44 Publications

Mark all

[44]
2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 15177
Dieter E, Sloane PFE, Collenberg M, et al., eds. Innovationsförderung durch Transferagenturen - Erfahrungen im Aufbau von Transferagenturen zur Förderung eines datenbasierten kommunalen Bildungsmanagements. 1st ed. Detmold: EUSL; 2018.
LibreCat
 
[43]
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5708
Frehe-Halliwell P, Kimmelmann N, Kremer H-H, Peitz N-M, Sloane PFE, Volgmann S. Hinführung zum Projekt - Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen - Qualifizierungsbausteine in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. In: Frehe-Halliwell P, Kremer H-H, eds. Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi. Vol 1. Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte. Detmold; 2018:5-20.
LibreCat
 
[42]
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 8521
Euler D, Sloane PFE, Collenberg M, et al. Erfahrungen im Aufbau von Transferagenturen zur Förderung eines datenbasierten kommunalen Bildungsmanagements. Wirtschaftspädagogisches Forum. 2018;62.
LibreCat
 
[41]
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 3555
Sloane PFE. Unbekannte Praxis - Über die Schwierigkeit einiger Forscher, die Welt zu verstehen. Zeitschrift für Berufs-und Wirtschaftspädagogik. 2017;(3):355--365.
LibreCat
 
[40]
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5802
Kremer H-H, Sloane PFE. “Quo vadis Wirtschaftspädagogik”: Lehrerbildung für Berufskollegs zwischen akademischem Anspruch und Verwaltungslogiken. In: Sureth-Sloane C, ed. Die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften an der Universität Paderborn: Zeitzeugen geben Einblicke in den Werdegang ihrer Fakultät. Detmold; 2017:248-262.
LibreCat
 
[39]
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4462
Dilger B, Jenert T, Sloane PFE. Studienprogramm-Entwicklung in unterschiedlichen Spannungsfeldern. In: ; 2016.
LibreCat
 
[38]
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 3556
Euler D, Sloane PFE. Neue Bildungslandschaften - Kommunales Bildungsmanagement als Zukunftsaufgabe. Zeitschrift für Berufs-und Wirtschaftspädagogik. 2015;111(1):1--10.
LibreCat
 
[37]
2015 | Misc | LibreCat-ID: 6409
Kremer H-H, Kückmann M-A, Sloane PFE, Zoyke A. ,Voraussetzungen Und Möglichkeiten Der Gestaltung Gemeinsamen Lernens Für Jugendliche Mit Sonderpädagogischem Förderbedarf Im Bereich Lern- Und Entwicklungsstörungen’ Im Auftrag Des Ministeriums Für Schule Und Weiterbildung Des Landes Nordrhein-Westfalen.; 2015.
LibreCat | Download (ext.)
 
[36]
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 6443
Kremer H-H, Sloane PFE. „...Lehrer sein dagegen sehr!“ - Überlegungen im Kontext einer reflexiven Professionalisierung. bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online. 2014;(3):1-19.
LibreCat | Download (ext.)
 
[35]
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 5056
Sloane PFE, Sureth-Sloane C. Mehr Theorie wagen. Betriebswirtschaftslehre nach Bologna oder Hochschulbildung im Wandel. Wirtschaft und Beruf. 2012;64(7-8):10-13.
LibreCat
 
[34]
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 6417
Sloane PFE, Kremer H-H, Krakau U. Innovative Lehrkräfte- und Schulentwicklung. Das Wirtschaftspädagogische Graduiertenkolleg der Universität Paderborn. Wirtschaft und Erziehung. 2011;(10):311-318.
LibreCat
 
[33]
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 7477
Sloane PFE, Kremer H-H. Individuelle Förderung fördern. Das Wirtschaftspädagogische Graduiertenkolleg als Innovation in der Lehrkräfte- und Schulentwicklung. Beilage Schule NRW. 2011;(05/11):4-8.
LibreCat
 
[32]
2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6946
Dehmel A, Kremer H-H, Schaper N, Sloane PFE. Performative Lebensbewältigung in alternden Gesellschaften: Projektbeschreibung und Einführung in den Tagungsband. In: Dehmel A, Kremer H-H, Schaper N, Sloane PFE, eds. Bildungsperspektiven in alternden Gesellschaften. Frankfurt; 2009:9-30.
LibreCat
 
[31]
2009 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7002
Kremer H-H, Sloane PFE, eds. Paderborner Forschungs- und Entwicklungswerkstatt - Forschungsfragen und -konzepte der beruflichen Bildung. Vol Band 2. Paderborn; 2009.
LibreCat
 
[30]
2009 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7003
Dehmel A, Kremer H-H, Schaper N, Sloane PFE, eds. Bildungsperspektiven in alternden Gesellschaften. Paderborn; 2009.
LibreCat
 
[29]
2007 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7304
Kremer H-H, Sloane PFE, eds. Paderborner Forschungs- und Entwicklungswerkstatt - Forschungsfragen und -konzepte der beruflichen Bildung. Vol 1. Paderborn; 2007.
LibreCat
 
[28]
2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 14940
Hertle E, Nordhoff D, Sloane PFE, Sureth-Sloane C. CHE-Rating: Beschäftigungsfähigkeit (Employability) deutscher Bachelor-Absolventen: Das Fatale daran ist das Fatale darin! Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik. 2007;103(4):597-611.
LibreCat
 
[27]
2003 | Journal Article | LibreCat-ID: 6510
Ertl H, Dilger B, Hertle EM, Kremer H-H, Sloane PFE. Teamentwicklung an berufsbildenden Schulen. Konzeptionelle Überlegungen zu einem Workshopkonzept. Die berufsbildende Schule. 2003:281-286.
LibreCat
 
[26]
2003 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7310
Dilger B, Kremer H-H, Sloane PFE, eds. Wissensmanagement an berufsbildenden Schulen. Paderborn; 2003.
LibreCat
 
[25]
2002 | Book | LibreCat-ID: 8423
Kennerknecht M, Kremer H-H, Sloane PFE. Planspiel zur Messebeteiligung “Marmelade” - Materialband mit CD-ROM. Paderborn; 2002.
LibreCat
 
[24]
2001 | Journal Article | LibreCat-ID: 7479
Kennerknecht M, Kremer H-H, Sloane PFE. Vorbereitung auf eine Messebeteiligung - Planspiel “Marmelade.” Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis. 2001;(6):47-48.
LibreCat
 
[23]
2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7475
Kremer H-H, Sloane PFE. Fallbeispiel IV: Didaktische Innovationen gestalten - Realisierung fächer- und lernortübergreifender Ausbildungskonzepte. In: Kremer H-H, Sloane PFE, eds. Konstruktion, Implementation und Evaluation komplexer Lehr-Lernarrangements - Fallbeispiele aus Deutschland, Niederlande und Österreich im Vergleich. Paderborn; 2001:107-140.
LibreCat
 
[22]
2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7464
Kremer H-H, Sloane PFE. Virtuelle Seminare gestalten. In: Hohenstein A, Wilbers K, eds. Handbuch E-Learning: Expertenwissen aus Wissenschaft und Praxis, Grundwerk Dezember 2001. ; 2001:1-18.
LibreCat
 
[21]
2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7469
Kremer H-H, Sloane PFE. Lehrerrolle und Lernfeldkonzept. In: Reinisch H, Bader R, Straka GA, eds. Modernisierung der Berufsbildung in Europa. Neue Befunde der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung. Opladen; 2001:97-106.
LibreCat
 
[20]
2001 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7319
Kremer H-H, Sloane PFE, eds. Konstruktion, Implementation und Evaluation komplexer Lehr- Lernarrangements - Fallbeispiele aus Deutschland, Niederlande und Österreich im Vergleich. Paderborn; 2001.
LibreCat
 
[19]
2001 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7321
Kremer H-H, Sloane PFE, eds. Lernfelder implementieren. Zur Entwicklung und Gestaltung fächer- und lernortübergreifender Lehr-Lernarrangements im Lernfeldkonzept. Paderborn; 2001.
LibreCat
 
[18]
2001 | Journal Article | LibreCat-ID: 7466
Dilger B, Kremer H-H, Sloane PFE. Wissensforum als Instrument der Lernortkooperation. Wirtschaft und Erziehung. 2001;(9):297-301.
LibreCat
 
[17]
2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7473
Kremer H-H, Sloane PFE. Vorbemerkungen. In: Kremer H-H, Sloane PFE, eds. Konstruktion, Implementation und Evaluation komplexer Lehr-Lernarrangements - Fallbeispiele aus Deutschland, Niederlande und Österreich im Vergleich. Paderobrn; 2001:5-10.
LibreCat
 
[16]
2001 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7322
Kennerknecht M, Kremer H-H, Sloane PFE, eds. Planspiel zur Messebeteiligung. Zur Gestaltung von Lernsituationen im Lernfeldkonzept. Paderborn; 2001.
LibreCat
 
[15]
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8422
Kremer H-H, Sloane PFE. Existenzgründung: Kapitalbedarfsermittlung und -beschaffung. In: Pahl J-P, Rach G, eds. Zusätzliche Bildungsangebote beruflichen Lernens - Konzepte und Materialien für gewerblich-technische Berufe. Seelze-Velber; 2000:191-225.
LibreCat
 
[14]
2000 | Journal Article | LibreCat-ID: 8458
Hasenbank T, Kremer H-H, Sloane PFE. Running into practice - Theorie-Praxis-Seminar zum Lernfeldkonzept. Wirtschaft und Erziehung. 2000;(11).
LibreCat
 
[13]
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7545
Kremer H-H, Sloane PFE. Lernfelder implementieren - erste Umsetzungserfahrungen lernfeldstrukturierter Curricula. In: Lipsmeier A, Pätzold G, eds. Lernfeldorientierung in Theorie und Praxis. Stuttgart; 2000:170-182.
LibreCat
 
[12]
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7560
Kremer H-H, Sloane PFE. Lernfeldkonzeption als curricularer Rahmen. In: Sloane PFE, ed. Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung.” Markt Schwaben; 2000:71-80.
LibreCat
 
[11]
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7565
Kremer H-H, Sloane PFE. Zur Fortführung des Forschungsprogramms. In: Sloane PFE, ed. Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung.” Markt Schwaben; 2000:130-134.
LibreCat
 
[10]
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8455
Kremer H-H, Sloane PFE. Lernfeldkonzept - Erste Umsetzungserfahrungen und Konsequenzen für die Implementation. In: Bader R, Sloane PFE, eds. Lernen in Lernfeldern - Theoretische Analysen und Gestaltungsansätze zum Lernfeldkonzept. Markt Schwaben; 2000:71-84.
LibreCat
 
[9]
2000 | Journal Article | LibreCat-ID: 7542
Kremer H-H, Sloane PFE. Lern- und Maßnahmeerfolg fächer- und lernortübergreifender Unterrichtsarrangements. Wirtschaft und Erziehung. 2000;(3):142-145.
LibreCat
 
[8]
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8456
Kremer H-H, Sloane PFE. Lern- und Maßnahmeerfolg “Fächer- und Lernortübergreifender Lehr- Lernarrangements” - Erste Projektergebnisse. In: Kaiser FJ, ed. Berufliche Bildung in Deutschland für das 21. Jahrhundert. Nürnberg; 2000:135-144.
LibreCat
 
[7]
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7550
Kremer H-H, Sloane PFE. Präzisierung: Fächer- und lernortübergreifende Ausbildungskonzepte. In: Sloane PFE, ed. Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung.” Markt Schwaben; 2000:15-32.
LibreCat
 
[6]
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7555
Kremer H-H, Sloane PFE. Präzisierung: Entwicklungswege und -beispiel. In: Sloane PFE, ed. Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung.” Markt Schwaben; 2000:33-44.
LibreCat
 
[5]
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7562
Kremer H-H, Sloane PFE. DFG-Projekt “FäLoU”: Evaluationskonzept. In: Sloane PFE, ed. Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung.” Markt Schwaben; 2000:81-83.
LibreCat
 
[4]
1999 | Journal Article | LibreCat-ID: 8460
Kremer H-H, Sloane PFE. Lernfelder - Motor didaktischer Innovationen. Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik. 1999;(26):37-60.
LibreCat
 
[3]
1999 | Journal Article | LibreCat-ID: 8465
Kremer H-H, Sloane PFE. Der implizite Lerner in multimedialen Lernarrangements. Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik. 1999;(25):117-144.
LibreCat
 
[2]
1997 | Journal Article | LibreCat-ID: 8470
Kremer H-H, Sloane PFE. Didaktik des Rechnungswesens. Erziehungswissenschaft und Beruf. 1997;(1):137-138.
LibreCat
 
[1]
1996 | Book | LibreCat-ID: 8372
Kremer H-H, Sloane PFE. Meisterprüfung - Lernen für die Praxis. Unternehmensführung im Handwerk 2. Dozentenhandbuch für Teil lll der Meisterprüfung. Finanz- und Rechnungswesen. 1st ed. Düsseldorf; 1996.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed

44 Publications

Mark all

[44]
2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 15177
Dieter E, Sloane PFE, Collenberg M, et al., eds. Innovationsförderung durch Transferagenturen - Erfahrungen im Aufbau von Transferagenturen zur Förderung eines datenbasierten kommunalen Bildungsmanagements. 1st ed. Detmold: EUSL; 2018.
LibreCat
 
[43]
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5708
Frehe-Halliwell P, Kimmelmann N, Kremer H-H, Peitz N-M, Sloane PFE, Volgmann S. Hinführung zum Projekt - Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen - Qualifizierungsbausteine in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. In: Frehe-Halliwell P, Kremer H-H, eds. Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi. Vol 1. Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte. Detmold; 2018:5-20.
LibreCat
 
[42]
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 8521
Euler D, Sloane PFE, Collenberg M, et al. Erfahrungen im Aufbau von Transferagenturen zur Förderung eines datenbasierten kommunalen Bildungsmanagements. Wirtschaftspädagogisches Forum. 2018;62.
LibreCat
 
[41]
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 3555
Sloane PFE. Unbekannte Praxis - Über die Schwierigkeit einiger Forscher, die Welt zu verstehen. Zeitschrift für Berufs-und Wirtschaftspädagogik. 2017;(3):355--365.
LibreCat
 
[40]
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5802
Kremer H-H, Sloane PFE. “Quo vadis Wirtschaftspädagogik”: Lehrerbildung für Berufskollegs zwischen akademischem Anspruch und Verwaltungslogiken. In: Sureth-Sloane C, ed. Die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften an der Universität Paderborn: Zeitzeugen geben Einblicke in den Werdegang ihrer Fakultät. Detmold; 2017:248-262.
LibreCat
 
[39]
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4462
Dilger B, Jenert T, Sloane PFE. Studienprogramm-Entwicklung in unterschiedlichen Spannungsfeldern. In: ; 2016.
LibreCat
 
[38]
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 3556
Euler D, Sloane PFE. Neue Bildungslandschaften - Kommunales Bildungsmanagement als Zukunftsaufgabe. Zeitschrift für Berufs-und Wirtschaftspädagogik. 2015;111(1):1--10.
LibreCat
 
[37]
2015 | Misc | LibreCat-ID: 6409
Kremer H-H, Kückmann M-A, Sloane PFE, Zoyke A. ,Voraussetzungen Und Möglichkeiten Der Gestaltung Gemeinsamen Lernens Für Jugendliche Mit Sonderpädagogischem Förderbedarf Im Bereich Lern- Und Entwicklungsstörungen’ Im Auftrag Des Ministeriums Für Schule Und Weiterbildung Des Landes Nordrhein-Westfalen.; 2015.
LibreCat | Download (ext.)
 
[36]
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 6443
Kremer H-H, Sloane PFE. „...Lehrer sein dagegen sehr!“ - Überlegungen im Kontext einer reflexiven Professionalisierung. bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online. 2014;(3):1-19.
LibreCat | Download (ext.)
 
[35]
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 5056
Sloane PFE, Sureth-Sloane C. Mehr Theorie wagen. Betriebswirtschaftslehre nach Bologna oder Hochschulbildung im Wandel. Wirtschaft und Beruf. 2012;64(7-8):10-13.
LibreCat
 
[34]
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 6417
Sloane PFE, Kremer H-H, Krakau U. Innovative Lehrkräfte- und Schulentwicklung. Das Wirtschaftspädagogische Graduiertenkolleg der Universität Paderborn. Wirtschaft und Erziehung. 2011;(10):311-318.
LibreCat
 
[33]
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 7477
Sloane PFE, Kremer H-H. Individuelle Förderung fördern. Das Wirtschaftspädagogische Graduiertenkolleg als Innovation in der Lehrkräfte- und Schulentwicklung. Beilage Schule NRW. 2011;(05/11):4-8.
LibreCat
 
[32]
2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6946
Dehmel A, Kremer H-H, Schaper N, Sloane PFE. Performative Lebensbewältigung in alternden Gesellschaften: Projektbeschreibung und Einführung in den Tagungsband. In: Dehmel A, Kremer H-H, Schaper N, Sloane PFE, eds. Bildungsperspektiven in alternden Gesellschaften. Frankfurt; 2009:9-30.
LibreCat
 
[31]
2009 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7002
Kremer H-H, Sloane PFE, eds. Paderborner Forschungs- und Entwicklungswerkstatt - Forschungsfragen und -konzepte der beruflichen Bildung. Vol Band 2. Paderborn; 2009.
LibreCat
 
[30]
2009 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7003
Dehmel A, Kremer H-H, Schaper N, Sloane PFE, eds. Bildungsperspektiven in alternden Gesellschaften. Paderborn; 2009.
LibreCat
 
[29]
2007 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7304
Kremer H-H, Sloane PFE, eds. Paderborner Forschungs- und Entwicklungswerkstatt - Forschungsfragen und -konzepte der beruflichen Bildung. Vol 1. Paderborn; 2007.
LibreCat
 
[28]
2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 14940
Hertle E, Nordhoff D, Sloane PFE, Sureth-Sloane C. CHE-Rating: Beschäftigungsfähigkeit (Employability) deutscher Bachelor-Absolventen: Das Fatale daran ist das Fatale darin! Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik. 2007;103(4):597-611.
LibreCat
 
[27]
2003 | Journal Article | LibreCat-ID: 6510
Ertl H, Dilger B, Hertle EM, Kremer H-H, Sloane PFE. Teamentwicklung an berufsbildenden Schulen. Konzeptionelle Überlegungen zu einem Workshopkonzept. Die berufsbildende Schule. 2003:281-286.
LibreCat
 
[26]
2003 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7310
Dilger B, Kremer H-H, Sloane PFE, eds. Wissensmanagement an berufsbildenden Schulen. Paderborn; 2003.
LibreCat
 
[25]
2002 | Book | LibreCat-ID: 8423
Kennerknecht M, Kremer H-H, Sloane PFE. Planspiel zur Messebeteiligung “Marmelade” - Materialband mit CD-ROM. Paderborn; 2002.
LibreCat
 
[24]
2001 | Journal Article | LibreCat-ID: 7479
Kennerknecht M, Kremer H-H, Sloane PFE. Vorbereitung auf eine Messebeteiligung - Planspiel “Marmelade.” Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis. 2001;(6):47-48.
LibreCat
 
[23]
2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7475
Kremer H-H, Sloane PFE. Fallbeispiel IV: Didaktische Innovationen gestalten - Realisierung fächer- und lernortübergreifender Ausbildungskonzepte. In: Kremer H-H, Sloane PFE, eds. Konstruktion, Implementation und Evaluation komplexer Lehr-Lernarrangements - Fallbeispiele aus Deutschland, Niederlande und Österreich im Vergleich. Paderborn; 2001:107-140.
LibreCat
 
[22]
2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7464
Kremer H-H, Sloane PFE. Virtuelle Seminare gestalten. In: Hohenstein A, Wilbers K, eds. Handbuch E-Learning: Expertenwissen aus Wissenschaft und Praxis, Grundwerk Dezember 2001. ; 2001:1-18.
LibreCat
 
[21]
2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7469
Kremer H-H, Sloane PFE. Lehrerrolle und Lernfeldkonzept. In: Reinisch H, Bader R, Straka GA, eds. Modernisierung der Berufsbildung in Europa. Neue Befunde der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung. Opladen; 2001:97-106.
LibreCat
 
[20]
2001 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7319
Kremer H-H, Sloane PFE, eds. Konstruktion, Implementation und Evaluation komplexer Lehr- Lernarrangements - Fallbeispiele aus Deutschland, Niederlande und Österreich im Vergleich. Paderborn; 2001.
LibreCat
 
[19]
2001 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7321
Kremer H-H, Sloane PFE, eds. Lernfelder implementieren. Zur Entwicklung und Gestaltung fächer- und lernortübergreifender Lehr-Lernarrangements im Lernfeldkonzept. Paderborn; 2001.
LibreCat
 
[18]
2001 | Journal Article | LibreCat-ID: 7466
Dilger B, Kremer H-H, Sloane PFE. Wissensforum als Instrument der Lernortkooperation. Wirtschaft und Erziehung. 2001;(9):297-301.
LibreCat
 
[17]
2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7473
Kremer H-H, Sloane PFE. Vorbemerkungen. In: Kremer H-H, Sloane PFE, eds. Konstruktion, Implementation und Evaluation komplexer Lehr-Lernarrangements - Fallbeispiele aus Deutschland, Niederlande und Österreich im Vergleich. Paderobrn; 2001:5-10.
LibreCat
 
[16]
2001 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7322
Kennerknecht M, Kremer H-H, Sloane PFE, eds. Planspiel zur Messebeteiligung. Zur Gestaltung von Lernsituationen im Lernfeldkonzept. Paderborn; 2001.
LibreCat
 
[15]
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8422
Kremer H-H, Sloane PFE. Existenzgründung: Kapitalbedarfsermittlung und -beschaffung. In: Pahl J-P, Rach G, eds. Zusätzliche Bildungsangebote beruflichen Lernens - Konzepte und Materialien für gewerblich-technische Berufe. Seelze-Velber; 2000:191-225.
LibreCat
 
[14]
2000 | Journal Article | LibreCat-ID: 8458
Hasenbank T, Kremer H-H, Sloane PFE. Running into practice - Theorie-Praxis-Seminar zum Lernfeldkonzept. Wirtschaft und Erziehung. 2000;(11).
LibreCat
 
[13]
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7545
Kremer H-H, Sloane PFE. Lernfelder implementieren - erste Umsetzungserfahrungen lernfeldstrukturierter Curricula. In: Lipsmeier A, Pätzold G, eds. Lernfeldorientierung in Theorie und Praxis. Stuttgart; 2000:170-182.
LibreCat
 
[12]
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7560
Kremer H-H, Sloane PFE. Lernfeldkonzeption als curricularer Rahmen. In: Sloane PFE, ed. Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung.” Markt Schwaben; 2000:71-80.
LibreCat
 
[11]
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7565
Kremer H-H, Sloane PFE. Zur Fortführung des Forschungsprogramms. In: Sloane PFE, ed. Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung.” Markt Schwaben; 2000:130-134.
LibreCat
 
[10]
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8455
Kremer H-H, Sloane PFE. Lernfeldkonzept - Erste Umsetzungserfahrungen und Konsequenzen für die Implementation. In: Bader R, Sloane PFE, eds. Lernen in Lernfeldern - Theoretische Analysen und Gestaltungsansätze zum Lernfeldkonzept. Markt Schwaben; 2000:71-84.
LibreCat
 
[9]
2000 | Journal Article | LibreCat-ID: 7542
Kremer H-H, Sloane PFE. Lern- und Maßnahmeerfolg fächer- und lernortübergreifender Unterrichtsarrangements. Wirtschaft und Erziehung. 2000;(3):142-145.
LibreCat
 
[8]
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8456
Kremer H-H, Sloane PFE. Lern- und Maßnahmeerfolg “Fächer- und Lernortübergreifender Lehr- Lernarrangements” - Erste Projektergebnisse. In: Kaiser FJ, ed. Berufliche Bildung in Deutschland für das 21. Jahrhundert. Nürnberg; 2000:135-144.
LibreCat
 
[7]
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7550
Kremer H-H, Sloane PFE. Präzisierung: Fächer- und lernortübergreifende Ausbildungskonzepte. In: Sloane PFE, ed. Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung.” Markt Schwaben; 2000:15-32.
LibreCat
 
[6]
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7555
Kremer H-H, Sloane PFE. Präzisierung: Entwicklungswege und -beispiel. In: Sloane PFE, ed. Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung.” Markt Schwaben; 2000:33-44.
LibreCat
 
[5]
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7562
Kremer H-H, Sloane PFE. DFG-Projekt “FäLoU”: Evaluationskonzept. In: Sloane PFE, ed. Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung.” Markt Schwaben; 2000:81-83.
LibreCat
 
[4]
1999 | Journal Article | LibreCat-ID: 8460
Kremer H-H, Sloane PFE. Lernfelder - Motor didaktischer Innovationen. Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik. 1999;(26):37-60.
LibreCat
 
[3]
1999 | Journal Article | LibreCat-ID: 8465
Kremer H-H, Sloane PFE. Der implizite Lerner in multimedialen Lernarrangements. Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik. 1999;(25):117-144.
LibreCat
 
[2]
1997 | Journal Article | LibreCat-ID: 8470
Kremer H-H, Sloane PFE. Didaktik des Rechnungswesens. Erziehungswissenschaft und Beruf. 1997;(1):137-138.
LibreCat
 
[1]
1996 | Book | LibreCat-ID: 8372
Kremer H-H, Sloane PFE. Meisterprüfung - Lernen für die Praxis. Unternehmensführung im Handwerk 2. Dozentenhandbuch für Teil lll der Meisterprüfung. Finanz- und Rechnungswesen. 1st ed. Düsseldorf; 1996.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed