SFB 901 - Subproject A4

Project Period: 2015-07-01
Externally Funded
Acronym
SFB 901 - A4
Principal Investigator
René Fahr, Bernd Frick, Dennis Kundisch
Funding Organisation
DFG

110 Publications

2016 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 2271
Die Rolle der Reputation: Die Entstehung, der Aufbau, die Messung und die Auswirkung der Reputation auf Kunden und Unternehmen
A. Hesso, Die Rolle der Reputation: Die Entstehung, der Aufbau, die Messung und die Auswirkung der Reputation auf Kunden und Unternehmen, Universität Paderborn, 2016.
LibreCat
 
2015 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 255
Share Economy - Identifikation von konstituierenden Merkmalen anhand einer vergleichenden Betrachtung von Geschäftsmodellen
M. Trykacz, Share Economy - Identifikation von konstituierenden Merkmalen anhand einer vergleichenden Betrachtung von Geschäftsmodellen, Universität Paderborn, 2015.
LibreCat
 
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 2834
Goal Achievement, Subsequent User Effort and the Moderating Role of Goal Difficulty
D. Gutt, T. von Rechenberg, D. Kundisch, Journal of Business Research (2018).
LibreCat | Files available | DOI
 
2018 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 3313
Kundenbewertungen und Produktnachfrage: Eine ökonomische Analyse
A. Maurer, Kundenbewertungen und Produktnachfrage: Eine ökonomische Analyse, Universität Paderborn, 2018.
LibreCat
 
2014 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 332
Was tun um Kunden von der Qualität seiner Produkte zu überzeugen - Möglichkeiten der Zertifizierung und von Reputationssystemen auf Onlinemärkten
M. Lange, Was tun um Kunden von der Qualität seiner Produkte zu überzeugen - Möglichkeiten der Zertifizierung und von Reputationssystemen auf Onlinemärkten, Universität Paderborn, 2014.
LibreCat
 
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 1139
Price competition and the Bertrand model: The paradox of the German mobile discount market
D. Kaimann, B. Hoyer, Applied Economics Letters 26 (2018) 54–57.
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 
2016 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 128
Zertifikate als Qualitätssignal – Wie die Zertifizierung von Produkten und Verkäufern das Vertrauen von Kunden im Onlinehandel beeinflussen
K. Bernhardt, Zertifikate als Qualitätssignal – Wie die Zertifizierung von Produkten und Verkäufern das Vertrauen von Kunden im Onlinehandel beeinflussen, Universität Paderborn, 2016.
LibreCat
 
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 180
Money Talks (Even) in the Sharing Economy: Empirical Evidence for Price Effects in Online Ratings as Quality Signals
D. Gutt, D. Kundisch, in: Proceedings of the Thirty Seventh International Conference on Information Systems (ICIS), Dublin, Ireland, 2016.
LibreCat | Files available
 
2016 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 185
Kundenbewertungen im Online-Handel – Alles Betrug?
C. Schmidt, Kundenbewertungen im Online-Handel – Alles Betrug?, Universität Paderborn, 2016.
LibreCat
 
2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 8351
Vertrauensbildung und Reputationssysteme auf digitalen B2B-Märkten - Ein klassifizierender Überblick
F. Nutt, Vertrauensbildung und Reputationssysteme auf digitalen B2B-Märkten - Ein klassifizierender Überblick, Universität Paderborn, 2019.
LibreCat
 
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 53
The Traveling Reviewer Problem – Exploring the Relationship Between Offline Locations and Online Rating Behavior
J. Neumann, D. Gutt, D. Kundisch, in: Proceedings of the Thirty Eighth International Conference on Information Systems (ICIS), 2017.
LibreCat | Files available
 
2018 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 5422
Vertrauen und Vertrauenswürdigkeit - Akteure auf Cloud-basierten Plattformen
V. Diemke, Vertrauen und Vertrauenswürdigkeit - Akteure auf Cloud-basierten Plattformen, 2018.
LibreCat
 
2016 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 205 LibreCat | Files available
 
2018 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 4520
The Traveling Reviewer Problem - Exploring the Relationship Between Offline Locations and Online Rating Behavior
J. Neumann, D. Gutt, D. Kundisch, in: Workshop on IS Design and Economic Behavior (ISDEB), 2018.
LibreCat | Files available
 
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 3318
Pairwise versus Pointwise Ranking: A Case Study
V. Melnikov, E. Hüllermeier, D. Kaimann, B. Frick, Pritha Gupta, Schedae Informaticae 25 (2016).
LibreCat | Files available | DOI
 
2017 | Report | LibreCat-ID: 1057
Asymmetric Dominance Effect with Multiple Decoys for Low- and High-Variance Lotteries
O. Sürücü, B. Mir Djawadi, S. Brangewitz, Asymmetric Dominance Effect with Multiple Decoys for Low- and High-Variance Lotteries, Universität Paderborn, 2017.
LibreCat | Files available
 
2018 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 3995
Der Umgang mit mobilen Konsumenten - Ein Literaturüberblick zum Einfluss mobiler Geräte auf digitale Märkte
A. Lappe, Der Umgang mit mobilen Konsumenten - Ein Literaturüberblick zum Einfluss mobiler Geräte auf digitale Märkte, Universität Paderborn, 2018.
LibreCat
 
2018 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 3933
Möglichkeiten und Grenzen des Einsatzes der Crowd zur Ideenbewertung - ein klassifizierender Literaturüberblick
L.L. Filges, Möglichkeiten und Grenzen des Einsatzes der Crowd zur Ideenbewertung - ein klassifizierender Literaturüberblick, Universität Paderborn, 2018.
LibreCat
 
2018 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 5150
Eine experimentelle Untersuchung der Wahrnehmung professioneller Online Bewertungen
R. Mues, Eine experimentelle Untersuchung der Wahrnehmung professioneller Online Bewertungen, Universität Paderborn, 2018.
LibreCat
 
2018 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 2461
Herz über Kopf? Wie emotionale und neutrale Schreibstile darüber entscheiden, ob eine Online Bewertung hilfreich ist
M. Müller, Herz über Kopf? Wie emotionale und neutrale Schreibstile darüber entscheiden, ob eine Online Bewertung hilfreich ist, Universität Paderborn, 2018.
LibreCat
 
2019 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 6627
The effects of driver variables on online review metrics: A meta-analysis
M.J. Selig, The Effects of Driver Variables on Online Review Metrics: A Meta-Analysis, Universität Paderborn, 2019.
LibreCat
 
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 9777
Organizing Their Thoughts – How Online Review Templates Affect the Review Text
M. Poniatowski, J. Neumann, T. Görzen, D. Kundisch, in: Proceedings of the Twenty-Seventh European Conference on Information Systems (ECIS), 2019.
LibreCat
 
2017 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 3312
The role of eWOM in the movie industry: The effect of online user ratings on box office sales
M. Zarindast, The Role of EWOM in the Movie Industry: The Effect of Online User Ratings on Box Office Sales , 2017.
LibreCat
 
2016 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 204
Die Wirkung von monetären Incentives auf das Bewertungsverhalten von Kunden am Beispiel von meineLinse.de
J. Funke, Die Wirkung von monetären Incentives auf das Bewertungsverhalten von Kunden am Beispiel von meineLinse.de, Universität Paderborn, 2016.
LibreCat
 
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 216
Challenge Accepted! - The Impcat of Goal Achievement on Subsequent User Effort and Implications of a Goal's Difficulty
T. von Rechenberg, D. Gutt, in: Proceedings of the Twenty Fourth Conference on Information Systems (ECIS), Istanbul, 2016.
LibreCat | Files available
 
2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 254
Sharing Means Caring? Hosts' Price Reactions to Rating Visibility
D. Gutt, P. Herrmann, in: Proceedings of the Twenty Third European Conference on Information Systems (ECIS), Münster, 2015.
LibreCat | Files available
 
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 1063
More than skills: A novel matching proposal for multiplayer video games
N. Stroh-Maraun, D. Kaimann, J. Cox, Entertainment Computing 25 (2018) 26–36.
LibreCat | Files available | DOI
 
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 1171
Beschreib mir deine Wohnung und ich sag dir wer du bist - Eine explorative Analyse von Gastgeberpersönlichkeiten auf Airbnb
M. Müller, D. Gutt, J. Neumann, in: Multikonferenz Wirtschaftsinformatik (MKWI) 2018, n.d.
LibreCat | Files available
 
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 122
Achieving More by Paying Less? How Bricks-and-Mortar Retailers Can Benefit by Bidding Less Aggressively in Paid Search
D. Schlangenotto, D. Kundisch, D. Gutt, in: Proceedings of the Thirty Eighth International Conference on Information Systems (ICIS), Seoul, South Korea, 2017.
LibreCat | Files available
 
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45
You can’t buy my rating! On the pivotal effect of an unconditional gift on rating behavior
D. Gutt, D. Schlangenotto, D. Kundisch, in: Wirtschaftsinformatik Proceedings, St. Gallen, Switzerland, 2017.
LibreCat | Files available
 
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 444 LibreCat | Files available | DOI
 
2017 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 127
A Homeowner’s Guide to Airbnb: Theory and Empirical Evidence for Optimal Pricing Conditional on Online Ratings
J. Neumann, D. Gutt, D. Kundisch, in: INFORMS Conference on Information Systems and Technology (CIST), 2017.
LibreCat | Files available
 
2015 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 259 LibreCat | Files available
 
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 228 LibreCat | Files available | DOI
 
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 115
Certification Matters for Service Markets
M.-C. Jakobs, J. Krämer, D. van Straaten, T. Lettmann, in: T.P. Marcelo De Barros, Janusz Klink,Tadeus Uhl (Ed.), The Ninth International Conferences on Advanced Service Computing (SERVICE COMPUTATION), 2017, pp. 7–12.
LibreCat | Files available
 
2018 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 5539
Höhere Verkaufszahlen durch gute Online-Bewertungen - Ein Literaturüberblick
V.H. Tran, Höhere Verkaufszahlen durch gute Online-Bewertungen - Ein Literaturüberblick, Universität Paderborn, 2018.
LibreCat
 
2018 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 2833
Beim Einkauf hört die Freundschaft auf? - Eine statistische Analyse von digitalisierten Kundenbewertungen unter Berücksichtigung sozialer Beziehungen
N. Krüger, Beim Einkauf hört die Freundschaft auf? - Eine statistische Analyse von digitalisierten Kundenbewertungen unter Berücksichtigung sozialer Beziehungen, Universität Paderborn, 2018.
LibreCat
 
2018 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 3932
Gap Theory of Curiosity - Darstellung des aktuellen Forschungsstands und Untersuchung des Einflusses von Neugierde auf Job Performance auf einer Crowdsourcing-Plattform
C. Werning, Gap Theory of Curiosity - Darstellung des aktuellen Forschungsstands und Untersuchung des Einflusses von Neugierde auf Job Performance auf einer Crowdsourcing-Plattform, Universität Paderborn, 2018.
LibreCat
 
2018 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 4795
Was bewegt Kunden auf Online-Plattformen? - Eine semantische Analyse von Online-Bewertungen mittels Latent Dirichlet Allocation
T.A.E.W. Werner, Was Bewegt Kunden Auf Online-Plattformen? - Eine Semantische Analyse von Online-Bewertungen Mittels Latent Dirichlet Allocation, Universität Paderborn, 2018.
LibreCat
 
2018 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 1809
Vom Umgang mit der Digitalisierung von Kundenmeinungen - Ein Theorieüberblick zur strategischen Bedeutung von Online-Bewertungen
N. Metzner, Vom Umgang mit der Digitalisierung von Kundenmeinungen - Ein Theorieüberblick zur strategischen Bedeutung von Online-Bewertungen, Universität Paderborn, 2018.
LibreCat
 
2019 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 9776
Reviewing the Vendor or the Product – Analyzing Vendor versus Product Representation in B2B Review Systems
M. Poniatowski, J. Neumann, D. Kundisch, in: Proceedings of the Twenty-Fifth Americas Conference on Information Systems (AMCIS), 2019.
LibreCat
 
2017 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 2273
Das Reputationssystem als bedeutendes Instrument digitaler Märkte
L. Moselage, Das Reputationssystem als bedeutendes Instrument digitaler Märkte, Universität Paderborn, 2017.
LibreCat
 
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 2564
In the Eye of the Beholder? – Empirically Decomposing Different Economic Implications of the Online Rating Variance
D. Gutt, in: Proceedings of the Twenty Fifth European Conference on Information Systems (ECIS), 2018.
LibreCat | Files available
 
2015 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 308
Die Wirksamkeit von Zertifikaten als Qualitätssignal
A. Reimann, Die Wirksamkeit von Zertifikaten als Qualitätssignal, Universität Paderborn, 2015.
LibreCat
 
2016 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 3308
Monitoring in Franchise-Netzwerken: Eine ökonomische Analyse
R. Breuer, Monitoring in Franchise-Netzwerken: Eine ökonomische Analyse, Universität Paderborn, 2016.
LibreCat
 
2015 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 3310
Die Veränderung des Mobilfunkmarktes durch die Discountanbieter
G.P. Walczok, Die Veränderung des Mobilfunkmarktes durch die Discountanbieter, Universität Paderborn, 2015.
LibreCat
 
2018 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 3315
Sentiment Analysis of User-generated Ratings in the Sharing Economy
M. Walter, Sentiment Analysis of User-Generated Ratings in the Sharing Economy , Universität Paderborn, 2018.
LibreCat
 
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 1061
Sorting Out the Lemons - Identifying Product Failures in Online Reviews and their Relationship with Sales
D. Gutt, in: Proceedings of the Multikonferenz Wirtschaftsinformatik 2018 (MKWI), Lüneburg, Germany, 2018.
LibreCat | Files available
 
2016 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 194
Gefälschte Online Bewertungen - Literaturüberblick
T. Sassenberg, Gefälschte Online Bewertungen - Literaturüberblick, Universität Paderborn, 2016.
LibreCat
 
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48
Was bedeutet die Transformation der Märkte im digitalen Zeitalter? Ökonomische Grundlagen
D. Kundisch, D. Gutt, in: S. Hannappel, R. Rehm (Eds.), Digitale Ökonomie - Wie verändern sich die Märkte?, 2017.
LibreCat | Files available
 
2017 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 50
Verzerrte Online-Produktbewertungen - Literaturüberblick
E. Hamdeev, Verzerrte Online-Produktbewertungen - Literaturüberblick, Universität Paderborn, 2017.
LibreCat
 
2017 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 2696
Decomposing the Variance of Online Consumer Ratings and the Impact on Price and Demand
S. Zimmermann, P. Herrmann, D. Kundisch, B. Nault, in: Workshop Theory in Economics of Information Systems (TEIS), 2017.
LibreCat | Files available
 
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 7413
Design of Review Systems – A Strategic Instrument to shape Online Reviewing Behavior and Economic Outcomes
D. Gutt, J. Neumann, S. Zimmermann, D. Kundisch, J. Chen, Journal of Strategic Information Systems (n.d.).
LibreCat | Files available
 
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 6857
A Semi-Automated Approach for Generating Online Review Templates,
M. Poniatowski, J. Neumann, T. Görzen, D. Kundisch, in: Wirtschaftsinformatik Proceedings 2019, 2019.
LibreCat
 
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 5330
Maintaining vs. Milking Good Reputation when Customer Feedback is Inaccurate
B. Mir Djawadi, R. Fahr, C.-J. Haake, S. Recker, PLoS ONE 13 (2018).
LibreCat | Files available | DOI
 
2018 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 2660
The Traveling Reviewer Problem - Exploring the Relationship Between Offline Locations and Online Rating Behavior
J. Neumann, D. Gutt, D. Kundisch, in: Conference Abstracts of the Symposium on Statistical Challenges in Electronic Commerce Research (SCECR), 2018.
LibreCat | Files available
 
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 288 LibreCat | Files available | DOI
 
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 480
The Impact of Individual and Collective Reputation on Wine Prices: Empirical Evidence from the Mosel Valley
B. Frick, R. Simmons, Journal of Business Economics 83 (2013) 101–119.
LibreCat | Files available | DOI
 
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 5772 LibreCat | Files available | DOI
 
2018 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 4560
Zu Hause ist es am schönsten? Eine deskriptive Analyse des Online-Bewertungsverhaltens von Einheimischen und Reisenden
M.A. Jongen, Zu Hause ist es am schönsten? Eine deskriptive Analyse des Online-Bewertungsverhaltens von Einheimischen und Reisenden, Universität Paderborn, 2018.
LibreCat
 
2018 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 2944
Die Wirkung von Zusatzgarantien auf das Kaufverhalten von Kunden am Beispiel von gastro-hero.de
D. Piasecki, Die Wirkung von Zusatzgarantien auf das Kaufverhalten von Kunden am Beispiel von gastro-hero.de, Universität Paderborn, 2018.
LibreCat
 
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 9779
He Who Pays the Piper Calls the Tune: Online Review Elicitation by Sellers and Third-Party Platforms in B2B Markets
J. Neumann, D. Gutt, in: Proceedings of the Twenty-Seventh European Conference on Information Systems (ECIS), 2019.
LibreCat
 
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 9774
Money Makes the Reviewer Go Round – Ambivalent Effects of Online Review Elicitation in B2B Markets
J. Neumann, D. Gutt, in: Proceedings of the Twenty-Fifth Americas Conference on Information Systems (AMCIS), 2019.
LibreCat
 
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 193
Goals as Reference Points: Empirical Evidence from a Virtual Reward System
T. von Rechenberg, D. Gutt, D. Kundisch, Decision Analysis (2016) 153--171.
LibreCat | Files available | DOI
 
2017 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 2272
Signaling und Screening - Abbau von Informationsasymmetrie
V. Golke, Signaling und Screening - Abbau von Informationsasymmetrie, Universität Paderborn, 2017.
LibreCat
 
2015 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 237
Trust Me, I am Certified - Wie die Zertifizierung von Produkten und Verkäufern das Vertrauen von Kunden im Onlinehandel beeinflussen
K. Ochlast, Trust Me, I Am Certified - Wie Die Zertifizierung von Produkten Und Verkäufern Das Vertrauen von Kunden Im Onlinehandel Beeinflussen, Universität Paderborn, 2015.
LibreCat
 
2015 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 268
Online Bewertungssysteme – Ein systematischer Überblick
A. Lange, Online Bewertungssysteme – Ein systematischer Überblick, Universität Paderborn, 2015.
LibreCat
 
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 1060
When Local Praise Becomes Cheap Talk - Analyzing the Relationship between Reviewer Location and Usefulness of Online Reviews
J. Neumann, D. Gutt, D. Kundisch, D. van Straaten, in: Proceedings of the Multikonferenz Wirtschaftsinformatik 2018 (MKWI), Lüneburg, Germany, 2018.
LibreCat | Files available
 
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 1173
A Duration Model Analysis of Consumer Preferences and Determinants of Video Game Consumption
D. Kaimann, N. Stroh-Maraun, J. Cox, Journal of Consumer Behaviour 17 (2018) 290–301.
LibreCat | Files available | DOI
 
2016 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 131
Wenn 1+1 nicht 2 ergibt – Gestaltungsmöglichkeiten Einzelbewertungen in Reputationssystemen zu Gesamtbewertungen zu aggregieren
A. Holzmann, Wenn 1+1 nicht 2 ergibt – Gestaltungsmöglichkeiten Einzelbewertungen in Reputationssystemen zu Gesamtbewertungen zu aggregieren, Universität Paderborn, 2016.
LibreCat
 
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 6856 LibreCat
 
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 3307 LibreCat | Files available | DOI
 
2018 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 3314
The Segmentation of Video-On-Demand Consumers
L.J. Michels, The Segmentation of Video-On-Demand Consumers, Universität Paderborn, 2018.
LibreCat
 
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 4627 LibreCat | Files available
 
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 80
Network Formation and Disruption - An Experiment: Are equilibrium networks too complex?
A.E. Endres, S. Recker, B. Mir Djawadi, B. Hoyer, Journal of Economic Behavior and Organization 157 (2019) 708–734.
LibreCat | Files available | DOI
 
2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 8530
There's an App for that - Ein Literaturüberblick über Erfolgsfaktoren für App-Downloads
Y.M. Beckhoff, There’s an App for that - Ein Literaturüberblick über Erfolgsfaktoren für App-Downloads, Universität Paderborn, 2019.
LibreCat
 
2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 8840
# Fail - Ein Literaturüberblick über Online-Bewertungen zu Produkt- und Dienstleistungsfehlern
J.L. Fath, # Fail - Ein Literaturüberblick über Online-Bewertungen zu Produkt- und Dienstleistungsfehlern, Universität Paderborn, 2019.
LibreCat
 
2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 8799
Ideenbewertung durch die Crowd - Ein klassifizierender Literaturüberblick
A. Groh, Ideenbewertung durch die Crowd - Ein klassifizierender Literaturüberblick, Universität Paderborn, 2019.
LibreCat
 
2016 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 206
Crowd-Driven Competitive Intelligence: Understanding the Relationship between Local Market Structure and Online Rating Distributions
P. Herrmann, D. Gutt, M. Rahman, in: NBER Summer Institute on the Economics of Information Technology and Digitization, 2016.
LibreCat | Files available
 
2015 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 307
Different Sources of the Variance of Online Consumer Ratings and their Impact on Price and Demand
P. Herrmann, D. Kundisch, S. Zimmermann, B. Nault, in: INFORMS Conference on Information Systems and Technology (CIST), 2015.
LibreCat | Files available
 
2016 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 4374
How do different Sources of the Variance of Online Consumer Ratings matter?
S. Zimmermann, P. Herrmann, D. Kundisch, B. Nault, in: Workshop on IS Design and Economic Behavior (ISDEB), 2016.
LibreCat | Files available
 
2017 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 54 LibreCat | Files available
 
2018 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 2943
Die Wirkung von Garantieverlängerungen auf das Kaufverhalten von Kunden am Beispiel von gastro-hero.de
J. Funke, Die Wirkung von Garantieverlängerungen auf das Kaufverhalten von Kunden am Beispiel von gastro-hero.de, Universität Paderborn, 2018.
LibreCat
 
2018 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 3554
Heute schon bewertet? - Eine deskriptive Analyse der dynamischen Entwicklung von Online-Bewertungen
J. Schürmeyer, Heute schon bewertet? - Eine deskriptive Analyse der dynamischen Entwicklung von Online-Bewertungen, Universität Paderborn, 2018.
LibreCat
 
2018 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 2486
Immer J-Shape? Eine deskriptive Analyse von Online-Produktbewertungen am Beispiel Amazon
K. Brennig, Immer J-Shape? Eine deskriptive Analyse von Online-Produktbewertungen am Beispiel Amazon, Universität Paderborn, 2018.
LibreCat
 
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 9778
The Virtues of Anonymity - An Empirical Investigation of the Relationship between B2B Online Ratings and Reviewer Self-Disclosure
D. Gutt, J. Neumann, in: Proceedings of the Twenty-Seventh European Conference on Information Systems (ECIS), 2019.
LibreCat
 
2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 9773
Gib anderen dein Zuhause - Eine deskriptive Analyse der Ausbuchungsrate von Inseraten auf Airbnb
M. Yilmaz, Gib anderen dein Zuhause - Eine deskriptive Analyse der Ausbuchungsrate von Inseraten auf Airbnb, Universität Paderborn, 2019.
LibreCat
 
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 3936 LibreCat | Files available
 
2017 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 2274
Der Preis als Qualitätssignal
M.Z. Hennawi, Der Preis als Qualitätssignal, Universität Paderborn, 2017.
LibreCat
 
2015 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 258
Reputation und Vertrauen auf Online-Märkten
M. Sonntag, Reputation und Vertrauen auf Online-Märkten, Universität Paderborn, 2015.
LibreCat
 
2018 | Dissertation | LibreCat-ID: 2712
Consumer Responses to Paid Search - Empirical Evidence from a Bricks-and-Mortar Retailer
D. Schlangenotto, Consumer Responses to Paid Search - Empirical Evidence from a Bricks-and-Mortar Retailer, Universität Paderborn, 2018.
LibreCat
 
2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 289
How do Different Sources of the Variance of Consumer Ratings Matter?
P. Herrmann, D. Kundisch, S. Zimmermann, B. Nault, in: Proceedings of the Thirty Sixth International Conference on Information Systems (ICIS), Fort Worth, 2015.
LibreCat | Files available
 
2015 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 3309
Erfolg durch Persönlichkeit? Der Einfluss der Markenpersönlichkeit auf den Zusammenhang von Reputation und Unternehmenserfolg
P. Fanasch, Erfolg durch Persönlichkeit? Der Einfluss der Markenpersönlichkeit auf den Zusammenhang von Reputation und Unternehmenserfolg , Universität Paderborn, 2015.
LibreCat
 
2016 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 3311
Informationsasymmetrien auf dem Spendenmarkt und Möglichkeiten ihrer Reduktion: Eine Prinzipal-Agenten-Perspektive von Online Spenden
M. Amedick, Informationsasymmetrien auf dem Spendenmarkt und Möglichkeiten ihrer Reduktion: Eine Prinzipal-Agenten-Perspektive von Online Spenden, Universität Paderborn, 2016.
LibreCat
 
2018 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 3316
Restaurant reputation and meal prices: empricial evidence from the German restaurant industry
H. Korn, Restaurant Reputation and Meal Prices: Empricial Evidence from the German Restaurant Industry, Universität Paderborn, 2018.
LibreCat
 
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 1031
Variety in the video game industry: An empirical study of the Wundt curve
D. Kaimann, N. Stroh-Maraun, J. Cox, Managerial and Decision Economics 39 (2018) 354–362.
LibreCat | Files available | DOI
 
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 107
Decomposing the Variance of Consumer Ratings and the Impact on Price and Demand
S. Zimmermann , P. Herrmann, D. Kundisch, B. Nault, Information Systems Research 29 (2018) 984–1002.
LibreCat | Files available | DOI
 
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 121
Achieving more by saying less? On the Moderating Effect of Information Cues in Paid Search
D. Schlangenotto, D. Kundisch, in: Proceedings of the 50th Annual Hawaii International Conference on System Sciences (HICSS), Waikoloa Village, HI, USA, 2017.
LibreCat | Files available
 
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 126
A Homeowner’s Guide to Airbnb: Theory and Empirical Evidence for Optimal Pricing Conditional on Online Ratings
J. Neumann, D. Gutt, in: Proceedings of the Twenty Fifth Conference on Information Systems (ECIS), Guimaraes, 2017.
LibreCat | Files available
 
2016 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 183
Literaturüberblick zur Varianz in Kundenbewertungen auf Online Plattformen
A. Jubrail, Literaturüberblick zur Varianz in Kundenbewertungen auf Online Plattformen, Universität Paderborn, 2016.
LibreCat