50 Publications

Mark all

[50]
2020 | Book | LibreCat-ID: 35966
P. F. E. Sloane, D. Daniel, K. Meier, F. Schwabl, and S. Volgmann, Selbstreguliertes Lernen - Können die das überhaupt? Gestaltung von Lernprozessen in berufsvorbereitenden Bildungsgängen. Eusl-Verlagsgesellschaft mbH, 2020.
LibreCat
 
[49]
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 29518
B. Gössling, D. Hagemeier, E. Janssen, and P. F. E. Sloane, “Implikationen der digitalen Transformation für die didaktische Arbeit des betrieblichen Ausbildungspersonals,” presented at the Digitale Transformation – Konsequenzen für die didaktische Arbeit in der beruflichen Bildung unter Leitung von K.-H. Gerholz, Graz, 2019.
LibreCat
 
[48]
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 29517
B. Gössling, D. Hagemeier, and P. F. E. Sloane, “Berufsbildung 4.0 als didaktische Herausforderung : zum Umgang von Lehrkräften an berufsbildenden Schulen mit digitalisierten Arbeitswelten,” Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik, vol. 115 (2019), H. 4, p. S. 546-566, 2019.
LibreCat
 
[47]
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5708
P. Frehe-Halliwell, N. Kimmelmann, H.-H. Kremer, N.-M. Peitz, P. F. E. Sloane, and S. Volgmann, “Hinführung zum Projekt - Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen - Qualifizierungsbausteine in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung,” in Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi., vol. 1, P. Frehe-Halliwell and H.-H. Kremer, Eds. Detmold, 2018, pp. 5–20.
LibreCat
 
[46]
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 8521
D. Euler et al., “Erfahrungen im Aufbau von Transferagenturen zur Förderung eines datenbasierten kommunalen Bildungsmanagements.,” Wirtschaftspädagogisches Forum, vol. 62, 2018.
LibreCat
 
[45]
2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 15177
E. Dieter et al., Eds., Innovationsförderung durch Transferagenturen - Erfahrungen im Aufbau von Transferagenturen zur Förderung eines datenbasierten kommunalen Bildungsmanagements, 1st ed. Detmold: EUSL, 2018.
LibreCat
 
[44]
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 29512
P. F. E. Sloane, T. Emmler, B. Gössling, D. Hagemeier, A. Hegemann, and E. Janssen, “Berufsbildung 4.0. Qualifizierung des pädagogischen Personals als Erfolgsfaktor beruflicher Bildung in der digitalisierten Arbeitswelt.,” Wirtschaftspädagogisches Forum; 63, 2018.
LibreCat
 
[43]
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 3555
P. F. E. Sloane, “Unbekannte Praxis - Über die Schwierigkeit einiger Forscher, die Welt zu verstehen,” Zeitschrift für Berufs-und Wirtschaftspädagogik, no. 3, pp. 355--365, 2017.
LibreCat
 
[42]
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 17709
I. Mindt, W. Schäfer, P. F. E. Sloane, B. Gössling, and A. Mehic, Eds., Proceedings of the BHQFHE projects. Basis, Analysis, Development, Impact and Prosepcts of the BHQFHE Tempus Project. Sarajevo, 2017.
LibreCat | Files available
 
[41]
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5802
H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, “‘Quo vadis Wirtschaftspädagogik’: Lehrerbildung für Berufskollegs zwischen akademischem Anspruch und Verwaltungslogiken,” in Die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften an der Universität Paderborn: Zeitzeugen geben Einblicke in den Werdegang ihrer Fakultät, C. Sureth-Sloane, Ed. Detmold, 2017, pp. 248–262.
LibreCat
 
[40]
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4462
B. Dilger, T. Jenert, and P. F. E. Sloane, “Studienprogramm-Entwicklung in unterschiedlichen Spannungsfeldern,” presented at the 45. Jahrestagung der DGHD, Bochum, 2016.
LibreCat
 
[39]
2016 | Book | LibreCat-ID: 4639
D. Euler et al., Kommunales Bildungsmanagement - Kernkomponenten und Gelingensbedingungen. Detmold: EUSL, 2016.
LibreCat
 
[38]
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 3556
D. Euler and P. F. E. Sloane, “Neue Bildungslandschaften - Kommunales Bildungsmanagement als Zukunftsaufgabe,” Zeitschrift für Berufs-und Wirtschaftspädagogik, vol. 111, no. 1, pp. 1--10, 2015.
LibreCat
 
[37]
2015 | Misc | LibreCat-ID: 6409
H.-H. Kremer, M.-A. Kückmann, P. F. E. Sloane, and A. Zoyke, ,Voraussetzungen und Möglichkeiten der Gestaltung gemeinsamen Lernens für Jugendliche mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Bereich Lern- und Entwicklungsstörungen’ im Auftrag des Ministeriums für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen. 2015.
LibreCat | Download (ext.)
 
[36]
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 6443
H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, “„...Lehrer sein dagegen sehr!“ - Überlegungen im Kontext einer reflexiven Professionalisierung,” bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online, no. 3, pp. 1–19, 2014.
LibreCat | Download (ext.)
 
[35]
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 5056
P. F. E. Sloane and C. Sureth-Sloane, “Mehr Theorie wagen. Betriebswirtschaftslehre nach Bologna oder Hochschulbildung im Wandel,” Wirtschaft und Beruf, vol. 64, no. 7–8, pp. 10–13, 2012.
LibreCat
 
[34]
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 6417
P. F. E. Sloane, H.-H. Kremer, and U. Krakau, “Innovative Lehrkräfte- und Schulentwicklung. Das Wirtschaftspädagogische Graduiertenkolleg der Universität Paderborn,” Wirtschaft und Erziehung, no. 10, pp. 311–318, 2011.
LibreCat
 
[33]
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 7477
P. F. E. Sloane and H.-H. Kremer, “Individuelle Förderung fördern. Das Wirtschaftspädagogische Graduiertenkolleg als Innovation in der Lehrkräfte- und Schulentwicklung,” Beilage Schule NRW, no. 05/11, pp. 4–8, 2011.
LibreCat
 
[32]
2009 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7002
H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, Eds., Paderborner Forschungs- und Entwicklungswerkstatt - Forschungsfragen und -konzepte der beruflichen Bildung, vol. Band 2. Paderborn, 2009.
LibreCat
 
[31]
2009 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7003
A. Dehmel, H.-H. Kremer, N. Schaper, and P. F. E. Sloane, Eds., Bildungsperspektiven in alternden Gesellschaften. Paderborn, 2009.
LibreCat
 
[30]
2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6946
A. Dehmel, H.-H. Kremer, N. Schaper, and P. F. E. Sloane, “Performative Lebensbewältigung in alternden Gesellschaften: Projektbeschreibung und Einführung in den Tagungsband,” in Bildungsperspektiven in alternden Gesellschaften, A. Dehmel, H.-H. Kremer, N. Schaper, and P. F. E. Sloane, Eds. Frankfurt, 2009, pp. 9–30.
LibreCat
 
[29]
2007 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7304
H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, Eds., Paderborner Forschungs- und Entwicklungswerkstatt - Forschungsfragen und -konzepte der beruflichen Bildung, vol. 1. Paderborn, 2007.
LibreCat
 
[28]
2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 14940
E. Hertle, D. Nordhoff, P. F. E. Sloane, and C. Sureth-Sloane, “CHE-Rating: Beschäftigungsfähigkeit (Employability) deutscher Bachelor-Absolventen: Das Fatale daran ist das Fatale darin!,” Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik, vol. 103, no. 4, pp. 597–611, 2007.
LibreCat
 
[27]
2003 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7310
B. Dilger, H.-H. Kremer, and P. F. E. Sloane, Eds., Wissensmanagement an berufsbildenden Schulen. Paderborn, 2003.
LibreCat
 
[26]
2003 | Journal Article | LibreCat-ID: 6510
H. Ertl, B. Dilger, E. M. Hertle, H.-H. Kremer, and P. F. E. Sloane, “Teamentwicklung an berufsbildenden Schulen. Konzeptionelle Überlegungen zu einem Workshopkonzept,” Die berufsbildende Schule, pp. 281–286, 2003.
LibreCat
 
[25]
2002 | Book | LibreCat-ID: 8423
M. Kennerknecht, H.-H. Kremer, and P. F. E. Sloane, Planspiel zur Messebeteiligung “Marmelade” - Materialband mit CD-ROM. Paderborn, 2002.
LibreCat
 
[24]
2001 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7319
H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, Eds., Konstruktion, Implementation und Evaluation komplexer Lehr- Lernarrangements - Fallbeispiele aus Deutschland, Niederlande und Österreich im Vergleich. Paderborn, 2001.
LibreCat
 
[23]
2001 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7321
H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, Eds., Lernfelder implementieren. Zur Entwicklung und Gestaltung fächer- und lernortübergreifender Lehr-Lernarrangements im Lernfeldkonzept. Paderborn, 2001.
LibreCat
 
[22]
2001 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7322
M. Kennerknecht, H.-H. Kremer, and P. F. E. Sloane, Eds., Planspiel zur Messebeteiligung. Zur Gestaltung von Lernsituationen im Lernfeldkonzept. Paderborn, 2001.
LibreCat
 
[21]
2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7464
H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, “Virtuelle Seminare gestalten,” in Handbuch E-Learning: Expertenwissen aus Wissenschaft und Praxis, Grundwerk Dezember 2001, A. Hohenstein and K. Wilbers, Eds. 2001, pp. 1–18.
LibreCat
 
[20]
2001 | Journal Article | LibreCat-ID: 7466
B. Dilger, H.-H. Kremer, and P. F. E. Sloane, “Wissensforum als Instrument der Lernortkooperation,” Wirtschaft und Erziehung, no. 9, pp. 297–301, 2001.
LibreCat
 
[19]
2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7469
H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, “Lehrerrolle und Lernfeldkonzept,” in Modernisierung der Berufsbildung in Europa. Neue Befunde der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung, H. Reinisch, R. Bader, and G. A. Straka, Eds. Opladen, 2001, pp. 97–106.
LibreCat
 
[18]
2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7473
H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, “Vorbemerkungen,” in Konstruktion, Implementation und Evaluation komplexer Lehr-Lernarrangements - Fallbeispiele aus Deutschland, Niederlande und Österreich im Vergleich, H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, Eds. Paderobrn, 2001, pp. 5–10.
LibreCat
 
[17]
2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7475
H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, “Fallbeispiel IV: Didaktische Innovationen gestalten - Realisierung fächer- und lernortübergreifender Ausbildungskonzepte,” in Konstruktion, Implementation und Evaluation komplexer Lehr-Lernarrangements - Fallbeispiele aus Deutschland, Niederlande und Österreich im Vergleich, H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, Eds. Paderborn, 2001, pp. 107–140.
LibreCat
 
[16]
2001 | Journal Article | LibreCat-ID: 7479
M. Kennerknecht, H.-H. Kremer, and P. F. E. Sloane, “Vorbereitung auf eine Messebeteiligung - Planspiel ‘Marmelade,’” Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis, no. 6, pp. 47–48, 2001.
LibreCat
 
[15]
2000 | Journal Article | LibreCat-ID: 7542
H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, “Lern- und Maßnahmeerfolg fächer- und lernortübergreifender Unterrichtsarrangements,” Wirtschaft und Erziehung, no. 3, pp. 142–145, 2000.
LibreCat
 
[14]
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7545
H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, “Lernfelder implementieren - erste Umsetzungserfahrungen lernfeldstrukturierter Curricula,” in Lernfeldorientierung in Theorie und Praxis, A. Lipsmeier and G. Pätzold, Eds. Stuttgart, 2000, pp. 170–182.
LibreCat
 
[13]
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7550
H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, “Präzisierung: Fächer- und lernortübergreifende Ausbildungskonzepte,” in Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” P. F. E. Sloane, Ed. Markt Schwaben, 2000, pp. 15–32.
LibreCat
 
[12]
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7555
H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, “Präzisierung: Entwicklungswege und -beispiel,” in Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” P. F. E. Sloane, Ed. Markt Schwaben, 2000, pp. 33–44.
LibreCat
 
[11]
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7560
H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, “Lernfeldkonzeption als curricularer Rahmen,” in Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” P. F. E. Sloane, Ed. Markt Schwaben, 2000, pp. 71–80.
LibreCat
 
[10]
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7562
H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, “DFG-Projekt ‘FäLoU’: Evaluationskonzept,” in Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” P. F. E. Sloane, Ed. Markt Schwaben, 2000, pp. 81–83.
LibreCat
 
[9]
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7565
H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, “Zur Fortführung des Forschungsprogramms,” in Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” P. F. E. Sloane, Ed. Markt Schwaben, 2000, pp. 130–134.
LibreCat
 
[8]
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8422
H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, “Existenzgründung: Kapitalbedarfsermittlung und -beschaffung,” in Zusätzliche Bildungsangebote beruflichen Lernens - Konzepte und Materialien für gewerblich-technische Berufe, J.-P. Pahl and G. Rach, Eds. Seelze-Velber, 2000, pp. 191–225.
LibreCat
 
