44 Publications

Mark all

[44]
2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 15177
Dieter, E., Sloane, P. F. E., Collenberg, M., Daniel, D., Janssen, E., Jenert, T., … Schröder, H. (Eds.). (2018). Innovationsförderung durch Transferagenturen - Erfahrungen im Aufbau von Transferagenturen zur Förderung eines datenbasierten kommunalen Bildungsmanagements (1st ed.). Detmold: EUSL.
LibreCat
 
[43]
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5708
Frehe-Halliwell, P., Kimmelmann, N., Kremer, H.-H., Peitz, N.-M., Sloane, P. F. E., & Volgmann, S. (2018). Hinführung zum Projekt - Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen - Qualifizierungsbausteine in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. In P. Frehe-Halliwell & H.-H. Kremer (Eds.), Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi. (Vol. 1, pp. 5–20). Detmold.
LibreCat
 
[42]
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 8521
Euler, D., Sloane, P. F. E., Collenberg, M., Daniel, D., Jansen, E. A., Jenert, T., … Schröder, H. (2018). Erfahrungen im Aufbau von Transferagenturen zur Förderung eines datenbasierten kommunalen Bildungsmanagements. Wirtschaftspädagogisches Forum, 62.
LibreCat
 
[41]
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 3555
Sloane, P. F. E. (2017). Unbekannte Praxis - Über die Schwierigkeit einiger Forscher, die Welt zu verstehen. Zeitschrift Für Berufs-Und Wirtschaftspädagogik, (3), 355--365.
LibreCat
 
[40]
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5802
Kremer, H.-H., & Sloane, P. F. E. (2017). “Quo vadis Wirtschaftspädagogik”: Lehrerbildung für Berufskollegs zwischen akademischem Anspruch und Verwaltungslogiken. In C. Sureth-Sloane (Ed.), Die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften an der Universität Paderborn: Zeitzeugen geben Einblicke in den Werdegang ihrer Fakultät (pp. 248–262). Detmold.
LibreCat
 
[39]
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4462
Dilger, B., Jenert, T., & Sloane, P. F. E. (2016). Studienprogramm-Entwicklung in unterschiedlichen Spannungsfeldern. Presented at the 45. Jahrestagung der DGHD, Bochum.
LibreCat
 
[38]
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 3556
Euler, D., & Sloane, P. F. E. (2015). Neue Bildungslandschaften - Kommunales Bildungsmanagement als Zukunftsaufgabe. Zeitschrift für Berufs-und Wirtschaftspädagogik, 111(1), 1--10.
LibreCat
 
[37]
2015 | Misc | LibreCat-ID: 6409
Kremer, H.-H., Kückmann, M.-A., Sloane, P. F. E., & Zoyke, A. (2015). ,Voraussetzungen und Möglichkeiten der Gestaltung gemeinsamen Lernens für Jugendliche mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Bereich Lern- und Entwicklungsstörungen’ im Auftrag des Ministeriums für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen.
LibreCat | Download (ext.)
 
[36]
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 6443
Kremer, H.-H., & Sloane, P. F. E. (2014). „...Lehrer sein dagegen sehr!“ - Überlegungen im Kontext einer reflexiven Professionalisierung. bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online, (3), 1–19.
LibreCat | Download (ext.)
 
[35]
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 5056
Sloane, P. F. E., & Sureth-Sloane, C. (2012). Mehr Theorie wagen. Betriebswirtschaftslehre nach Bologna oder Hochschulbildung im Wandel. Wirtschaft und Beruf, 64(7–8), 10–13.
LibreCat
 
[34]
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 6417
Sloane, P. F. E., Kremer, H.-H., & Krakau, U. (2011). Innovative Lehrkräfte- und Schulentwicklung. Das Wirtschaftspädagogische Graduiertenkolleg der Universität Paderborn. Wirtschaft und Erziehung, (10), 311–318.
LibreCat
 
[33]
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 7477
Sloane, P. F. E., & Kremer, H.-H. (2011). Individuelle Förderung fördern. Das Wirtschaftspädagogische Graduiertenkolleg als Innovation in der Lehrkräfte- und Schulentwicklung. Beilage Schule NRW, (05/11), 4–8.
LibreCat
 
[32]
2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6946
Dehmel, A., Kremer, H.-H., Schaper, N., & Sloane, P. F. E. (2009). Performative Lebensbewältigung in alternden Gesellschaften: Projektbeschreibung und Einführung in den Tagungsband. In A. Dehmel, H.-H. Kremer, N. Schaper, & P. F. E. Sloane (Eds.), Bildungsperspektiven in alternden Gesellschaften (pp. 9–30). Frankfurt.
LibreCat
 
[31]
2009 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7002
Kremer, H.-H., & Sloane, P. F. E. (Eds.). (2009). Paderborner Forschungs- und Entwicklungswerkstatt - Forschungsfragen und -konzepte der beruflichen Bildung (Vol. Band 2). Paderborn.
LibreCat
 
[30]
2009 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7003
Dehmel, A., Kremer, H.-H., Schaper, N., & Sloane, P. F. E. (Eds.). (2009). Bildungsperspektiven in alternden Gesellschaften. Paderborn.
LibreCat
 
[29]
2007 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7304
Kremer, H.-H., & Sloane, P. F. E. (Eds.). (2007). Paderborner Forschungs- und Entwicklungswerkstatt - Forschungsfragen und -konzepte der beruflichen Bildung (Vol. 1). Paderborn.
LibreCat
 
[28]
2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 14940
Hertle, E., Nordhoff, D., Sloane, P. F. E., & Sureth-Sloane, C. (2007). CHE-Rating: Beschäftigungsfähigkeit (Employability) deutscher Bachelor-Absolventen: Das Fatale daran ist das Fatale darin! Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik, 103(4), 597–611.
LibreCat
 
[27]
2003 | Journal Article | LibreCat-ID: 6510
Ertl, H., Dilger, B., Hertle, E. M., Kremer, H.-H., & Sloane, P. F. E. (2003). Teamentwicklung an berufsbildenden Schulen. Konzeptionelle Überlegungen zu einem Workshopkonzept. Die berufsbildende Schule, 281–286.
LibreCat
 
[26]
2003 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7310
Dilger, B., Kremer, H.-H., & Sloane, P. F. E. (Eds.). (2003). Wissensmanagement an berufsbildenden Schulen. Paderborn.
LibreCat
 
[25]
2002 | Book | LibreCat-ID: 8423
Kennerknecht, M., Kremer, H.-H., & Sloane, P. F. E. (2002). Planspiel zur Messebeteiligung “Marmelade” - Materialband mit CD-ROM. Paderborn.
LibreCat
 
[24]
2001 | Journal Article | LibreCat-ID: 7479
Kennerknecht, M., Kremer, H.-H., & Sloane, P. F. E. (2001). Vorbereitung auf eine Messebeteiligung - Planspiel “Marmelade.” Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis, (6), 47–48.
LibreCat
 
[23]
2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7475
Kremer, H.-H., & Sloane, P. F. E. (2001). Fallbeispiel IV: Didaktische Innovationen gestalten - Realisierung fächer- und lernortübergreifender Ausbildungskonzepte. In H.-H. Kremer & P. F. E. Sloane (Eds.), Konstruktion, Implementation und Evaluation komplexer Lehr-Lernarrangements - Fallbeispiele aus Deutschland, Niederlande und Österreich im Vergleich (pp. 107–140). Paderborn.
LibreCat
 
[22]
2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7464
Kremer, H.-H., & Sloane, P. F. E. (2001). Virtuelle Seminare gestalten. In A. Hohenstein & K. Wilbers (Eds.), Handbuch E-Learning: Expertenwissen aus Wissenschaft und Praxis, Grundwerk Dezember 2001 (pp. 1–18).
LibreCat
 
[21]
2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7469
Kremer, H.-H., & Sloane, P. F. E. (2001). Lehrerrolle und Lernfeldkonzept. In H. Reinisch, R. Bader, & G. A. Straka (Eds.), Modernisierung der Berufsbildung in Europa. Neue Befunde der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung (pp. 97–106). Opladen.
LibreCat
 
[20]
2001 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7319
Kremer, H.-H., & Sloane, P. F. E. (Eds.). (2001). Konstruktion, Implementation und Evaluation komplexer Lehr- Lernarrangements - Fallbeispiele aus Deutschland, Niederlande und Österreich im Vergleich. Paderborn.
LibreCat
 
[19]
2001 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7321
Kremer, H.-H., & Sloane, P. F. E. (Eds.). (2001). Lernfelder implementieren. Zur Entwicklung und Gestaltung fächer- und lernortübergreifender Lehr-Lernarrangements im Lernfeldkonzept. Paderborn.
LibreCat
 
[18]
2001 | Journal Article | LibreCat-ID: 7466
Dilger, B., Kremer, H.-H., & Sloane, P. F. E. (2001). Wissensforum als Instrument der Lernortkooperation. Wirtschaft und Erziehung, (9), 297–301.
LibreCat
 
[17]
2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7473
Kremer, H.-H., & Sloane, P. F. E. (2001). Vorbemerkungen. In H.-H. Kremer & P. F. E. Sloane (Eds.), Konstruktion, Implementation und Evaluation komplexer Lehr-Lernarrangements - Fallbeispiele aus Deutschland, Niederlande und Österreich im Vergleich (pp. 5–10). Paderobrn.
LibreCat
 
[16]
2001 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7322
Kennerknecht, M., Kremer, H.-H., & Sloane, P. F. E. (Eds.). (2001). Planspiel zur Messebeteiligung. Zur Gestaltung von Lernsituationen im Lernfeldkonzept. Paderborn.
LibreCat
 
[15]
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8422
Kremer, H.-H., & Sloane, P. F. E. (2000). Existenzgründung: Kapitalbedarfsermittlung und -beschaffung. In J.-P. Pahl & G. Rach (Eds.), Zusätzliche Bildungsangebote beruflichen Lernens - Konzepte und Materialien für gewerblich-technische Berufe (pp. 191–225). Seelze-Velber.
LibreCat
 
[14]
2000 | Journal Article | LibreCat-ID: 8458
Hasenbank, T., Kremer, H.-H., & Sloane, P. F. E. (2000). Running into practice - Theorie-Praxis-Seminar zum Lernfeldkonzept. Wirtschaft und Erziehung, (11).
LibreCat
 
[13]
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7545
Kremer, H.-H., & Sloane, P. F. E. (2000). Lernfelder implementieren - erste Umsetzungserfahrungen lernfeldstrukturierter Curricula. In A. Lipsmeier & G. Pätzold (Eds.), Lernfeldorientierung in Theorie und Praxis (pp. 170–182). Stuttgart.
LibreCat
 
[12]
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7560
Kremer, H.-H., & Sloane, P. F. E. (2000). Lernfeldkonzeption als curricularer Rahmen. In P. F. E. Sloane (Ed.), Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung” (pp. 71–80). Markt Schwaben.
LibreCat
 
[11]
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7565
Kremer, H.-H., & Sloane, P. F. E. (2000). Zur Fortführung des Forschungsprogramms. In P. F. E. Sloane (Ed.), Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung” (pp. 130–134). Markt Schwaben.
LibreCat
 
[10]
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8455
Kremer, H.-H., & Sloane, P. F. E. (2000). Lernfeldkonzept - Erste Umsetzungserfahrungen und Konsequenzen für die Implementation. In R. Bader & P. F. E. Sloane (Eds.), Lernen in Lernfeldern - Theoretische Analysen und Gestaltungsansätze zum Lernfeldkonzept (pp. 71–84). Markt Schwaben.
LibreCat
 
[9]
2000 | Journal Article | LibreCat-ID: 7542
Kremer, H.-H., & Sloane, P. F. E. (2000). Lern- und Maßnahmeerfolg fächer- und lernortübergreifender Unterrichtsarrangements. Wirtschaft und Erziehung, (3), 142–145.
LibreCat
 
[8]
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8456
Kremer, H.-H., & Sloane, P. F. E. (2000). Lern- und Maßnahmeerfolg “Fächer- und Lernortübergreifender Lehr- Lernarrangements” - Erste Projektergebnisse. In F. J. Kaiser (Ed.), Berufliche Bildung in Deutschland für das 21. Jahrhundert (pp. 135–144). Nürnberg.
LibreCat
 
[7]
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7550
Kremer, H.-H., & Sloane, P. F. E. (2000). Präzisierung: Fächer- und lernortübergreifende Ausbildungskonzepte. In P. F. E. Sloane (Ed.), Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung” (pp. 15–32). Markt Schwaben.
LibreCat
 
[6]
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7555
Kremer, H.-H., & Sloane, P. F. E. (2000). Präzisierung: Entwicklungswege und -beispiel. In P. F. E. Sloane (Ed.), Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung” (pp. 33–44). Markt Schwaben.
LibreCat
 
[5]
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7562
Kremer, H.-H., & Sloane, P. F. E. (2000). DFG-Projekt “FäLoU”: Evaluationskonzept. In P. F. E. Sloane (Ed.), Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung” (pp. 81–83). Markt Schwaben.
LibreCat
 
[4]
1999 | Journal Article | LibreCat-ID: 8460
Kremer, H.-H., & Sloane, P. F. E. (1999). Lernfelder - Motor didaktischer Innovationen. Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik, (26), 37–60.
LibreCat
 
[3]
1999 | Journal Article | LibreCat-ID: 8465
Kremer, H.-H., & Sloane, P. F. E. (1999). Der implizite Lerner in multimedialen Lernarrangements. Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik, (25), 117–144.
LibreCat
 
[2]
1997 | Journal Article | LibreCat-ID: 8470
Kremer, H.-H., & Sloane, P. F. E. (1997). Didaktik des Rechnungswesens. Erziehungswissenschaft und Beruf, (1), 137–138.
LibreCat
 
[1]
1996 | Book | LibreCat-ID: 8372
Kremer, H.-H., & Sloane, P. F. E. (1996). Meisterprüfung - Lernen für die Praxis. Unternehmensführung im Handwerk 2. Dozentenhandbuch für Teil lll der Meisterprüfung. Finanz- und Rechnungswesen. (1st ed.). Düsseldorf.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed

44 Publications

Mark all

[44]
2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 15177
Dieter, E., Sloane, P. F. E., Collenberg, M., Daniel, D., Janssen, E., Jenert, T., … Schröder, H. (Eds.). (2018). Innovationsförderung durch Transferagenturen - Erfahrungen im Aufbau von Transferagenturen zur Förderung eines datenbasierten kommunalen Bildungsmanagements (1st ed.). Detmold: EUSL.
LibreCat
 
[43]
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5708
Frehe-Halliwell, P., Kimmelmann, N., Kremer, H.-H., Peitz, N.-M., Sloane, P. F. E., & Volgmann, S. (2018). Hinführung zum Projekt - Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen - Qualifizierungsbausteine in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. In P. Frehe-Halliwell & H.-H. Kremer (Eds.), Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi. (Vol. 1, pp. 5–20). Detmold.
LibreCat
 
[42]
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 8521
Euler, D., Sloane, P. F. E., Collenberg, M., Daniel, D., Jansen, E. A., Jenert, T., … Schröder, H. (2018). Erfahrungen im Aufbau von Transferagenturen zur Förderung eines datenbasierten kommunalen Bildungsmanagements. Wirtschaftspädagogisches Forum, 62.
LibreCat
 
[41]
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 3555
Sloane, P. F. E. (2017). Unbekannte Praxis - Über die Schwierigkeit einiger Forscher, die Welt zu verstehen. Zeitschrift Für Berufs-Und Wirtschaftspädagogik, (3), 355--365.
LibreCat
 
[40]
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5802
Kremer, H.-H., & Sloane, P. F. E. (2017). “Quo vadis Wirtschaftspädagogik”: Lehrerbildung für Berufskollegs zwischen akademischem Anspruch und Verwaltungslogiken. In C. Sureth-Sloane (Ed.), Die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften an der Universität Paderborn: Zeitzeugen geben Einblicke in den Werdegang ihrer Fakultät (pp. 248–262). Detmold.
LibreCat
 
[39]
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4462
Dilger, B., Jenert, T., & Sloane, P. F. E. (2016). Studienprogramm-Entwicklung in unterschiedlichen Spannungsfeldern. Presented at the 45. Jahrestagung der DGHD, Bochum.
LibreCat
 
[38]
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 3556
Euler, D., & Sloane, P. F. E. (2015). Neue Bildungslandschaften - Kommunales Bildungsmanagement als Zukunftsaufgabe. Zeitschrift für Berufs-und Wirtschaftspädagogik, 111(1), 1--10.
LibreCat
 
[37]
2015 | Misc | LibreCat-ID: 6409
Kremer, H.-H., Kückmann, M.-A., Sloane, P. F. E., & Zoyke, A. (2015). ,Voraussetzungen und Möglichkeiten der Gestaltung gemeinsamen Lernens für Jugendliche mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Bereich Lern- und Entwicklungsstörungen’ im Auftrag des Ministeriums für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen.
LibreCat | Download (ext.)
 
[36]
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 6443
Kremer, H.-H., & Sloane, P. F. E. (2014). „...Lehrer sein dagegen sehr!“ - Überlegungen im Kontext einer reflexiven Professionalisierung. bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online, (3), 1–19.
LibreCat | Download (ext.)
 
[35]
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 5056
Sloane, P. F. E., & Sureth-Sloane, C. (2012). Mehr Theorie wagen. Betriebswirtschaftslehre nach Bologna oder Hochschulbildung im Wandel. Wirtschaft und Beruf, 64(7–8), 10–13.
LibreCat
 
[34]
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 6417
Sloane, P. F. E., Kremer, H.-H., & Krakau, U. (2011). Innovative Lehrkräfte- und Schulentwicklung. Das Wirtschaftspädagogische Graduiertenkolleg der Universität Paderborn. Wirtschaft und Erziehung, (10), 311–318.
LibreCat
 
[33]
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 7477
Sloane, P. F. E., & Kremer, H.-H. (2011). Individuelle Förderung fördern. Das Wirtschaftspädagogische Graduiertenkolleg als Innovation in der Lehrkräfte- und Schulentwicklung. Beilage Schule NRW, (05/11), 4–8.
LibreCat
 
[32]
2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6946
Dehmel, A., Kremer, H.-H., Schaper, N., & Sloane, P. F. E. (2009). Performative Lebensbewältigung in alternden Gesellschaften: Projektbeschreibung und Einführung in den Tagungsband. In A. Dehmel, H.-H. Kremer, N. Schaper, & P. F. E. Sloane (Eds.), Bildungsperspektiven in alternden Gesellschaften (pp. 9–30). Frankfurt.
LibreCat
 
[31]
2009 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7002
Kremer, H.-H., & Sloane, P. F. E. (Eds.). (2009). Paderborner Forschungs- und Entwicklungswerkstatt - Forschungsfragen und -konzepte der beruflichen Bildung (Vol. Band 2). Paderborn.
LibreCat
 
[30]
2009 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7003
Dehmel, A., Kremer, H.-H., Schaper, N., & Sloane, P. F. E. (Eds.). (2009). Bildungsperspektiven in alternden Gesellschaften. Paderborn.
LibreCat
 
[29]
2007 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7304
Kremer, H.-H., & Sloane, P. F. E. (Eds.). (2007). Paderborner Forschungs- und Entwicklungswerkstatt - Forschungsfragen und -konzepte der beruflichen Bildung (Vol. 1). Paderborn.
LibreCat
 
[28]
2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 14940
Hertle, E., Nordhoff, D., Sloane, P. F. E., & Sureth-Sloane, C. (2007). CHE-Rating: Beschäftigungsfähigkeit (Employability) deutscher Bachelor-Absolventen: Das Fatale daran ist das Fatale darin! Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik, 103(4), 597–611.
LibreCat
 
[27]
2003 | Journal Article | LibreCat-ID: 6510
Ertl, H., Dilger, B., Hertle, E. M., Kremer, H.-H., & Sloane, P. F. E. (2003). Teamentwicklung an berufsbildenden Schulen. Konzeptionelle Überlegungen zu einem Workshopkonzept. Die berufsbildende Schule, 281–286.
LibreCat
 
[26]
2003 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7310
Dilger, B., Kremer, H.-H., & Sloane, P. F. E. (Eds.). (2003). Wissensmanagement an berufsbildenden Schulen. Paderborn.
LibreCat
 
[25]
2002 | Book | LibreCat-ID: 8423
Kennerknecht, M., Kremer, H.-H., & Sloane, P. F. E. (2002). Planspiel zur Messebeteiligung “Marmelade” - Materialband mit CD-ROM. Paderborn.
LibreCat
 
[24]
2001 | Journal Article | LibreCat-ID: 7479
Kennerknecht, M., Kremer, H.-H., & Sloane, P. F. E. (2001). Vorbereitung auf eine Messebeteiligung - Planspiel “Marmelade.” Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis, (6), 47–48.
LibreCat
 
[23]
2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7475
Kremer, H.-H., & Sloane, P. F. E. (2001). Fallbeispiel IV: Didaktische Innovationen gestalten - Realisierung fächer- und lernortübergreifender Ausbildungskonzepte. In H.-H. Kremer & P. F. E. Sloane (Eds.), Konstruktion, Implementation und Evaluation komplexer Lehr-Lernarrangements - Fallbeispiele aus Deutschland, Niederlande und Österreich im Vergleich (pp. 107–140). Paderborn.
LibreCat
 
[22]
2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7464
Kremer, H.-H., & Sloane, P. F. E. (2001). Virtuelle Seminare gestalten. In A. Hohenstein & K. Wilbers (Eds.), Handbuch E-Learning: Expertenwissen aus Wissenschaft und Praxis, Grundwerk Dezember 2001 (pp. 1–18).
LibreCat
 
[21]
2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7469
Kremer, H.-H., & Sloane, P. F. E. (2001). Lehrerrolle und Lernfeldkonzept. In H. Reinisch, R. Bader, & G. A. Straka (Eds.), Modernisierung der Berufsbildung in Europa. Neue Befunde der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung (pp. 97–106). Opladen.
LibreCat
 
[20]
2001 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7319
Kremer, H.-H., & Sloane, P. F. E. (Eds.). (2001). Konstruktion, Implementation und Evaluation komplexer Lehr- Lernarrangements - Fallbeispiele aus Deutschland, Niederlande und Österreich im Vergleich. Paderborn.
LibreCat
 
[19]
2001 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7321
Kremer, H.-H., & Sloane, P. F. E. (Eds.). (2001). Lernfelder implementieren. Zur Entwicklung und Gestaltung fächer- und lernortübergreifender Lehr-Lernarrangements im Lernfeldkonzept. Paderborn.
LibreCat
 
[18]
2001 | Journal Article | LibreCat-ID: 7466
Dilger, B., Kremer, H.-H., & Sloane, P. F. E. (2001). Wissensforum als Instrument der Lernortkooperation. Wirtschaft und Erziehung, (9), 297–301.
LibreCat
 
[17]
2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7473
Kremer, H.-H., & Sloane, P. F. E. (2001). Vorbemerkungen. In H.-H. Kremer & P. F. E. Sloane (Eds.), Konstruktion, Implementation und Evaluation komplexer Lehr-Lernarrangements - Fallbeispiele aus Deutschland, Niederlande und Österreich im Vergleich (pp. 5–10). Paderobrn.
LibreCat
 
[16]
2001 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7322
Kennerknecht, M., Kremer, H.-H., & Sloane, P. F. E. (Eds.). (2001). Planspiel zur Messebeteiligung. Zur Gestaltung von Lernsituationen im Lernfeldkonzept. Paderborn.
LibreCat
 
[15]
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8422
Kremer, H.-H., & Sloane, P. F. E. (2000). Existenzgründung: Kapitalbedarfsermittlung und -beschaffung. In J.-P. Pahl & G. Rach (Eds.), Zusätzliche Bildungsangebote beruflichen Lernens - Konzepte und Materialien für gewerblich-technische Berufe (pp. 191–225). Seelze-Velber.
LibreCat
 
[14]
2000 | Journal Article | LibreCat-ID: 8458
Hasenbank, T., Kremer, H.-H., & Sloane, P. F. E. (2000). Running into practice - Theorie-Praxis-Seminar zum Lernfeldkonzept. Wirtschaft und Erziehung, (11).
LibreCat
 
[13]
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7545
Kremer, H.-H., & Sloane, P. F. E. (2000). Lernfelder implementieren - erste Umsetzungserfahrungen lernfeldstrukturierter Curricula. In A. Lipsmeier & G. Pätzold (Eds.), Lernfeldorientierung in Theorie und Praxis (pp. 170–182). Stuttgart.
LibreCat
 
[12]
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7560
Kremer, H.-H., & Sloane, P. F. E. (2000). Lernfeldkonzeption als curricularer Rahmen. In P. F. E. Sloane (Ed.), Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung” (pp. 71–80). Markt Schwaben.
LibreCat
 
[11]
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7565
Kremer, H.-H., & Sloane, P. F. E. (2000). Zur Fortführung des Forschungsprogramms. In P. F. E. Sloane (Ed.), Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung” (pp. 130–134). Markt Schwaben.
LibreCat
 
[10]
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8455
Kremer, H.-H., & Sloane, P. F. E. (2000). Lernfeldkonzept - Erste Umsetzungserfahrungen und Konsequenzen für die Implementation. In R. Bader & P. F. E. Sloane (Eds.), Lernen in Lernfeldern - Theoretische Analysen und Gestaltungsansätze zum Lernfeldkonzept (pp. 71–84). Markt Schwaben.
LibreCat
 
[9]
2000 | Journal Article | LibreCat-ID: 7542
Kremer, H.-H., & Sloane, P. F. E. (2000). Lern- und Maßnahmeerfolg fächer- und lernortübergreifender Unterrichtsarrangements. Wirtschaft und Erziehung, (3), 142–145.
LibreCat
 
[8]
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8456
Kremer, H.-H., & Sloane, P. F. E. (2000). Lern- und Maßnahmeerfolg “Fächer- und Lernortübergreifender Lehr- Lernarrangements” - Erste Projektergebnisse. In F. J. Kaiser (Ed.), Berufliche Bildung in Deutschland für das 21. Jahrhundert (pp. 135–144). Nürnberg.
LibreCat
 
[7]
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7550
Kremer, H.-H., & Sloane, P. F. E. (2000). Präzisierung: Fächer- und lernortübergreifende Ausbildungskonzepte. In P. F. E. Sloane (Ed.), Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung” (pp. 15–32). Markt Schwaben.
LibreCat
 
[6]
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7555
Kremer, H.-H., & Sloane, P. F. E. (2000). Präzisierung: Entwicklungswege und -beispiel. In P. F. E. Sloane (Ed.), Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung” (pp. 33–44). Markt Schwaben.
LibreCat
 
[5]
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7562
Kremer, H.-H., & Sloane, P. F. E. (2000). DFG-Projekt “FäLoU”: Evaluationskonzept. In P. F. E. Sloane (Ed.), Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung” (pp. 81–83). Markt Schwaben.
LibreCat
 
[4]
1999 | Journal Article | LibreCat-ID: 8460
Kremer, H.-H., & Sloane, P. F. E. (1999). Lernfelder - Motor didaktischer Innovationen. Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik, (26), 37–60.
LibreCat
 
[3]
1999 | Journal Article | LibreCat-ID: 8465
Kremer, H.-H., & Sloane, P. F. E. (1999). Der implizite Lerner in multimedialen Lernarrangements. Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik, (25), 117–144.
LibreCat
 
[2]
1997 | Journal Article | LibreCat-ID: 8470
Kremer, H.-H., & Sloane, P. F. E. (1997). Didaktik des Rechnungswesens. Erziehungswissenschaft und Beruf, (1), 137–138.
LibreCat
 
[1]
1996 | Book | LibreCat-ID: 8372
Kremer, H.-H., & Sloane, P. F. E. (1996). Meisterprüfung - Lernen für die Praxis. Unternehmensführung im Handwerk 2. Dozentenhandbuch für Teil lll der Meisterprüfung. Finanz- und Rechnungswesen. (1st ed.). Düsseldorf.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed