50 Publications

Mark all

[50]
2020 | Book | LibreCat-ID: 35966
Sloane, Peter F. E., et al. Selbstreguliertes Lernen - Können Die Das Überhaupt? Gestaltung von Lernprozessen in Berufsvorbereitenden Bildungsgängen. Eusl-Verlagsgesellschaft mbH, 2020.
LibreCat
 
[49]
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 29518
Gössling, Bernd, et al. “Implikationen Der Digitalen Transformation Für Die Didaktische Arbeit Des Betrieblichen Ausbildungspersonals.” Jahrestagung Der DGfE-Sektion Berufs- Und Wirtschaftspädagogik , Heckner, 2019.
LibreCat
 
[48]
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 29517
Gössling, Bernd, et al. “Berufsbildung 4.0 als didaktische Herausforderung : zum Umgang von Lehrkräften an berufsbildenden Schulen mit digitalisierten Arbeitswelten.” Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik, vol. 115 (2019), H. 4, 2019, p. S. 546-566.
LibreCat
 
[47]
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5708
Frehe-Halliwell, Petra, et al. “Hinführung zum Projekt - Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen - Qualifizierungsbausteine in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung.” Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi., edited by Petra Frehe-Halliwell and H.-Hugo Kremer, vol. 1, 2018, pp. 5–20.
LibreCat
 
[46]
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 8521
Euler, Dieter, et al. “Erfahrungen im Aufbau von Transferagenturen zur Förderung eines datenbasierten kommunalen Bildungsmanagements.” Wirtschaftspädagogisches Forum, vol. 62, Eusl Verlag, 2018.
LibreCat
 
[45]
2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 15177
Dieter, Euler, et al., editors. Innovationsförderung durch Transferagenturen - Erfahrungen im Aufbau von Transferagenturen zur Förderung eines datenbasierten kommunalen Bildungsmanagements. 1st ed., EUSL, 2018.
LibreCat
 
[44]
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 29512
Sloane, Peter F. E., et al. “Berufsbildung 4.0. Qualifizierung des pädagogischen Personals als Erfolgsfaktor beruflicher Bildung in der digitalisierten Arbeitswelt.” Wirtschaftspädagogisches Forum; 63, Detmold : Eusl, 2018.
LibreCat
 
[43]
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 3555
Sloane, Peter F. E. “Unbekannte Praxis - Über Die Schwierigkeit Einiger Forscher, Die Welt Zu Verstehen.” Zeitschrift Für Berufs-Und Wirtschaftspädagogik, no. 3, 2017, pp. 355--365.
LibreCat
 
[42]
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 17709
Mindt, Ilka, et al., editors. Proceedings of the BHQFHE Projects. Basis, Analysis, Development, Impact and Prosepcts of the BHQFHE Tempus Project. 2017.
LibreCat | Files available
 
[41]
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5802
Kremer, H. Hugo, and Peter F. E. Sloane. “‘Quo vadis Wirtschaftspädagogik’: Lehrerbildung für Berufskollegs zwischen akademischem Anspruch und Verwaltungslogiken.” Die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften an der Universität Paderborn: Zeitzeugen geben Einblicke in den Werdegang ihrer Fakultät, edited by C. Sureth-Sloane, 2017, pp. 248–62.
LibreCat
 
[40]
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4462
Dilger, Bernadette, et al. Studienprogramm-Entwicklung in Unterschiedlichen Spannungsfeldern. 2016.
LibreCat
 
[39]
2016 | Book | LibreCat-ID: 4639
Euler, Dieter, et al. Kommunales Bildungsmanagement - Kernkomponenten Und Gelingensbedingungen. EUSL, 2016.
LibreCat
 
[38]
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 3556
Euler, Dieter, and Peter F. E. Sloane. “Neue Bildungslandschaften - Kommunales Bildungsmanagement als Zukunftsaufgabe.” Zeitschrift für Berufs-und Wirtschaftspädagogik, vol. 111, no. 1, 2015, pp. 1--10.
LibreCat
 
[37]
2015 | Misc | LibreCat-ID: 6409
Kremer, H. Hugo, et al. ,Voraussetzungen Und Möglichkeiten Der Gestaltung Gemeinsamen Lernens Für Jugendliche Mit Sonderpädagogischem Förderbedarf Im Bereich Lern- Und Entwicklungsstörungen’ Im Auftrag Des Ministeriums Für Schule Und Weiterbildung Des Landes Nordrhein-Westfalen. 2015.
LibreCat | Download (ext.)
 
[36]
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 6443
Kremer, H. Hugo, and Peter F. E. Sloane. “„...Lehrer sein dagegen sehr!“ - Überlegungen im Kontext einer reflexiven Professionalisierung.” bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online, no. 3, 2014, pp. 1–19.
LibreCat | Download (ext.)
 
[35]
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 5056
Sloane, Peter F. E., and Caren Sureth-Sloane. “Mehr Theorie wagen. Betriebswirtschaftslehre nach Bologna oder Hochschulbildung im Wandel.” Wirtschaft und Beruf, vol. 64, no. 7–8, 2012, pp. 10–13.
LibreCat
 
[34]
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 6417
Sloane, Peter F. E., et al. “Innovative Lehrkräfte- und Schulentwicklung. Das Wirtschaftspädagogische Graduiertenkolleg der Universität Paderborn.” Wirtschaft und Erziehung, no. 10, 2011, pp. 311–18.
LibreCat
 
[33]
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 7477
Sloane, Peter F. E., and H. Hugo Kremer. “Individuelle Förderung fördern. Das Wirtschaftspädagogische Graduiertenkolleg als Innovation in der Lehrkräfte- und Schulentwicklung.” Beilage Schule NRW, no. 05/11, 2011, pp. 4–8.
LibreCat
 
[32]
2009 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7002
Kremer, H. Hugo, and Peter F. E. Sloane, editors. Paderborner Forschungs- und Entwicklungswerkstatt - Forschungsfragen und -konzepte der beruflichen Bildung. Vol. Band 2, 2009.
LibreCat
 
[31]
2009 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7003
Dehmel, A., et al., editors. Bildungsperspektiven in alternden Gesellschaften. 2009.
LibreCat
 
[30]
2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6946
Dehmel, A., et al. “Performative Lebensbewältigung in alternden Gesellschaften: Projektbeschreibung und Einführung in den Tagungsband.” Bildungsperspektiven in alternden Gesellschaften, edited by A. Dehmel et al., 2009, pp. 9–30.
LibreCat
 
[29]
2007 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7304
Kremer, H. Hugo, and Peter F. E. Sloane, editors. Paderborner Forschungs- und Entwicklungswerkstatt - Forschungsfragen und -konzepte der beruflichen Bildung. Vol. 1, 2007.
LibreCat
 
[28]
2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 14940
Hertle, Eva, et al. “CHE-Rating: Beschäftigungsfähigkeit (Employability) deutscher Bachelor-Absolventen: Das Fatale daran ist das Fatale darin!” Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik, vol. 103, no. 4, 2007, pp. 597–611.
LibreCat
 
[27]
2003 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7310
Dilger, B., et al., editors. Wissensmanagement an berufsbildenden Schulen. 2003.
LibreCat
 
[26]
2003 | Journal Article | LibreCat-ID: 6510
Ertl, H., et al. “Teamentwicklung an berufsbildenden Schulen. Konzeptionelle Überlegungen zu einem Workshopkonzept.” Die berufsbildende Schule, 2003, pp. 281–86.
LibreCat
 
[25]
2002 | Book | LibreCat-ID: 8423
Kennerknecht, M., et al. Planspiel zur Messebeteiligung “Marmelade” - Materialband mit CD-ROM. 2002.
LibreCat
 
[24]
2001 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7319
Kremer, H. Hugo, and Peter F. E. Sloane, editors. Konstruktion, Implementation und Evaluation komplexer Lehr- Lernarrangements - Fallbeispiele aus Deutschland, Niederlande und Österreich im Vergleich. 2001.
LibreCat
 
[23]
2001 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7321
Kremer, H. Hugo, and Peter F. E. Sloane, editors. Lernfelder implementieren. Zur Entwicklung und Gestaltung fächer- und lernortübergreifender Lehr-Lernarrangements im Lernfeldkonzept. 2001.
LibreCat
 
[22]
2001 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7322
Kennerknecht, M., et al., editors. Planspiel zur Messebeteiligung. Zur Gestaltung von Lernsituationen im Lernfeldkonzept. 2001.
LibreCat
 
[21]
2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7464
Kremer, H. Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Virtuelle Seminare gestalten.” Handbuch E-Learning: Expertenwissen aus Wissenschaft und Praxis, Grundwerk Dezember 2001, edited by A. Hohenstein and K. Wilbers, 2001, pp. 1–18.
LibreCat
 
[20]
2001 | Journal Article | LibreCat-ID: 7466
Dilger, B., et al. “Wissensforum als Instrument der Lernortkooperation.” Wirtschaft und Erziehung, no. 9, 2001, pp. 297–301.
LibreCat
 
[19]
2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7469
Kremer, H. Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Lehrerrolle und Lernfeldkonzept.” Modernisierung der Berufsbildung in Europa. Neue Befunde der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung, edited by H. Reinisch et al., 2001, pp. 97–106.
LibreCat
 
[18]
2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7473
Kremer, H. Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Vorbemerkungen.” Konstruktion, Implementation und Evaluation komplexer Lehr-Lernarrangements - Fallbeispiele aus Deutschland, Niederlande und Österreich im Vergleich, edited by H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, 2001, pp. 5–10.
LibreCat
 
[17]
2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7475
Kremer, H. Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Fallbeispiel IV: Didaktische Innovationen gestalten - Realisierung fächer- und lernortübergreifender Ausbildungskonzepte.” Konstruktion, Implementation und Evaluation komplexer Lehr-Lernarrangements - Fallbeispiele aus Deutschland, Niederlande und Österreich im Vergleich, edited by H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, 2001, pp. 107–40.
LibreCat
 
[16]
2001 | Journal Article | LibreCat-ID: 7479
Kennerknecht, M., et al. “Vorbereitung auf eine Messebeteiligung - Planspiel ‘Marmelade.’” Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis, no. 6, 2001, pp. 47–48.
LibreCat
 
[15]
2000 | Journal Article | LibreCat-ID: 7542
Kremer, H. Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Lern- und Maßnahmeerfolg fächer- und lernortübergreifender Unterrichtsarrangements.” Wirtschaft und Erziehung, no. 3, 2000, pp. 142–45.
LibreCat
 
[14]
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7545
Kremer, H. Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Lernfelder implementieren - erste Umsetzungserfahrungen lernfeldstrukturierter Curricula.” Lernfeldorientierung in Theorie und Praxis, edited by A. Lipsmeier and G. Pätzold, 2000, pp. 170–82.
LibreCat
 
[13]
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7550
Kremer, H. Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Präzisierung: Fächer- und lernortübergreifende Ausbildungskonzepte.” Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” edited by P. F. E. Sloane, 2000, pp. 15–32.
LibreCat
 
[12]
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7555
Kremer, H. Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Präzisierung: Entwicklungswege und -beispiel.” Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” edited by P. F. E. Sloane, 2000, pp. 33–44.
LibreCat
 
[11]
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7560
Kremer, H. Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Lernfeldkonzeption als curricularer Rahmen.” Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” edited by P. F. E. Sloane, 2000, pp. 71–80.
LibreCat
 
[10]
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7562
Kremer, H. Hugo, and Peter F. E. Sloane. “DFG-Projekt ‘FäLoU’: Evaluationskonzept.” Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” edited by P. F. E. Sloane, 2000, pp. 81–83.
LibreCat
 
[9]
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7565
Kremer, H. Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Zur Fortführung des Forschungsprogramms.” Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” edited by P. F. E. Sloane, 2000, pp. 130–34.
LibreCat
 
[8]
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8422
Kremer, H. Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Existenzgründung: Kapitalbedarfsermittlung und -beschaffung.” Zusätzliche Bildungsangebote beruflichen Lernens - Konzepte und Materialien für gewerblich-technische Berufe, edited by J.-P. Pahl and G. Rach, 2000, pp. 191–225.
LibreCat
 
[7]
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8455
Kremer, H. Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Lernfeldkonzept - Erste Umsetzungserfahrungen und Konsequenzen für die Implementation.” Lernen in Lernfeldern - Theoretische Analysen und Gestaltungsansätze zum Lernfeldkonzept, edited by R. Bader and P.F.E. Sloane, 2000, pp. 71–84.
LibreCat
 
[6]
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8456
Kremer, H. Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Lern- und Maßnahmeerfolg ‘Fächer- und Lernortübergreifender Lehr- Lernarrangements’ - Erste Projektergebnisse.” Berufliche Bildung in Deutschland für das 21. Jahrhundert, edited by F.J. Kaiser, 2000, pp. 135–44.
LibreCat
 
[5]
2000 | Journal Article | LibreCat-ID: 8458
Hasenbank, T., et al. “Running into practice - Theorie-Praxis-Seminar zum Lernfeldkonzept.” Wirtschaft und Erziehung, no. 11, 2000.
LibreCat
 
[4]
1999 | Journal Article | LibreCat-ID: 8460
Kremer, H. Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Lernfelder - Motor didaktischer Innovationen.” Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik, no. 26, 1999, pp. 37–60.
LibreCat
 
[3]
1999 | Journal Article | LibreCat-ID: 8465
Kremer, H. Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Der implizite Lerner in multimedialen Lernarrangements.” Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik, no. 25, 1999, pp. 117–44.
LibreCat
 
[2]
1997 | Journal Article | LibreCat-ID: 8470
Kremer, H. Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Didaktik des Rechnungswesens.” Erziehungswissenschaft und Beruf, no. 1, 1997, pp. 137–38.
LibreCat
 
[1]
1996 | Book | LibreCat-ID: 8372
Kremer, H. Hugo, and Peter F. E. Sloane. Meisterprüfung - Lernen für die Praxis. Unternehmensführung im Handwerk 2. Dozentenhandbuch für Teil lll der Meisterprüfung. Finanz- und Rechnungswesen. 1st ed., 1996.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed

50 Publications

Mark all

[50]
2020 | Book | LibreCat-ID: 35966
Sloane, Peter F. E., et al. Selbstreguliertes Lernen - Können Die Das Überhaupt? Gestaltung von Lernprozessen in Berufsvorbereitenden Bildungsgängen. Eusl-Verlagsgesellschaft mbH, 2020.
LibreCat
 
[49]
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 29518
Gössling, Bernd, et al. “Implikationen Der Digitalen Transformation Für Die Didaktische Arbeit Des Betrieblichen Ausbildungspersonals.” Jahrestagung Der DGfE-Sektion Berufs- Und Wirtschaftspädagogik , Heckner, 2019.
LibreCat
 
[48]
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 29517
Gössling, Bernd, et al. “Berufsbildung 4.0 als didaktische Herausforderung : zum Umgang von Lehrkräften an berufsbildenden Schulen mit digitalisierten Arbeitswelten.” Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik, vol. 115 (2019), H. 4, 2019, p. S. 546-566.
LibreCat
 
[47]
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5708
Frehe-Halliwell, Petra, et al. “Hinführung zum Projekt - Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen - Qualifizierungsbausteine in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung.” Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi., edited by Petra Frehe-Halliwell and H.-Hugo Kremer, vol. 1, 2018, pp. 5–20.
LibreCat
 
[46]
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 8521
Euler, Dieter, et al. “Erfahrungen im Aufbau von Transferagenturen zur Förderung eines datenbasierten kommunalen Bildungsmanagements.” Wirtschaftspädagogisches Forum, vol. 62, Eusl Verlag, 2018.
LibreCat
 
[45]
2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 15177
Dieter, Euler, et al., editors. Innovationsförderung durch Transferagenturen - Erfahrungen im Aufbau von Transferagenturen zur Förderung eines datenbasierten kommunalen Bildungsmanagements. 1st ed., EUSL, 2018.
LibreCat
 
[44]
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 29512
Sloane, Peter F. E., et al. “Berufsbildung 4.0. Qualifizierung des pädagogischen Personals als Erfolgsfaktor beruflicher Bildung in der digitalisierten Arbeitswelt.” Wirtschaftspädagogisches Forum; 63, Detmold : Eusl, 2018.
LibreCat
 
[43]
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 3555
Sloane, Peter F. E. “Unbekannte Praxis - Über Die Schwierigkeit Einiger Forscher, Die Welt Zu Verstehen.” Zeitschrift Für Berufs-Und Wirtschaftspädagogik, no. 3, 2017, pp. 355--365.
LibreCat
 
[42]
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 17709
Mindt, Ilka, et al., editors. Proceedings of the BHQFHE Projects. Basis, Analysis, Development, Impact and Prosepcts of the BHQFHE Tempus Project. 2017.
LibreCat | Files available
 
[41]
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5802
Kremer, H. Hugo, and Peter F. E. Sloane. “‘Quo vadis Wirtschaftspädagogik’: Lehrerbildung für Berufskollegs zwischen akademischem Anspruch und Verwaltungslogiken.” Die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften an der Universität Paderborn: Zeitzeugen geben Einblicke in den Werdegang ihrer Fakultät, edited by C. Sureth-Sloane, 2017, pp. 248–62.
LibreCat
 
[40]
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4462
Dilger, Bernadette, et al. Studienprogramm-Entwicklung in Unterschiedlichen Spannungsfeldern. 2016.
LibreCat
 
[39]
2016 | Book | LibreCat-ID: 4639
Euler, Dieter, et al. Kommunales Bildungsmanagement - Kernkomponenten Und Gelingensbedingungen. EUSL, 2016.
LibreCat
 
[38]
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 3556
Euler, Dieter, and Peter F. E. Sloane. “Neue Bildungslandschaften - Kommunales Bildungsmanagement als Zukunftsaufgabe.” Zeitschrift für Berufs-und Wirtschaftspädagogik, vol. 111, no. 1, 2015, pp. 1--10.
LibreCat
 
[37]
2015 | Misc | LibreCat-ID: 6409
Kremer, H. Hugo, et al. ,Voraussetzungen Und Möglichkeiten Der Gestaltung Gemeinsamen Lernens Für Jugendliche Mit Sonderpädagogischem Förderbedarf Im Bereich Lern- Und Entwicklungsstörungen’ Im Auftrag Des Ministeriums Für Schule Und Weiterbildung Des Landes Nordrhein-Westfalen. 2015.
LibreCat | Download (ext.)
 
[36]
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 6443
Kremer, H. Hugo, and Peter F. E. Sloane. “„...Lehrer sein dagegen sehr!“ - Überlegungen im Kontext einer reflexiven Professionalisierung.” bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online, no. 3, 2014, pp. 1–19.
LibreCat | Download (ext.)
 
[35]
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 5056
Sloane, Peter F. E., and Caren Sureth-Sloane. “Mehr Theorie wagen. Betriebswirtschaftslehre nach Bologna oder Hochschulbildung im Wandel.” Wirtschaft und Beruf, vol. 64, no. 7–8, 2012, pp. 10–13.
LibreCat
 
[34]
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 6417
Sloane, Peter F. E., et al. “Innovative Lehrkräfte- und Schulentwicklung. Das Wirtschaftspädagogische Graduiertenkolleg der Universität Paderborn.” Wirtschaft und Erziehung, no. 10, 2011, pp. 311–18.
LibreCat
 
[33]
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 7477
Sloane, Peter F. E., and H. Hugo Kremer. “Individuelle Förderung fördern. Das Wirtschaftspädagogische Graduiertenkolleg als Innovation in der Lehrkräfte- und Schulentwicklung.” Beilage Schule NRW, no. 05/11, 2011, pp. 4–8.
LibreCat
 
[32]
2009 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7002
Kremer, H. Hugo, and Peter F. E. Sloane, editors. Paderborner Forschungs- und Entwicklungswerkstatt - Forschungsfragen und -konzepte der beruflichen Bildung. Vol. Band 2, 2009.
LibreCat
 
[31]
2009 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7003
Dehmel, A., et al., editors. Bildungsperspektiven in alternden Gesellschaften. 2009.
LibreCat
 
[30]
2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6946
Dehmel, A., et al. “Performative Lebensbewältigung in alternden Gesellschaften: Projektbeschreibung und Einführung in den Tagungsband.” Bildungsperspektiven in alternden Gesellschaften, edited by A. Dehmel et al., 2009, pp. 9–30.
LibreCat
 
[29]
2007 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7304
Kremer, H. Hugo, and Peter F. E. Sloane, editors. Paderborner Forschungs- und Entwicklungswerkstatt - Forschungsfragen und -konzepte der beruflichen Bildung. Vol. 1, 2007.
LibreCat
 
[28]
2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 14940
Hertle, Eva, et al. “CHE-Rating: Beschäftigungsfähigkeit (Employability) deutscher Bachelor-Absolventen: Das Fatale daran ist das Fatale darin!” Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik, vol. 103, no. 4, 2007, pp. 597–611.
LibreCat
 
[27]
2003 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7310
Dilger, B., et al., editors. Wissensmanagement an berufsbildenden Schulen. 2003.
LibreCat
 
[26]
2003 | Journal Article | LibreCat-ID: 6510
Ertl, H., et al. “Teamentwicklung an berufsbildenden Schulen. Konzeptionelle Überlegungen zu einem Workshopkonzept.” Die berufsbildende Schule, 2003, pp. 281–86.
LibreCat
 
[25]
2002 | Book | LibreCat-ID: 8423
Kennerknecht, M., et al. Planspiel zur Messebeteiligung “Marmelade” - Materialband mit CD-ROM. 2002.
LibreCat
 
[24]
2001 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7319
Kremer, H. Hugo, and Peter F. E. Sloane, editors. Konstruktion, Implementation und Evaluation komplexer Lehr- Lernarrangements - Fallbeispiele aus Deutschland, Niederlande und Österreich im Vergleich. 2001.
LibreCat
 
[23]
2001 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7321
Kremer, H. Hugo, and Peter F. E. Sloane, editors. Lernfelder implementieren. Zur Entwicklung und Gestaltung fächer- und lernortübergreifender Lehr-Lernarrangements im Lernfeldkonzept. 2001.
LibreCat
 
[22]
2001 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7322
Kennerknecht, M., et al., editors. Planspiel zur Messebeteiligung. Zur Gestaltung von Lernsituationen im Lernfeldkonzept. 2001.
LibreCat
 
[21]
2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7464
Kremer, H. Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Virtuelle Seminare gestalten.” Handbuch E-Learning: Expertenwissen aus Wissenschaft und Praxis, Grundwerk Dezember 2001, edited by A. Hohenstein and K. Wilbers, 2001, pp. 1–18.
LibreCat
 
[20]
2001 | Journal Article | LibreCat-ID: 7466
Dilger, B., et al. “Wissensforum als Instrument der Lernortkooperation.” Wirtschaft und Erziehung, no. 9, 2001, pp. 297–301.
LibreCat
 
[19]
2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7469
Kremer, H. Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Lehrerrolle und Lernfeldkonzept.” Modernisierung der Berufsbildung in Europa. Neue Befunde der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung, edited by H. Reinisch et al., 2001, pp. 97–106.
LibreCat
 
[18]
2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7473
Kremer, H. Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Vorbemerkungen.” Konstruktion, Implementation und Evaluation komplexer Lehr-Lernarrangements - Fallbeispiele aus Deutschland, Niederlande und Österreich im Vergleich, edited by H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, 2001, pp. 5–10.
LibreCat
 
[17]
2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7475
Kremer, H. Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Fallbeispiel IV: Didaktische Innovationen gestalten - Realisierung fächer- und lernortübergreifender Ausbildungskonzepte.” Konstruktion, Implementation und Evaluation komplexer Lehr-Lernarrangements - Fallbeispiele aus Deutschland, Niederlande und Österreich im Vergleich, edited by H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, 2001, pp. 107–40.
LibreCat
 
[16]
2001 | Journal Article | LibreCat-ID: 7479
Kennerknecht, M., et al. “Vorbereitung auf eine Messebeteiligung - Planspiel ‘Marmelade.’” Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis, no. 6, 2001, pp. 47–48.
LibreCat
 
[15]
2000 | Journal Article | LibreCat-ID: 7542
Kremer, H. Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Lern- und Maßnahmeerfolg fächer- und lernortübergreifender Unterrichtsarrangements.” Wirtschaft und Erziehung, no. 3, 2000, pp. 142–45.
LibreCat
 
[14]
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7545
Kremer, H. Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Lernfelder implementieren - erste Umsetzungserfahrungen lernfeldstrukturierter Curricula.” Lernfeldorientierung in Theorie und Praxis, edited by A. Lipsmeier and G. Pätzold, 2000, pp. 170–82.
LibreCat
 
[13]
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7550
Kremer, H. Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Präzisierung: Fächer- und lernortübergreifende Ausbildungskonzepte.” Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” edited by P. F. E. Sloane, 2000, pp. 15–32.
LibreCat
 
[12]
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7555
Kremer, H. Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Präzisierung: Entwicklungswege und -beispiel.” Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” edited by P. F. E. Sloane, 2000, pp. 33–44.
LibreCat
 
[11]
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7560
Kremer, H. Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Lernfeldkonzeption als curricularer Rahmen.” Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” edited by P. F. E. Sloane, 2000, pp. 71–80.
LibreCat
 
[10]
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7562
Kremer, H. Hugo, and Peter F. E. Sloane. “DFG-Projekt ‘FäLoU’: Evaluationskonzept.” Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” edited by P. F. E. Sloane, 2000, pp. 81–83.
LibreCat
 
[9]
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7565
Kremer, H. Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Zur Fortführung des Forschungsprogramms.” Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” edited by P. F. E. Sloane, 2000, pp. 130–34.
LibreCat
 
[8]
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8422
Kremer, H. Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Existenzgründung: Kapitalbedarfsermittlung und -beschaffung.” Zusätzliche Bildungsangebote beruflichen Lernens - Konzepte und Materialien für gewerblich-technische Berufe, edited by J.-P. Pahl and G. Rach, 2000, pp. 191–225.
LibreCat
 
[7]
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8455
Kremer, H. Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Lernfeldkonzept - Erste Umsetzungserfahrungen und Konsequenzen für die Implementation.” Lernen in Lernfeldern - Theoretische Analysen und Gestaltungsansätze zum Lernfeldkonzept, edited by R. Bader and P.F.E. Sloane, 2000, pp. 71–84.
LibreCat
 
[6]
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8456
Kremer, H. Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Lern- und Maßnahmeerfolg ‘Fächer- und Lernortübergreifender Lehr- Lernarrangements’ - Erste Projektergebnisse.” Berufliche Bildung in Deutschland für das 21. Jahrhundert, edited by F.J. Kaiser, 2000, pp. 135–44.
LibreCat
 
[5]
2000 | Journal Article | LibreCat-ID: 8458
Hasenbank, T., et al. “Running into practice - Theorie-Praxis-Seminar zum Lernfeldkonzept.” Wirtschaft und Erziehung, no. 11, 2000.
LibreCat
 
[4]
1999 | Journal Article | LibreCat-ID: 8460
Kremer, H. Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Lernfelder - Motor didaktischer Innovationen.” Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik, no. 26, 1999, pp. 37–60.
LibreCat
 
[3]
1999 | Journal Article | LibreCat-ID: 8465
Kremer, H. Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Der implizite Lerner in multimedialen Lernarrangements.” Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik, no. 25, 1999, pp. 117–44.
LibreCat
 
[2]
1997 | Journal Article | LibreCat-ID: 8470
Kremer, H. Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Didaktik des Rechnungswesens.” Erziehungswissenschaft und Beruf, no. 1, 1997, pp. 137–38.
LibreCat
 
[1]
1996 | Book | LibreCat-ID: 8372
Kremer, H. Hugo, and Peter F. E. Sloane. Meisterprüfung - Lernen für die Praxis. Unternehmensführung im Handwerk 2. Dozentenhandbuch für Teil lll der Meisterprüfung. Finanz- und Rechnungswesen. 1st ed., 1996.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed