Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

415 Publications


2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 13809
Kremer, H. Hugo, and Petra Frehe-Halliwell. “Entwicklungsförderliche Gestaltung von Qualifizierungsbausteinen in der dualisierten Ausbildungsvorbereitung.” BWP, Franz Steiner Verlag, 2019, p. 5.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 13811
Kremer, H. Hugo, and Petra Frehe-Halliwell. “Eine Analyse ausbildungsvorbereitender Bildungsgänge.” Potenzialorientierte Förderung in den Fachdidaktiken, edited by Marcel Veber et al., vol. Band 7, Waxmann, 2019, pp. 151–70.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 15173
Jenert, Tobias, et al. “Fachbezogene Reflexion in Der Beruflichen Lehrer*innenbildung.” Bwpat, vol. 37, 2019.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 9267
Kremer, H. Hugo, and Peter Rüsing. “Digitale Transformation – Rezeption aus Sicht der Akteure in der Fachschule am Berufskolleg.” berufsbildung Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog, Eusl, 2019, pp. 17–19.
LibreCat | Files available
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 15174
Jenert, Tobias, and Taiga Brahm . “Untangling Faculty Misinformation From an Educational Perspective: Rejoinder to ‘“The Menace of Misinformation: Faculty Misstatements in Management Education and Their Consequences.”’” Journal of Management Education , vol. 43, no. 4, 2019, pp. 446–53.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 8520
Jenert, Tobias. Wie unterrichten wir Wirtschaft? Förderung fachbezogener Reflexion angehender Wirtschaftslehrender. 2019.
LibreCat
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 15175
Jenert, Tobias, et al., editors. Theorie und Praxis der Hochschulbildungsforschung. 1st ed., Springer VS, 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7465
Kremer, H. Hugo. “Praxissemester und Professionalisierung - Überlegungen zur Gestaltung einer universitären Begleitkonzeption.” Berufsbildung zwischen Tradition und Moderne, edited by M. Pilz et al., 2019.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 8519
Jenert, Tobias, and Taiga Brahm . Fostering Pre-Service Economics Teachers´ Reflection on Their Attitudes towards the Discipline. 2019.
LibreCat
 

2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 15177
Dieter, Euler, et al., editors. Innovationsförderung durch Transferagenturen - Erfahrungen im Aufbau von Transferagenturen zur Förderung eines datenbasierten kommunalen Bildungsmanagements. 1st ed., EUSL, 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4538
Jenert, Tobias, and Taiga Brahm. The Role of Diversity for the Transition to Higher Education. 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4540
Jenert, Tobias. Fostering Educational Innovators ‘Networks in Higher Education. 2018.
LibreCat | Files available
 

2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 5702
Frehe-Halliwell, Petra, and H. Hugo Kremer, editors. Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi. Vol. 1, 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4539
Jenert, Tobias. ‘Messy Data, Messy Research?! ’Using Mixed Methods to Support Educational Design Decisions in Higher Education. 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4541
Jenert, Tobias, and Luci Gommers. “Ziele Und Möglichkeiten Der Weiterbildung Pädagogischer Hochschulentwickler*innen Am Beispiel ‚Lehren‘.” Blickpunkt Hochschuldidaktik.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 4419
Fust, Alexander Paul, et al. “Experiential or Self-Regulated Learning: A Critical Reflection of Entrepreneurial Learning Processes.” Entrepreneurship Research Journal, vol. 8, no. 2, de @Gruyter, 2018, pp. 1–11.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5708
Frehe-Halliwell, Petra, et al. “Hinführung zum Projekt - Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen - Qualifizierungsbausteine in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung.” Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi., edited by Petra Frehe-Halliwell and H.-Hugo Kremer, vol. 1, 2018, pp. 5–20.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5710
Frehe-Halliwell, Petra, and H. Hugo Kremer. “Ausblick: Zur didaktischen Gestaltung der Ausbildungsvorbereitung.” Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi., edited by Petra Frehe-Halliwell and H.-Hugo Kremer, vol. 1, 2018, pp. 177–85.
LibreCat
 

2018 | Book | LibreCat-ID: 4441
Jenert, Tobias, et al. Hochschulbildungsforschung: Theoretische, Methodologische Und Methodische Denkanstöße Für Die Hochschuldidaktik. 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4453
Jenert, Tobias, et al. “Developing Undergraduate Management Students ‘Reflection Capabilities’’.’” Academy of Management Proceedings, no. 1, 2018, p. 10602.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5709
Frehe-Halliwell, Petra, and H. Hugo Kremer. “Qualifizierungsbausteine vor Ort - Entwicklung, Darstellung und Zusammenführung der Standortkonzepte.” Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi., edited by Petra Frehe-Halliwell and H.-Hugo Kremer, vol. 1, 2018, pp. 77–176.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5711
Frehe, Petra, and H. Hugo Kremer. “Didaktik der Ausbildungsvorbereitung als (eine) Didaktik beruflicher Bildung?” Didaktik der beruflichen Bildung - Selbstverständnis, Zukunftsperspektiven und Innovationsschwerpunkte, edited by Tade Tramm et al., 2018, pp. 237–56.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6238
Kremer, H. Hugo, et al. “Studiengangsmanagement an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften. Organisation, Arbeitsgebiete und Herausforderungen.” Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität Paderborn, edited by B. Riegraf et al., 2018, pp. 126–29.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4500
Jenert, Tobias. “,Messy Research‘: Methodologische Herausforderungen Der Hochschulbildungsforschung.” Theorie Und Praxis Der Hochschulbildungsforschung: Theoretische, Methodologische Und Methodische Denkanstöße Für Die Hochschuldidaktik, Springer Verlag, 2018, pp. 149–66.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4505
Jenert, Tobias, et al. “Struktur, Prozess Oder Didaktik Als Ausgangspunkt? Ein Integratives Modell Der Curriculumentwicklung an Hochschulen.” Blickpunkt Hochschuldidaktik, Bertelsmann , 2018, pp. 149–64.
LibreCat
 

2018 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 4531
Jenert, Tobias. “Gemeinsam Für Mehr Wirkung: Warum Lehrbezogene Lokale Netzwerke Ein Ansatz Sein Können, Die Hochschullehre Nachhaltig Voranzubringen.” Deutsche Universitätszeitschrift 06/2018, 2018, pp. 16–17.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5712
Sloane, Hannah, and H. Hugo Kremer. “Professionalisierung der Studieneingangsphase - Peer Mentoring an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften.” Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität Paderborn, edited by Birgit Riegraf et al., 2018, pp. 32–35.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 5798
Gockel, C., and H. Hugo Kremer. “Das Blended Mentoring Concept: Digital gestützte Begleitung von Jugendlichen im Betriebspraktikum (Teil 1).” Wirtschaft und Erziehung, vol. 70, no. 1, 2018, pp. 13–17.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 8521
Euler, Dieter, et al. “Erfahrungen im Aufbau von Transferagenturen zur Förderung eines datenbasierten kommunalen Bildungsmanagements.” Wirtschaftspädagogisches Forum, vol. 62, Eusl Verlag, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4506
Jenert, Tobias. “Transfer von, in oder zwischen Lehrentwicklungsprojekten an Hochschulen. Oder: Warum es so schwer ist, Gutes nachzumachen. .” Das Writing Fellow-Programm: Ein Praxishandbuch zum Schreiben in der Lehre, edited by Stephanie Dreifürst et al., vol. 3, WBV, 2018, pp. 26–29.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4532
Jenert, Tobias. ,, Die Hochschule Ist Wie Ein Tanker’’: Überlegungen Zu Möglichkeiten Und Grenzen von Lehrinnovationen an Universitäten. 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4537
Jenert, Tobias, and Taiga Brahm. Developing Undergraduate Management Students‘ Reflection Capabilities, Academy of Management Proceedings. 2018.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 5799
Gockel, C., and H. Hugo Kremer. “Das Blended Mentoring Concept: Digital gestützte Begleitung von Jugendlichen im Betriebspraktikum (Teil 2).” Wirtschaft und Erziehung, vol. 70, no. 2, 2018, pp. 66–74.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5713
Kremer, H. Hugo, and Peter Rüsing. “Exzellenzprogramm der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften. Hintergrund, Ausrichtung und Elemente des Programms.” Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität Paderborn, edited by Birgit Riegraf et al., 2018, pp. 104–07.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5977
Kückmann, Marie-Ann, and H. Hugo Kremer. “Multiprofessionelle Teams zur inklusiven Bildungsarbeit. Empirische Explorationen, theoretisch-konzeptionelle Annäherungen und praktische Gestaltung.” Vielfalt des Lernens im Rahmen berufsbezogener Standards, edited by D. Buschfeld and M. Cleef, Waxmann, 2018, pp. 177–88.
LibreCat
 

2018 | Misc | LibreCat-ID: 8522
Jenert, Tobias. Motivation Und Emotionen in Der Studieneingangsphase. . 2018.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 4420
Jenert, Tobias, et al. “How Do They Find Their Place? A Typology of Students’ Enculturation during the First Year at a Business School.” Learning, Culture and Social Interaction, vol. 12, no. 87–99, Elsevier, 2017, pp. 87–99.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4456
Jenert, Tobias, et al. Development and Validation of the Reflection in Business Education Questionnaire . 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 5808
Kremer, H. Hugo, and Heike Kundisch. “Steuerung Aus Der Mitte: Relevanz Und Methoden Einer Rollenschärfung Des Mittleren Managements Am Berufskolleg.” Bwp@ Berufs- Und Wirtschaftspädagogik - Online, no. 31, 2017, pp. 1–20.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5810
Kremer, H. Hugo, and U. Weyland. “Praxissemester in berufs- und wirtschaftspädagogischen Studiengängen.” Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen, edited by R. Schüssler et al., 2017, pp. 206–14.
LibreCat
 

2017 | Book | LibreCat-ID: 5978
Kückmann, Marie-Ann, and H. Hugo Kremer. Innovationsarena 3i: Handreichung zur multiprofessionellen Teamarbeit (mpT) in der Ausbildungsvorbereitung am Berufskolleg. 2017.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 8883
Beutner, Marc, et al. “Webbasierte Classroom Response Systeme in der Hochschullehre – Eine designbasierte Fallstudie zur Unterstützung von Lehr-/Lernprozessen aus Studierendensicht.” Das Hochschulwesen, vol. 65, no. 1+2, 2017, pp. 48–52.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 3555
Sloane, Peter F. E. “Unbekannte Praxis - Über Die Schwierigkeit Einiger Forscher, Die Welt Zu Verstehen.” Zeitschrift Für Berufs-Und Wirtschaftspädagogik, no. 3, 2017, pp. 355--365.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4503
Jenert, Tobias, et al. “Struktur, Prozess Oder Didaktik Als Ausgangspunkt? Ein Integratives Modell Der Curriculumentwicklung an Hochschulen.” Tagungsband DGHD Tagung 2017, Deutsche Gesellschaft für Hochschuldidaktik dghd, 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4457
Wagner, Dietrich, et al. Educating Reflective Managers: Why Everybody Wants and Nobody Likes It. 2017.
LibreCat
 

2017 | Book | LibreCat-ID: 5811
Kundisch, Heike, and H. Hugo Kremer. Mittlere Leitungsebene an Berufskollegs. Eine kollegiale Weiterbildung zur Rollenschärfung in Auseinandersetzung mit Handlungsfeldern der Bildungsarbeit. 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 6489
Kremer, H. Hugo, et al. “Forschung in Innovationsarenen - Formate und Reflexionen einer gestaltungsorientierten Berufsbildungsforschung.” bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online, no. 33, 2017, pp. 1–22.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 6491
Kremer, H. Hugo, and Petra Frehe. “Qualifizierungsbausteine in ausbildungsvorbereitenden Bildungsgängen am Berufskolleg.” Berufsbildung, no. 166, 2017, pp. 21–24.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6496
Kremer, H. Hugo, and Petra Frehe. “Berufskollegübergreifende Entwicklungsverbünde - Innovationen für eine nachhaltige Bildungsarbeit vor Ort.” Berufsbildung für eine nachhaltige Entwicklung auf dem Weg in den (Unterrichts-)Alltag: Wie können Vernetzungsaktivitäten die Implementation unterstützen?, edited by A. Fischer and G. Hahn, 2017, pp. 68–80.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 8877
Beutner, Marc, and Frederike Anna Rüscher. “Acceptance of Mobile Learning at SMEs of the Service Sector.” Proceedings of the 13th International Conference Mobile Learning 2017, IADIS Conference, 2017, pp. 63–72.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4458
Jenert, Tobias, et al. Die Enkulturation von Studierenden an Der Hochschule – Ergebnisse Einer Längsschnittlichen Qualitativen Untersuchung. 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6240
Kremer, H. Hugo, and Marc Beutner. “‘Der Unterschied ist, die hat man erwischt’ - Berufliche Bildung im Jugendstrafvollzug.” Jugendstrafvollzug - (k)ein Ort der Bildung!?, edited by M. Schweder, 2017, pp. 114–29.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 5800
Tramm, T., et al. “Editorial zur Ausgabe 33: Entwicklungsbezogene (Praxis-)Forschung .” bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online, no. 33, 2017, pp. 1–5.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 5975
Tramm, T., et al. “Entwicklungsbezogene Praxisforschung .” bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online, no. 30, 2017.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 8878
Beutner, Marc, and Frederike Anna Rüscher. “Die Unterstützung von Entrepreneurship im Kultur- und Kreativsektor durch Berufsbildung.” Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik, 2017, pp. 3–34.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4454
Jenert, Tobias. Using Mixed Methods to Support Educational Design Decisions in ‘Bad Data’Contexts. 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4459
Jenert, Tobias, et al. Warum Wirtschaftsstudierende (Nicht) Reflektieren. Eine Empirische Untersuchung. . 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5806
Kremer, H. Hugo. “Praxisphasen als Studienelement. Professionalisierung durch Forschendes Lernen.” Berufsschullehrerbildung in der Volksrepublik China und in der Bundesrepublik Deutschland. Professionalisierung - Kompetenzen - Herausforderungen, edited by J. Wang et al., 2017, pp. 157–81.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6493
Frehe, Petra, and H. Hugo Kremer. “Internationale Förderklassen an Berufskollegs. Ein ausbildungsvorbereitendes Anegbot!?” Berufsschullehrerbildung in der Volksrepublik China und in der Bundesrepublik Deutschland. Professionalisierung - Kompetenzen - Herausforderungen, edited by J. Wang et al., 2017, pp. 338–54.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 8879
Beutner, Marc, and Frederike Anna Rüscher. “Green Economy und Green Entrepreneurship fördern – GET-UP Ergebnisse.” Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik, 2017, pp. 35–62.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 8881
Beutner, Marc, et al. “YES – Ein Online Gruppen-Deck-Card-Game zu European Citizenship.” Hochschultage 2017, 2017, pp. 1–16.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4455
Jenert, Tobias, and Luci Gommers . Investigating Networks within the Field of Higher Organisation Institutions. 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5802
Kremer, H. Hugo, and Peter F. E. Sloane. “‘Quo vadis Wirtschaftspädagogik’: Lehrerbildung für Berufskollegs zwischen akademischem Anspruch und Verwaltungslogiken.” Die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften an der Universität Paderborn: Zeitzeugen geben Einblicke in den Werdegang ihrer Fakultät, edited by C. Sureth-Sloane, 2017, pp. 248–62.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5807
Kremer, H. Hugo. “Teaching under and in inequality in German Vocational Schools.” Wealth Equity Dynamics: Economics and Education Challenges, edited by S. Natale and A. Libertella, 2017, pp. 47–67.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7454
Frehe, Petra, and H. Hugo Kremer. “Inklusive Bildung zwischen Beruflichkeit und Subjektorientierung - Eine Analyse ausbildungsvorbereitender Bildungsgänge.” Potenzialorientierte Förderung in den Fachdidakten, edited by M. Veber et al., 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 8882
Beutner, Marc. “Aktive Feedbacklösungen im Unterricht: Das Class-Room-Response-System PINGO.” Hochschultage 2017, 2017, pp. 1–10.
LibreCat | Download (ext.)
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4507
Jenert, Tobias. “Von der Curriculum - zur Studienprogrammentwicklung: Argumente für eine Perspektiverweiterung.” Pädagogische Hochschulentwicklung - Von der Programmatik zur Implementierung, edited by Tobias Jenert et al., Springer Verlag , 2016, pp. 26–29.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4533
Jenert, Tobias. “Mehr Als Nur „gute“ Stimmung: Einstellungen Und Motivation Studierender Als Zentraler Bestandteil Der Kompetenzentwicklung.” Vortrag Im Rahmen Des Expert_Innenforums Hochschuldidaktik Der Fachhochschule Oberösterreich., 2016.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 6243
Kremer, H. Hugo, et al. “EDITORIAL zur Ausgabe 30: Inklusion in der beruflichen Bildung.” bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online, no. 30, 2016, pp. 1–4.
LibreCat | Download (ext.)
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9254
Beutner, Marc, et al. “Insights in the OER Rating – Database – Structures, Advantages and Challanges.” OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions on the Basis of EU-StORe Project, edited by Marc Beutner, 2016, pp. 43–50.
LibreCat
 

2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 9259
Beutner, Marc, editor. Sounds and Audios in E-Learning Scenarios. Results and Discussions on the Basis of the SEEL Project. IK Verlag, 2016.
LibreCat
 

2016 | Book | LibreCat-ID: 9273
Beutner, Marc, and J. Schneider. SEEL – Expertenhandbuch. SEEL – Handbook for experts. IK Verlag, 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8888
Beutner, Marc, and J. Schneider. “Situation of Visual Impaired in Germany.” Sounds and Audios in E-Learning Scenarios. Results and Discussions on the Basis of the SEEl Project, edited by Marc Beutner, 2016, pp. 34–42.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8890
Beutner, Marc, and J. Schneider. “The General Structure of the SEEL Teacher Training Course.” Sounds and Audios in E-Learning Scenarios. Results and Discussions on the Basis of the SEEl Project, edited by Marc Beutner, 2016, pp. 64–65.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 4421
Brahm, Taiga, et al. “The Crucial First Year: A Longitudinal Study of Students’ Motivational Development at a Swiss Business School.” Higher Education, vol. 73, no. 3, Springer Nature, 2016, pp. 459–78, doi:10.1007/s10734-016-0095-8.
LibreCat | DOI
 

2016 | Book | LibreCat-ID: 4438
Euler, Dieter, et al. Kommunales Bildungsmanagement: Kernkomponenten Und Gelingensbedingungen. 2016.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 6244
Kremer, H. Hugo, and Marie-Ann Kückmann. “Multiprofessionelle Teamarbeit oder multiprofessionelle Akteure: Studie zur inklusiven Bildungsgangarbeit in der Ausbildungsvorbereitung.” bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online, no. 30, 2016, pp. 1–26.
LibreCat | Download (ext.)
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 6977
Kremer, H. Hugo, et al. “Inklusion in der beruflichen Bildung.” bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online, no. 30, 2016.
LibreCat | Download (ext.)
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8889
Beutner, Marc. “Quasi-Experimental Design Concerning Learning with Sounds in Education.” Sounds and Audios in E-Learning Scenarios. Results and Discussions on the Basis of the SEEl Project, edited by Marc Beutner, 2016, pp. 56–64.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8891
Beutner, Marc. “Insights in the Evaluation Results of the SEEL Project.” Sounds and Audios in E-Learning Scenarios. Results and Discussions on the Basis of the SEEl Project, edited by Marc Beutner, 2016, pp. 81–83.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9255
Beutner, Marc, and J. Schneider. “Use and Implementation of OERs in Germany.” OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions on the Basis of EU-StORe Project, edited by Marc Beutner, 2016, pp. 53–61.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4460
Jenert, Tobias, et al. A Typology of Students’ Enculturation during the First Year at University. 2016.
LibreCat
 

2016 | Book | LibreCat-ID: 4439
Autorengruppe, Institut für Wirtschaftspädagogik. Persönlichkeitsförderung Im Schulunterricht, Band I: Realistische Ursachenzuschreibungen. 2016.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 6500
Frehe, Petra, and H. Hugo Kremer. “Ausbildungsvorbereitung als Domäne - Inklusion in der Exklusion?” bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online, no. 30, 2016, pp. 1–21.
LibreCat | Download (ext.)
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8885
Beutner, Marc, and J. Schneider. “The Project SEEL – Basic Information about the Context.” Sounds and Audios in E-Learning Scenarios. Results and Discussions on the Basic of the SEEL Project, edited by Marc Beutner, 2016, pp. 10–19.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9256
Beutner, Marc, and J. Schneider. “Evaluation Results Concerning OER and the EU-StORe Project.” OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions on the Basis of EU-StORe Project, edited by Marc Beutner, 2016, pp. 117–33.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9251
Beutner, Marc, and J. Schneider. “The Importance of OER in European Education.” OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions on the Basis of EU-StORe Project, edited by Marc Beutner, 2016, pp. 11–17.
LibreCat
 

2016 | Book | LibreCat-ID: 12892
Beutner, Marc, and J. Schneider. Handbuch für Lehrkräfte. Ein Handbuch zur Nutzung des SEEL-Online-Course-Creators. IK Verlag, 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4461
Winkler, Christoph, et al. “Differentiating Novice, Non-Expert and Expert Entrepreneurs: A Self-Regulated Learning Perspective.” Academy of Management Proceedings, no. 1, 2016, p. 12056.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6241
Kremer, H. Hugo. “Überlegungen zur Inklusion an Berufskollegs - Widerspruch, Anspruch und Herausforderung.” Inklusion als Chance und Gewinn für eine differenzierte Berufsbildung, edited by U. Bylinski and J. Rützel, Bonn, 2016, pp. 183–99.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9252
Beutner, Marc, and J. Schneider. “The EU-StORe Project.” OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions on the Basis of EU-StORe Project, edited by Marc Beutner, 2016, pp. 19–27.
LibreCat
 

2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 9257
Beutner, Marc, editor. OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions on the Basis of EU-StORe Project. IK Verlag, 2016.
LibreCat
 

2016 | Book | LibreCat-ID: 9271
Beutner, Marc. Innovatives Micro-Learning im Handwerk – Konzeption auf Basis der Struktur der OPALESCE Learning Units sowie handwerksbezogene Umsetzungsbeispiele aus dem Bereich Rechnungswesen. IK Verlag, 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4462
Dilger, Bernadette, et al. Studienprogramm-Entwicklung in Unterschiedlichen Spannungsfeldern. 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8887
Beutner, Marc, and J. Schneider. “The Strcture of the SEEL Project.” Sounds and Audios in E-Learning Scenarios. Results and Discussions on the Basis of the SEEl Project, edited by Marc Beutner, 2016, pp. 20–32.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9253
Beutner, Marc, and J. Schneider. “The OER Quality Standards.” OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions on the Basis of EU-StORe Project, edited by Marc Beutner, 2016, pp. 29–41.
LibreCat
 

2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 9258
Beutner, Marc, editor. Innovative Ansätze zum Serious Mobile Learning für Aus- und Weiterbildung. IK Verlag, 2016.
LibreCat
 

2015 | Book | LibreCat-ID: 4437
Brahm, Taiga, et al. Pädagogische Hochschulentwicklung: Von Der Programmatik Zur Implementierung. 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4463
Brahm, Taiga, et al. The Self-Fulfilling Prophecy of Fear of Academic Failure. 2015.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 6248
Zoyke, A., et al. “Komplexe Selbstlernaufgabe (,WiWi-Studies’) in der Eingangsphase wirtschaftswissenschaftlicher Bachelorstudiengänge. Einblicke in ein Design-Based Research-Projekt mit Studierendenbefragungen.” Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik, vol. 58, 2015, pp. 129–44.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=208

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed