SFB 901 - Subproject A4

Project Period: 2015-07-01
Externally Funded
Acronym
SFB 901 - A4
Principal Investigator
René Fahr, Bernd Frick, Dennis Kundisch
Funding Organisation
DFG

181 Publications

2018 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 2486
Immer J-Shape? Eine deskriptive Analyse von Online-Produktbewertungen am Beispiel Amazon
K. Brennig, Immer J-Shape? Eine deskriptive Analyse von Online-Produktbewertungen am Beispiel Amazon, Universität Paderborn, 2018.
LibreCat
 
2021 | Dissertation | LibreCat-ID: 24885
On Biases in Online Reviews and the Moderating Effect of Review System Design
J. Neumann, On Biases in Online Reviews and the Moderating Effect of Review System Design, 2021.
LibreCat | DOI
 
2021 | Dissertation | LibreCat-ID: 24886
Inferring Quality with Reputation Systems - Experimental Evidence on Elicitation Mechanisms and Aggregation Metrics
D. van Straaten, Inferring Quality with Reputation Systems - Experimental Evidence on Elicitation Mechanisms and Aggregation Metrics, 2021.
LibreCat | DOI
 
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 25174
Moment or Movement – An Empirical Analysis of the Heterogeneous Impact of Media Attention on Charitable Crowdfunding Campaigns
M. Müller, J. Seutter, S.J.M. Müller, D. Kundisch, in: Proceedings of the 42nd International Conference on Information Systems (ICIS), n.d.
LibreCat
 
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 25178
"Timing is Everything" — An Empirical Analysis of the Timing of Online Review Elicitation
M. Poniatowski, J. Seutter, D. Kundisch, in: Proceedings of the 42nd International Conference on Information Systems (ICIS), n.d.
LibreCat
 
2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 25181
Wechselwirkungen von Hemmnissen und Motivatoren mit Blick auf die Abgabe von Online-Bewertungen
T. Rümpker, Wechselwirkungen von Hemmnissen und Motivatoren mit Blick auf die Abgabe von Online-Bewertungen, Universität Paderborn, 2021.
LibreCat
 
2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 254
Sharing Means Caring? Hosts' Price Reactions to Rating Visibility
D. Gutt, P. Herrmann, in: Proceedings of the 23rd European Conference on Information Systems (ECIS), Münster, 2015.
LibreCat | Files available
 
2015 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 255
Share Economy - Identifikation von konstituierenden Merkmalen anhand einer vergleichenden Betrachtung von Geschäftsmodellen
M. Trykacz, Share Economy - Identifikation von konstituierenden Merkmalen anhand einer vergleichenden Betrachtung von Geschäftsmodellen, Universität Paderborn, 2015.
LibreCat
 
2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 19651
Stand der Forschung zu gefälschten Online-Bewertungen - Ein systematischer Literaturüberblick
S. Zauke, Stand der Forschung zu gefälschten Online-Bewertungen - Ein systematischer Literaturüberblick, Universität Paderborn, 2020.
LibreCat
 
2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 19766
Listen to theier Heart - Ein systematischer Literaturüberblick zur Rolle von Emotionen in nutzergenerierten Inhalten auf digitalen Plattformen
M.M. Helmert, Listen to theier Heart - Ein systematischer Literaturüberblick zur Rolle von Emotionen in nutzergenerierten Inhalten auf digitalen Plattformen, Universität Paderborn, 2020.
LibreCat
 
2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19782
Toss a Coin to your Host - How Guests End up Paying for the Cost of Regulatory Policies
M. Müller, J. Neumann, D. Gutt, D. Kundisch, in: Proceedings of the 41th International Conference on Information Systems (ICIS), 2020.
LibreCat
 
2018 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 2833
Beim Einkauf hört die Freundschaft auf? - Eine statistische Analyse von digitalisierten Kundenbewertungen unter Berücksichtigung sozialer Beziehungen
N. Krüger, Beim Einkauf hört die Freundschaft auf? - Eine statistische Analyse von digitalisierten Kundenbewertungen unter Berücksichtigung sozialer Beziehungen, Universität Paderborn, 2018.
LibreCat
 
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 2834
Goal Achievement, Subsequent User Effort and the Moderating Role of Goal Difficulty
D. Gutt, T. von Rechenberg, D. Kundisch, Journal of Business Research 106 (2020) 277–287.
LibreCat | Files available | DOI
 
2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 24576
Wer schreibt der bleibt – Eine quantitative Untersuchung der Kundenbeziehung in Brand Communities und Smart Service Systems
D. Funk, Wer schreibt der bleibt – Eine quantitative Untersuchung der  Kundenbeziehung in Brand Communities und Smart Service Systems, Universität Paderborn, 2021.
LibreCat
 
2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 24577
Digitale Diskriminierung – Ein systematischer Literaturüberblick
L. Speer, Digitale Diskriminierung – Ein systematischer Literaturüberblick, Universität Paderborn, 2021.
LibreCat
 
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 24579
Dear Guests, please pay for my license – Analyzing the heterogenous cost-pass-through of commercial and non-commercial rental suppliers in response to regulatory policies
M. Müller, J. Neumann, D. Kundisch, in: Proceedings of the 55th Hawaii International Conference on System Sciences (HICSS), n.d.
LibreCat
 
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 24581
Moment or Movement – An Empirical Analysis of the Heterogeneous Impact of Media Attention on Charitable Crowdfunding Campaigns
J. Seutter, M. Müller, S.J.M. Müller, D. Kundisch, in: Proceedings of the 55th Hawaii International Conference on System Sciences (HICSS), n.d.
LibreCat
 
2018 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 2461
Herz über Kopf? Wie emotionale und neutrale Schreibstile darüber entscheiden, ob eine Online Bewertung hilfreich ist
M. Müller, Herz über Kopf? Wie emotionale und neutrale Schreibstile darüber entscheiden, ob eine Online Bewertung hilfreich ist, Universität Paderborn, 2018.
LibreCat
 
2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 24671
Die Sterne sind für alle da - Eine empirische Untersuchung zu Anforderungen der Gestaltung von barrierefreien Online-Bewertungssystemen
E. Ahmeckovic, Die Sterne sind für alle da - Eine empirische Untersuchung zu Anforderungen der Gestaltung von barrierefreien Online-Bewertungssystemen, Universität Paderborn, 2021.
LibreCat
 
2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 24685
Mitten ins Herz – Eine semantische Analyse von Spendenkampagnen auf Crowdfunding Plattformen
J.-P. Roslan, Mitten ins Herz – Eine semantische Analyse von Spendenkampagnen auf Crowdfunding Plattformen, Universität Paderborn, 2021.
LibreCat
 
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 2564
In the Eye of the Beholder? – Empirically Decomposing Different Economic Implications of the Online Rating Variance
D. Gutt, in: Proceedings of the 25th European Conference on Information Systems (ECIS), 2018.
LibreCat | Files available
 
2015 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 258
Reputation und Vertrauen auf Online-Märkten
M. Sonntag, Reputation und Vertrauen auf Online-Märkten, Universität Paderborn, 2015.
LibreCat
 
2015 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 259 LibreCat | Files available
 
2018 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 2660
The Traveling Reviewer Problem - Exploring the Relationship Between Offline Locations and Online Rating Behavior
J. Neumann, D. Gutt, D. Kundisch, in: Conference Abstracts of the Symposium on Statistical Challenges in Electronic Commerce Research (SCECR), 2018.
LibreCat | Files available
 
2015 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 268
Online Bewertungssysteme – Ein systematischer Überblick
A. Lange, Online Bewertungssysteme – Ein systematischer Überblick, Universität Paderborn, 2015.
LibreCat
 
2017 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 2696
Decomposing the Variance of Online Consumer Ratings and the Impact on Price and Demand
S. Zimmermann, P. Herrmann, D. Kundisch, B. Nault, in: Workshop Theory in Economics of Information Systems (TEIS), 2017.
LibreCat | Files available
 
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 3307 LibreCat | Files available | DOI
 
2016 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 3308
Monitoring in Franchise-Netzwerken: Eine ökonomische Analyse
R. Breuer, Monitoring in Franchise-Netzwerken: Eine ökonomische Analyse, Universität Paderborn, 2016.
LibreCat
 
2015 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 3309
Erfolg durch Persönlichkeit? Der Einfluss der Markenpersönlichkeit auf den Zusammenhang von Reputation und Unternehmenserfolg
P. Fanasch, Erfolg durch Persönlichkeit? Der Einfluss der Markenpersönlichkeit auf den Zusammenhang von Reputation und Unternehmenserfolg, Universität Paderborn, 2015.
LibreCat
 
2015 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 3310
Die Veränderung des Mobilfunkmarktes durch die Discountanbieter
G.P. Walczok, Die Veränderung des Mobilfunkmarktes durch die Discountanbieter, Universität Paderborn, 2015.
LibreCat
 
2016 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 3311
Informationsasymmetrien auf dem Spendenmarkt und Möglichkeiten ihrer Reduktion: Eine Prinzipal-Agenten-Perspektive von Online Spenden
M. Amedick, Informationsasymmetrien auf dem Spendenmarkt und Möglichkeiten ihrer Reduktion: Eine Prinzipal-Agenten-Perspektive von Online Spenden, Universität Paderborn, 2016.
LibreCat
 
2017 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 3312
The role of eWOM in the movie industry: The effect of online user ratings on box office sales
M. Zarindast, The Role of EWOM in the Movie Industry: The Effect of Online User Ratings on Box Office Sales , Universität Paderborn, 2017.
LibreCat
 
2018 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 3313
Kundenbewertungen und Produktnachfrage: Eine ökonomische Analyse
A. Maurer, Kundenbewertungen und Produktnachfrage: Eine ökonomische Analyse, Universität Paderborn, 2018.
LibreCat
 
2018 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 3314
The Segmentation of Video-On-Demand Consumers
L.J. Michels, The Segmentation of Video-On-Demand Consumers, Universität Paderborn, 2018.
LibreCat
 
2018 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 3315
Sentiment Analysis of User-generated Ratings in the Sharing Economy
M. Walter, Sentiment Analysis of User-Generated Ratings in the Sharing Economy , Universität Paderborn, 2018.
LibreCat
 
2018 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 3316
Restaurant reputation and meal prices: empricial evidence from the German restaurant industry
H. Korn, Restaurant Reputation and Meal Prices: Empricial Evidence from the German Restaurant Industry, Universität Paderborn, 2018.
LibreCat
 
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 3318
Pairwise versus Pointwise Ranking: A Case Study
V. Melnikov, E. Hüllermeier, D. Kaimann, B. Frick, Pritha Gupta, Schedae Informaticae 25 (2016).
LibreCat | Files available | DOI
 
2014 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 332
Was tun um Kunden von der Qualität seiner Produkte zu überzeugen - Möglichkeiten der Zertifizierung und von Reputationssystemen auf Onlinemärkten
M. Lange, Was tun um Kunden von der Qualität seiner Produkte zu überzeugen - Möglichkeiten der Zertifizierung und von Reputationssystemen auf Onlinemärkten, Universität Paderborn, 2014.
LibreCat
 
2018 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 3554
Heute schon bewertet? - Eine deskriptive Analyse der dynamischen Entwicklung von Online-Bewertungen
J. Schürmeyer, Heute schon bewertet? - Eine deskriptive Analyse der dynamischen Entwicklung von Online-Bewertungen, Universität Paderborn, 2018.
LibreCat
 
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 288 LibreCat | Files available | DOI
 
2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 289
How do Different Sources of the Variance of Consumer Ratings Matter?
P. Herrmann, D. Kundisch, S. Zimmermann, B. Nault, in: Proceedings of the 36th International Conference on Information Systems (ICIS), Fort Worth, 2015.
LibreCat | Files available
 
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28999
Rollercoaster of Emotions – A Semantic Analysis of Fundraising Campaigns over the Course of the Covid-19 Pandemic
N. Grieger, J. Seutter, D. Kundisch, in: Tagungsband Der 17. Internationalen Tagung Wirtschaftsinformatik 2022, n.d.
LibreCat
 
2018 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 2943
Die Wirkung von Garantieverlängerungen auf das Kaufverhalten von Kunden am Beispiel von gastro-hero.de
J. Funke, Die Wirkung von Garantieverlängerungen auf das Kaufverhalten von Kunden am Beispiel von gastro-hero.de, Universität Paderborn, 2018.
LibreCat
 
2018 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 2944
Die Wirkung von Zusatzgarantien auf das Kaufverhalten von Kunden am Beispiel von gastro-hero.de
D. Piasecki, Die Wirkung von Zusatzgarantien auf das Kaufverhalten von Kunden am Beispiel von gastro-hero.de, Universität Paderborn, 2018.
LibreCat
 
2015 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 308
Die Wirksamkeit von Zertifikaten als Qualitätssignal
A. Reimann, Die Wirksamkeit von Zertifikaten als Qualitätssignal, Universität Paderborn, 2015.
LibreCat
 
2018 | Dissertation | LibreCat-ID: 2712
Consumer Responses to Paid Search - Empirical Evidence from a Bricks-and-Mortar Retailer
D. Schlangenotto, Consumer Responses to Paid Search - Empirical Evidence from a Bricks-and-Mortar Retailer, Universität Paderborn, 2018.
LibreCat | DOI
 
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 1139
Price competition and the Bertrand model: The paradox of the German mobile discount market
D. Kaimann, B. Hoyer, Applied Economics Letters 26 (2019) 54–57.
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 115
Certification Matters for Service Markets
M.-C. Jakobs, J. Krämer, D. van Straaten, T. Lettmann, in: T.P. Marcelo De Barros, Janusz Klink,Tadeus Uhl (Ed.), The Ninth International Conferences on Advanced Service Computing (SERVICE COMPUTATION), 2017, pp. 7–12.
LibreCat | Files available
 
2021 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 21196
Benchmarking digitaler Gebrauchtgütermärkte - Eine Analyse zur Entwicklung von Best Practices am Beispiel von Miele Professional
F. Schröder, Benchmarking digitaler Gebrauchtgütermärkte - Eine Analyse zur Entwicklung von Best Practices am Beispiel von Miele Professional, Universität Paderborn, 2021.
LibreCat
 
2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 21203
Determinants of Loyalty in Online Communities: A Systematic Literature Review
L. Schlesiger, Determinants of Loyalty in Online Communities: A Systematic  Literature Review, Universität Paderborn, 2021.
LibreCat
 
2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 21260
Spillover-Effekte der Sharing Economy
L.M.J. Rink, Spillover-Effekte der Sharing Economy, Universität Paderborn, 2020.
LibreCat
 
2021 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 21266
Raising Money for a Good Cause – An Econometric Analysis of Key Factors to Successful Personal and Charitable Crowdfunding Campaigns
N. Krüger, Raising Money for a Good Cause – An Econometric Analysis of Key Factors to Successful Personal and Charitable Crowdfunding Campaigns, Universität Paderborn, 2021.
LibreCat
 
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 21287 LibreCat | DOI
 
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 21289
“I will survive”: Online streaming and the chart survival of music tracks
D. Kaimann, I. Tanneberg, J. Cox, Managerial and Decision Economics 42 (2020) 3–20.
LibreCat | DOI
 
2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 21365
Auswirkungen von Aggregationsmetriken von Bewertungen auf digitalen Märkten – Ein systematischer Literaturüberblick
T.Q. Mai, Auswirkungen von Aggregationsmetriken von Bewertungen auf digitalen Märkten – Ein systematischer Literaturüberblick, Universität Paderborn, 2021.
LibreCat
 
2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 21434
Auswirkungen von Anreizsystemen zu nutzergenerierten Inhalten auf digitalen Märkten – Ein systematischer Literaturüberblick
G. Steierlein, Auswirkungen von Anreizsystemen zu nutzergenerierten Inhalten auf digitalen Märkten – Ein systematischer Literaturüberblick, Universität Paderborn, 2021.
LibreCat
 
2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 21523
Worauf achten AirBnb Gäste? Eine semantische Analyse von Online-Bewertungen mittels Latent-Dirichlet-Allocation
L. Dierkes, Worauf achten AirBnb Gäste? Eine semantische Analyse von Online-Bewertungen mittels Latent-Dirichlet-Allocation, Universität Paderborn, 2021.
LibreCat
 
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 21525
The Fate of the App: Economic Implications of Updating under Reputation Resetting
D. Gutt, J. Neumann, W. Jabr, D. Kundisch, in: 2021.
LibreCat
 
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 216
Challenge Accepted! - The Impcat of Goal Achievement on Subsequent User Effort and Implications of a Goal's Difficulty
T. von Rechenberg, D. Gutt, in: Proceedings of the 24th Conference on Information Systems (ECIS), Istanbul, 2016.
LibreCat | Files available
 
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 17869
Three Layers of Abstraction—A Conceptual Framework for Theorizing digital Multi-Sided Platforms
M. Poniatowski, H. Lüttenberg, D. Beverungen, D. Kundisch, Information Systems and E-Business Management, Special Issue on Platform Business Models and Platform Strategies (n.d.).
LibreCat
 
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 193
Goals as Reference Points: Empirical Evidence from a Virtual Reward System
T. von Rechenberg, D. Gutt, D. Kundisch, Decision Analysis (2016) 153--171.
LibreCat | Files available | DOI
 
2016 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 194
Gefälschte Online Bewertungen - Literaturüberblick
T. Sassenberg, Gefälschte Online Bewertungen - Literaturüberblick, Universität Paderborn, 2016.
LibreCat
 
2020 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 19439
Fanden Sie diese Bewertung nützlich? Ein Ansatz zur Vorhersage der Nützlichkeit von Online-Bewertungen
C. Löer, Fanden Sie diese Bewertung nützlich? Ein Ansatz zur Vorhersage der Nützlichkeit von Online-Bewertungen, Universität Paderborn, 2020.
LibreCat
 
2018 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 2349
"War diese Rezension für Sie hilfreich?" - Ein Literaturüberblick über die Treiber hilfreicher Online-Bewertungen
J. Santüns, “War diese Rezension für Sie hilfreich?” - Ein Literaturüberblick über die Treiber hilfreicher Online-Bewertungen, Universität Paderborn, 2018.
LibreCat
 
2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 23563
Achterbahn der Gefühle – Eine semantische Analyse von Spendenkampagnen im zeitlichen Verlauf der Corona Pandemie
N. Grieger, Achterbahn der Gefühle – Eine semantische Analyse von  Spendenkampagnen im zeitlichen Verlauf der Corona Pandemie, Universität Paderborn, 2021.
LibreCat
 
2015 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 237
Trust Me, I am Certified - Wie die Zertifizierung von Produkten und Verkäufern das Vertrauen von Kunden im Onlinehandel beeinflussen
K. Ochlast, Trust Me, I Am Certified - Wie Die Zertifizierung von Produkten Und Verkäufern Das Vertrauen von Kunden Im Onlinehandel Beeinflussen, Universität Paderborn, 2015.
LibreCat
 
2016 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 204
Die Wirkung von monetären Incentives auf das Bewertungsverhalten von Kunden am Beispiel von meineLinse.de
J. Funke, Die Wirkung von monetären Incentives auf das Bewertungsverhalten von Kunden am Beispiel von meineLinse.de, Universität Paderborn, 2016.
LibreCat
 
2016 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 205 LibreCat | Files available
 
2016 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 206
Crowd-Driven Competitive Intelligence: Understanding the Relationship between Local Market Structure and Online Rating Distributions
P. Herrmann, D. Gutt, M. Rahman, in: NBER Summer Institute on the Economics of Information Technology and Digitization, 2016.
LibreCat | Files available
 
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 180
Money Talks (Even) in the Sharing Economy: Empirical Evidence for Price Effects in Online Ratings as Quality Signals
D. Gutt, D. Kundisch, in: Proceedings of the 37th International Conference on Information Systems (ICIS), Dublin, Ireland, 2016.
LibreCat | Files available
 
2018 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 1809
Vom Umgang mit der Digitalisierung von Kundenmeinungen - Ein Theorieüberblick zur strategischen Bedeutung von Online-Bewertungen
N. Metzner, Vom Umgang mit der Digitalisierung von Kundenmeinungen - Ein Theorieüberblick zur strategischen Bedeutung von Online-Bewertungen, Universität Paderborn, 2018.
LibreCat
 
2016 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 183
Literaturüberblick zur Varianz in Kundenbewertungen auf Online Plattformen
A. Jubrail, Literaturüberblick zur Varianz in Kundenbewertungen auf Online Plattformen, Universität Paderborn, 2016.
LibreCat
 
2016 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 185
Kundenbewertungen im Online-Handel – Alles Betrug?
C. Schmidt, Kundenbewertungen im Online-Handel – Alles Betrug?, Universität Paderborn, 2016.
LibreCat
 
2021 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 22262
„For developers, by developers”? – Analyzing the Impact of Programming Languages’ Major Releases on Online Q&A Behavior
T. Werner, „For Developers, by Developers”? – Analyzing the Impact of Programming Languages’ Major Releases on Online Q&A Behavior, Universität Paderborn, 2021.
LibreCat
 
2016 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 2271
Die Rolle der Reputation: Die Entstehung, der Aufbau, die Messung und die Auswirkung der Reputation auf Kunden und Unternehmen
A. Hesso, Die Rolle der Reputation: Die Entstehung, der Aufbau, die Messung und die Auswirkung der Reputation auf Kunden und Unternehmen, Universität Paderborn, 2016.
LibreCat
 
2017 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 2272
Signaling und Screening - Abbau von Informationsasymmetrie
V. Golke, Signaling und Screening - Abbau von Informationsasymmetrie, Universität Paderborn, 2017.
LibreCat
 
2017 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 2273
Das Reputationssystem als bedeutendes Instrument digitaler Märkte
L. Moselage, Das Reputationssystem als bedeutendes Instrument digitaler Märkte, Universität Paderborn, 2017.
LibreCat
 
2017 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 2274
Der Preis als Qualitätssignal
M.Z. Hennawi, Der Preis als Qualitätssignal, Universität Paderborn, 2017.
LibreCat
 
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 228 LibreCat | Files available | DOI
 
2021 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 23381
Konkurrent oder Komplementär? Eine empirische Analyse über das Nutzerverhalten in Online-Communities in Folge einer Smart Product Innovation
J. Dierkes, Konkurrent oder Komplementär? Eine empirische Analyse über das  Nutzerverhalten in Online-Communities in Folge einer Smart Product  Innovation, Universität Paderborn, 2021.
LibreCat
 
2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 21713
Personality Matters – Ein systematischer Literaturüberblick zur Anpassung von Anwendungssystemen an die Nutzerpersönlichkeit
L. Lender, Personality Matters – Ein systematischer Literaturüberblick zur  Anpassung von Anwendungssystemen an die Nutzerpersönlichkeit, Universität Paderborn, 2021.
LibreCat
 
2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 21721
Innovation in Nutzerkommentaren – Eine Analyse am Beispiel einer Rezept-Plattform
B. Tiggemann, Innovation in Nutzerkommentaren – Eine Analyse am Beispiel einer Rezept-Plattform, Universität Paderborn, 2021.
LibreCat
 
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 21799
”Sorry, Too Much Information” Designing Online Review Systems that Support Information Search and Processing
K. Kutzner, M. Stadtländer, J. Seutter, D. Kundisch, R. Knackstedt, in: Proceedings of the 29th European Conference on Information Systems (ECIS), 2021.
LibreCat
 
2021 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 22014 LibreCat
 
2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 8955
Vertrauensbildung und Reputationssysteme auf digitalen B2B-Märkten - Ein klassifizierender Überblick
M. Kilic, Vertrauensbildung und Reputationssysteme auf digitalen B2B-Märkten - Ein klassifizierender Überblick, Universität Paderborn, 2019.
LibreCat
 
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 80
Network Formation and Disruption - An Experiment: Are equilibrium networks too complex?
A.E. Endres, S. Recker, B. Mir Djawadi, B. Hoyer, Journal of Economic Behavior and Organization 157 (2019) 708–734.
LibreCat | Files available | DOI
 
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 5772 LibreCat | Files available | DOI
 
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 444 LibreCat | Files available | DOI
 
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45
You can’t buy my rating! On the pivotal effect of an unconditional gift on rating behavior
D. Gutt, D. Schlangenotto, D. Kundisch, in: Wirtschaftsinformatik Proceedings, St. Gallen, Switzerland, 2017.
LibreCat | Files available
 
2018 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 4520
The Traveling Reviewer Problem - Exploring the Relationship Between Offline Locations and Online Rating Behavior
J. Neumann, D. Gutt, D. Kundisch, in: Workshop on IS Design and Economic Behavior (ISDEB), 2018.
LibreCat | Files available
 
2018 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 4560
Zu Hause ist es am schönsten? Eine deskriptive Analyse des Online-Bewertungsverhaltens von Einheimischen und Reisenden
M.A. Jongen, Zu Hause ist es am schönsten? Eine deskriptive Analyse des Online-Bewertungsverhaltens von Einheimischen und Reisenden, Universität Paderborn, 2018.
LibreCat
 
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 4627 LibreCat | Files available | DOI
 
2017 | Dissertation | LibreCat-ID: 4674
The Performance of Individuals, Teams, and Organizations: Empirical Evidence from the Field
A. Rose, The Performance of Individuals, Teams, and Organizations: Empirical Evidence from the Field, Universität Paderborn, 2017.
LibreCat | Files available
 
2018 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 4795
Was bewegt Kunden auf Online-Plattformen? - Eine semantische Analyse von Online-Bewertungen mittels Latent Dirichlet Allocation
T.A.E.W. Werner, Was Bewegt Kunden Auf Online-Plattformen? - Eine Semantische Analyse von Online-Bewertungen Mittels Latent Dirichlet Allocation, Universität Paderborn, 2018.
LibreCat
 
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48
Was bedeutet die Transformation der Märkte im digitalen Zeitalter? Ökonomische Grundlagen
D. Kundisch, D. Gutt, in: S. Hannappel, R. Rehm (Eds.), Digitale Ökonomie - Wie verändern sich die Märkte?, 2017.
LibreCat | Files available
 
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 480
The Impact of Individual and Collective Reputation on Wine Prices: Empirical Evidence from the Mosel Valley
B. Frick, R. Simmons, Journal of Business Economics 83 (2013) 101–119.
LibreCat | Files available | DOI
 
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 7413
Design of Review Systems – A Strategic Instrument to shape Online Reviewing Behavior and Economic Outcomes
D. Gutt, J. Neumann, S. Zimmermann, D. Kundisch, J. Chen, Journal of Strategic Information Systems 28 (2019) 104–117.
LibreCat | Files available
 
2017 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 75
Online-Bewertung und Preissetzung auf Airbnb
D. Leffrang, Online-Bewertung und Preissetzung auf Airbnb, Universität Paderborn, 2017.
LibreCat
 
2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 8351
Vertrauensbildung und Reputationssysteme auf digitalen B2B-Märkten - Ein klassifizierender Überblick
F. Nutt, Vertrauensbildung und Reputationssysteme auf digitalen B2B-Märkten - Ein klassifizierender Überblick, Universität Paderborn, 2019.
LibreCat
 
2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 8530
There's an App for that - Ein Literaturüberblick über Erfolgsfaktoren für App-Downloads
Y.M. Beckhoff, There’s an App for that - Ein Literaturüberblick über Erfolgsfaktoren für App-Downloads, Universität Paderborn, 2019.
LibreCat