SFB 901 - Subproject A4
Project Period: 2015-07-01
Externally Funded
Acronym
SFB 901 - A4
Principal Investigator
René Fahr,
Bernd Frick,
Dennis Kundisch
Funding Organisation
DFG
141 Publications
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 1061
Sorting Out the Lemons - Identifying Product Failures in Online Reviews and their Relationship with Sales
D. Gutt, in: Proceedings of the Multikonferenz Wirtschaftsinformatik 2018 (MKWI), Lüneburg, Germany, 2018.
LibreCat
| Files available
D. Gutt, in: Proceedings of the Multikonferenz Wirtschaftsinformatik 2018 (MKWI), Lüneburg, Germany, 2018.
2016 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 194
Gefälschte Online Bewertungen - Literaturüberblick
T. Sassenberg, Gefälschte Online Bewertungen - Literaturüberblick, Universität Paderborn, 2016.
LibreCat
T. Sassenberg, Gefälschte Online Bewertungen - Literaturüberblick, Universität Paderborn, 2016.
2017 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 2273
Das Reputationssystem als bedeutendes Instrument digitaler Märkte
L. Moselage, Das Reputationssystem als bedeutendes Instrument digitaler Märkte, Universität Paderborn, 2017.
LibreCat
L. Moselage, Das Reputationssystem als bedeutendes Instrument digitaler Märkte, Universität Paderborn, 2017.
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 288
How do reviews from professional critics interact with other signals of product quality? Evidence from the video game industry
J. Cox, D. Kaimann, Journal of Consumer Behaviour (2015) 366–377.
LibreCat
| Files available
| DOI
J. Cox, D. Kaimann, Journal of Consumer Behaviour (2015) 366–377.
2015 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 308
Die Wirksamkeit von Zertifikaten als Qualitätssignal
A. Reimann, Die Wirksamkeit von Zertifikaten als Qualitätssignal, Universität Paderborn, 2015.
LibreCat
A. Reimann, Die Wirksamkeit von Zertifikaten als Qualitätssignal, Universität Paderborn, 2015.
2018 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 2660
The Traveling Reviewer Problem - Exploring the Relationship Between Offline Locations and Online Rating Behavior
J. Neumann, D. Gutt, D. Kundisch, in: Conference Abstracts of the Symposium on Statistical Challenges in Electronic Commerce Research (SCECR), 2018.
LibreCat
| Files available
J. Neumann, D. Gutt, D. Kundisch, in: Conference Abstracts of the Symposium on Statistical Challenges in Electronic Commerce Research (SCECR), 2018.
2017 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 2696
Decomposing the Variance of Online Consumer Ratings and the Impact on Price and Demand
S. Zimmermann, P. Herrmann, D. Kundisch, B. Nault, in: Workshop Theory in Economics of Information Systems (TEIS), 2017.
LibreCat
| Files available
S. Zimmermann, P. Herrmann, D. Kundisch, B. Nault, in: Workshop Theory in Economics of Information Systems (TEIS), 2017.
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 2564
In the Eye of the Beholder? – Empirically Decomposing Different Economic Implications of the Online Rating Variance
D. Gutt, in: Proceedings of the 25th European Conference on Information Systems (ECIS), 2018.
LibreCat
| Files available
D. Gutt, in: Proceedings of the 25th European Conference on Information Systems (ECIS), 2018.
2016 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 3308
Monitoring in Franchise-Netzwerken: Eine ökonomische Analyse
R. Breuer, Monitoring in Franchise-Netzwerken: Eine ökonomische Analyse, Universität Paderborn, 2016.
LibreCat
R. Breuer, Monitoring in Franchise-Netzwerken: Eine ökonomische Analyse, Universität Paderborn, 2016.
2015 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 3310
Die Veränderung des Mobilfunkmarktes durch die Discountanbieter
G.P. Walczok, Die Veränderung des Mobilfunkmarktes durch die Discountanbieter, Universität Paderborn, 2015.
LibreCat
G.P. Walczok, Die Veränderung des Mobilfunkmarktes durch die Discountanbieter, Universität Paderborn, 2015.
2018 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 3315
Sentiment Analysis of User-generated Ratings in the Sharing Economy
M. Walter, Sentiment Analysis of User-Generated Ratings in the Sharing Economy , Universität Paderborn, 2018.
LibreCat
M. Walter, Sentiment Analysis of User-Generated Ratings in the Sharing Economy , Universität Paderborn, 2018.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48
Was bedeutet die Transformation der Märkte im digitalen Zeitalter? Ökonomische Grundlagen
D. Kundisch, D. Gutt, in: S. Hannappel, R. Rehm (Eds.), Digitale Ökonomie - Wie verändern sich die Märkte?, 2017.
LibreCat
| Files available
D. Kundisch, D. Gutt, in: S. Hannappel, R. Rehm (Eds.), Digitale Ökonomie - Wie verändern sich die Märkte?, 2017.
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 480
The Impact of Individual and Collective Reputation on Wine Prices: Empirical Evidence from the Mosel Valley
B. Frick, R. Simmons, Journal of Business Economics 83 (2013) 101–119.
LibreCat
| Files available
| DOI
B. Frick, R. Simmons, Journal of Business Economics 83 (2013) 101–119.
2017 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 50
Verzerrte Online-Produktbewertungen - Literaturüberblick
E. Hamdeev, Verzerrte Online-Produktbewertungen - Literaturüberblick, Universität Paderborn, 2017.
LibreCat
E. Hamdeev, Verzerrte Online-Produktbewertungen - Literaturüberblick, Universität Paderborn, 2017.
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 5772
What Makes Cooperatives Successful? Identifying the Determinants of Their Organizational Performance
P. Fanasch, B. Frick, Journal of Wine Economics (2018) 1–27.
LibreCat
| Files available
| DOI
P. Fanasch, B. Frick, Journal of Wine Economics (2018) 1–27.
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 5330
Maintaining vs. Milking Good Reputation when Customer Feedback is Inaccurate
B. Mir Djawadi, R. Fahr, C.-J. Haake, S. Recker, PLoS ONE 13 (2018).
LibreCat
| Files available
| DOI
B. Mir Djawadi, R. Fahr, C.-J. Haake, S. Recker, PLoS ONE 13 (2018).
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 6857
A Semi-Automated Approach for Generating Online Review Templates,
M. Poniatowski, J. Neumann, T. Görzen, D. Kundisch, in: Wirtschaftsinformatik Proceedings 2019, 2019.
LibreCat
M. Poniatowski, J. Neumann, T. Görzen, D. Kundisch, in: Wirtschaftsinformatik Proceedings 2019, 2019.
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 7413
Design of Review Systems – A Strategic Instrument to shape Online Reviewing Behavior and Economic Outcomes
D. Gutt, J. Neumann, S. Zimmermann, D. Kundisch, J. Chen, Journal of Strategic Information Systems 28 (2019) 104–117.
LibreCat
| Files available
D. Gutt, J. Neumann, S. Zimmermann, D. Kundisch, J. Chen, Journal of Strategic Information Systems 28 (2019) 104–117.
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 9774
Money Makes the Reviewer Go Round – Ambivalent Effects of Online Review Elicitation in B2B Markets
J. Neumann, D. Gutt, in: Proceedings of the 25th Americas Conference on Information Systems (AMCIS), 2019.
LibreCat
J. Neumann, D. Gutt, in: Proceedings of the 25th Americas Conference on Information Systems (AMCIS), 2019.
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 9779
He Who Pays the Piper Calls the Tune: Online Review Elicitation by Sellers and Third-Party Platforms in B2B Markets
J. Neumann, D. Gutt, in: Proceedings of the 27th European Conference on Information Systems (ECIS), 2019.
LibreCat
J. Neumann, D. Gutt, in: Proceedings of the 27th European Conference on Information Systems (ECIS), 2019.
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 17869
Three Layers of Abstraction—A Conceptual Framework for Theorizing digital Multi-Sided Platforms
M. Poniatowski, H. Lüttenberg, D. Beverungen, D. Kundisch, Information Systems and E-Business Management, Special Issue on Platform Business Models and Platform Strategies (n.d.).
LibreCat
M. Poniatowski, H. Lüttenberg, D. Beverungen, D. Kundisch, Information Systems and E-Business Management, Special Issue on Platform Business Models and Platform Strategies (n.d.).
2018 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 2944
Die Wirkung von Zusatzgarantien auf das Kaufverhalten von Kunden am Beispiel von gastro-hero.de
D. Piasecki, Die Wirkung von Zusatzgarantien auf das Kaufverhalten von Kunden am Beispiel von gastro-hero.de, Universität Paderborn, 2018.
LibreCat
D. Piasecki, Die Wirkung von Zusatzgarantien auf das Kaufverhalten von Kunden am Beispiel von gastro-hero.de, Universität Paderborn, 2018.
2019 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 13449
Do Online Ratings Matter in the Sharing Economy? Analyzing the Impact of Online Ratings on Demand on Airbnb
G. Gerzen, Do Online Ratings Matter in the Sharing Economy? Analyzing the Impact of Online Ratings on Demand on Airbnb, Universität Paderborn, 2019.
LibreCat
G. Gerzen, Do Online Ratings Matter in the Sharing Economy? Analyzing the Impact of Online Ratings on Demand on Airbnb, Universität Paderborn, 2019.
2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 19651
Stand der Forschung zu gefälschten Online-Bewertungen - Ein systematischer Literaturüberblick
S. Zauke, Stand der Forschung zu gefälschten Online-Bewertungen - Ein systematischer Literaturüberblick, Universität Paderborn, 2020.
LibreCat
S. Zauke, Stand der Forschung zu gefälschten Online-Bewertungen - Ein systematischer Literaturüberblick, Universität Paderborn, 2020.
2018 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 4560
Zu Hause ist es am schönsten? Eine deskriptive Analyse des Online-Bewertungsverhaltens von Einheimischen und Reisenden
M.A. Jongen, Zu Hause ist es am schönsten? Eine deskriptive Analyse des Online-Bewertungsverhaltens von Einheimischen und Reisenden, Universität Paderborn, 2018.
LibreCat
M.A. Jongen, Zu Hause ist es am schönsten? Eine deskriptive Analyse des Online-Bewertungsverhaltens von Einheimischen und Reisenden, Universität Paderborn, 2018.
2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 16342
Digital Nudging - Ein systematischer Literaturüberblick
J. Droste, Digital Nudging - Ein systematischer Literaturüberblick, Universität Paderborn, 2020.
LibreCat
J. Droste, Digital Nudging - Ein systematischer Literaturüberblick, Universität Paderborn, 2020.
2019 | Dissertation | LibreCat-ID: 10290
Essays on Drivers and Economic Outcomes of Online-Reviews
D. Gutt, Essays on Drivers and Economic Outcomes of Online-Reviews, Universität Paderborn, 2019.
LibreCat
| Files available
| DOI
D. Gutt, Essays on Drivers and Economic Outcomes of Online-Reviews, Universität Paderborn, 2019.
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 1063
More than skills: A novel matching proposal for multiplayer video games
N. Stroh-Maraun, D. Kaimann, J. Cox, Entertainment Computing 25 (2018) 26–36.
LibreCat
| Files available
| DOI
N. Stroh-Maraun, D. Kaimann, J. Cox, Entertainment Computing 25 (2018) 26–36.
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 1171
Beschreib mir deine Wohnung und ich sag dir wer du bist - Eine explorative Analyse von Gastgeberpersönlichkeiten auf Airbnb
M. Müller, D. Gutt, J. Neumann, in: Multikonferenz Wirtschaftsinformatik (MKWI) 2018, n.d.
LibreCat
| Files available
M. Müller, D. Gutt, J. Neumann, in: Multikonferenz Wirtschaftsinformatik (MKWI) 2018, n.d.
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 115
Certification Matters for Service Markets
M.-C. Jakobs, J. Krämer, D. van Straaten, T. Lettmann, in: T.P. Marcelo De Barros, Janusz Klink,Tadeus Uhl (Ed.), The Ninth International Conferences on Advanced Service Computing (SERVICE COMPUTATION), 2017, pp. 7–12.
LibreCat
| Files available
M.-C. Jakobs, J. Krämer, D. van Straaten, T. Lettmann, in: T.P. Marcelo De Barros, Janusz Klink,Tadeus Uhl (Ed.), The Ninth International Conferences on Advanced Service Computing (SERVICE COMPUTATION), 2017, pp. 7–12.
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 122
Achieving More by Paying Less? How Bricks-and-Mortar Retailers Can Benefit by Bidding Less Aggressively in Paid Search
D. Schlangenotto, D. Kundisch, D. Gutt, in: Proceedings of the 38th International Conference on Information Systems (ICIS), Seoul, South Korea, 2017.
LibreCat
| Files available
D. Schlangenotto, D. Kundisch, D. Gutt, in: Proceedings of the 38th International Conference on Information Systems (ICIS), Seoul, South Korea, 2017.
2017 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 127
A Homeowner’s Guide to Airbnb: Theory and Empirical Evidence for Optimal Pricing Conditional on Online Ratings
J. Neumann, D. Gutt, D. Kundisch, in: INFORMS Conference on Information Systems and Technology (CIST), 2017.
LibreCat
| Files available
J. Neumann, D. Gutt, D. Kundisch, in: INFORMS Conference on Information Systems and Technology (CIST), 2017.
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 216
Challenge Accepted! - The Impcat of Goal Achievement on Subsequent User Effort and Implications of a Goal's Difficulty
T. von Rechenberg, D. Gutt, in: Proceedings of the 24th Conference on Information Systems (ECIS), Istanbul, 2016.
LibreCat
| Files available
T. von Rechenberg, D. Gutt, in: Proceedings of the 24th Conference on Information Systems (ECIS), Istanbul, 2016.
2016 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 204
Die Wirkung von monetären Incentives auf das Bewertungsverhalten von Kunden am Beispiel von meineLinse.de
J. Funke, Die Wirkung von monetären Incentives auf das Bewertungsverhalten von Kunden am Beispiel von meineLinse.de, Universität Paderborn, 2016.
LibreCat
J. Funke, Die Wirkung von monetären Incentives auf das Bewertungsverhalten von Kunden am Beispiel von meineLinse.de, Universität Paderborn, 2016.
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 228
“…and they are really lying”: Clean Evidence on the Pervasiveness of Cheating in Professional Contexts from a Field Experiment.
R. Fahr, B. Mir Djawadi, Journal of Economic Psychology (2015) 48–59.
LibreCat
| Files available
| DOI
R. Fahr, B. Mir Djawadi, Journal of Economic Psychology (2015) 48–59.
2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 254
Sharing Means Caring? Hosts' Price Reactions to Rating Visibility
D. Gutt, P. Herrmann, in: Proceedings of the 23rd European Conference on Information Systems (ECIS), Münster, 2015.
LibreCat
| Files available
D. Gutt, P. Herrmann, in: Proceedings of the 23rd European Conference on Information Systems (ECIS), Münster, 2015.
2015 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 259
Rating Aggregation in Multi-Dimensional Rating Systems: How Do Reviewers Form Overall Ratings?
D. Gutt, D. Kundisch, in: INFORMS Annual Meeting, 2015.
LibreCat
| Files available
D. Gutt, D. Kundisch, in: INFORMS Annual Meeting, 2015.
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45
You can’t buy my rating! On the pivotal effect of an unconditional gift on rating behavior
D. Gutt, D. Schlangenotto, D. Kundisch, in: Wirtschaftsinformatik Proceedings, St. Gallen, Switzerland, 2017.
LibreCat
| Files available
D. Gutt, D. Schlangenotto, D. Kundisch, in: Wirtschaftsinformatik Proceedings, St. Gallen, Switzerland, 2017.
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 444
Conceptual Model and Economic Experiments to Explain Nonpersistence and Enable Mechanism Designs Fosterin Behavioral Change
B. Mir Djawadi, R. Fahr, F. Turk, Value in Health (2014) 814–822.
LibreCat
| Files available
| DOI
B. Mir Djawadi, R. Fahr, F. Turk, Value in Health (2014) 814–822.
2019 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 9776
Reviewing the Vendor or the Product – Analyzing Vendor versus Product Representation in B2B Review Systems
M. Poniatowski, J. Neumann, D. Kundisch, in: Proceedings of the 25th Americas Conference on Information Systems (AMCIS), 2019.
LibreCat
| Files available
M. Poniatowski, J. Neumann, D. Kundisch, in: Proceedings of the 25th Americas Conference on Information Systems (AMCIS), 2019.
2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 16952
Getting Personal with Review Systems – Analyzing the Influence of Personality Traits on the Relationship between Review Templates and Reviewing Behavior
M. Poniatowski, J. Neumann, in: Proceedings of the 28th European Conference on Information Systems (ECIS), n.d.
LibreCat
M. Poniatowski, J. Neumann, in: Proceedings of the 28th European Conference on Information Systems (ECIS), n.d.
2017 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 3312
The role of eWOM in the movie industry: The effect of online user ratings on box office sales
M. Zarindast, The Role of EWOM in the Movie Industry: The Effect of Online User Ratings on Box Office Sales , Universität Paderborn, 2017.
LibreCat
M. Zarindast, The Role of EWOM in the Movie Industry: The Effect of Online User Ratings on Box Office Sales , Universität Paderborn, 2017.
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 13770
A Case for a New IT Ecosystem: On-The-Fly Computing
H. Karl, D. Kundisch, F. Meyer auf der Heide, H. Wehrheim, Business & Information Systems Engineering 62 (2020) 467–481.
LibreCat
| Files available
| DOI
H. Karl, D. Kundisch, F. Meyer auf der Heide, H. Wehrheim, Business & Information Systems Engineering 62 (2020) 467–481.
2020 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 16849
Regiert Geld die AirBnb-Welt? Eine ökonometrische Analyse der Preisreaktionen von sozial- und finanziell motivierten AirBnb-Gastgebern auf politische Restriktionen
M. Müller, Regiert Geld die AirBnb-Welt? Eine ökonometrische Analyse der Preisreaktionen von sozial- und finanziell motivierten AirBnb-Gastgebern auf politische Restriktionen, Universität Paderborn, 2020.
LibreCat
M. Müller, Regiert Geld die AirBnb-Welt? Eine ökonometrische Analyse der Preisreaktionen von sozial- und finanziell motivierten AirBnb-Gastgebern auf politische Restriktionen, Universität Paderborn, 2020.
2020 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 15719
Is Delivery Killing Dine-In Restaurants?" - Eine ökonometrische Analyse von Spillover-Effekten für digitale Plattformen in der Restaurantindustrie
S. Philipp, Is Delivery Killing Dine-In Restaurants?" - Eine Ökonometrische Analyse von Spillover-Effekten Für Digitale Plattformen in Der Restaurantindustrie, Universität Paderborn, 2020.
LibreCat
S. Philipp, Is Delivery Killing Dine-In Restaurants?" - Eine Ökonometrische Analyse von Spillover-Effekten Für Digitale Plattformen in Der Restaurantindustrie, Universität Paderborn, 2020.
2019 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 14987
Möglichkeiten und Grenzen crowdbasierter Ideenbewertung - Ein systematischer Literaturüberblick
T. Resch, Möglichkeiten und Grenzen crowdbasierter Ideenbewertung - Ein systematischer Literaturüberblick, Universität Paderborn, 2019.
LibreCat
T. Resch, Möglichkeiten und Grenzen crowdbasierter Ideenbewertung - Ein systematischer Literaturüberblick, Universität Paderborn, 2019.
2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 19766
Listen to theier Heart - Ein systematischer Literaturüberblick zur Rolle von Emotionen in nutzergenerierten Inhalten auf digitalen Plattformen
M.M. Helmert, Listen to theier Heart - Ein systematischer Literaturüberblick zur Rolle von Emotionen in nutzergenerierten Inhalten auf digitalen Plattformen, Universität Paderborn, 2020.
LibreCat
M.M. Helmert, Listen to theier Heart - Ein systematischer Literaturüberblick zur Rolle von Emotionen in nutzergenerierten Inhalten auf digitalen Plattformen, Universität Paderborn, 2020.
2018 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 4795
Was bewegt Kunden auf Online-Plattformen? - Eine semantische Analyse von Online-Bewertungen mittels Latent Dirichlet Allocation
T.A.E.W. Werner, Was Bewegt Kunden Auf Online-Plattformen? - Eine Semantische Analyse von Online-Bewertungen Mittels Latent Dirichlet Allocation, Universität Paderborn, 2018.
LibreCat
T.A.E.W. Werner, Was Bewegt Kunden Auf Online-Plattformen? - Eine Semantische Analyse von Online-Bewertungen Mittels Latent Dirichlet Allocation, Universität Paderborn, 2018.
2018 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 1809
Vom Umgang mit der Digitalisierung von Kundenmeinungen - Ein Theorieüberblick zur strategischen Bedeutung von Online-Bewertungen
N. Metzner, Vom Umgang mit der Digitalisierung von Kundenmeinungen - Ein Theorieüberblick zur strategischen Bedeutung von Online-Bewertungen, Universität Paderborn, 2018.
LibreCat
N. Metzner, Vom Umgang mit der Digitalisierung von Kundenmeinungen - Ein Theorieüberblick zur strategischen Bedeutung von Online-Bewertungen, Universität Paderborn, 2018.
2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 13446
The Digital CV - Ein Literaturüberblick über Onlien-Bewertungen in Online Labor Markets
J. Meier zu Wickern, The Digital CV - Ein Literaturüberblick Über Onlien-Bewertungen in Online Labor Markets, Universität Paderborn, 2019.
LibreCat
J. Meier zu Wickern, The Digital CV - Ein Literaturüberblick Über Onlien-Bewertungen in Online Labor Markets, Universität Paderborn, 2019.
2018 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 5539
Höhere Verkaufszahlen durch gute Online-Bewertungen - Ein Literaturüberblick
V.H. Tran, Höhere Verkaufszahlen durch gute Online-Bewertungen - Ein Literaturüberblick, Universität Paderborn, 2018.
LibreCat
V.H. Tran, Höhere Verkaufszahlen durch gute Online-Bewertungen - Ein Literaturüberblick, Universität Paderborn, 2018.
2018 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 2833
Beim Einkauf hört die Freundschaft auf? - Eine statistische Analyse von digitalisierten Kundenbewertungen unter Berücksichtigung sozialer Beziehungen
N. Krüger, Beim Einkauf hört die Freundschaft auf? - Eine statistische Analyse von digitalisierten Kundenbewertungen unter Berücksichtigung sozialer Beziehungen, Universität Paderborn, 2018.
LibreCat
N. Krüger, Beim Einkauf hört die Freundschaft auf? - Eine statistische Analyse von digitalisierten Kundenbewertungen unter Berücksichtigung sozialer Beziehungen, Universität Paderborn, 2018.
2018 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 3932
Gap Theory of Curiosity - Darstellung des aktuellen Forschungsstands und Untersuchung des Einflusses von Neugierde auf Job Performance auf einer Crowdsourcing-Plattform
C. Werning, Gap Theory of Curiosity - Darstellung des aktuellen Forschungsstands und Untersuchung des Einflusses von Neugierde auf Job Performance auf einer Crowdsourcing-Plattform, Universität Paderborn, 2018.
LibreCat
C. Werning, Gap Theory of Curiosity - Darstellung des aktuellen Forschungsstands und Untersuchung des Einflusses von Neugierde auf Job Performance auf einer Crowdsourcing-Plattform, Universität Paderborn, 2018.
2017 | Report | LibreCat-ID: 1057
Asymmetric Dominance Effect with Multiple Decoys for Low- and High-Variance Lotteries
O. Sürücü, B. Mir Djawadi, S. Brangewitz, Asymmetric Dominance Effect with Multiple Decoys for Low- and High-Variance Lotteries, Universität Paderborn, 2017.
LibreCat
| Files available
O. Sürücü, B. Mir Djawadi, S. Brangewitz, Asymmetric Dominance Effect with Multiple Decoys for Low- and High-Variance Lotteries, Universität Paderborn, 2017.
2019 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 10277
Optimizing Sales Channel Performance with Digital Experiments in the Crafting Industry
S. Althaus, Optimizing Sales Channel Performance with Digital Experiments in the Crafting Industry, Universität Paderborn, 2019.
LibreCat
S. Althaus, Optimizing Sales Channel Performance with Digital Experiments in the Crafting Industry, Universität Paderborn, 2019.
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 1139
Price competition and the Bertrand model: The paradox of the German mobile discount market
D. Kaimann, B. Hoyer, Applied Economics Letters 26 (2018) 54–57.
LibreCat
| Files available
| DOI
| Download (ext.)
D. Kaimann, B. Hoyer, Applied Economics Letters 26 (2018) 54–57.
2016 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 128
Zertifikate als Qualitätssignal – Wie die Zertifizierung von Produkten und Verkäufern das Vertrauen von Kunden im Onlinehandel beeinflussen
K. Bernhardt, Zertifikate als Qualitätssignal – Wie die Zertifizierung von Produkten und Verkäufern das Vertrauen von Kunden im Onlinehandel beeinflussen, Universität Paderborn, 2016.
LibreCat
K. Bernhardt, Zertifikate als Qualitätssignal – Wie die Zertifizierung von Produkten und Verkäufern das Vertrauen von Kunden im Onlinehandel beeinflussen, Universität Paderborn, 2016.
2019 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 13586
Head over Feels? Differences in Online Rating Behavior for Utilitarian and Hedonic Service Aspects
J. Seutter, J. Neumann, in: Proceedings of the 40th International Conference on Information Systems (ICIS), 2019.
LibreCat
J. Seutter, J. Neumann, in: Proceedings of the 40th International Conference on Information Systems (ICIS), 2019.
2020 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 15210
Nudging in Judging- Differences in Online Rating Behavior for Utilitarian and Hedonic Service Aspects
J. Seutter, J. Neumann, D. Kundisch, in: Tagungsband Der 15. Internationalen Tagung Wirtschaftsinformatik 2020 (WI), 2020.
LibreCat
| Files available
J. Seutter, J. Neumann, D. Kundisch, in: Tagungsband Der 15. Internationalen Tagung Wirtschaftsinformatik 2020 (WI), 2020.
2016 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 205
Crowd-Driven Competitive Intelligence: Understanding the Relationship between Local Market Structure and Online Rating Distributions
P. Herrmann, D. Gutt, M. Rahman, in: INFORMS Annual Meeting, 2016.
LibreCat
| Files available
P. Herrmann, D. Gutt, M. Rahman, in: INFORMS Annual Meeting, 2016.
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 180
Money Talks (Even) in the Sharing Economy: Empirical Evidence for Price Effects in Online Ratings as Quality Signals
D. Gutt, D. Kundisch, in: Proceedings of the 37th International Conference on Information Systems (ICIS), Dublin, Ireland, 2016.
LibreCat
| Files available
D. Gutt, D. Kundisch, in: Proceedings of the 37th International Conference on Information Systems (ICIS), Dublin, Ireland, 2016.
2016 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 185
Kundenbewertungen im Online-Handel – Alles Betrug?
C. Schmidt, Kundenbewertungen im Online-Handel – Alles Betrug?, Universität Paderborn, 2016.
LibreCat
C. Schmidt, Kundenbewertungen im Online-Handel – Alles Betrug?, Universität Paderborn, 2016.
2016 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 2271
Die Rolle der Reputation: Die Entstehung, der Aufbau, die Messung und die Auswirkung der Reputation auf Kunden und Unternehmen
A. Hesso, Die Rolle der Reputation: Die Entstehung, der Aufbau, die Messung und die Auswirkung der Reputation auf Kunden und Unternehmen, Universität Paderborn, 2016.
LibreCat
A. Hesso, Die Rolle der Reputation: Die Entstehung, der Aufbau, die Messung und die Auswirkung der Reputation auf Kunden und Unternehmen, Universität Paderborn, 2016.
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 2834
Goal Achievement, Subsequent User Effort and the Moderating Role of Goal Difficulty
D. Gutt, T. von Rechenberg, D. Kundisch, Journal of Business Research 106 (2020) 277–287.
LibreCat
| Files available
| DOI
D. Gutt, T. von Rechenberg, D. Kundisch, Journal of Business Research 106 (2020) 277–287.
2015 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 255
Share Economy - Identifikation von konstituierenden Merkmalen anhand einer vergleichenden Betrachtung von Geschäftsmodellen
M. Trykacz, Share Economy - Identifikation von konstituierenden Merkmalen anhand einer vergleichenden Betrachtung von Geschäftsmodellen, Universität Paderborn, 2015.
LibreCat
M. Trykacz, Share Economy - Identifikation von konstituierenden Merkmalen anhand einer vergleichenden Betrachtung von Geschäftsmodellen, Universität Paderborn, 2015.
2018 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 3313
Kundenbewertungen und Produktnachfrage: Eine ökonomische Analyse
A. Maurer, Kundenbewertungen und Produktnachfrage: Eine ökonomische Analyse, Universität Paderborn, 2018.
LibreCat
A. Maurer, Kundenbewertungen und Produktnachfrage: Eine ökonomische Analyse, Universität Paderborn, 2018.
2014 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 332
Was tun um Kunden von der Qualität seiner Produkte zu überzeugen - Möglichkeiten der Zertifizierung und von Reputationssystemen auf Onlinemärkten
M. Lange, Was tun um Kunden von der Qualität seiner Produkte zu überzeugen - Möglichkeiten der Zertifizierung und von Reputationssystemen auf Onlinemärkten, Universität Paderborn, 2014.
LibreCat
M. Lange, Was tun um Kunden von der Qualität seiner Produkte zu überzeugen - Möglichkeiten der Zertifizierung und von Reputationssystemen auf Onlinemärkten, Universität Paderborn, 2014.
2018 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 4520
The Traveling Reviewer Problem - Exploring the Relationship Between Offline Locations and Online Rating Behavior
J. Neumann, D. Gutt, D. Kundisch, in: Workshop on IS Design and Economic Behavior (ISDEB), 2018.
LibreCat
| Files available
J. Neumann, D. Gutt, D. Kundisch, in: Workshop on IS Design and Economic Behavior (ISDEB), 2018.
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 53
The Traveling Reviewer Problem – Exploring the Relationship Between Offline Locations and Online Rating Behavior
J. Neumann, D. Gutt, D. Kundisch, in: Proceedings of the 38th International Conference on Information Systems (ICIS), 2017.
LibreCat
| Files available
J. Neumann, D. Gutt, D. Kundisch, in: Proceedings of the 38th International Conference on Information Systems (ICIS), 2017.
2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 8351
Vertrauensbildung und Reputationssysteme auf digitalen B2B-Märkten - Ein klassifizierender Überblick
F. Nutt, Vertrauensbildung und Reputationssysteme auf digitalen B2B-Märkten - Ein klassifizierender Überblick, Universität Paderborn, 2019.
LibreCat
F. Nutt, Vertrauensbildung und Reputationssysteme auf digitalen B2B-Märkten - Ein klassifizierender Überblick, Universität Paderborn, 2019.
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 9777
Organizing Their Thoughts – How Online Review Templates Affect the Review Text
M. Poniatowski, J. Neumann, T. Görzen, D. Kundisch, in: Proceedings of the 27th European Conference on Information Systems (ECIS), 2019.
LibreCat
| Files available
M. Poniatowski, J. Neumann, T. Görzen, D. Kundisch, in: Proceedings of the 27th European Conference on Information Systems (ECIS), 2019.
2018 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 5422
Vertrauen und Vertrauenswürdigkeit - Akteure auf Cloud-basierten Plattformen
V. Diemke, Vertrauen und Vertrauenswürdigkeit - Akteure auf Cloud-basierten Plattformen, Universität Paderborn, 2018.
LibreCat
V. Diemke, Vertrauen und Vertrauenswürdigkeit - Akteure auf Cloud-basierten Plattformen, Universität Paderborn, 2018.
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 3318
Pairwise versus Pointwise Ranking: A Case Study
V. Melnikov, E. Hüllermeier, D. Kaimann, B. Frick, Pritha Gupta, Schedae Informaticae 25 (2016).
LibreCat
| Files available
| DOI
V. Melnikov, E. Hüllermeier, D. Kaimann, B. Frick, Pritha Gupta, Schedae Informaticae 25 (2016).
2019 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 6627
The effects of driver variables on online review metrics: A meta-analysis
M.J. Selig, The Effects of Driver Variables on Online Review Metrics: A Meta-Analysis, Universität Paderborn, 2019.
LibreCat
M.J. Selig, The Effects of Driver Variables on Online Review Metrics: A Meta-Analysis, Universität Paderborn, 2019.
2018 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 2461
Herz über Kopf? Wie emotionale und neutrale Schreibstile darüber entscheiden, ob eine Online Bewertung hilfreich ist
M. Müller, Herz über Kopf? Wie emotionale und neutrale Schreibstile darüber entscheiden, ob eine Online Bewertung hilfreich ist, Universität Paderborn, 2018.
LibreCat
M. Müller, Herz über Kopf? Wie emotionale und neutrale Schreibstile darüber entscheiden, ob eine Online Bewertung hilfreich ist, Universität Paderborn, 2018.
2018 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 3995
Der Umgang mit mobilen Konsumenten - Ein Literaturüberblick zum Einfluss mobiler Geräte auf digitale Märkte
A. Lappe, Der Umgang mit mobilen Konsumenten - Ein Literaturüberblick zum Einfluss mobiler Geräte auf digitale Märkte, Universität Paderborn, 2018.
LibreCat
A. Lappe, Der Umgang mit mobilen Konsumenten - Ein Literaturüberblick zum Einfluss mobiler Geräte auf digitale Märkte, Universität Paderborn, 2018.
2018 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 3933
Möglichkeiten und Grenzen des Einsatzes der Crowd zur Ideenbewertung - ein klassifizierender Literaturüberblick
L.L. Filges, Möglichkeiten und Grenzen des Einsatzes der Crowd zur Ideenbewertung - ein klassifizierender Literaturüberblick, Universität Paderborn, 2018.
LibreCat
L.L. Filges, Möglichkeiten und Grenzen des Einsatzes der Crowd zur Ideenbewertung - ein klassifizierender Literaturüberblick, Universität Paderborn, 2018.
2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 14541
Haben B2B-Kunden auch Gefühle? Eine semantische Analyse von Online-Kundenbewertungen auf digitalen B2B-Märkten
H. Post, Haben B2B-Kunden auch Gefühle? Eine semantische Analyse von Online-Kundenbewertungen auf digitalen B2B-Märkten, Universität Paderborn, 2019.
LibreCat
H. Post, Haben B2B-Kunden auch Gefühle? Eine semantische Analyse von Online-Kundenbewertungen auf digitalen B2B-Märkten, Universität Paderborn, 2019.
2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 15878
Q&A for Products - Eine deskriptive Analyse von Fragen und Antworten auf digitalen Marktplätzen
M. Wegener, Q&A for Products - Eine deskriptive Analyse von Fragen und Antworten auf digitalen Marktplätzen, Universität Paderborn, 2020.
LibreCat
M. Wegener, Q&A for Products - Eine deskriptive Analyse von Fragen und Antworten auf digitalen Marktplätzen, Universität Paderborn, 2020.
2018 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 5150
Eine experimentelle Untersuchung der Wahrnehmung professioneller Online Bewertungen
R. Mues, Eine experimentelle Untersuchung der Wahrnehmung professioneller Online Bewertungen, Universität Paderborn, 2018.
LibreCat
R. Mues, Eine experimentelle Untersuchung der Wahrnehmung professioneller Online Bewertungen, Universität Paderborn, 2018.
2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 10203
Sozioökonomische Implikationen des Sharing Economy Trends
L. Rohde, Sozioökonomische Implikationen des Sharing Economy Trends, Universität Paderborn, 2019.
LibreCat
L. Rohde, Sozioökonomische Implikationen des Sharing Economy Trends, Universität Paderborn, 2019.
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 1031
Variety in the video game industry: An empirical study of the Wundt curve
D. Kaimann, N. Stroh-Maraun, J. Cox, Managerial and Decision Economics 39 (2018) 354–362.
LibreCat
| Files available
| DOI
D. Kaimann, N. Stroh-Maraun, J. Cox, Managerial and Decision Economics 39 (2018) 354–362.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 1062
The revenue potential of product differentiation: Empirical evidence fro the Croation restaurant industry
B. Frick, O. Gergaud, P. Winter, Gastronomy and Tourism 2 (2017) 259-271(13).
LibreCat
| Files available
| DOI
B. Frick, O. Gergaud, P. Winter, Gastronomy and Tourism 2 (2017) 259-271(13).
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 107
Decomposing the Variance of Consumer Ratings and the Impact on Price and Demand
S. Zimmermann , P. Herrmann, D. Kundisch, B. Nault, Information Systems Research 29 (2018) 984–1002.
LibreCat
| Files available
| DOI
S. Zimmermann , P. Herrmann, D. Kundisch, B. Nault, Information Systems Research 29 (2018) 984–1002.
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 121
Achieving more by saying less? On the Moderating Effect of Information Cues in Paid Search
D. Schlangenotto, D. Kundisch, in: Proceedings of the 50th Annual Hawaii International Conference on System Sciences (HICSS), Waikoloa Village, HI, USA, 2017.
LibreCat
| Files available
D. Schlangenotto, D. Kundisch, in: Proceedings of the 50th Annual Hawaii International Conference on System Sciences (HICSS), Waikoloa Village, HI, USA, 2017.
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 126
A Homeowner’s Guide to Airbnb: Theory and Empirical Evidence for Optimal Pricing Conditional on Online Ratings
J. Neumann, D. Gutt, in: Proceedings of the 25th Conference on Information Systems (ECIS), 2017.
LibreCat
| Files available
J. Neumann, D. Gutt, in: Proceedings of the 25th Conference on Information Systems (ECIS), 2017.
2020 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 15225
You Write What You Are - Exploring the Relationship between Online Reviewers' Personality Traits and Their Reviewing Behavior
M. Poniatowski, J. Neumann, in: Tagungsband Der 15. Internationalen Tagung Wirtschaftsinformatik 2020 (WI), 2020.
LibreCat
| Files available
M. Poniatowski, J. Neumann, in: Tagungsband Der 15. Internationalen Tagung Wirtschaftsinformatik 2020 (WI), 2020.
2017 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 2274
Der Preis als Qualitätssignal
M.Z. Hennawi, Der Preis als Qualitätssignal, Universität Paderborn, 2017.
LibreCat
M.Z. Hennawi, Der Preis als Qualitätssignal, Universität Paderborn, 2017.
2016 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 183
Literaturüberblick zur Varianz in Kundenbewertungen auf Online Plattformen
A. Jubrail, Literaturüberblick zur Varianz in Kundenbewertungen auf Online Plattformen, Universität Paderborn, 2016.
LibreCat
A. Jubrail, Literaturüberblick zur Varianz in Kundenbewertungen auf Online Plattformen, Universität Paderborn, 2016.
2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 289
How do Different Sources of the Variance of Consumer Ratings Matter?
P. Herrmann, D. Kundisch, S. Zimmermann, B. Nault, in: Proceedings of the 36th International Conference on Information Systems (ICIS), Fort Worth, 2015.
LibreCat
| Files available
P. Herrmann, D. Kundisch, S. Zimmermann, B. Nault, in: Proceedings of the 36th International Conference on Information Systems (ICIS), Fort Worth, 2015.
2018 | Dissertation | LibreCat-ID: 2712
Consumer Responses to Paid Search - Empirical Evidence from a Bricks-and-Mortar Retailer
D. Schlangenotto, Consumer Responses to Paid Search - Empirical Evidence from a Bricks-and-Mortar Retailer, Universität Paderborn, 2018.
LibreCat
| DOI
D. Schlangenotto, Consumer Responses to Paid Search - Empirical Evidence from a Bricks-and-Mortar Retailer, Universität Paderborn, 2018.
2015 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 258
Reputation und Vertrauen auf Online-Märkten
M. Sonntag, Reputation und Vertrauen auf Online-Märkten, Universität Paderborn, 2015.
LibreCat
M. Sonntag, Reputation und Vertrauen auf Online-Märkten, Universität Paderborn, 2015.
2016 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 3311
Informationsasymmetrien auf dem Spendenmarkt und Möglichkeiten ihrer Reduktion: Eine Prinzipal-Agenten-Perspektive von Online Spenden
M. Amedick, Informationsasymmetrien auf dem Spendenmarkt und Möglichkeiten ihrer Reduktion: Eine Prinzipal-Agenten-Perspektive von Online Spenden, Universität Paderborn, 2016.
LibreCat
M. Amedick, Informationsasymmetrien auf dem Spendenmarkt und Möglichkeiten ihrer Reduktion: Eine Prinzipal-Agenten-Perspektive von Online Spenden, Universität Paderborn, 2016.
2018 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 3316
Restaurant reputation and meal prices: empricial evidence from the German restaurant industry
H. Korn, Restaurant Reputation and Meal Prices: Empricial Evidence from the German Restaurant Industry, Universität Paderborn, 2018.
LibreCat
H. Korn, Restaurant Reputation and Meal Prices: Empricial Evidence from the German Restaurant Industry, Universität Paderborn, 2018.
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 3936
Crowd-Driven Competitive Intelligence: Understanding the Relationship between Local Market Competition and Online Rating Distributions
D. Gutt, P. Herrmann, M. Rahman, Information Systems Research 30 (2019) 980–994.
LibreCat
| Files available
D. Gutt, P. Herrmann, M. Rahman, Information Systems Research 30 (2019) 980–994.
2017 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 75
Online-Bewertung und Preissetzung auf Airbnb
D. Leffrang, Online-Bewertung und Preissetzung auf Airbnb, Universität Paderborn, 2017.
LibreCat
D. Leffrang, Online-Bewertung und Preissetzung auf Airbnb, Universität Paderborn, 2017.
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 9775
When does Local Status Matter? – The Relationship between Reviewer Location and Perceived Usefulness of Online Reviews
J. Neumann, D. Gutt, T. Görzen, D. Kundisch, in: Proceedings of the 25th Americas Conference on Information Systems (AMCIS), 2019.
LibreCat
| Files available
J. Neumann, D. Gutt, T. Görzen, D. Kundisch, in: Proceedings of the 25th Americas Conference on Information Systems (AMCIS), 2019.
2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 16951
Reviewing the Simple Things- How Ease of Evaluation Affects Online Rating Behavior
J. Seutter, J. Neumann, in: Proceedings of the 28th European Conference on Information Systems (ECIS), n.d.
LibreCat
J. Seutter, J. Neumann, in: Proceedings of the 28th European Conference on Information Systems (ECIS), n.d.
2015 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 3309
Erfolg durch Persönlichkeit? Der Einfluss der Markenpersönlichkeit auf den Zusammenhang von Reputation und Unternehmenserfolg
P. Fanasch, Erfolg durch Persönlichkeit? Der Einfluss der Markenpersönlichkeit auf den Zusammenhang von Reputation und Unternehmenserfolg, Universität Paderborn, 2015.
LibreCat
P. Fanasch, Erfolg durch Persönlichkeit? Der Einfluss der Markenpersönlichkeit auf den Zusammenhang von Reputation und Unternehmenserfolg, Universität Paderborn, 2015.
2017 | Dissertation | LibreCat-ID: 4674
The Performance of Individuals, Teams, and Organizations: Empirical Evidence from the Field
A. Rose, The Performance of Individuals, Teams, and Organizations: Empirical Evidence from the Field, Universität Paderborn, 2017.
LibreCat
| Files available
A. Rose, The Performance of Individuals, Teams, and Organizations: Empirical Evidence from the Field, Universität Paderborn, 2017.