[7]
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8455
H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, “Lernfeldkonzept - Erste Umsetzungserfahrungen und Konsequenzen für die Implementation,” in Lernen in Lernfeldern - Theoretische Analysen und Gestaltungsansätze zum Lernfeldkonzept, R. Bader and P. F. E. Sloane, Eds. Markt Schwaben, 2000, pp. 71–84.
LibreCat
 
[6]
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8456
H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, “Lern- und Maßnahmeerfolg ‘Fächer- und Lernortübergreifender Lehr- Lernarrangements’ - Erste Projektergebnisse,” in Berufliche Bildung in Deutschland für das 21. Jahrhundert, F. J. Kaiser, Ed. Nürnberg, 2000, pp. 135–144.
LibreCat
 
[5]
2000 | Journal Article | LibreCat-ID: 8458
T. Hasenbank, H.-H. Kremer, and P. F. E. Sloane, “Running into practice - Theorie-Praxis-Seminar zum Lernfeldkonzept,” Wirtschaft und Erziehung, no. 11, 2000.
LibreCat
 
[4]
1999 | Journal Article | LibreCat-ID: 8460
H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, “Lernfelder - Motor didaktischer Innovationen,” Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik, no. 26, pp. 37–60, 1999.
LibreCat
 
[3]
1999 | Journal Article | LibreCat-ID: 8465
H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, “Der implizite Lerner in multimedialen Lernarrangements,” Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik, no. 25, pp. 117–144, 1999.
LibreCat
 
[2]
1997 | Journal Article | LibreCat-ID: 8470
H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, “Didaktik des Rechnungswesens,” Erziehungswissenschaft und Beruf, no. 1, pp. 137–138, 1997.
LibreCat
 
[1]
1996 | Book | LibreCat-ID: 8372
H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, Meisterprüfung - Lernen für die Praxis. Unternehmensführung im Handwerk 2. Dozentenhandbuch für Teil lll der Meisterprüfung. Finanz- und Rechnungswesen., 1st ed. Düsseldorf, 1996.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed

50 Publications

Mark all

[50]
2020 | Book | LibreCat-ID: 35966
P. F. E. Sloane, D. Daniel, K. Meier, F. Schwabl, and S. Volgmann, Selbstreguliertes Lernen - Können die das überhaupt? Gestaltung von Lernprozessen in berufsvorbereitenden Bildungsgängen. Eusl-Verlagsgesellschaft mbH, 2020.
LibreCat
 
[49]
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 29518
B. Gössling, D. Hagemeier, E. Janssen, and P. F. E. Sloane, “Implikationen der digitalen Transformation für die didaktische Arbeit des betrieblichen Ausbildungspersonals,” presented at the Digitale Transformation – Konsequenzen für die didaktische Arbeit in der beruflichen Bildung unter Leitung von K.-H. Gerholz, Graz, 2019.
LibreCat
 
[48]
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 29517
B. Gössling, D. Hagemeier, and P. F. E. Sloane, “Berufsbildung 4.0 als didaktische Herausforderung : zum Umgang von Lehrkräften an berufsbildenden Schulen mit digitalisierten Arbeitswelten,” Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik, vol. 115 (2019), H. 4, p. S. 546-566, 2019.
LibreCat
 
[47]
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5708
P. Frehe-Halliwell, N. Kimmelmann, H.-H. Kremer, N.-M. Peitz, P. F. E. Sloane, and S. Volgmann, “Hinführung zum Projekt - Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen - Qualifizierungsbausteine in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung,” in Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi., vol. 1, P. Frehe-Halliwell and H.-H. Kremer, Eds. Detmold, 2018, pp. 5–20.
LibreCat
 
[46]
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 8521
D. Euler et al., “Erfahrungen im Aufbau von Transferagenturen zur Förderung eines datenbasierten kommunalen Bildungsmanagements.,” Wirtschaftspädagogisches Forum, vol. 62, 2018.
LibreCat
 
[45]
2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 15177
E. Dieter et al., Eds., Innovationsförderung durch Transferagenturen - Erfahrungen im Aufbau von Transferagenturen zur Förderung eines datenbasierten kommunalen Bildungsmanagements, 1st ed. Detmold: EUSL, 2018.
LibreCat
 
[44]
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 29512
P. F. E. Sloane, T. Emmler, B. Gössling, D. Hagemeier, A. Hegemann, and E. Janssen, “Berufsbildung 4.0. Qualifizierung des pädagogischen Personals als Erfolgsfaktor beruflicher Bildung in der digitalisierten Arbeitswelt.,” Wirtschaftspädagogisches Forum; 63, 2018.
LibreCat
 
[43]
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 3555
P. F. E. Sloane, “Unbekannte Praxis - Über die Schwierigkeit einiger Forscher, die Welt zu verstehen,” Zeitschrift für Berufs-und Wirtschaftspädagogik, no. 3, pp. 355--365, 2017.
LibreCat
 
[42]
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 17709
I. Mindt, W. Schäfer, P. F. E. Sloane, B. Gössling, and A. Mehic, Eds., Proceedings of the BHQFHE projects. Basis, Analysis, Development, Impact and Prosepcts of the BHQFHE Tempus Project. Sarajevo, 2017.
LibreCat | Files available
 
[41]
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5802
H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, “‘Quo vadis Wirtschaftspädagogik’: Lehrerbildung für Berufskollegs zwischen akademischem Anspruch und Verwaltungslogiken,” in Die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften an der Universität Paderborn: Zeitzeugen geben Einblicke in den Werdegang ihrer Fakultät, C. Sureth-Sloane, Ed. Detmold, 2017, pp. 248–262.
LibreCat
 
[40]
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4462
B. Dilger, T. Jenert, and P. F. E. Sloane, “Studienprogramm-Entwicklung in unterschiedlichen Spannungsfeldern,” presented at the 45. Jahrestagung der DGHD, Bochum, 2016.
LibreCat
 
[39]
2016 | Book | LibreCat-ID: 4639
D. Euler et al., Kommunales Bildungsmanagement - Kernkomponenten und Gelingensbedingungen. Detmold: EUSL, 2016.
LibreCat
 
[38]
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 3556
D. Euler and P. F. E. Sloane, “Neue Bildungslandschaften - Kommunales Bildungsmanagement als Zukunftsaufgabe,” Zeitschrift für Berufs-und Wirtschaftspädagogik, vol. 111, no. 1, pp. 1--10, 2015.
LibreCat
 
[37]
2015 | Misc | LibreCat-ID: 6409
H.-H. Kremer, M.-A. Kückmann, P. F. E. Sloane, and A. Zoyke, ,Voraussetzungen und Möglichkeiten der Gestaltung gemeinsamen Lernens für Jugendliche mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Bereich Lern- und Entwicklungsstörungen’ im Auftrag des Ministeriums für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen. 2015.
LibreCat | Download (ext.)
 
[36]
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 6443
H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, “„...Lehrer sein dagegen sehr!“ - Überlegungen im Kontext einer reflexiven Professionalisierung,” bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online, no. 3, pp. 1–19, 2014.
LibreCat | Download (ext.)
 
[35]
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 5056
P. F. E. Sloane and C. Sureth-Sloane, “Mehr Theorie wagen. Betriebswirtschaftslehre nach Bologna oder Hochschulbildung im Wandel,” Wirtschaft und Beruf, vol. 64, no. 7–8, pp. 10–13, 2012.
LibreCat
 
[34]
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 6417
P. F. E. Sloane, H.-H. Kremer, and U. Krakau, “Innovative Lehrkräfte- und Schulentwicklung. Das Wirtschaftspädagogische Graduiertenkolleg der Universität Paderborn,” Wirtschaft und Erziehung, no. 10, pp. 311–318, 2011.
LibreCat
 
[33]
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 7477
P. F. E. Sloane and H.-H. Kremer, “Individuelle Förderung fördern. Das Wirtschaftspädagogische Graduiertenkolleg als Innovation in der Lehrkräfte- und Schulentwicklung,” Beilage Schule NRW, no. 05/11, pp. 4–8, 2011.
LibreCat
 
[32]
2009 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7002
H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, Eds., Paderborner Forschungs- und Entwicklungswerkstatt - Forschungsfragen und -konzepte der beruflichen Bildung, vol. Band 2. Paderborn, 2009.
LibreCat
 
[31]
2009 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7003
A. Dehmel, H.-H. Kremer, N. Schaper, and P. F. E. Sloane, Eds., Bildungsperspektiven in alternden Gesellschaften. Paderborn, 2009.
LibreCat
 
[30]
2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6946
A. Dehmel, H.-H. Kremer, N. Schaper, and P. F. E. Sloane, “Performative Lebensbewältigung in alternden Gesellschaften: Projektbeschreibung und Einführung in den Tagungsband,” in Bildungsperspektiven in alternden Gesellschaften, A. Dehmel, H.-H. Kremer, N. Schaper, and P. F. E. Sloane, Eds. Frankfurt, 2009, pp. 9–30.
LibreCat
 
[29]
2007 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7304
H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, Eds., Paderborner Forschungs- und Entwicklungswerkstatt - Forschungsfragen und -konzepte der beruflichen Bildung, vol. 1. Paderborn, 2007.
LibreCat
 
[28]
2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 14940
E. Hertle, D. Nordhoff, P. F. E. Sloane, and C. Sureth-Sloane, “CHE-Rating: Beschäftigungsfähigkeit (Employability) deutscher Bachelor-Absolventen: Das Fatale daran ist das Fatale darin!,” Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik, vol. 103, no. 4, pp. 597–611, 2007.
LibreCat
 
[27]
2003 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7310
B. Dilger, H.-H. Kremer, and P. F. E. Sloane, Eds., Wissensmanagement an berufsbildenden Schulen. Paderborn, 2003.
LibreCat
 
[26]
2003 | Journal Article | LibreCat-ID: 6510
H. Ertl, B. Dilger, E. M. Hertle, H.-H. Kremer, and P. F. E. Sloane, “Teamentwicklung an berufsbildenden Schulen. Konzeptionelle Überlegungen zu einem Workshopkonzept,” Die berufsbildende Schule, pp. 281–286, 2003.
LibreCat
 
[25]
2002 | Book | LibreCat-ID: 8423
M. Kennerknecht, H.-H. Kremer, and P. F. E. Sloane, Planspiel zur Messebeteiligung “Marmelade” - Materialband mit CD-ROM. Paderborn, 2002.
LibreCat
 
[24]
2001 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7319
H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, Eds., Konstruktion, Implementation und Evaluation komplexer Lehr- Lernarrangements - Fallbeispiele aus Deutschland, Niederlande und Österreich im Vergleich. Paderborn, 2001.
LibreCat
 
[23]
2001 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7321
H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, Eds., Lernfelder implementieren. Zur Entwicklung und Gestaltung fächer- und lernortübergreifender Lehr-Lernarrangements im Lernfeldkonzept. Paderborn, 2001.
LibreCat
 
[22]
2001 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7322
M. Kennerknecht, H.-H. Kremer, and P. F. E. Sloane, Eds., Planspiel zur Messebeteiligung. Zur Gestaltung von Lernsituationen im Lernfeldkonzept. Paderborn, 2001.
LibreCat
 
[21]
2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7464
H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, “Virtuelle Seminare gestalten,” in Handbuch E-Learning: Expertenwissen aus Wissenschaft und Praxis, Grundwerk Dezember 2001, A. Hohenstein and K. Wilbers, Eds. 2001, pp. 1–18.
LibreCat
 
[20]
2001 | Journal Article | LibreCat-ID: 7466
B. Dilger, H.-H. Kremer, and P. F. E. Sloane, “Wissensforum als Instrument der Lernortkooperation,” Wirtschaft und Erziehung, no. 9, pp. 297–301, 2001.
LibreCat
 
[19]
2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7469
H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, “Lehrerrolle und Lernfeldkonzept,” in Modernisierung der Berufsbildung in Europa. Neue Befunde der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung, H. Reinisch, R. Bader, and G. A. Straka, Eds. Opladen, 2001, pp. 97–106.
LibreCat
 
[18]
2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7473
H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, “Vorbemerkungen,” in Konstruktion, Implementation und Evaluation komplexer Lehr-Lernarrangements - Fallbeispiele aus Deutschland, Niederlande und Österreich im Vergleich, H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, Eds. Paderobrn, 2001, pp. 5–10.
LibreCat
 
[17]
2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7475
H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, “Fallbeispiel IV: Didaktische Innovationen gestalten - Realisierung fächer- und lernortübergreifender Ausbildungskonzepte,” in Konstruktion, Implementation und Evaluation komplexer Lehr-Lernarrangements - Fallbeispiele aus Deutschland, Niederlande und Österreich im Vergleich, H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, Eds. Paderborn, 2001, pp. 107–140.
LibreCat
 
[16]
2001 | Journal Article | LibreCat-ID: 7479
M. Kennerknecht, H.-H. Kremer, and P. F. E. Sloane, “Vorbereitung auf eine Messebeteiligung - Planspiel ‘Marmelade,’” Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis, no. 6, pp. 47–48, 2001.
LibreCat
 
[15]
2000 | Journal Article | LibreCat-ID: 7542
H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, “Lern- und Maßnahmeerfolg fächer- und lernortübergreifender Unterrichtsarrangements,” Wirtschaft und Erziehung, no. 3, pp. 142–145, 2000.
LibreCat
 
[14]
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7545
H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, “Lernfelder implementieren - erste Umsetzungserfahrungen lernfeldstrukturierter Curricula,” in Lernfeldorientierung in Theorie und Praxis, A. Lipsmeier and G. Pätzold, Eds. Stuttgart, 2000, pp. 170–182.
LibreCat
 
[13]
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7550
H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, “Präzisierung: Fächer- und lernortübergreifende Ausbildungskonzepte,” in Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” P. F. E. Sloane, Ed. Markt Schwaben, 2000, pp. 15–32.
LibreCat
 
[12]
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7555
H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, “Präzisierung: Entwicklungswege und -beispiel,” in Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” P. F. E. Sloane, Ed. Markt Schwaben, 2000, pp. 33–44.
LibreCat
 
[11]
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7560
H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, “Lernfeldkonzeption als curricularer Rahmen,” in Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” P. F. E. Sloane, Ed. Markt Schwaben, 2000, pp. 71–80.
LibreCat
 
[10]
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7562
H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, “DFG-Projekt ‘FäLoU’: Evaluationskonzept,” in Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” P. F. E. Sloane, Ed. Markt Schwaben, 2000, pp. 81–83.
LibreCat
 
[9]
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7565
H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, “Zur Fortführung des Forschungsprogramms,” in Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” P. F. E. Sloane, Ed. Markt Schwaben, 2000, pp. 130–134.
LibreCat
 
[8]
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8422
H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, “Existenzgründung: Kapitalbedarfsermittlung und -beschaffung,” in Zusätzliche Bildungsangebote beruflichen Lernens - Konzepte und Materialien für gewerblich-technische Berufe, J.-P. Pahl and G. Rach, Eds. Seelze-Velber, 2000, pp. 191–225.
LibreCat
 
[7]
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8455
H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, “Lernfeldkonzept - Erste Umsetzungserfahrungen und Konsequenzen für die Implementation,” in Lernen in Lernfeldern - Theoretische Analysen und Gestaltungsansätze zum Lernfeldkonzept, R. Bader and P. F. E. Sloane, Eds. Markt Schwaben, 2000, pp. 71–84.
LibreCat
 
[6]
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8456
H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, “Lern- und Maßnahmeerfolg ‘Fächer- und Lernortübergreifender Lehr- Lernarrangements’ - Erste Projektergebnisse,” in Berufliche Bildung in Deutschland für das 21. Jahrhundert, F. J. Kaiser, Ed. Nürnberg, 2000, pp. 135–144.
LibreCat
 
[5]
2000 | Journal Article | LibreCat-ID: 8458
T. Hasenbank, H.-H. Kremer, and P. F. E. Sloane, “Running into practice - Theorie-Praxis-Seminar zum Lernfeldkonzept,” Wirtschaft und Erziehung, no. 11, 2000.
LibreCat
 
[4]
1999 | Journal Article | LibreCat-ID: 8460
H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, “Lernfelder - Motor didaktischer Innovationen,” Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik, no. 26, pp. 37–60, 1999.
LibreCat
 
[3]
1999 | Journal Article | LibreCat-ID: 8465
H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, “Der implizite Lerner in multimedialen Lernarrangements,” Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik, no. 25, pp. 117–144, 1999.
LibreCat
 
[2]
1997 | Journal Article | LibreCat-ID: 8470
H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, “Didaktik des Rechnungswesens,” Erziehungswissenschaft und Beruf, no. 1, pp. 137–138, 1997.
LibreCat
 
[1]
1996 | Book | LibreCat-ID: 8372
H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, Meisterprüfung - Lernen für die Praxis. Unternehmensführung im Handwerk 2. Dozentenhandbuch für Teil lll der Meisterprüfung. Finanz- und Rechnungswesen., 1st ed. Düsseldorf, 1996.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed