Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
435 Publications
- 1
- 2
- 3
- 4 (current)
- 5
2013 | Book | LibreCat-ID: 29077
Jean Piaget zur Einführung
I. Scharlau, Jean Piaget zur Einführung, 3rd ed., Junius, Hamburg, 2013.
LibreCat
I. Scharlau, Jean Piaget zur Einführung, 3rd ed., Junius, Hamburg, 2013.
2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 29082
Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte - Professionsverständnis. Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform
G. Hessler, M. Oechsle, I. Scharlau, eds., Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte - Professionsverständnis. Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform, Transkript, Bielefeld, 2013.
LibreCat
G. Hessler, M. Oechsle, I. Scharlau, eds., Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte - Professionsverständnis. Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform, Transkript, Bielefeld, 2013.
2013 | Book | LibreCat-ID: 29083
Schreiben: Tipps, Anregungen und Strategien für das Schreiben am Leuphana College
I. Scharlau, C. Heß, S. Vierck, C. Bluhm, Schreiben: Tipps, Anregungen und Strategien für das Schreiben am Leuphana College, Lüneburg, 2013.
LibreCat
I. Scharlau, C. Heß, S. Vierck, C. Bluhm, Schreiben: Tipps, Anregungen und Strategien für das Schreiben am Leuphana College, Lüneburg, 2013.
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31471
Self-Assessment-Instrumente: Eine Möglichkeit der Bildung, Reflexion und Ausdifferenzierung von Subjektiven Theorien
I. Scharlau, N. Bunte, S. Wiescholek, in: G. Hessler, M. Oechsle, I. Scharlau (Eds.), Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte – Professionsverständnis. Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform, Transcript Verlag, Bielefeld, 2013, pp. 235–253.
LibreCat
I. Scharlau, N. Bunte, S. Wiescholek, in: G. Hessler, M. Oechsle, I. Scharlau (Eds.), Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte – Professionsverständnis. Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform, Transcript Verlag, Bielefeld, 2013, pp. 235–253.
2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 31472
A New Model of Higher Education in the European Context - The Leuphana Experience
M. Gunkel, J. Schütz, A. Seifert, I. Scharlau, K. Beck, C. Heuer, in: L.G. Chova, A.L. Martínez, I.C. Torres (Eds.), INTED2013 Conference Proceedings, 2013, pp. 2510–2517.
LibreCat
M. Gunkel, J. Schütz, A. Seifert, I. Scharlau, K. Beck, C. Heuer, in: L.G. Chova, A.L. Martínez, I.C. Torres (Eds.), INTED2013 Conference Proceedings, 2013, pp. 2510–2517.
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31390
Ringen um Sinn. Subjektive Theorien von Lehramtsstudierenden zum Praxisbezug des Studiums.
I. Scharlau, S. Wiescholek, in: G. Hessler, M. Oechsle, I. Scharlau (Eds.), Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte - Professionsverständnis. Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform, Transcript Verlag, Bielefeld, 2013, pp. 213–230.
LibreCat
I. Scharlau, S. Wiescholek, in: G. Hessler, M. Oechsle, I. Scharlau (Eds.), Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte - Professionsverständnis. Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform, Transcript Verlag, Bielefeld, 2013, pp. 213–230.
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31468
Was also ist gleichzeitig? Allgemeinpsychologische Anmerkungen zur Wahrnehmung von Gleichzeitigkeit
I. Scharlau, K. Weiß, in: P. Hubmann, T.J. Huss (Eds.), Simultaneität , Transcript Verlag, Bielefeld, 2013, pp. 293–314.
LibreCat
I. Scharlau, K. Weiß, in: P. Hubmann, T.J. Huss (Eds.), Simultaneität , Transcript Verlag, Bielefeld, 2013, pp. 293–314.
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 28688 |
Attention and the Speed of Information Processing: Posterior Entry for Unattended Stimuli Instead of Prior Entry for Attended Stimuli
K. Weiß, F. Hilkenmeier, I. Scharlau, PLoS ONE 8 (2013).
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
K. Weiß, F. Hilkenmeier, I. Scharlau, PLoS ONE 8 (2013).
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 32523
Bleibt man immer das Kind? Kann es einen gleichberechtigten Umgang zwischen den Generationen geben?
H.M. Buhl, Psychologie Heute 10 (2013) 26–27.
LibreCat
H.M. Buhl, Psychologie Heute 10 (2013) 26–27.
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 29123
Procrastination
K.B. Klingsieck, European Psychologist (2013) 24–34.
LibreCat
| DOI
K.B. Klingsieck, European Psychologist (2013) 24–34.
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 29125
Why Students Procrastinate: A Qualitative Approach
K.B. Klingsieck, A. Grund, S. Schmid, S. Fries, Journal of College Student Development (2013) 397–412.
LibreCat
| DOI
K.B. Klingsieck, A. Grund, S. Schmid, S. Fries, Journal of College Student Development (2013) 397–412.
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 29124
Procrastination in Different Life-Domains: Is Procrastination Domain Specific?
K.B. Klingsieck, Current Psychology (2013) 175–185.
LibreCat
| DOI
K.B. Klingsieck, Current Psychology (2013) 175–185.
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 29129
Employability und Prokrastination aus einer hochschuldidaktischen Perspektive
K.-H. Gerholz, K.B. Klingsieck, Das Hochschulwesen 61 (2013) 122–128.
LibreCat
K.-H. Gerholz, K.B. Klingsieck, Das Hochschulwesen 61 (2013) 122–128.
2013 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41411
Das Leuphana College: Ein in Europa einzigartiges Hochschulmodell – Studienstruktur.
K. Beck, M. Gunkel, A. Seifert, J. Schütz, I. Scharlau, in: DGHD-Tagung „Professionalisierung der Hochschuldidaktik”, 2013.
LibreCat
K. Beck, M. Gunkel, A. Seifert, J. Schütz, I. Scharlau, in: DGHD-Tagung „Professionalisierung der Hochschuldidaktik”, 2013.
2013 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41413
Das Leuphana College: Ein in Europa einzigartiges Hochschulmodell – Innovative hochschuldidaktische Veranstaltungsformate.
A. Seifert, J. Schütz, M. Gunkel, K. Beck, R. Balsam, J. Newig, K. Hellmann, M. Teigeler, in: DGHD-Tagung „Professionalisierung der Hochschuldidaktik”, 2013.
LibreCat
A. Seifert, J. Schütz, M. Gunkel, K. Beck, R. Balsam, J. Newig, K. Hellmann, M. Teigeler, in: DGHD-Tagung „Professionalisierung der Hochschuldidaktik”, 2013.
2013 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41415
Qualitätssicherung im bildungswissenschaftlichen Studium – methodologische Überlegungen.
A. Seifert, in: AEPF-Tagung „Empirische Bildungsforschung und evidenzbasierte Reformen im Bildungswesen”, 2013.
LibreCat
A. Seifert, in: AEPF-Tagung „Empirische Bildungsforschung und evidenzbasierte Reformen im Bildungswesen”, 2013.
2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 41353
A New Model of Higher Education in the European Context - The Leuphana Experience.
M. Gunkel, J. Schütz, A. Seifert, I. Scharlau, K. Beck, C. Heuer, in: INTED2013 Conference Proceedings: 7th International Technology, Education and Development Conference March 4th-6th, 2013 – Valencia, Spain, 2013, pp. 2510–2517.
LibreCat
M. Gunkel, J. Schütz, A. Seifert, I. Scharlau, K. Beck, C. Heuer, in: INTED2013 Conference Proceedings: 7th International Technology, Education and Development Conference March 4th-6th, 2013 – Valencia, Spain, 2013, pp. 2510–2517.
2013 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41477
Potential und Herausforderung von Kompetenzforschung auf der Grundlage von IRT-Modellen.
A. Seifert, in: Kompetenzmessung und -modellierung in den Fachdidaktiken, 2013.
LibreCat
A. Seifert, in: Kompetenzmessung und -modellierung in den Fachdidaktiken, 2013.
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 41354
Struktur eines Instruments zur Kompetenzerfassung in der Sportlehrerausbildung.
M. Kehne, A. Seifert, N. Schaper, Sportunterricht 62 (2013) 53–57.
LibreCat
M. Kehne, A. Seifert, N. Schaper, Sportunterricht 62 (2013) 53–57.
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 6081
Prior entry and temporal attention: Cueing affects order errors in RSVP.
F. Hilkenmeier, C.N.L. Olivers, I. Scharlau, Journal of Experimental Psychology: Human Perception and Performance 38 (2012) 180–190.
LibreCat
F. Hilkenmeier, C.N.L. Olivers, I. Scharlau, Journal of Experimental Psychology: Human Perception and Performance 38 (2012) 180–190.
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 6064
At the mercy of prior entry: Prior entry induced by invisible primes is not susceptible to current intentions.
K. Weiß, I. Scharlau, Acta Psychologica 139 (2012) 54–64.
LibreCat
K. Weiß, I. Scharlau, Acta Psychologica 139 (2012) 54–64.
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 6085
Spatial mislocalization as a consequence of sequential coding of stimuli.
H.-W. Priess, I. Scharlau, S.I. Becker, U. Ansorge, Attention, Perception, & Psychophysics 74 (2012) 365–378.
LibreCat
H.-W. Priess, I. Scharlau, S.I. Becker, U. Ansorge, Attention, Perception, & Psychophysics 74 (2012) 365–378.
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 6088
The dynamics of prior entry in serial visual processing.
F. Hilkenmeier, I. Scharlau, K. Weiß, C.N.L. Olivers, Visual Cognition 20 (2012) 48–76.
LibreCat
F. Hilkenmeier, I. Scharlau, K. Weiß, C.N.L. Olivers, Visual Cognition 20 (2012) 48–76.
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 28975
Subjektive Theorien von Musikerinnen und Musikern zum Üben: Ein Beitrag an der Schnittstelle von Kognitionspsychologie
N. Bunte, I. Scharlau, Popmusikforschung und Musikpädagogik 11 (2012).
LibreCat
N. Bunte, I. Scharlau, Popmusikforschung und Musikpädagogik 11 (2012).
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 28968
Praxis nach Rezept? – Praxisbezug und Professionalität in den subjektiven Theorien von Lehramtsstudierenden
R. Schüssler, J. Keuffer, K. Günnewig, I. Scharlau, Schulpädagogik Heute: Reform Der Lehrerbildung in Deutschland, Österreich Und Der Schweiz 5 (2012).
LibreCat
R. Schüssler, J. Keuffer, K. Günnewig, I. Scharlau, Schulpädagogik Heute: Reform Der Lehrerbildung in Deutschland, Österreich Und Der Schweiz 5 (2012).
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31388
Psychologie in der Lehrerbildung: Didaktische Konzeption zur Förderung von Conceptual Change, Selbstlern- und Reflexionskompetenz
H.S. Müsche, I. Scharlau, in: M. Krämer, S. Dutke, J. Barenberg (Eds.), Psychologiedidaktik und Evaluation IX, Shaker, Aachen, 2012, pp. 249–257.
LibreCat
H.S. Müsche, I. Scharlau, in: M. Krämer, S. Dutke, J. Barenberg (Eds.), Psychologiedidaktik und Evaluation IX, Shaker, Aachen, 2012, pp. 249–257.
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 31389
Evaluierung medizinischer Volumenrendering-Algorithmen durch empirische Studien
G. Domik, S. Arens, J. Tünnermann, I. Scharlau, FIfF-Kommunikation 29 (2012) 45–50.
LibreCat
G. Domik, S. Arens, J. Tünnermann, I. Scharlau, FIfF-Kommunikation 29 (2012) 45–50.
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31387
Praxis nach Rezept? – Praxisbezug und Professionalität in den subjektiven Theorien von Lehramtsstudierenden
R. Schüssler, J. Keuffer, K. Günnewig, I. Scharlau, in: D. Bosse, L. Criblez, T. Hascher (Eds.), Reform der Lehrerbildung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Teil I: Analyse, Perspektiven und Forschung, Prolog-Verlag, Immenhausen, 2012, pp. 141–164.
LibreCat
R. Schüssler, J. Keuffer, K. Günnewig, I. Scharlau, in: D. Bosse, L. Criblez, T. Hascher (Eds.), Reform der Lehrerbildung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Teil I: Analyse, Perspektiven und Forschung, Prolog-Verlag, Immenhausen, 2012, pp. 141–164.
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 32521 |
Soziale Kognitionen, Sozialverhalten und Akzeptanz durch Gleichaltrige bei Kindern im Vorschulalter
E. Seifermann, H.M. Buhl, Diskurs Kindheits- und Jugendforschung 3 (2012) 321–332.
LibreCat
| Download (ext.)
E. Seifermann, H.M. Buhl, Diskurs Kindheits- und Jugendforschung 3 (2012) 321–332.
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32522
Perspektiven übernehmen. Textverstehen verbessern
H.M. Buhl, in: A. Pompe (Ed.), Literarisches Lernen im Anfangsunterricht. Theoretische Reflexionen, empirische Befunde, unterrichtspraktische Entwürfe, Schneider, Hohengehren, 2012, pp. 122–135.
LibreCat
H.M. Buhl, in: A. Pompe (Ed.), Literarisches Lernen im Anfangsunterricht. Theoretische Reflexionen, empirische Befunde, unterrichtspraktische Entwürfe, Schneider, Hohengehren, 2012, pp. 122–135.
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41362
Die Entwicklung von bildungswissenschaftlichem Wissen: Theoretischer Rahmen, Testinstrument, Skalierung und Ergebnisse.
A. Seifert, N. Schaper, in: J. König, A. Seifert (Eds.), Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung., Waxmann, Münster, 2012.
LibreCat
A. Seifert, N. Schaper, in: J. König, A. Seifert (Eds.), Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung., Waxmann, Münster, 2012.
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41358
Individuelle Voraussetzungen, Lerngelegenheiten und der Erwerb von pädagogischem Professionswissen.
S. Tachtsoglou, J. König, A. Seifert, in: J. König, A. Seifert (Eds.), Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung., Waxmann, Münster, 2012.
LibreCat
S. Tachtsoglou, J. König, A. Seifert, in: J. König, A. Seifert (Eds.), Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung., Waxmann, Münster, 2012.
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41360
Pädagogisches Unterrichtswissen – bildungswissenschaftliches Wissen: Validierung zweier Konstrukte.
A. Seifert, J. König, in: J. König, A. Seifert (Eds.), Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen.. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung., Waxmann, Münster, 2012.
LibreCat
A. Seifert, J. König, in: J. König, A. Seifert (Eds.), Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen.. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung., Waxmann, Münster, 2012.
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41359
Individuelle Voraussetzungen von zukünftigen Lehrkräften.
M. Schreiber, K. Darge, J. König, A. Seifert, in: J. König, A. Seifert (Eds.), Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung., Waxmann, Münster, 2012.
LibreCat
M. Schreiber, K. Darge, J. König, A. Seifert, in: J. König, A. Seifert (Eds.), Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung., Waxmann, Münster, 2012.
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41361
Anlage und Durchführung der LEK-Studie.
A. Seifert, J. König, in: Jo. König, A. Seifert (Eds.), Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung., Waxmann, Münster, 2012.
LibreCat
A. Seifert, J. König, in: Jo. König, A. Seifert (Eds.), Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung., Waxmann, Münster, 2012.
2012 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41420
On the relational structure of two tests measuring general pedagogical knowledge.
A. Seifert, J. König, in: EARLI SIG 11 Conference „Teaching and Teacher Education in an Era of Accountabi-Lity – What Do We Know and What Do We Need to Know?”, 2012.
LibreCat
A. Seifert, J. König, in: EARLI SIG 11 Conference „Teaching and Teacher Education in an Era of Accountabi-Lity – What Do We Know and What Do We Need to Know?”, 2012.
2012 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41418
LEK – Längsschnittliche Erhebung pädagogischer Kompetenzen von Lehramtsstudie-renden: Zusammenhangsstruktur der Konstrukte der beiden Tests des pädagogi-schen Wissens.
A. Seifert, J. König, in: DGfE-Kongress „Erziehungs-wissenschaftliche Grenzgänge”, 2012.
LibreCat
A. Seifert, J. König, in: DGfE-Kongress „Erziehungs-wissenschaftliche Grenzgänge”, 2012.
2012 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41422
On the impact of institutional factors on general pedagogical knowledge.
C. Watson, A. Seifert, J. König, in: EARLI SIG 11 Conference „Teaching and Teacher Education in an Era of Accounta-Bility – What Do We Know and What Do We Need to Know?, 2012.
LibreCat
C. Watson, A. Seifert, J. König, in: EARLI SIG 11 Conference „Teaching and Teacher Education in an Era of Accounta-Bility – What Do We Know and What Do We Need to Know?, 2012.
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41355
Lerngelegenheiten im erziehungswissenschaftlichen Studium.
K. Darge, M. Schreiber, J. König, A. Seifert, in: Jo. König, A. Seifert (Eds.), Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung., Waxmann, Münster, 2012.
LibreCat
K. Darge, M. Schreiber, J. König, A. Seifert, in: Jo. König, A. Seifert (Eds.), Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung., Waxmann, Münster, 2012.
2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 41356
Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung.
Jo. König, A. Seifert, eds., Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung., Waxmann, Münster, 2012.
LibreCat
Jo. König, A. Seifert, eds., Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung., Waxmann, Münster, 2012.
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41363
Institutionalisierung der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung: Charakterisierung der einbezogenen Standorte und Ausbildungsgänge.
C. Watson, A. Seifert, J. König, in: J. König, A. Seifert (Eds.), Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrer-ausbildung., Waxmann, Münster, 2012.
LibreCat
C. Watson, A. Seifert, J. König, in: J. König, A. Seifert (Eds.), Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrer-ausbildung., Waxmann, Münster, 2012.
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41357
Der Erwerb von pädagogischem Professionswissen: Ziele, Design und zentrale Ergebnisse der LEK-Studie.
Jo. König, A. Seifert, in: J. König, A. Seifert (Eds.), Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung., Waxmann, Münster, 2012.
LibreCat
Jo. König, A. Seifert, in: J. König, A. Seifert (Eds.), Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung., Waxmann, Münster, 2012.
2012 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41421
Längsschnittliche Erhebung pädagogischer Kompetenzen von Lehramtsstudierenden (LEK): Detaillierte Analyse der Ergebnisse von den Universitäten Köln und Paderborn.
A. Seifert, J. König, in: AEPF-Tagung „Vielfalt empirischer Forschung in Bildung, Erziehung und Sozialisati-on”, 2012.
LibreCat
A. Seifert, J. König, in: AEPF-Tagung „Vielfalt empirischer Forschung in Bildung, Erziehung und Sozialisati-on”, 2012.
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 32393
Chronotopes in Writing. Excerpts from a Case Study.
A. Karsten, Tätigkeitstheorie – Journal Für Tätigkeitstheoretische Forschung in Deutschland (Activity Theory – Journal of Activity-Theoretical Research in Germany) 5 (2011) 87–120.
LibreCat
A. Karsten, Tätigkeitstheorie – Journal Für Tätigkeitstheoretische Forschung in Deutschland (Activity Theory – Journal of Activity-Theoretical Research in Germany) 5 (2011) 87–120.
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 30901
Wie sehen Studierende das Verhältnis von Studium und Beruf? Praxisbezug und Professionalität in den Subjektiven Theorien Studierender
M. Oechsle, I. Scharlau, G. Hessler, K. Günnewig, Der Bologna-Prozess aus Sicht der Hochschulforschung (2011) 178–190.
LibreCat
M. Oechsle, I. Scharlau, G. Hessler, K. Günnewig, Der Bologna-Prozess aus Sicht der Hochschulforschung (2011) 178–190.
2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 31687
Self-Assessment-Instrumente: Eine Möglichkeit der Reflexion und Differenzierung von Subjektiven Theorien
I. Scharlau, in: Workshop: Zum Verhältnis von Studium und Berufspraxis. Perspektiven von Lehrenden und Studierenden, Universität Bielefeld, 2011.
LibreCat
I. Scharlau, in: Workshop: Zum Verhältnis von Studium und Berufspraxis. Perspektiven von Lehrenden und Studierenden, Universität Bielefeld, 2011.
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 6091 |
Top-down contingent feature-specific orienting with and without awareness of the visual input.
U. Ansorge, G. Horstmann, I. Scharlau, Advances in Cognitive Psychology 7 (2011) 108–119.
LibreCat
| Download (ext.)
U. Ansorge, G. Horstmann, I. Scharlau, Advances in Cognitive Psychology 7 (2011) 108–119.
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 6082 |
Prior entry explains order reversals in the attentional blink.
C.N.L. Olivers, F. Hilkenmeier, I. Scharlau, Attention, Perception, & Psychophysics 73 (2011) 53–67.
LibreCat
| Download (ext.)
C.N.L. Olivers, F. Hilkenmeier, I. Scharlau, Attention, Perception, & Psychophysics 73 (2011) 53–67.
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 6084 |
Simultaneity and temporal order perception: Different sides of the same coin? Evidence from a visual prior-entry study.
K. Weiß, I. Scharlau, The Quarterly Journal of Experimental Psychology 64 (2011) 394–416.
LibreCat
| Download (ext.)
K. Weiß, I. Scharlau, The Quarterly Journal of Experimental Psychology 64 (2011) 394–416.
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41364
Entwicklung eines niveaustufenbezogenen, phasenübergreifenden Berufsfähigkeitsprofils für angehende Lehrkräfte im Bereich allgemeiner pädagogischer Kompetenz.
K. Eilerts, G. Israel, A. Seifert, in: K. Eilerts, A.H. Hilligus, G. Kaiser, P. Bender (Eds.), Kompetenzorientierung in Schule und Lehrerbildung., LIT, Münster, 2011.
LibreCat
K. Eilerts, G. Israel, A. Seifert, in: K. Eilerts, A.H. Hilligus, G. Kaiser, P. Bender (Eds.), Kompetenzorientierung in Schule und Lehrerbildung., LIT, Münster, 2011.
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41365
Überprüfung eines Kompetenzmodells und Messinstruments zur Strukturierung allgemeiner pädagogischer Kompetenz in der universitären Lehrerbildung.
N. Schaper, A. Seifert, in: K. Eilerts, A.H. Hilligus, G. Kaiser, P. Bender (Eds.), Kompetenzorientierung in Schule und Lehrerbildung., LIT, Münster, 2011.
LibreCat
N. Schaper, A. Seifert, in: K. Eilerts, A.H. Hilligus, G. Kaiser, P. Bender (Eds.), Kompetenzorientierung in Schule und Lehrerbildung., LIT, Münster, 2011.
2011 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41457
Lernvoraussetzungen von Lehramtsstudierenden und Merkmale der Lehrerausbildung aus der Sicht von Studierenden.
M. Schreiber, K. Darge, J. König, A. Seifert, in: AEPF-Tagung „Baustelle Lehrerbildung”, 2011.
LibreCat
M. Schreiber, K. Darge, J. König, A. Seifert, in: AEPF-Tagung „Baustelle Lehrerbildung”, 2011.
2011 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41462
Erfassung der Qualität des Unterrichtshandelns angehender Lehrkräfte – Entwicklung eines videogestützten Beobachtungsinstruments.
C. Watson, A. Seifert, N. Schaper, T. Siemen, in: AEPF-Tagung „Baustelle Lehrerbildung”, 2011.
LibreCat
C. Watson, A. Seifert, N. Schaper, T. Siemen, in: AEPF-Tagung „Baustelle Lehrerbildung”, 2011.
2011 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41460
LEK – Längsschnittliche Erhebung pädagogischer Kompetenz von Lehramtsstudie-renden: Anlage der Studie und institutioneller Kontext.
A. Seifert, C. Watson, J. König, in: AEPF-Tagung „Baustelle Lehrerbildung”, 2011.
LibreCat
A. Seifert, C. Watson, J. König, in: AEPF-Tagung „Baustelle Lehrerbildung”, 2011.
2011 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41459
SPEE: Eine (Zwischen-)Bilanz aus Sicht der Forschung.
A. Seifert, N. Schaper, A.H. Hilligus, J. Riese, in: AEPF/KBBB-Tagung „Nationale und regionale empirische Bildungsforschung”, 2011.
LibreCat
A. Seifert, N. Schaper, A.H. Hilligus, J. Riese, in: AEPF/KBBB-Tagung „Nationale und regionale empirische Bildungsforschung”, 2011.
2011 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41458
LEK – Längsschnittliche Erhebung pädagogischer Kompetenzen von Lehramtsstudierenden: Zur Entwicklung von bildungswissenschaftlichem Wissen.
A. Seifert, N. Schaper, in: AEPF-Tagung “Baustelle Lehrerbildung,” 2011.
LibreCat
A. Seifert, N. Schaper, in: AEPF-Tagung “Baustelle Lehrerbildung,” 2011.
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 32168 |
Towards Cultural-Historical and Dialogical Writing Research – Some Methodological Considerations
A. Karsten, Cultural-Historical Psychology 4 (2010) 91–98.
LibreCat
| Download (ext.)
A. Karsten, Cultural-Historical Psychology 4 (2010) 91–98.
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 32169 |
Konzeption von Schreiben
A. Karsten, Tätigkeitstheorie – Journal für tätigkeitstheoretische Forschung in Deutschland (Activity Theory – Journal of Activity-Theoretical Research in Germany) 1 (2010) 21–50.
LibreCat
| Download (ext.)
A. Karsten, Tätigkeitstheorie – Journal für tätigkeitstheoretische Forschung in Deutschland (Activity Theory – Journal of Activity-Theoretical Research in Germany) 1 (2010) 21–50.
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 6067
Enhancing implicit change detection through action.
P. Tseng, J. Tuennermann, N. Roker-Knight, D. Winter, I. Scharlau, B. Bridgeman, Perception 39 (2010) 1311–1321.
LibreCat
P. Tseng, J. Tuennermann, N. Roker-Knight, D. Winter, I. Scharlau, B. Bridgeman, Perception 39 (2010) 1311–1321.
2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 30899
Temporal order judgments: A sensitive measure for measuring perceptual latency?
K. Weiß, I. Scharlau, in: A. Bastianelli, G. Vidotto (Eds.), Proceedings of the 26th Annual Meeting of the International Society for Psychophysics, Padua, 2010, pp. 461–466.
LibreCat
K. Weiß, I. Scharlau, in: A. Bastianelli, G. Vidotto (Eds.), Proceedings of the 26th Annual Meeting of the International Society for Psychophysics, Padua, 2010, pp. 461–466.
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 6090 |
Top–down contingent attentional capture during feed-forward visual processing.
U. Ansorge, G. Horstmann, I. Scharlau, Acta Psychologica 135 (2010) 123–126.
LibreCat
| Download (ext.)
U. Ansorge, G. Horstmann, I. Scharlau, Acta Psychologica 135 (2010) 123–126.
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 6083 |
Rapid allocation of temporal attention in the attentional blink paradigm.
F. Hilkenmeier, I. Scharlau, European Journal of Cognitive Psychology 22 (2010) 1222–1234.
LibreCat
| Download (ext.)
F. Hilkenmeier, I. Scharlau, European Journal of Cognitive Psychology 22 (2010) 1222–1234.
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 41366
Überprüfung eines Kompetenzmodells und Messinstruments zur Strukturierung allgemeiner pädagogischer Kompetenz in der universitären Lehrerbildung.
A. Seifert, N. Schaper, Lehrerbildung auf dem Prüfstand 3 (2010) 179–198.
LibreCat
A. Seifert, N. Schaper, Lehrerbildung auf dem Prüfstand 3 (2010) 179–198.
2010 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41463
Entwicklung und empirische Überprüfung eines phasenübergreifenden Berufsfähig-keitsprofils für angehende Lehrpersonen.
G. Israel, A. Seifert, J. König, N. Schaper, S. Blömeke, in: AEPF-Tagung „Mixed Methods in der empirischen Bildungsforschung”, 2010.
LibreCat
G. Israel, A. Seifert, J. König, N. Schaper, S. Blömeke, in: AEPF-Tagung „Mixed Methods in der empirischen Bildungsforschung”, 2010.
2009 | Book | LibreCat-ID: 32143
Vielfalt des Schreibens. Zur Dialogizität schriftlicher Äußerungen im Spannungsfeld von Konventionalisierung und Positionierung
A. Karsten, Vielfalt des Schreibens. Zur Dialogizität schriftlicher Äußerungen im Spannungsfeld von Konventionalisierung und Positionierung, Lehmanns Media, Berlin, 2009.
LibreCat
A. Karsten, Vielfalt des Schreibens. Zur Dialogizität schriftlicher Äußerungen im Spannungsfeld von Konventionalisierung und Positionierung, Lehmanns Media, Berlin, 2009.
2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31684
Jean Piaget, Die Entwicklung der physikalischen Mengenbegriffe beim Kinde: Erhaltung und Atomismus
I. Scharlau, H. Aebli, in: H.L. Arnold (Ed.), Kindlers Literatur Lexikon, Metzler, Stuttgart, 2009.
LibreCat
I. Scharlau, H. Aebli, in: H.L. Arnold (Ed.), Kindlers Literatur Lexikon, Metzler, Stuttgart, 2009.
2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31683
Jean Piaget, Das Erwachen der Intelligenz beim Kinde
I. Scharlau, H. Aebli, in: H.L. Arnold (Ed.), Kindlers Literatur Lexikon, Metzler, Stuttgart, 2009.
LibreCat
I. Scharlau, H. Aebli, in: H.L. Arnold (Ed.), Kindlers Literatur Lexikon, Metzler, Stuttgart, 2009.
2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 28964 |
Early Top-Down Influences in Control of Attention: Evidence from the Attentional Blink
F. Hilkenmeier, J. Tünnermann, I. Scharlau, KI 2009: Advances in Artificial Intelligence. Proceedings of the 32nd Annual Conference on Artificial Intelligence. (2009).
LibreCat
| Download (ext.)
F. Hilkenmeier, J. Tünnermann, I. Scharlau, KI 2009: Advances in Artificial Intelligence. Proceedings of the 32nd Annual Conference on Artificial Intelligence. (2009).
2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 28955
Attention Speeds Up Visual Information Processing: Selection for Perception or Selection for Action?
K. Weiß, I. Scharlau, KI 2009: Advances in Artificial Intelligence. Proceedings of the 32nd Annual Conference on Artificial Intelligence. (2009).
LibreCat
| Download (ext.)
K. Weiß, I. Scharlau, KI 2009: Advances in Artificial Intelligence. Proceedings of the 32nd Annual Conference on Artificial Intelligence. (2009).
2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 28959 |
What you see is what you set – the position of moving objects
H.-W. Priess, I. Scharlau, KI 2009: Advances in Artificial Intelligence. Proceedings of the 32nd Annual Conference on Artificial Intelligence. (2009).
LibreCat
| Download (ext.)
H.-W. Priess, I. Scharlau, KI 2009: Advances in Artificial Intelligence. Proceedings of the 32nd Annual Conference on Artificial Intelligence. (2009).
2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 32520 |
My Mother: My Best Friend? Adults’ Relationships with Significant Others Across the Lifespan
H.M. Buhl, Journal of Adult Development 16 (2009) 239–249.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
H.M. Buhl, Journal of Adult Development 16 (2009) 239–249.
2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 32519 |
Zusammenhänge zwischen der Fähigkeit zur Perspektivenübernahme und dem Textverstehen im Vor- und Grundschulalter
H.M. Buhl, F. Möller, M. Oebser, F. Stein, P. Noack, Diskurs Kindheits- und Jugendforschung 1 (2009) 75–90.
LibreCat
| Download (ext.)
H.M. Buhl, F. Möller, M. Oebser, F. Stein, P. Noack, Diskurs Kindheits- und Jugendforschung 1 (2009) 75–90.
2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 41367
Entwicklung und psychometrische Überprüfung eines Messinstruments zur Erfassung pädagogischer Kompetenzen in der universitären Lehrerbildung.
A. Seifert, A.H. Hilligus, N. Schaper, Lehrerbildung auf dem Prüfstand 2 (2009) 82–103.
LibreCat
A. Seifert, A.H. Hilligus, N. Schaper, Lehrerbildung auf dem Prüfstand 2 (2009) 82–103.
2009 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41465
LEK – Längsschnittliche Erhebung pädagogischer Kompetenzen von Lehramtsstudierenden: Testinstrumente, Forschungsdesign und Fragestellungen.
J. König, A. Seifert, S. Blömeke, N. Schaper, in: AEPF-Tagung „Selbstregulation – Fremdregulation“, 2009.
LibreCat
J. König, A. Seifert, S. Blömeke, N. Schaper, in: AEPF-Tagung „Selbstregulation – Fremdregulation“, 2009.
2009 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41472
Welche Dimensionen bzw. Modellstruktur liegt der Messung pädagogischer Kompetenz in der universitären Lehrerausbildung zugrunde?
A. Seifert, N. Schaper, in: AEPF-KBBB-Tagung, 2009.
LibreCat
A. Seifert, N. Schaper, in: AEPF-KBBB-Tagung, 2009.
2008 | Special Issue | LibreCat-ID: 32471
Special Section on Individuation during late adolescence and emerging adulthood: German studies
O. Reis, H.M. Buhl, eds., Special Section on Individuation during Late Adolescence and Emerging Adulthood: German Studies, 2008.
LibreCat
O. Reis, H.M. Buhl, eds., Special Section on Individuation during Late Adolescence and Emerging Adulthood: German Studies, 2008.
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 32518 |
Development of a model describing individuated adult child-parent relationships
H.M. Buhl, International Journal of Behavioral Development 32 (2008) 381–389.
LibreCat
| Download (ext.)
H.M. Buhl, International Journal of Behavioral Development 32 (2008) 381–389.
2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32516
Ein erweitertes individuationstheoretisches Modell zur Vorhersage der aktuellen und geplanten Unterstützung Erwachsener für ihre Eltern
H.M. Buhl, in: E.J. Brunner (Ed.), Intergenerationelle Transferleistungen in Familien, Verlag IKS Garamond, Jena, 2008, pp. 79–99.
LibreCat
H.M. Buhl, in: E.J. Brunner (Ed.), Intergenerationelle Transferleistungen in Familien, Verlag IKS Garamond, Jena, 2008, pp. 79–99.
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 32517
Individuation during adolescence and emerging adulthood – Five German studies
O. Reis, H.M. Buhl, International Journal of Behavioral Development 32 (2008) 369–371.
LibreCat
O. Reis, H.M. Buhl, International Journal of Behavioral Development 32 (2008) 369–371.
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 32515
Significance of individuation in adult child-parent relationships
H.M. Buhl, Journal of Family Issues 29 (2008) 262–281.
LibreCat
H.M. Buhl, Journal of Family Issues 29 (2008) 262–281.
2008 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41474
Erste Ergebnisse zur Messung pädagogischer Kompetenz in der universitären Lehrerausbildung.
A. Seifert, N. Schaper, in: Tagung „Kompetenzdiagnose und Kompetenzentwicklung in der Lehrerbildung“ des CEVET und PLAZ, 2008.
LibreCat
A. Seifert, N. Schaper, in: Tagung „Kompetenzdiagnose und Kompetenzentwicklung in der Lehrerbildung“ des CEVET und PLAZ, 2008.
2008 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41473
Messung erziehungswissenschaftlicher Kompetenz in der Lehrerausbildung.
A. Seifert, N. Schaper, A.H. Hilligus, S. Grafe, in: AEPF-Tagung „Kompetenz – Modellierung – Diagnostik – Entwicklung – Förderung“, 2008.
LibreCat
A. Seifert, N. Schaper, A.H. Hilligus, S. Grafe, in: AEPF-Tagung „Kompetenz – Modellierung – Diagnostik – Entwicklung – Förderung“, 2008.
2007 | Book | LibreCat-ID: 31673
Jean Piaget zur Einführung
I. Scharlau, Jean Piaget zur Einführung, 2nd ed., Junius, Hamburg, 2007.
LibreCat
I. Scharlau, Jean Piaget zur Einführung, 2nd ed., Junius, Hamburg, 2007.
2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 28946
Control of Attention by Nonconscious Information: Do Intentions Play a Role?
I. Scharlau, The 5th International Conference on Computer Vision Systems (2007).
LibreCat
| DOI
I. Scharlau, The 5th International Conference on Computer Vision Systems (2007).
2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 6087 |
Temporal processes in prime-mask interaction: Assessing perceptual consequences of masked information.
I. Scharlau, Advances in Cognitive Psychology 3 (2007) 241–255.
LibreCat
| Download (ext.)
I. Scharlau, Advances in Cognitive Psychology 3 (2007) 241–255.
2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 6070 |
Experiments on the Fehrer-Raab effect and the 'Weather Station Model' of visual backward masking.
O. Neumann, I. Scharlau, Psychological Research 71 (2007) 667–677.
LibreCat
| Download (ext.)
O. Neumann, I. Scharlau, Psychological Research 71 (2007) 667–677.
2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 6093 |
Visual attention and the mechanism of metacontrast.
O. Neumann, I. Scharlau, Psychological Research 71 (2007) 626–633.
LibreCat
| Download (ext.)
O. Neumann, I. Scharlau, Psychological Research 71 (2007) 626–633.
2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 6079 |
Perceptual latency priming: A measure of attentional facilitation.
I. Scharlau, Psychological Research 71 (2007) 678–686.
LibreCat
| Download (ext.)
I. Scharlau, Psychological Research 71 (2007) 678–686.
2007 | Habilitation | LibreCat-ID: 32461
Die Beziehung zwischen Erwachsenen und ihren Eltern. Individuation und biographische Übergänge
H.M. Buhl, Die Beziehung zwischen Erwachsenen und ihren Eltern. Individuation und biographische Übergänge, Jena, n.d.
LibreCat
H.M. Buhl, Die Beziehung zwischen Erwachsenen und ihren Eltern. Individuation und biographische Übergänge, Jena, n.d.
2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 32514 |
Emerging adulthood in Europe. Common traits and variability across five European countries
H.M. Buhl, M. Lanz, Journal of Adolescent Research 22 (2007) 439–443.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
H.M. Buhl, M. Lanz, Journal of Adolescent Research 22 (2007) 439–443.
2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 32511
Well-being and the child-parent relationship at the transition from university to work life
H.M. Buhl, Journal of Adolescent Research 22 (2007) 550–571.
LibreCat
H.M. Buhl, Journal of Adolescent Research 22 (2007) 550–571.
2007 | Dissertation | LibreCat-ID: 41368
Gefährlichkeitseinschätzung von Autofahrern, Motorradfahrern und Radfahrern. Psychometrische Modellierung der Prognose durch verschiedene Gefahrenaspekte und ihr Beitrag zur Klärung von Unterschieden zwischen jungen und nicht-jungen Verkehrsteilnehmern.
A. Seifert, Gefährlichkeitseinschätzung von Autofahrern, Motorradfahrern und Radfahrern. Psychometrische Modellierung der Prognose durch verschiedene Gefahrenaspekte und ihr Beitrag zur Klärung von Unterschieden zwischen jungen und nicht-jungen Verkehrsteilnehmern., Waxmann, Münster, 2007.
LibreCat
A. Seifert, Gefährlichkeitseinschätzung von Autofahrern, Motorradfahrern und Radfahrern. Psychometrische Modellierung der Prognose durch verschiedene Gefahrenaspekte und ihr Beitrag zur Klärung von Unterschieden zwischen jungen und nicht-jungen Verkehrsteilnehmern., Waxmann, Münster, 2007.
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 6092
Trends and styles in visual masking.
I. Scharlau, U. Ansorge, B.G. Breitmeyer, Advances in Cognitive Psychology 2 (2006) 1–5.
LibreCat
I. Scharlau, U. Ansorge, B.G. Breitmeyer, Advances in Cognitive Psychology 2 (2006) 1–5.
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 6073 |
Latency facilitation in temporal-order judgments: Time course of facilitation as a function of judgment type.
I. Scharlau, U. Ansorge, G. Horstmann, Acta Psychologica 122 (2006) 129–159.
LibreCat
| Download (ext.)
I. Scharlau, U. Ansorge, G. Horstmann, Acta Psychologica 122 (2006) 129–159.
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 6076 |
More efficient rejection of happy than of angry face distractors in visual search.
G. Horstmann, I. Scharlau, U. Ansorge, Psychonomic Bulletin & Review 13 (2006) 1067–1073.
LibreCat
| Download (ext.)
G. Horstmann, I. Scharlau, U. Ansorge, Psychonomic Bulletin & Review 13 (2006) 1067–1073.
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 6094 |
Visual search for a motion singleton among coherently moving distractors.
U. Ansorge, I. Scharlau, K. Labudda, Psychological Research 70 (2006) 103–116.
LibreCat
| Download (ext.)
U. Ansorge, I. Scharlau, K. Labudda, Psychological Research 70 (2006) 103–116.
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 6077
Perceptual latency priming and illusory line motion: Facilitation by gradients of attention?
I. Scharlau, G. Horstmann, Advances in Cognitive Psychology 2 (2006) 87–97.
LibreCat
I. Scharlau, G. Horstmann, Advances in Cognitive Psychology 2 (2006) 87–97.
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 32510
Kommunikative Regulation und sprachlicher Ausdruck von Soll-Ist-Diskrepanzen in mündlichen und schriftlichen Äußerungen
H.M. Buhl, M. Hofer, T. Lege, Zeitschrift für Psychologie 214 (2006) 48–58.
LibreCat
H.M. Buhl, M. Hofer, T. Lege, Zeitschrift für Psychologie 214 (2006) 48–58.
2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 6069
Evidence for split foci of attention in a priming paradigm.
I. Scharlau, Perception & Psychophysics 66 (2004) 988–1002.
LibreCat
I. Scharlau, Perception & Psychophysics 66 (2004) 988–1002.
2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31685
Illusory line motion and perceptual latency priming: Two alternative measures for attentional facilitation
I. Scharlau, in: R.P. Würtz, M. Lappe, Tübingen University (Eds.), Dynamic Perception 2004: Workshop of GI Section 1.0.4 “Image Understanding” and the European Networks MUHCI and ECOVISION, AKA IOS Press, Berlin, 2004, pp. 127–133.
LibreCat
I. Scharlau, in: R.P. Würtz, M. Lappe, Tübingen University (Eds.), Dynamic Perception 2004: Workshop of GI Section 1.0.4 “Image Understanding” and the European Networks MUHCI and ECOVISION, AKA IOS Press, Berlin, 2004, pp. 127–133.
- 1
- 2
- 3
- 4 (current)
- 5