Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
367 Publications
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37027
Hauptkomponentenanalyse
S. Landhäußer, H. Ziegler, in: G. Oelerich, H.-U. Otto (Eds.), Empirische Forschung und Soziale Arbeit. Ein Studienbuch, VS Verlag für Sozialwissenschaften Springer, Wiesbaden, 2011, pp. 329–334.
LibreCat
| DOI
S. Landhäußer, H. Ziegler, in: G. Oelerich, H.-U. Otto (Eds.), Empirische Forschung und Soziale Arbeit. Ein Studienbuch, VS Verlag für Sozialwissenschaften Springer, Wiesbaden, 2011, pp. 329–334.
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36560
Zur Empirie sozialräumlich orientierter Sozialer Arbeit – Soziales Kapital messen.
S. Landhäußer, H. Ziegler, in: Hans-Uwe Otto, G. Oelerich (Eds.), Empirische Forschung und Soziale Arbeit , Springer, Wiesbaden, 2011, pp. 65–76.
LibreCat
S. Landhäußer, H. Ziegler, in: Hans-Uwe Otto, G. Oelerich (Eds.), Empirische Forschung und Soziale Arbeit , Springer, Wiesbaden, 2011, pp. 65–76.
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36554
Konstruktionen von Armut zwischen AdressatInnen und moralisierend-punitivem Diskurs
K.A. Chassé, A. Klein, S. Landhäußer, M. Zander, in: H. Schmidt-Semisch, B. Dollinger (Eds.), Gerechte Ausgrenzung? Wohlfahrtsproduktion und die neue Lust am Strafen, Springer, 2011, pp. 227–244.
LibreCat
| DOI
K.A. Chassé, A. Klein, S. Landhäußer, M. Zander, in: H. Schmidt-Semisch, B. Dollinger (Eds.), Gerechte Ausgrenzung? Wohlfahrtsproduktion und die neue Lust am Strafen, Springer, 2011, pp. 227–244.
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37030
Soziale Brennpunkte
S. Landhäußer, in: K.-P. Horn, H. Kemnitz , W. Marotzki, U. Sandfuchs (Eds.), Lexikon Erziehungswissenschaft, Julius Klinkhardt, Heilbrunn, 2011, p. S. 286-287.
LibreCat
S. Landhäußer, in: K.-P. Horn, H. Kemnitz , W. Marotzki, U. Sandfuchs (Eds.), Lexikon Erziehungswissenschaft, Julius Klinkhardt, Heilbrunn, 2011, p. S. 286-287.
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 37038
Offene Angebote in der Eltern- und Familienbildung : eine empirische Annäherung an ein bisher wenig beachtetes Feld
S. Faas, S. Landhäußer, R. Treptow, neue praxis (2011) 618–630.
LibreCat
S. Faas, S. Landhäußer, R. Treptow, neue praxis (2011) 618–630.
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44803
Religionssensible Schulkultur aus erziehungswissenschaftlicher Sicht
C. Freitag, in: G. Guttenberger, H. Schröter-Wittke (Eds.), Religionssensible Schulkultur, Geramond, Jena, 2011, pp. 285–294.
LibreCat
C. Freitag, in: G. Guttenberger, H. Schröter-Wittke (Eds.), Religionssensible Schulkultur, Geramond, Jena, 2011, pp. 285–294.
2011 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 44805
Anpassen, verändern, abschaffen? Schulische Leistungsbewertung in der Diskussion
C. Freitag, C. Solzbacher, eds., Anpassen, verändern, abschaffen? Schulische Leistungsbewertung in der Diskussion, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2011.
LibreCat
C. Freitag, C. Solzbacher, eds., Anpassen, verändern, abschaffen? Schulische Leistungsbewertung in der Diskussion, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2011.
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44804
Wie muss die schulpraktisch orientierte Lehrerbildung die schulischen Veränderungen aufnehmen?
C. Freitag, in: F. Hauzenberger, M. Rotermund (Eds.), Schulpraxisstudien in Europa, Uni Verlag, Leipzig, 2011, pp. 117–127.
LibreCat
C. Freitag, in: F. Hauzenberger, M. Rotermund (Eds.), Schulpraxisstudien in Europa, Uni Verlag, Leipzig, 2011, pp. 117–127.
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 3622
Expertise of team leaders in analysing team conflicts
M. Rupprecht, J. Strasser, H. Gruber, C. Harteis, Vocations and Learning (2010) 39--54.
LibreCat
M. Rupprecht, J. Strasser, H. Gruber, C. Harteis, Vocations and Learning (2010) 39--54.
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 3624
How Epistemic Beliefs Influence e-Learning in Daily Work-life.
C. Harteis, H. Gruber, H. Hertramph, Journal of Educational Technology & Society 13 (2010) 201–211.
LibreCat
C. Harteis, H. Gruber, H. Hertramph, Journal of Educational Technology & Society 13 (2010) 201–211.
2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3625
Contributions of e-collaborative knowledge construction to professional learning and expertise
C. Harteis, in: B. Ertl (Ed.), Organizational Learning and Knowledge: Concepts, Methodologies, Tools and Applications, IGI Global, Hershey, 2010, pp. 332--350.
LibreCat
C. Harteis, in: B. Ertl (Ed.), Organizational Learning and Knowledge: Concepts, Methodologies, Tools and Applications, IGI Global, Hershey, 2010, pp. 332--350.
2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3649
Kompetenzerwerb im betrieblichen Arbeitsalltag
C. Harteis, H. Gruber, M. Rehrl, in: C. Spiel, R. Reimann, B. Schober, P. Wagner (Eds.), Bildungspsychologie, Hogrefe, Göttingen, 2010, pp. 183–187.
LibreCat
C. Harteis, H. Gruber, M. Rehrl, in: C. Spiel, R. Reimann, B. Schober, P. Wagner (Eds.), Bildungspsychologie, Hogrefe, Göttingen, 2010, pp. 183–187.
2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3711
Wirtschaft und Betrieb
H. Heid, C. Harteis, in: R. Tippelt, B. Schmidt (Eds.), Handbuch Bildungsforschung, 3rd ed., VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, 2010, pp. 467–481.
LibreCat
H. Heid, C. Harteis, in: R. Tippelt, B. Schmidt (Eds.), Handbuch Bildungsforschung, 3rd ed., VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, 2010, pp. 467–481.
2010 | Book | LibreCat-ID: 37313
Evidenzbasierte Soziale Arbeit. Zur Rolle wissenschaftlichen Wissens für sozialarbeiterisches Handeln
S. Dahmen, Evidenzbasierte Soziale Arbeit. Zur Rolle Wissenschaftlichen Wissens Für Sozialarbeiterisches Handeln, Schneider Verlag Hohengehren, 2010.
LibreCat
S. Dahmen, Evidenzbasierte Soziale Arbeit. Zur Rolle Wissenschaftlichen Wissens Für Sozialarbeiterisches Handeln, Schneider Verlag Hohengehren, 2010.
2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36564
Armut und Prekarisierung von Adressat_innen Sozialer Arbeit
F. Kessl, A. Klein, S. Landhäußer, in: W. Thole (Ed.), Grundriss Sozialer Arbeit: ein einführendes Handbuch. , 3rd ed., Springer, Wiesbaden, 2010, pp. 541–547.
LibreCat
F. Kessl, A. Klein, S. Landhäußer, in: W. Thole (Ed.), Grundriss Sozialer Arbeit: ein einführendes Handbuch. , 3rd ed., Springer, Wiesbaden, 2010, pp. 541–547.
2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36858
Kulturelle Bildungsarmut und verzögerter Wertewandel.
H. Barz, D. Baum, M. Cerci, N. Göddertz, T. Raidt, in: Bildungsverlierer. Neue Ungleichheiten., VS Verlag für Sozialwissenschaften Springer, Wiesbaden, 2010, pp. 95–121.
LibreCat
| DOI
H. Barz, D. Baum, M. Cerci, N. Göddertz, T. Raidt, in: Bildungsverlierer. Neue Ungleichheiten., VS Verlag für Sozialwissenschaften Springer, Wiesbaden, 2010, pp. 95–121.
2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36565
Inklusion im lokalen Sozialraum – Empirische Anmerkungen zu einer aktuellen Auseinandersetzung
S. Landhäußer, in: H. Wittig-Koppe, F. Bremer, H. Hansen (Eds.), Teilhabe in Zeiten verschärfter Ausgrenzung. Kritische Beiträge zur Inklusionsdebatte. , Paranus, Die Brücke, Neumünster, 2010, pp. 121–128.
LibreCat
S. Landhäußer, in: H. Wittig-Koppe, F. Bremer, H. Hansen (Eds.), Teilhabe in Zeiten verschärfter Ausgrenzung. Kritische Beiträge zur Inklusionsdebatte. , Paranus, Die Brücke, Neumünster, 2010, pp. 121–128.
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 44807
Was ist eigentlich ein Kontext? Theoretische Überlegungen und empirische Annäherungen an die Frage der Kontextualisierung von Schule
C. Freitag, S. Rölker, Tertium Comparationis 2010/2 (2010) 24–49.
LibreCat
C. Freitag, S. Rölker, Tertium Comparationis 2010/2 (2010) 24–49.
2010 | Report | LibreCat-ID: 44806
Studentische Mentorinnen und Mentoren des „Balu und Du“-Projekts im Fokus der Begleit-, Handlungs- und Aktionsforschung (Präsentation)
C. Freitag, I. von Bargen, H. Müller-Kohlenberg, S. Rölker, C. Weizsäcker, Studentische Mentorinnen und Mentoren des „Balu und Du“-Projekts im Fokus der Begleit-, Handlungs- und Aktionsforschung (Präsentation), 2010.
LibreCat
C. Freitag, I. von Bargen, H. Müller-Kohlenberg, S. Rölker, C. Weizsäcker, Studentische Mentorinnen und Mentoren des „Balu und Du“-Projekts im Fokus der Begleit-, Handlungs- und Aktionsforschung (Präsentation), 2010.
2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3617
Professional learning and TVET: challenges and perspectives for teachers and instructors
C. Harteis, in: R. McLean, D. Wilson (Eds.), International Handbook of Education for the Changing World of Work, Springer, Dordrecht, 2009, pp. 1351--1366.
LibreCat
C. Harteis, in: R. McLean, D. Wilson (Eds.), International Handbook of Education for the Changing World of Work, Springer, Dordrecht, 2009, pp. 1351--1366.
2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3650
Lernen von Lehrenden im Arbeitsprozess
R.H. Mulder, C. Harteis, H. Gruber, in: O. Zlatkin-Troitschanskaja, K. Beck, D. Sembill, R. Nickolaus, R. Mulder (Eds.), Lehrprofessionalität - Bedingungen, Genese, Wirkungen Und Messung, Beltz, Weinheim, 2009, pp. 567–576.
LibreCat
R.H. Mulder, C. Harteis, H. Gruber, in: O. Zlatkin-Troitschanskaja, K. Beck, D. Sembill, R. Nickolaus, R. Mulder (Eds.), Lehrprofessionalität - Bedingungen, Genese, Wirkungen Und Messung, Beltz, Weinheim, 2009, pp. 567–576.
2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3713
Wirtschaft und Betrieb
H. Heid, C. Harteis, in: R. Tippelt, B. Schmidt (Eds.), Handbuch Bildungsforschung, 2nd ed., VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, 2009, pp. 467–481.
LibreCat
H. Heid, C. Harteis, in: R. Tippelt, B. Schmidt (Eds.), Handbuch Bildungsforschung, 2nd ed., VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, 2009, pp. 467–481.
2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 35907
Das communityorientierte Vorgehen der "Settlerinnen" von "Hull-House": Soziales Kapital und Perspektiven auf die Professionalisierung Sozialer Arbeit
S. Landhäußer, Disziplingeschichte der Erziehungswissenschaft als Geschlechtergeschichte (2009) 97–110.
LibreCat
S. Landhäußer, Disziplingeschichte der Erziehungswissenschaft als Geschlechtergeschichte (2009) 97–110.
2009 | Book | LibreCat-ID: 36298
Communityorientierung in der Sozialen Arbeit: Die Aktivierung von sozialem Kapital
S. Landhäußer, Communityorientierung in der Sozialen Arbeit: Die Aktivierung von sozialem Kapital, Springer, Wiesbaden, 2009.
LibreCat
| DOI
S. Landhäußer, Communityorientierung in der Sozialen Arbeit: Die Aktivierung von sozialem Kapital, Springer, Wiesbaden, 2009.
2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 44808
Zurück zur Meisterlehre? Beurteilen lernen und beurteilt werden am Ausbildungsort Schule
C. Freitag, Seminar – Lehrerbildung und Schule 3/2009 (2009) 19–24.
LibreCat
C. Freitag, Seminar – Lehrerbildung und Schule 3/2009 (2009) 19–24.
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 3597
Intuition and professional competence: Intuitive versus rational forecasting of the stock market
C. Harteis, H. Gruber, Vocations and Learning (2008) 71--85.
LibreCat
C. Harteis, H. Gruber, Vocations and Learning (2008) 71--85.
2008 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 3598
Emerging perspectives of workplace learning
S. Billett, C. Harteis, A. Eteläpelto, eds., Emerging Perspectives of Workplace Learning, Sense, Rotterdam, 2008.
LibreCat
S. Billett, C. Harteis, A. Eteläpelto, eds., Emerging Perspectives of Workplace Learning, Sense, Rotterdam, 2008.
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 3604
The culture of learning from mistakes: How employees handle mistakes in everyday work
C. Harteis, J. Bauer, H. Gruber, International Journal of Educational Research (2008) 223--231.
LibreCat
C. Harteis, J. Bauer, H. Gruber, International Journal of Educational Research (2008) 223--231.
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 3605
The workplace as learning environment: Introduction
C. Harteis, S. Billett, International Journal of Educational Research (2008) 209--212.
LibreCat
C. Harteis, S. Billett, International Journal of Educational Research (2008) 209--212.
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 3610
How important is intuition for teaching expertise in the field of adult education?
C. Harteis, H. Gruber, Studies in the Education of Adults (2008) 96--109.
LibreCat
C. Harteis, H. Gruber, Studies in the Education of Adults (2008) 96--109.
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 3616
How Intuition Contributes to High Performance: An Educational Perspective.
C. Harteis, T. Koch, B. Morgenthaler, US-China Education Review 5 (2008) 68--80.
LibreCat
C. Harteis, T. Koch, B. Morgenthaler, US-China Education Review 5 (2008) 68--80.
2008 | Report | LibreCat-ID: 3631
Lernende Region Cham Programmvertiefung II Kommunale Kooperation Waldmünchen
H. Gruber, C. Harteis, N.-V. Paetz, S. Keil, Lernende Region Cham Programmvertiefung II Kommunale Kooperation Waldmünchen, Universität Regensburg, Regensburg, 2008.
LibreCat
H. Gruber, C. Harteis, N.-V. Paetz, S. Keil, Lernende Region Cham Programmvertiefung II Kommunale Kooperation Waldmünchen, Universität Regensburg, Regensburg, 2008.
2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3642
Lernen und Lehren im Erwachsenenalter
H. Gruber, C. Harteis, in: A. Renkl (Ed.), Lehrbuch Pädagogische Psychologie, Huber, Bern, 2008, pp. 205--261.
LibreCat
H. Gruber, C. Harteis, in: A. Renkl (Ed.), Lehrbuch Pädagogische Psychologie, Huber, Bern, 2008, pp. 205--261.
2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36566
Die AdressatInnen sozialräumlich orientierter Sozialer Arbeit und der Sozialraum als Adressat – eine empirische Betrachtung
B. Klingler, S. Landhäußer, H. Ziegler, in: Bielefelder Arbeitsgruppe 8 (Ed.), Soziale Arbeit in Gesellschaft, VS Verlag für Sozialwissenschaften Springer, Wiesbaden, 2008, pp. 207–216.
LibreCat
B. Klingler, S. Landhäußer, H. Ziegler, in: Bielefelder Arbeitsgruppe 8 (Ed.), Soziale Arbeit in Gesellschaft, VS Verlag für Sozialwissenschaften Springer, Wiesbaden, 2008, pp. 207–216.
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 36856
Zwischen (trügerischer) Ruhe und fieberhafter Arbeit – Betreuung von Blended-Learning-Seminaren
N. Göddertz, T. van Treeck, M. Wieg, Online Tutoring Journal, Ausgabe 2 (9) (2008).
LibreCat
N. Göddertz, T. van Treeck, M. Wieg, Online Tutoring Journal, Ausgabe 2 (9) (2008).
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 44811
Lotsen, Schlichten, Mediieren. Anregungen und Befunde zum Umgang mit Konflikten in der Schule
C. Freitag, Pädagogik, 60. Jg., Heft 07-08/2008 (2008) 84–87.
LibreCat
C. Freitag, Pädagogik, 60. Jg., Heft 07-08/2008 (2008) 84–87.
2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44810
Provokationen und Reaktionen: Homogenisierungsprozesse in international vergleichender Perspektive
C. Freitag, in: H. Kiper (Ed.), Lernarrangements für heterogene Gruppen, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2008, pp. 234–244.
LibreCat
C. Freitag, in: H. Kiper (Ed.), Lernarrangements für heterogene Gruppen, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2008, pp. 234–244.
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 44809
Förderdiagnostik zwischen Selektion und Integration
C. Freitag, I. von Bargen, J.M. Gorges, K. Hollwedel, A. Jacobsen, N. Schmidt, S. Seitz, Jahrbuch 2008 Schulbegleitforschung. Bremen (2008) 55–61.
LibreCat
C. Freitag, I. von Bargen, J.M. Gorges, K. Hollwedel, A. Jacobsen, N. Schmidt, S. Seitz, Jahrbuch 2008 Schulbegleitforschung. Bremen (2008) 55–61.
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3611
Measurement of learning culture: a motivational approach
J. Bauer, M. Rehrl, C. Harteis, in: H. Gruber, T. Palonen (Eds.), Learning in the Workplace--New Developments, Turun Yliopisto, Turku, 2007, pp. 21--50.
LibreCat
J. Bauer, M. Rehrl, C. Harteis, in: H. Gruber, T. Palonen (Eds.), Learning in the Workplace--New Developments, Turun Yliopisto, Turku, 2007, pp. 21--50.
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3612
Über die Rolle epistemischer Überzeugungen für die Gestaltung von E-Learning—eine empirische Studie bei Hochschullehrendenn
H. Gruber, C. Harteis, J. Hasanbegovic, F. Lehner, in: M.H. Breitner, B. Bruns, F. Lehner (Eds.), Neue Trends Im E-Learning, Physika, Heidelberg, 2007, pp. 123--132.
LibreCat
H. Gruber, C. Harteis, J. Hasanbegovic, F. Lehner, in: M.H. Breitner, B. Bruns, F. Lehner (Eds.), Neue Trends Im E-Learning, Physika, Heidelberg, 2007, pp. 123--132.
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3623
Epistemological beliefs and their impact on the practice of e-learning in companies
C. Harteis, H. Gruber, H. Hertramph, in: V. Uskov (Ed.), Computers and Advances Technologies in Education. Globalization of Education through Advanced Technology, ACTA, Anaheim, 2007, pp. 266--271.
LibreCat
C. Harteis, H. Gruber, H. Hertramph, in: V. Uskov (Ed.), Computers and Advances Technologies in Education. Globalization of Education through Advanced Technology, ACTA, Anaheim, 2007, pp. 266--271.
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3647
Learning from errors in the workplace--insights from two studies in Germany and Finland
C. Harteis, J. Bauer, P. Haltia, in: H. Gruber, T. Palonen (Eds.), Learning in the Workplace--New Developments, Turun Yliopisto, Turku, 2007, pp. 119--138.
LibreCat
C. Harteis, J. Bauer, P. Haltia, in: H. Gruber, T. Palonen (Eds.), Learning in the Workplace--New Developments, Turun Yliopisto, Turku, 2007, pp. 119--138.
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3709
Participation as predictor of responsibility in working life
D. Festner, C. Harteis, H. Kyhä, T. Tuominen, in: H. Gruber, T. Palonen (Eds.), Learning in the Workplace - New Developments in the Relation between Learning and Working, FERA, Turku, 2007, pp. 65–90.
LibreCat
D. Festner, C. Harteis, H. Kyhä, T. Tuominen, in: H. Gruber, T. Palonen (Eds.), Learning in the Workplace - New Developments in the Relation between Learning and Working, FERA, Turku, 2007, pp. 65–90.
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36567
Das Elend der Sozialen Arbeit – Die „neue Unterschicht“ und die Schwächung des Sozialen
C. Heite, A. Klein, S. Landhäußer, H. Ziegler, in: F. Kessl, C. Reutlinger, H. Ziegler (Eds.), Erziehung zur Armut? Soziale Arbeit und die ‚neue Unterschicht’, VS Verlag für Sozialwissenschaften Springer, Wiesbaden, 2007, pp. 55–79.
LibreCat
| DOI
C. Heite, A. Klein, S. Landhäußer, H. Ziegler, in: F. Kessl, C. Reutlinger, H. Ziegler (Eds.), Erziehung zur Armut? Soziale Arbeit und die ‚neue Unterschicht’, VS Verlag für Sozialwissenschaften Springer, Wiesbaden, 2007, pp. 55–79.
2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 44813
Kollegiale Beratung und Teamentwicklung
C. Freitag, Pädagogik, 59. Jg., Heft 9, September 2007 (2007) 52–55.
LibreCat
C. Freitag, Pädagogik, 59. Jg., Heft 9, September 2007 (2007) 52–55.
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44812
Viele Leben, aber nur eine Schule? Theoretische Anmerkungen zu einem institutionellen Dilemma
C. Freitag, in: C. Schomaker, R. Stockmann (Eds.), Der Sachunterricht und das eigene Leben, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2007, pp. 65–72.
LibreCat
C. Freitag, in: C. Schomaker, R. Stockmann (Eds.), Der Sachunterricht und das eigene Leben, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2007, pp. 65–72.
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 3608
Professional Learning: Erfahrung als Grundlage von Handlungskompetenz
H. Gruber, C. Harteis, M. Rehrl, Bildung Und Erziehung (2006) 193--204.
LibreCat
H. Gruber, C. Harteis, M. Rehrl, Bildung Und Erziehung (2006) 193--204.
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 3609
Potentialanalysen in der Personalentwicklung--ein kritischer Diskurs
M. Rehrl, C. Harteis, H. Gruber, German Journal of Human Resource Management (2006) 185--191.
LibreCat
M. Rehrl, C. Harteis, H. Gruber, German Journal of Human Resource Management (2006) 185--191.
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 3613
Der Umgang mit Fehlern als Merkmal betrieblicher Fehlerkultur und Voraussetzung fur Professional Learning
C. Harteis, J. Bauer, H. Heid, SCHWEIZERISCHE ZEITSCHRIFT FUR BILDUNGSWISSENSCHAFTEN (2006) 111–129.
LibreCat
C. Harteis, J. Bauer, H. Heid, SCHWEIZERISCHE ZEITSCHRIFT FUR BILDUNGSWISSENSCHAFTEN (2006) 111–129.
2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3615
Epistemological beliefs and their impact on work, subjectivity and learning
C. Harteis, H. Gruber, F. Lehner, in: S. Billett, M. Somerville, T. Fenwick (Eds.), Work, Subjectivity and Learning, Springer, Dordrecht, 2006, pp. 123--140.
LibreCat
C. Harteis, H. Gruber, F. Lehner, in: S. Billett, M. Somerville, T. Fenwick (Eds.), Work, Subjectivity and Learning, Springer, Dordrecht, 2006, pp. 123--140.