44 Publications

Mark all

[44]
2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 15177
Dieter, Euler , Peter F. E. Sloane, Michèle Collenberg, Desiree Daniel, Elmar Janssen, Tobias Jenert, Karin Meier, Ilka Menke, and Helmut Schröder, eds. Innovationsförderung durch Transferagenturen - Erfahrungen im Aufbau von Transferagenturen zur Förderung eines datenbasierten kommunalen Bildungsmanagements. 1st ed. Detmold: EUSL, 2018.
LibreCat
 
[43]
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5708
Frehe-Halliwell, Petra, Nicole Kimmelmann, H.-Hugo Kremer, Nina-Madeleine Peitz, Peter F. E. Sloane, and Simone Volgmann. “Hinführung zum Projekt - Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen - Qualifizierungsbausteine in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung.” In Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi., edited by Petra Frehe-Halliwell and H.-Hugo Kremer, 1:5–20. Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte. Detmold, 2018.
LibreCat
 
[42]
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 8521
Euler, Dieter, Peter F. E. Sloane, Michèle Collenberg, D. Daniel, E.A. Jansen, Tobias Jenert, Karin Meier, I. Menke, and Helmut Schröder. “Erfahrungen im Aufbau von Transferagenturen zur Förderung eines datenbasierten kommunalen Bildungsmanagements.” Wirtschaftspädagogisches Forum 62 (2018).
LibreCat
 
[41]
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 3555
Sloane, Peter F. E. “Unbekannte Praxis - Über Die Schwierigkeit Einiger Forscher, Die Welt Zu Verstehen.” Zeitschrift Für Berufs-Und Wirtschaftspädagogik, no. 3 (2017): 355--365.
LibreCat
 
[40]
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5802
Kremer, H.-Hugo, and Peter F. E. Sloane. “‘Quo vadis Wirtschaftspädagogik’: Lehrerbildung für Berufskollegs zwischen akademischem Anspruch und Verwaltungslogiken.” In Die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften an der Universität Paderborn: Zeitzeugen geben Einblicke in den Werdegang ihrer Fakultät, edited by C. Sureth-Sloane, 248–62. Detmold, 2017.
LibreCat
 
[39]
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4462
Dilger, Bernadette, Tobias Jenert, and Peter F. E. Sloane. “Studienprogramm-Entwicklung in Unterschiedlichen Spannungsfeldern,” 2016.
LibreCat
 
[38]
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 3556
Euler, Dieter, and Peter F. E. Sloane. “Neue Bildungslandschaften - Kommunales Bildungsmanagement als Zukunftsaufgabe.” Zeitschrift für Berufs-und Wirtschaftspädagogik 111, no. 1 (2015): 1--10.
LibreCat
 
[37]
2015 | Misc | LibreCat-ID: 6409
Kremer, H.-Hugo, Marie-Ann Kückmann, Peter F. E. Sloane, and A. Zoyke. ,Voraussetzungen Und Möglichkeiten Der Gestaltung Gemeinsamen Lernens Für Jugendliche Mit Sonderpädagogischem Förderbedarf Im Bereich Lern- Und Entwicklungsstörungen’ Im Auftrag Des Ministeriums Für Schule Und Weiterbildung Des Landes Nordrhein-Westfalen, 2015.
LibreCat | Download (ext.)
 
[36]
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 6443
Kremer, H.-Hugo, and Peter F. E. Sloane. “„...Lehrer sein dagegen sehr!“ - Überlegungen im Kontext einer reflexiven Professionalisierung.” bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online, no. 3 (2014): 1–19.
LibreCat | Download (ext.)
 
[35]
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 5056
Sloane, Peter F. E., and Caren Sureth-Sloane. “Mehr Theorie wagen. Betriebswirtschaftslehre nach Bologna oder Hochschulbildung im Wandel.” Wirtschaft und Beruf 64, no. 7–8 (2012): 10–13.
LibreCat
 
[34]
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 6417
Sloane, Peter F. E., H.-Hugo Kremer, and U. Krakau. “Innovative Lehrkräfte- und Schulentwicklung. Das Wirtschaftspädagogische Graduiertenkolleg der Universität Paderborn.” Wirtschaft und Erziehung, no. 10 (2011): 311–18.
LibreCat
 
[33]
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 7477
Sloane, Peter F. E., and H.-Hugo Kremer. “Individuelle Förderung fördern. Das Wirtschaftspädagogische Graduiertenkolleg als Innovation in der Lehrkräfte- und Schulentwicklung.” Beilage Schule NRW, no. 05/11 (2011): 4–8.
LibreCat
 
[32]
2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6946
Dehmel, A., H.-Hugo Kremer, N. Schaper, and Peter F. E. Sloane. “Performative Lebensbewältigung in alternden Gesellschaften: Projektbeschreibung und Einführung in den Tagungsband.” In Bildungsperspektiven in alternden Gesellschaften, edited by A. Dehmel, H.-H. Kremer, N. Schaper, and P. F. E. Sloane, 9–30. Frankfurt, 2009.
LibreCat
 
[31]
2009 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7002
Kremer, H.-Hugo, and Peter F. E. Sloane, eds. Paderborner Forschungs- und Entwicklungswerkstatt - Forschungsfragen und -konzepte der beruflichen Bildung. Vol. Band 2. Paderborn, 2009.
LibreCat
 
[30]
2009 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7003
Dehmel, A., H.-Hugo Kremer, N. Schaper, and Peter F. E. Sloane, eds. Bildungsperspektiven in alternden Gesellschaften. Paderborn, 2009.
LibreCat
 
[29]
2007 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7304
Kremer, H.-Hugo, and Peter F. E. Sloane, eds. Paderborner Forschungs- und Entwicklungswerkstatt - Forschungsfragen und -konzepte der beruflichen Bildung. Vol. 1. Paderborn, 2007.
LibreCat
 
[28]
2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 14940
Hertle, Eva, Daniel Nordhoff, Peter F. E. Sloane, and Caren Sureth-Sloane. “CHE-Rating: Beschäftigungsfähigkeit (Employability) deutscher Bachelor-Absolventen: Das Fatale daran ist das Fatale darin!” Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik 103, no. 4 (2007): 597–611.
LibreCat
 
[27]
2003 | Journal Article | LibreCat-ID: 6510
Ertl, H., B. Dilger, E. M. Hertle, H.-Hugo Kremer, and Peter F. E. Sloane. “Teamentwicklung an berufsbildenden Schulen. Konzeptionelle Überlegungen zu einem Workshopkonzept.” Die berufsbildende Schule, 2003, 281–86.
LibreCat
 
[26]
2003 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7310
Dilger, B., H.-Hugo Kremer, and Peter F. E. Sloane, eds. Wissensmanagement an berufsbildenden Schulen. Paderborn, 2003.
LibreCat
 
[25]
2002 | Book | LibreCat-ID: 8423
Kennerknecht, M., H.-Hugo Kremer, and Peter F. E. Sloane. Planspiel zur Messebeteiligung “Marmelade” - Materialband mit CD-ROM. Paderborn, 2002.
LibreCat
 
[24]
2001 | Journal Article | LibreCat-ID: 7479
Kennerknecht, M., H.-Hugo Kremer, and Peter F. E. Sloane. “Vorbereitung auf eine Messebeteiligung - Planspiel ‘Marmelade.’” Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis, no. 6 (2001): 47–48.
LibreCat
 
[23]
2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7475
Kremer, H.-Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Fallbeispiel IV: Didaktische Innovationen gestalten - Realisierung fächer- und lernortübergreifender Ausbildungskonzepte.” In Konstruktion, Implementation und Evaluation komplexer Lehr-Lernarrangements - Fallbeispiele aus Deutschland, Niederlande und Österreich im Vergleich, edited by H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, 107–40. Paderborn, 2001.
LibreCat
 
[22]
2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7464
Kremer, H.-Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Virtuelle Seminare gestalten.” In Handbuch E-Learning: Expertenwissen aus Wissenschaft und Praxis, Grundwerk Dezember 2001, edited by A. Hohenstein and K. Wilbers, 1–18, 2001.
LibreCat
 
[21]
2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7469
Kremer, H.-Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Lehrerrolle und Lernfeldkonzept.” In Modernisierung der Berufsbildung in Europa. Neue Befunde der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung, edited by H. Reinisch, R. Bader, and G. A. Straka, 97–106. Opladen, 2001.
LibreCat
 
[20]
2001 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7319
Kremer, H.-Hugo, and Peter F. E. Sloane, eds. Konstruktion, Implementation und Evaluation komplexer Lehr- Lernarrangements - Fallbeispiele aus Deutschland, Niederlande und Österreich im Vergleich. Paderborn, 2001.
LibreCat
 
[19]
2001 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7321
Kremer, H.-Hugo, and Peter F. E. Sloane, eds. Lernfelder implementieren. Zur Entwicklung und Gestaltung fächer- und lernortübergreifender Lehr-Lernarrangements im Lernfeldkonzept. Paderborn, 2001.
LibreCat
 
[18]
2001 | Journal Article | LibreCat-ID: 7466
Dilger, B., H.-Hugo Kremer, and Peter F. E. Sloane. “Wissensforum als Instrument der Lernortkooperation.” Wirtschaft und Erziehung, no. 9 (2001): 297–301.
LibreCat
 
[17]
2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7473
Kremer, H.-Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Vorbemerkungen.” In Konstruktion, Implementation und Evaluation komplexer Lehr-Lernarrangements - Fallbeispiele aus Deutschland, Niederlande und Österreich im Vergleich, edited by H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, 5–10. Paderobrn, 2001.
LibreCat
 
[16]
2001 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7322
Kennerknecht, M., H.-Hugo Kremer, and Peter F. E. Sloane, eds. Planspiel zur Messebeteiligung. Zur Gestaltung von Lernsituationen im Lernfeldkonzept. Paderborn, 2001.
LibreCat
 
[15]
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8422
Kremer, H.-Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Existenzgründung: Kapitalbedarfsermittlung und -beschaffung.” In Zusätzliche Bildungsangebote beruflichen Lernens - Konzepte und Materialien für gewerblich-technische Berufe, edited by J.-P. Pahl and G. Rach, 191–225. Seelze-Velber, 2000.
LibreCat
 
[14]
2000 | Journal Article | LibreCat-ID: 8458
Hasenbank, T., H.-Hugo Kremer, and Peter F. E. Sloane. “Running into practice - Theorie-Praxis-Seminar zum Lernfeldkonzept.” Wirtschaft und Erziehung, no. 11 (2000).
LibreCat
 
[13]
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7545
Kremer, H.-Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Lernfelder implementieren - erste Umsetzungserfahrungen lernfeldstrukturierter Curricula.” In Lernfeldorientierung in Theorie und Praxis, edited by A. Lipsmeier and G. Pätzold, 170–82. Stuttgart, 2000.
LibreCat
 
[12]
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7560
Kremer, H.-Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Lernfeldkonzeption als curricularer Rahmen.” In Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” edited by P. F. E. Sloane, 71–80. Markt Schwaben, 2000.
LibreCat
 
[11]
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7565
Kremer, H.-Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Zur Fortführung des Forschungsprogramms.” In Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” edited by P. F. E. Sloane, 130–34. Markt Schwaben, 2000.
LibreCat
 
[10]
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8455
Kremer, H.-Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Lernfeldkonzept - Erste Umsetzungserfahrungen und Konsequenzen für die Implementation.” In Lernen in Lernfeldern - Theoretische Analysen und Gestaltungsansätze zum Lernfeldkonzept, edited by R. Bader and P.F.E. Sloane, 71–84. Markt Schwaben, 2000.
LibreCat
 
[9]
2000 | Journal Article | LibreCat-ID: 7542
Kremer, H.-Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Lern- und Maßnahmeerfolg fächer- und lernortübergreifender Unterrichtsarrangements.” Wirtschaft und Erziehung, no. 3 (2000): 142–45.
LibreCat
 
[8]
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8456
Kremer, H.-Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Lern- und Maßnahmeerfolg ‘Fächer- und Lernortübergreifender Lehr- Lernarrangements’ - Erste Projektergebnisse.” In Berufliche Bildung in Deutschland für das 21. Jahrhundert, edited by F.J. Kaiser, 135–44. Nürnberg, 2000.
LibreCat
 
[7]
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7550
Kremer, H.-Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Präzisierung: Fächer- und lernortübergreifende Ausbildungskonzepte.” In Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” edited by P. F. E. Sloane, 15–32. Markt Schwaben, 2000.
LibreCat
 
[6]
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7555
Kremer, H.-Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Präzisierung: Entwicklungswege und -beispiel.” In Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” edited by P. F. E. Sloane, 33–44. Markt Schwaben, 2000.
LibreCat
 
[5]
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7562
Kremer, H.-Hugo, and Peter F. E. Sloane. “DFG-Projekt ‘FäLoU’: Evaluationskonzept.” In Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” edited by P. F. E. Sloane, 81–83. Markt Schwaben, 2000.
LibreCat
 
[4]
1999 | Journal Article | LibreCat-ID: 8460
Kremer, H.-Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Lernfelder - Motor didaktischer Innovationen.” Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik, no. 26 (1999): 37–60.
LibreCat
 
[3]
1999 | Journal Article | LibreCat-ID: 8465
Kremer, H.-Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Der implizite Lerner in multimedialen Lernarrangements.” Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik, no. 25 (1999): 117–44.
LibreCat
 
[2]
1997 | Journal Article | LibreCat-ID: 8470
Kremer, H.-Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Didaktik des Rechnungswesens.” Erziehungswissenschaft und Beruf, no. 1 (1997): 137–38.
LibreCat
 
[1]
1996 | Book | LibreCat-ID: 8372
Kremer, H.-Hugo, and Peter F. E. Sloane. Meisterprüfung - Lernen für die Praxis. Unternehmensführung im Handwerk 2. Dozentenhandbuch für Teil lll der Meisterprüfung. Finanz- und Rechnungswesen. 1st ed. Düsseldorf, 1996.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed

44 Publications

Mark all

[44]
2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 15177
Dieter, Euler , Peter F. E. Sloane, Michèle Collenberg, Desiree Daniel, Elmar Janssen, Tobias Jenert, Karin Meier, Ilka Menke, and Helmut Schröder, eds. Innovationsförderung durch Transferagenturen - Erfahrungen im Aufbau von Transferagenturen zur Förderung eines datenbasierten kommunalen Bildungsmanagements. 1st ed. Detmold: EUSL, 2018.
LibreCat
 
[43]
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5708
Frehe-Halliwell, Petra, Nicole Kimmelmann, H.-Hugo Kremer, Nina-Madeleine Peitz, Peter F. E. Sloane, and Simone Volgmann. “Hinführung zum Projekt - Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen - Qualifizierungsbausteine in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung.” In Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi., edited by Petra Frehe-Halliwell and H.-Hugo Kremer, 1:5–20. Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte. Detmold, 2018.
LibreCat
 
[42]
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 8521
Euler, Dieter, Peter F. E. Sloane, Michèle Collenberg, D. Daniel, E.A. Jansen, Tobias Jenert, Karin Meier, I. Menke, and Helmut Schröder. “Erfahrungen im Aufbau von Transferagenturen zur Förderung eines datenbasierten kommunalen Bildungsmanagements.” Wirtschaftspädagogisches Forum 62 (2018).
LibreCat
 
[41]
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 3555
Sloane, Peter F. E. “Unbekannte Praxis - Über Die Schwierigkeit Einiger Forscher, Die Welt Zu Verstehen.” Zeitschrift Für Berufs-Und Wirtschaftspädagogik, no. 3 (2017): 355--365.
LibreCat
 
[40]
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5802
Kremer, H.-Hugo, and Peter F. E. Sloane. “‘Quo vadis Wirtschaftspädagogik’: Lehrerbildung für Berufskollegs zwischen akademischem Anspruch und Verwaltungslogiken.” In Die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften an der Universität Paderborn: Zeitzeugen geben Einblicke in den Werdegang ihrer Fakultät, edited by C. Sureth-Sloane, 248–62. Detmold, 2017.
LibreCat
 
[39]
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4462
Dilger, Bernadette, Tobias Jenert, and Peter F. E. Sloane. “Studienprogramm-Entwicklung in Unterschiedlichen Spannungsfeldern,” 2016.
LibreCat
 
[38]
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 3556
Euler, Dieter, and Peter F. E. Sloane. “Neue Bildungslandschaften - Kommunales Bildungsmanagement als Zukunftsaufgabe.” Zeitschrift für Berufs-und Wirtschaftspädagogik 111, no. 1 (2015): 1--10.
LibreCat
 
[37]
2015 | Misc | LibreCat-ID: 6409
Kremer, H.-Hugo, Marie-Ann Kückmann, Peter F. E. Sloane, and A. Zoyke. ,Voraussetzungen Und Möglichkeiten Der Gestaltung Gemeinsamen Lernens Für Jugendliche Mit Sonderpädagogischem Förderbedarf Im Bereich Lern- Und Entwicklungsstörungen’ Im Auftrag Des Ministeriums Für Schule Und Weiterbildung Des Landes Nordrhein-Westfalen, 2015.
LibreCat | Download (ext.)
 
[36]
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 6443
Kremer, H.-Hugo, and Peter F. E. Sloane. “„...Lehrer sein dagegen sehr!“ - Überlegungen im Kontext einer reflexiven Professionalisierung.” bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online, no. 3 (2014): 1–19.
LibreCat | Download (ext.)
 
[35]
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 5056
Sloane, Peter F. E., and Caren Sureth-Sloane. “Mehr Theorie wagen. Betriebswirtschaftslehre nach Bologna oder Hochschulbildung im Wandel.” Wirtschaft und Beruf 64, no. 7–8 (2012): 10–13.
LibreCat
 
[34]
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 6417
Sloane, Peter F. E., H.-Hugo Kremer, and U. Krakau. “Innovative Lehrkräfte- und Schulentwicklung. Das Wirtschaftspädagogische Graduiertenkolleg der Universität Paderborn.” Wirtschaft und Erziehung, no. 10 (2011): 311–18.
LibreCat
 
[33]
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 7477
Sloane, Peter F. E., and H.-Hugo Kremer. “Individuelle Förderung fördern. Das Wirtschaftspädagogische Graduiertenkolleg als Innovation in der Lehrkräfte- und Schulentwicklung.” Beilage Schule NRW, no. 05/11 (2011): 4–8.
LibreCat
 
[32]
2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6946
Dehmel, A., H.-Hugo Kremer, N. Schaper, and Peter F. E. Sloane. “Performative Lebensbewältigung in alternden Gesellschaften: Projektbeschreibung und Einführung in den Tagungsband.” In Bildungsperspektiven in alternden Gesellschaften, edited by A. Dehmel, H.-H. Kremer, N. Schaper, and P. F. E. Sloane, 9–30. Frankfurt, 2009.
LibreCat
 
[31]
2009 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7002
Kremer, H.-Hugo, and Peter F. E. Sloane, eds. Paderborner Forschungs- und Entwicklungswerkstatt - Forschungsfragen und -konzepte der beruflichen Bildung. Vol. Band 2. Paderborn, 2009.
LibreCat
 
[30]
2009 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7003
Dehmel, A., H.-Hugo Kremer, N. Schaper, and Peter F. E. Sloane, eds. Bildungsperspektiven in alternden Gesellschaften. Paderborn, 2009.
LibreCat
 
[29]
2007 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7304
Kremer, H.-Hugo, and Peter F. E. Sloane, eds. Paderborner Forschungs- und Entwicklungswerkstatt - Forschungsfragen und -konzepte der beruflichen Bildung. Vol. 1. Paderborn, 2007.
LibreCat
 
[28]
2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 14940
Hertle, Eva, Daniel Nordhoff, Peter F. E. Sloane, and Caren Sureth-Sloane. “CHE-Rating: Beschäftigungsfähigkeit (Employability) deutscher Bachelor-Absolventen: Das Fatale daran ist das Fatale darin!” Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik 103, no. 4 (2007): 597–611.
LibreCat
 
[27]
2003 | Journal Article | LibreCat-ID: 6510
Ertl, H., B. Dilger, E. M. Hertle, H.-Hugo Kremer, and Peter F. E. Sloane. “Teamentwicklung an berufsbildenden Schulen. Konzeptionelle Überlegungen zu einem Workshopkonzept.” Die berufsbildende Schule, 2003, 281–86.
LibreCat
 
[26]
2003 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7310
Dilger, B., H.-Hugo Kremer, and Peter F. E. Sloane, eds. Wissensmanagement an berufsbildenden Schulen. Paderborn, 2003.
LibreCat
 
[25]
2002 | Book | LibreCat-ID: 8423
Kennerknecht, M., H.-Hugo Kremer, and Peter F. E. Sloane. Planspiel zur Messebeteiligung “Marmelade” - Materialband mit CD-ROM. Paderborn, 2002.
LibreCat
 
[24]
2001 | Journal Article | LibreCat-ID: 7479
Kennerknecht, M., H.-Hugo Kremer, and Peter F. E. Sloane. “Vorbereitung auf eine Messebeteiligung - Planspiel ‘Marmelade.’” Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis, no. 6 (2001): 47–48.
LibreCat
 
[23]
2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7475
Kremer, H.-Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Fallbeispiel IV: Didaktische Innovationen gestalten - Realisierung fächer- und lernortübergreifender Ausbildungskonzepte.” In Konstruktion, Implementation und Evaluation komplexer Lehr-Lernarrangements - Fallbeispiele aus Deutschland, Niederlande und Österreich im Vergleich, edited by H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, 107–40. Paderborn, 2001.
LibreCat
 
[22]
2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7464
Kremer, H.-Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Virtuelle Seminare gestalten.” In Handbuch E-Learning: Expertenwissen aus Wissenschaft und Praxis, Grundwerk Dezember 2001, edited by A. Hohenstein and K. Wilbers, 1–18, 2001.
LibreCat
 
[21]
2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7469
Kremer, H.-Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Lehrerrolle und Lernfeldkonzept.” In Modernisierung der Berufsbildung in Europa. Neue Befunde der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung, edited by H. Reinisch, R. Bader, and G. A. Straka, 97–106. Opladen, 2001.
LibreCat
 
[20]
2001 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7319
Kremer, H.-Hugo, and Peter F. E. Sloane, eds. Konstruktion, Implementation und Evaluation komplexer Lehr- Lernarrangements - Fallbeispiele aus Deutschland, Niederlande und Österreich im Vergleich. Paderborn, 2001.
LibreCat
 
[19]
2001 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7321
Kremer, H.-Hugo, and Peter F. E. Sloane, eds. Lernfelder implementieren. Zur Entwicklung und Gestaltung fächer- und lernortübergreifender Lehr-Lernarrangements im Lernfeldkonzept. Paderborn, 2001.
LibreCat
 
[18]
2001 | Journal Article | LibreCat-ID: 7466
Dilger, B., H.-Hugo Kremer, and Peter F. E. Sloane. “Wissensforum als Instrument der Lernortkooperation.” Wirtschaft und Erziehung, no. 9 (2001): 297–301.
LibreCat
 
[17]
2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7473
Kremer, H.-Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Vorbemerkungen.” In Konstruktion, Implementation und Evaluation komplexer Lehr-Lernarrangements - Fallbeispiele aus Deutschland, Niederlande und Österreich im Vergleich, edited by H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, 5–10. Paderobrn, 2001.
LibreCat
 
[16]
2001 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7322
Kennerknecht, M., H.-Hugo Kremer, and Peter F. E. Sloane, eds. Planspiel zur Messebeteiligung. Zur Gestaltung von Lernsituationen im Lernfeldkonzept. Paderborn, 2001.
LibreCat
 
[15]
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8422
Kremer, H.-Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Existenzgründung: Kapitalbedarfsermittlung und -beschaffung.” In Zusätzliche Bildungsangebote beruflichen Lernens - Konzepte und Materialien für gewerblich-technische Berufe, edited by J.-P. Pahl and G. Rach, 191–225. Seelze-Velber, 2000.
LibreCat
 
[14]
2000 | Journal Article | LibreCat-ID: 8458
Hasenbank, T., H.-Hugo Kremer, and Peter F. E. Sloane. “Running into practice - Theorie-Praxis-Seminar zum Lernfeldkonzept.” Wirtschaft und Erziehung, no. 11 (2000).
LibreCat
 
[13]
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7545
Kremer, H.-Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Lernfelder implementieren - erste Umsetzungserfahrungen lernfeldstrukturierter Curricula.” In Lernfeldorientierung in Theorie und Praxis, edited by A. Lipsmeier and G. Pätzold, 170–82. Stuttgart, 2000.
LibreCat
 
[12]
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7560
Kremer, H.-Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Lernfeldkonzeption als curricularer Rahmen.” In Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” edited by P. F. E. Sloane, 71–80. Markt Schwaben, 2000.
LibreCat
 
[11]
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7565
Kremer, H.-Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Zur Fortführung des Forschungsprogramms.” In Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” edited by P. F. E. Sloane, 130–34. Markt Schwaben, 2000.
LibreCat
 
[10]
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8455
Kremer, H.-Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Lernfeldkonzept - Erste Umsetzungserfahrungen und Konsequenzen für die Implementation.” In Lernen in Lernfeldern - Theoretische Analysen und Gestaltungsansätze zum Lernfeldkonzept, edited by R. Bader and P.F.E. Sloane, 71–84. Markt Schwaben, 2000.
LibreCat
 
[9]
2000 | Journal Article | LibreCat-ID: 7542
Kremer, H.-Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Lern- und Maßnahmeerfolg fächer- und lernortübergreifender Unterrichtsarrangements.” Wirtschaft und Erziehung, no. 3 (2000): 142–45.
LibreCat
 
[8]
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8456
Kremer, H.-Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Lern- und Maßnahmeerfolg ‘Fächer- und Lernortübergreifender Lehr- Lernarrangements’ - Erste Projektergebnisse.” In Berufliche Bildung in Deutschland für das 21. Jahrhundert, edited by F.J. Kaiser, 135–44. Nürnberg, 2000.
LibreCat
 
[7]
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7550
Kremer, H.-Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Präzisierung: Fächer- und lernortübergreifende Ausbildungskonzepte.” In Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” edited by P. F. E. Sloane, 15–32. Markt Schwaben, 2000.
LibreCat
 
[6]
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7555
Kremer, H.-Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Präzisierung: Entwicklungswege und -beispiel.” In Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” edited by P. F. E. Sloane, 33–44. Markt Schwaben, 2000.
LibreCat
 
[5]
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7562
Kremer, H.-Hugo, and Peter F. E. Sloane. “DFG-Projekt ‘FäLoU’: Evaluationskonzept.” In Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” edited by P. F. E. Sloane, 81–83. Markt Schwaben, 2000.
LibreCat
 
[4]
1999 | Journal Article | LibreCat-ID: 8460
Kremer, H.-Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Lernfelder - Motor didaktischer Innovationen.” Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik, no. 26 (1999): 37–60.
LibreCat
 
[3]
1999 | Journal Article | LibreCat-ID: 8465
Kremer, H.-Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Der implizite Lerner in multimedialen Lernarrangements.” Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik, no. 25 (1999): 117–44.
LibreCat
 
[2]
1997 | Journal Article | LibreCat-ID: 8470
Kremer, H.-Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Didaktik des Rechnungswesens.” Erziehungswissenschaft und Beruf, no. 1 (1997): 137–38.
LibreCat
 
[1]
1996 | Book | LibreCat-ID: 8372
Kremer, H.-Hugo, and Peter F. E. Sloane. Meisterprüfung - Lernen für die Praxis. Unternehmensführung im Handwerk 2. Dozentenhandbuch für Teil lll der Meisterprüfung. Finanz- und Rechnungswesen. 1st ed. Düsseldorf, 1996.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed