.35468/6068-31.
LibreCat | DOI
 
[30]
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 45672 | OA
Meier, Jana, Thomas Janzen, Philipp Wotschel, and Christoph Vogelsang. “Rollenspielbasierte Simulationen als Übungs- und Prüfungsformate im Lehramtsstudium. Eine explorative Studie zu Erfahrungen und Einschätzungen aus Studierendensicht.” die hochschullehre 9 (2023). https://doi.org/10.3278/HSL2307W.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 
[29]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46261
Meier, Jana, Christoph Vogelsang, Simon Küth, Daniel Scholl , Christina Watson, and Andreas Seifert. “Welche Rolle Spielt Eine Reflexive Haltung Für Eine Qualitätsvolle Unterrichtsreflexion? – Zusammenhänge Zwischen Einer Quasi-Experimentellen Einstellung Und Der Reflexionsperformanz von Lehramtsstudierenden [Einzelbeitrag].  ,” 2023.
LibreCat
 
[28]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46262
Scholl, Daniel, Simon Küth, Christoph Vogelsang, Jana Meier, Christina Watson, and Andreas Seifert. “Das Unterrichtsplanungsprinzip Der Interdependenz – Eine Netzwerkanalytische Untersuchung Der Begründungsstrukturen Beim Planungsentscheiden [Einzelbeitrag]. ,” 2023.
LibreCat
 
[27]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46263
Scholl, Daniel, Christoph Vogelsang, Simon Küth, Jana Meier, Christina Watson, and Andreas Seifert. “Eine Reflexive Haltung Als Grundlage Einer Hochwertigen Unterrichtsreflexion? Zusammenhänge Zwischen Einer Quasi-Experimentellen Einstellung Zur Reflexion Und Der Reflexionsperformanz von Lehramtsstudierenden [Einzelbeitrag]. ,” 2023.
LibreCat
 
[26]
2023 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 46260
Meier, Jana, Simon Küth, Daniel Scholl , Christoph Vogelsang, and Christina Watson, eds. Der Zyklus von Planung Und Reflexion. Zusammenhänge Zwischen Der Generischen Unterrichtsplanungsfähigkeit Und Der Reflexionskompetenz Angehender Lehrkräfte. Tagungsband “Reflexion in Der Lehrkräftebildung – Empirisch, Phasenübergreifend, Interdisziplinär,” 2023.
LibreCat
 
[25]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46522
Vogelsang, Christoph, Thomas Janzen, Jana Meier, and Philipp Wotschel. “„Die Prüfungen Werden Mich Sicherlich Nicht Zu Einer Besseren Lehrkraft Machen.“ Wie Beurteilen Studierende Prüfungen Und Feedback Im Lehramtsstudium?,” 2023.
LibreCat
 
[24]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46524
Wotschel, Philipp, Christoph Vogelsang, Thomas Janzen, and Jana Meier. “Als Lehrkraft Gut Beraten? Entwicklung Und Erprobung Eines Handlungsnahen Prüfungsformates Zur Erfassung von Beratungskompetenz von Lehramtsstudierenden,” 2023.
LibreCat
 
[23]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46740
Janzen, Thomas, Philipp Wotschel, Jana Meier, and Christoph Vogelsang. “Assessing Pre-Service EFL Teachers’ Feedback Performance in Role-Play-Based Simulations.” In EARLI 2023, 2023.
LibreCat
 
[22]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 47071
Wotschel, Philipp, Christoph Vogelsang, Jana Meier, and Thomas Janzen. “Counselling Competence of Student Teachers – Development of an Action-Oriented Assessment Format. ,” 2023.
LibreCat
 
[21]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 47067
Janzen, Thomas, Philipp Wotschel, Jana Meier, and Christoph Vogelsang. “Assessing Pre-Service EFL Teachers’ Feedback Performance in Role-Play-Based Simulations.,” 2023.
LibreCat
 
[20]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 47066
Vogelsang, Christoph, Jana Meier, Thomas Janzen, and Philipp Wotschel. “Acceptance of Simulation-Based Assessment Formats in Teacher Education. ,” 2023.
LibreCat
 
[19]
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35581
Meier, Jana, Christoph Vogelsang, Christina Watson, and Niclas Schaper. “„Reflexion ist erzwungenes Nachdenken“ – Zusammenhänge zwischen dem Reflexionsverständnis Lehramtsstudierender & Facetten ihrer Reflexionskompetenz. .” Lehrerbildung auf dem Prüfstand 15, no. 1 (2022): 39–58.
LibreCat
 
[18]
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35591
Meier, Jana, Simon Küth, Daniel Scholl, Christoph Vogelsang, and Christina Watson. “Der Zyklus von Planung und Reflexion – Zusammenhänge zwischen der generischen Unterrichtsplanungsfähigkeit und der Reflexionskompetenz angehender Lehrkräfte.,” 2022.
LibreCat
 
[17]
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35594
Meier, Jana, and Christoph Vogelsang. “Erfassung der Reflexionskompetenz angehender Lehrpersonen mittels (offener) Situationsvignetten. ,” 2022.
LibreCat
 
[16]
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35592
Meier, Jana, Christoph Vogelsang, Philipp Wotschel, and Thomas Janzen. “Rollenspiele als Übungs- & Prüfungsformate in der universitären Lehramtsausbildung.,” 2022.
LibreCat
 
[15]
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35593
Vogelsang, Christoph, Jana Meier, Philipp Wotschel, and Thomas Janzen. “Einschätzungen Studierender zu Prüfungsformaten im Lehramtsstudium.,” 2022.
LibreCat
 
[14]
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35596
Watson, Christina, Jana Meier, Simon Küth, Daniel Scholl, Andreas Seifert, and Christoph Vogelsang. “Validierung von Testinstrumenten durch Testmotivationsindikatoren.,” 2022.
LibreCat
 
[13]
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37414
Meier, Jana, Christoph Vogelsang, Philipp Wotschel, and Thomas Janzen. “Rollenspiele als Übungs- & Prüfungsformate in der universitären Lehramtsausbildung.,” 2022.
LibreCat
 
[12]
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37415
Vogelsang, Christoph, Jana Meier, Philipp Wotschel, and Thomas Janzen. “Einschätzungen Studierender zu Prüfungsformaten im Lehramtsstudium.,” 2022.
LibreCat
 
[11]
2022 | Dissertation | LibreCat-ID: 47149 | OA
Meier, Jana. „LauRa - In Der Lehramtsausbildung Reflexionskompetenz Analysieren“ : Untersuchungen Zum Verhältnis von Theorie, Praxis Und Reflexion Im Rahmen Der Professionalisierung Angehender Lehrpersonen , 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 
[10]
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 24738
Stender, Jana, Christina Watson, Christoph Vogelsang, and Niclas Schaper. “Wie Hängen Bildungswissenschaftliches Professionswissen, Einstellungen Zu Reflexion Und Die Reflexionsperformanz Angehender Lehrpersonen Zusammen?” Herausforderung Lehrer* Innenbildung-Zeitschrift Zur Konzeption, Gestaltung Und Diskussion, 2021, 229–48. https://doi.org/10.11576/HLZ-4057.
LibreCat | DOI
 
[9]
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 24757
Stender, Jana. “Wissen & Reflexion im Lehramtsstudium – Ergebnisse zum Verhältnis von Professionswissen und der Reflexionskompetenz angehender Lehrpersonen“ Einzelbeitrag auf der Jahrestagung der DGFE-Sektion Schulpädagogik Reflexion & Reflexivität in Unterricht.,” 2021.
LibreCat
 
[8]
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 24754
Stender, Jana, and Christina Watson. “Reflexion ist erzwungenes Nachdenken – Ein Beitrag zum Reflexionsverständnis Lehramtsstudierender. Einzelbeitrag auf der Sektionstagung empirische Bildungsforschung (AEPF).,” 2021.
LibreCat
 
[7]
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 24743
Stender, Jana, Christoph Vogelsang, Christina Watson, and Niclas Schaper. “Reflexion von (eigenem oder fremdem) Klassenführungsverhalten angehender Lehrpersonen. Eine Untersuchung im Kontext von Unterrichtssimulationen im Lehramtsstudium.” Jahrbuch für Allgemeine Didaktik (JfAD) , 2020, 18–39.
LibreCat
 
[6]
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 24744
Watson, Christina, Jana Stender, and Niclas Schaper. “Kompetenzentwicklung im bildungswissenschaftlichen Studium: Der Einfluss                individueller Voraussetzungen auf die Entwicklung des bildungswissenschaftlichen                Wissens angehender Lehrkräfte.” Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 2020, 1–16. https://doi.org/10.1024/1010-0652/a000288.
LibreCat | DOI
 
[5]
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 24745
Stender, Jana, Niclas Schaper, Christoph Vogelsang, and Christina Watson. “Professionalisierung durch Portfolioarbeit – Ein Beitrag zur Erfassung der Reflexionskompetenz von Lehramtsstudierenden. .” Lehrerbildung auf dem Prüfstand 12, no. 2 (2019): 181–206.
LibreCat
 
[4]
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 24748
Stender, Jana, and Christina Watson. “Feedback erwünscht - Zusammenhänge zwischen dem bildungswissenschaftlichen Wissen und Testmotivation,” 2018.
LibreCat
 
[3]
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 24747
Stender, Jana. “Wie wirksam ist Portfolioarbeit? Analyse der Reflexionskompetenz angehender Lehrpersonen auf Basis von Portfoliotexten,” 2018.
LibreCat
 
[2]
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 24746
Stender, Jana, and Christoph Vogelsang. “Entwicklung eines videogestützten Beobachtungsinstruments zur Erfassung der Qualität des Unterrichthandelns angehender Lehrpersonen (EQUaL),” 2018.
LibreCat
 
[1]
2015 | Book | LibreCat-ID: 24749
Stender, Jana. Die Bedeutung von Reflexionskompetenz im Zuge der Professionalisierung von angehenden Lehrpersonen. Examensarbeit im Rahmen der Ersten Staatsprüfung für das Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen. . Universität Paderborn, 2015.
LibreCat | Download (ext.)
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed