Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

8895 Publications


2012 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 49694 | OA
Populärkultur.
C. Jacke, in: H.-J. Wulff (Ed.), Das Lexikon der Filmbegriffe., 2012.
LibreCat | Download (ext.)
 

2012 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 49697 | OA
Kritische Theorie.
C. Jacke, in: H.-J. Wulff (Ed.), Das Lexikon der Filmbegriffe., 2012.
LibreCat | Download (ext.)
 

2012 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 49698 | OA
Cultural Studies.
C. Jacke, in: H. Wulff (Ed.), Das Lexikon Der Filmbegriffe., 2012.
LibreCat | Download (ext.)
 

2012 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 49696 | OA
Popmusik.
C. Jacke, in: H.-J. Wulff (Ed.), Das Lexikon der Filmbegriffe., 2012.
LibreCat | Download (ext.)
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49701
Das Stück „Wanabni" der Palästinenserin Kamilya Jubran und des Schweizers Werner Hasler im multilokalen Hörtest. Eine multiperspektivische Analyse.
C. Jacke, T. Burkhalter, S. Passaro, in: D. Helms, T. Phleps (Eds.), Black Box Pop. Analysen populärer Musik., Transcript, Bielefeld, 2012, pp. 227–256.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49702
Let's stick together! Popkulturforschung(en) in Deutschland als Projekt zwischen Unübersichtlichkeit und Formierung.
C. Jacke, M.S. Kleiner, in: M.S. Kleiner, M. Rappe (Eds.), Methoden der Populärkulturforschung. Interdisziplinäre Perspektiven auf Film, Fernsehen, Musik, Internet und Computerspiele., LIT, Münster u.a., 2012, pp. 45–65.
LibreCat
 

2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26661
Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule. Bilanz und Perspektiven.
F. Hellmich, S. Förster, F.K. Hoya, eds., Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule. Bilanz und Perspektiven., Springer VS, Wiesbaden, 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 50646
Ist philosophische Bildung messbar? Überlegungen zum Verhältnis von Philosophiedidaktik und empirischer Bildungsforschung
V. Albus, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik 4 (2012) 336–345.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 50645
Methoden und Medien des autobiographischen Philosophierens
V. Albus, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik 2 (2012) 95–103.
LibreCat
 

2012 | Book Review | LibreCat-ID: 50711
Wiater, Werner: Ethik unterrichten. Einführung in die Fachdidaktik, Stuttgart: Kohlhammer 2011. 255 Seiten
V. Albus, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik 4 (2012) 347–348.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51618
Die Ordnung der (Nicht)Orte. Kampnagel und Kreativwirtschaft
J. Degeling, in: N. Müller-Schöll, A. Schallenberg, M. Zimmermann (Eds.), Performing Politics. Politisch Kunst machen nach dem 20. Jahrhundert, Theater der Zeit-Verlag, Berlin, 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 51619
Kritik der Tagung NS als Mediengeschichte vom 01.02.2012
J. Degeling, Zeitschrift für Medienwissenschaft (2012).
LibreCat | Download (ext.)
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52484
Lehr- und Lernbedingungen an Grundschulen im internationalen Vergleich
I. Tarelli, E.-M. Lankes, K. Drossel, A. Gegenfurtner, in: W. Bos, I. Tarelli, A. Bremerich-Vos, K. Schwippert (Eds.), IGLU 2011. Lesekompetenzen von Grundschulkindern in Deutschland im internationalen Vergleich, Waxmann, Münster, 2012, pp. 137–173.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52603
Eine Praxis der Gerechtigkeit und Liebe. Gemeinsamkeiten und Unterschiede in christlichen und islamischen Entwürfen einer Theologie der Befreiung ausgehend von Gustavo Gutiérrez und Farid Esack
M. Tatari, in: K. von Stosch, M. Tatari (Eds.), Gott Und Befreiung. Befreiungstheologische Konzepte in Islam Und Christentum, Beiträge zur Komparativen Theologie, Paderborn , 2012, pp. 255–276.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53377
Neues Grundschullehramt in NRW
C. Röhner, S. Miller, P. Büker, C. Wittag, M. Radhoff, B. Kottmann, J. Wiesemann, H. Lobpreis, H. Berning, in: F. Hellmich, S. Förster, F. Hoya (Eds.), Bedinungen Des Lehrens Und Lernens in Der Grundschule. Bilanz Und Perspektiven., Springer VS, Wiesbaden, 2012, pp. 177–184.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53496
Der Komputus des Victorius von Aquitanien – ein Forschungsproblem?!,
B. Englisch, in: I. Warntjes/D. Ó Cróinin (Ed.), Proceedings of the 4. International Conference on the Science of Computus in Ireland and Europe, Galway 7-11 July, 2012, n.d., p. 31 S.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 33632
Mathematische Sachaufgaben verstehen und erklären
S. Rezat, S. Rezat, Praxis Deutsch 233 (2012) 36–41.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53606
1.-3. Johannesbrief
R. Janus, in: B. Dressler, H. Schroeter-Wittke (Eds.), Religionspädagogischer Kommentar zur Bibel, Evangelische Verlagsanstalt, Leipzig, 2012, pp. 605–613.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53605
Der Kuss, ein Päckchen und der Spiegel. Zur Rhetorik der Authentizität - oder wer sieht wen eigentlich wie an?
R. Janus, in: F.T. Brinkmann (Ed.), Scripts, Fiktionen, Konstruktionen. Theologische, kirchliche und popkulturelle Anmerkungen zu Reality-TV und gefühlsechtem Leben, Garamond, Jena, 2012, pp. 91–102.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53684
‚An der Uni lernst du nichts!‘ – Eine Lernumgebung zum Konzeptwechsel in der Lehrerbildung
C. Kondring, O. Reis, in: Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik, Hannover, 2012, pp. 88–107.
LibreCat
 
 

2012 | Book | LibreCat-ID: 53695
Gott denken. Eine mehrperspektivische Gotteslehre
O. Reis, Gott denken. Eine mehrperspektivische Gotteslehre, Münster, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53715
Anforderungen an die Gestaltung von Prüfungen für eine komplexe Lehr-/Lernkultur
O. Reis, in: Wissenschaftler und Verantwortung. Mitteilungen der Gesellschaft für Verantwortung in der Wissenschaft 21, 2012, pp. 19–26.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 53735
Rollenkonstellationen in der Doktorandenbetreuung als Gegenstand des Promotionscoachings
O. Reis, B. Szczyrba, ZBS (Zeitschrift für Beratung und Studium) (2012) 53–58.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 53703
Die Bibel als ‚eigenwilliges und lebendiges‘ Kommunikationssystem
O. Reis, T. Ruster, Evangelische Theologie 72 (2012) 275–290.
LibreCat
 

2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52945
Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik
G. Büttner, H. Mendl, O. Reis, H. Roose, eds., Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik, Hannover , 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52963
Didaktik und Theologie in ihrer konstruktiven Wechselwirkung
O. Reis, in: N. Mette, M. Sellmann (Eds.), Religionsunterricht als Ort der Theologie, Freiburg i. Br., 2012, pp. 284–296.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52965
‚Wir drehen einen anderen Film!‘ – ein Filmprojekt zum ‚Auszug aus Ägypten‘ als Lernumgebung für die Primarstufe
O. Reis, in: G. Büttner, H. Mendl, O. Reis, H. Roose (Eds.), Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik, Hannover, 2012, pp. 139–154.
LibreCat
 
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19455
Vorwort
N.O. Eke, in: Kathrin Röggla: das stottern des realismus: fiktion und fingiertes, ironie und kritik, Paderborn, 2011, pp. 1–2.
LibreCat
 

2011 | Book Review | LibreCat-ID: 19500 LibreCat
 

2011 | Book Review | LibreCat-ID: 19505 LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 19594
Eine neue Didaktik für den Übergang? KiTa- und Grundschulkinder erforschen gemeinsam das Phänomen "Wasser"
P. Büker, A. Kordulla, A. Pollmann, Die Grundschulzeitschrift, Ausgabe 250 (2011) 42–45.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19595
Brüche zwischen Schein und Sein. Zu den Chancen, Risiken und unbeabsichtigten Nebenwirkungen interkultureller Bildung für Grundschulkinder
P. Büker, in: D. Kucharz, T. Iron, B. Reinhoffer (Eds.), Grundlegende Bildung ohne Brüche (Jahrbuch Grundschulforschung; Bd. 15), VS Verlag, 2011, pp. 141–144.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19596
"Denk-Pausen" als Impulse zur biographischen Reflexion - Konturen eines anschlussfähigen Konzeptes zur Professionalisierung der ersten und zweiten Phase der Lehrerausbildung
P. Büker, A. Nitsche, in: J. Eckhardt, et al. (Eds.), Ästhetisch-biographische Reflexion in Lehrerbildung und Schule, Lang, Frankfurt am Main, 2011, pp. 195–218.
LibreCat
 
 
 
 
 
 
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28114
Wiki-Einsatz im Deutschunterricht - Mit neuen Technologien kooperatives Lernen unterstützen
N. Anskeit, B. Eickelmann, in: M. Bonsen, W. Homeier, K. Tschekan, L. Ubben (Eds.), Unterrichtsqualität sichern – Grundschule, Raabe, Stuttgart/Berlin, 2011, pp. 1–22.
LibreCat
 

2011 | Research Data | LibreCat-ID: 28116
EduSummIT 2011: Restructuring educational systems to move into the digital age
N. Davis, B. Eickelmann, M. Patru, R. Schulz-Zander, P. Dzvimbo, EduSummIT 2011: Restructuring Educational Systems to Move into the Digital Age, UNESCO/Kennisnet, 2011.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 28117
Editorial. Technology to enhance learning: Problems and Promises
B. Eickelmann, Journal for Educational Research Online/Journal Für Bildungsforschung Online 3 (2011) 7–10.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 28120
Mehr Gerechtigkeit durch Zentralabitur? – Analysen einer Lehrerbefragung in NRW
R. Lorenz, J. Kahnert, B. Eickelmann, W. Bos, Zeitschrift Schul-Management 42 (2011) 24–27.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 28121
Das Zentralabitur in Nordrhein-Westfalen aus der Lehrerperspektive. Veränderungen für den Unterricht
B. Eickelmann, J. Kahnert, R. Lorenz, W. Bos, SchulVerwaltung NRW (2011) 31–32.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 28122 LibreCat
 

2011 | Dissertation | LibreCat-ID: 28357 | OA
Learners' identity negotiations and beliefs about pronunciation in study abroad contexts
M. Müller, Learners’ Identity Negotiations and Beliefs about Pronunciation in Study Abroad Contexts, University of Waterloo, UWSpace, 2011.
LibreCat | Download (ext.)
 

2011 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26726
Selbstkonzepte im Grundschulalter – Modelle, empirische Ergebnisse, pädagogische Konsequenzen
F. Hellmich, ed., Selbstkonzepte im Grundschulalter – Modelle, empirische Ergebnisse, pädagogische Konsequenzen, Kohlhammer, Stuttgart, 2011.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26745
Lehren und Lernen im Geometrieunterricht
F. Hellmich, in: F.B. Wember, U. Heimlich (Eds.), Didaktik des Unterrichts im Förderschwerpunkt Lernen. Ein Handreichung für Studium und Praxis, 2nd ed., Kohlhammer, Stuttgart, 2011, pp. 294–306.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26749
Implizite Fähigkeitstheorien von Grundschulkindern vor dem Übergang auf die weiterführenden Schulen
F. Hellmich, in: D. Kucharz, T. Irion, B. Reinhoffer (Eds.), Grundlegende Bildung ohne Brüche, Springer VS, Wiesbaden, 2011, pp. 215–218.
LibreCat | DOI
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26750
Entwicklung von Selbstkonzepten bei Kindern im Grundschulalter – ein Überblick
F. Hellmich, F. Günther, in: F. Hellmich (Ed.), Selbstkonzepte im Grundschulalter – Modelle, empirische Ergebnisse, pädagogische Konsequenzen, Kohlhammer, Stuttgart, 2011, pp. 17–46.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26751
Förderung der Lesekompetenz durch ein wortschatzbasiertes Lesestrategietraining bei Kindern mit Deutsch als Zweitsprache
F. Hellmich, S. Niebuhr-Siebert, in: S. Hornberg, R. Valtin (Eds.), Mehrsprachigkeit: Chance oder Hürde beim Schriftspracherwerb? – empirische Befunde und Beispiele guter Praxis, Deutsche Gesellschaft für Lesen und Schreiben, Berlin, 2011, pp. 287–293.
LibreCat
 

2011 | Book | LibreCat-ID: 3620
Kompetenz in der Hochschuldidaktik: Ergebnisse einer Delphi-Studie über die Zukunft der Hochschullehre
N.-V. Paetz, F. Ceylan, J. Fiehn, S. Schworm, C. Harteis, Kompetenz in Der Hochschuldidaktik: Ergebnisse Einer Delphi-Studie Über Die Zukunft Der Hochschullehre, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, 2011.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3628
Die Auswirkungen des Bologna-Prozesses--Eine Expertise der Hochschuldidaktik
F. Ceylan, J. Fiehn, N.-V. Paetz, S. Schworm, C. Harteis, in: S. Nickel (Ed.), Der Bologna-Prozess Aus Sicht Der Hochschulforschung, CHE, Gütersloh, 2011, pp. 106–122.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3630
Intuitive decision making in emergency medicine: an explorative study
C. Harteis, B. Morgenthaler, C. Kugler, K.-P. Ittner, G. Roth, B. Graf, in: M. Sinclair (Ed.), Handbook of Intuition Research, Edward Elgar, Cheltenham, 2011, pp. 145–156.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3632
Researching workplace learning in Europe
H. Gruber, C. Harteis, in: M. Malloch, L. Cairns, B. O’Connor (Eds.), The SAGE Handbook of Workplace Learning, Sage, London, 2011, pp. 224--235.
LibreCat
 

2011 | Book | LibreCat-ID: 28933
EduSummIT 2011: Restructuring educational systems to move into the digital age
N. Davis, B. Eickelmann, M. Patru, R. Schulz-Zander, P. Dzvimbo, EduSummIT 2011: Restructuring Educational Systems to Move into the Digital Age, UNESCO/Kennisnet, Paris, 2011.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 1119
A Social Media Customer Service
M. Geierhos, Y.S. Lee, J. Schuster, D. Kobothanassi, M. Bargel, in: P. De Bra, K. Grønbæk (Eds.), Proceedings of the 22nd ACM Conference on Hypertext and Hypermedia, ACM, New York, NY, USA, 2011.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 1120
SCM - A Simple, Modular and Flexible Customer Interaction Management System
J. Schuster, Y.S. Lee, D. Kobothanassi, M. Bargel, M. Geierhos, in: International Conference on Information Society (i-Society 2011), IEEE, Piscataway, NJ, USA, 2011, pp. 153–158.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 1121
Buy, Sell, or Hold? Information Extraction from Stock Analyst Reports
Y.S. Lee, M. Geierhos, in: M. Beigl, H. Christiansen, T.R. Roth-Berghofer, A. Kofod-Petersen, K.R. Coventry, H.R. Schmidtke (Eds.), Modeling and Using Context: 7th International and Interdisciplinary Conference, CONTEXT 2011, Karlsruhe, Germany, September 26-30, 2011, Proceedings, Springer, Berlin, Germany, 2011, pp. 173–184.
LibreCat | DOI
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 1122 | OA
Processing Multilingual Customer Contacts via Social Media
M. Geierhos, Y.S. Lee, M. Bargel, in: H. Hedeland, T. Schmidt, K. Wörner (Eds.), Multilingual Resources, Multilingual Applications: Proceedings of the Conference of the German Society for Computational Linguistics and Language Technology (GSCL) 2011, University of Hamburg, Hamburg, Germany, 2011, pp. 219–222.
LibreCat | Download (ext.)
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 1123 | OA
Towards Multilingual Biographical Event Extraction
M. Geierhos, J.-L. Bouraoui, P. Watrin, in: H. Hedeland, T. Schmidt, K. Wörner (Eds.), Multilingual Resources, Multilingual Applications. Proceedings of the Conference of the German Society for Computational Linguistics and Language Technology (GSCL) 2011, University of Hamburg, Hamburg, Germany, 2011, pp. 45–50.
LibreCat | Download (ext.)
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 1125
Customer Interaction 2.0: Adopting Social Media as Customer Service Channel
M. Geierhos, Journal of Advances in Information Technology 2 (2011) 222–233.
LibreCat | DOI
 

2011 | Book | LibreCat-ID: 17692
Adjective complementation by that-clauses: An empirical study
I. Mindt, Adjective Complementation by That-Clauses: An Empirical Study, Benjamins, Amsterdam, 2011.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 17891
Corpus Linguistics and the Description of English
I. Mindt, H. Lindquist, ICAME Journal 35 (2011) 242–247.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17894
Anglistische Korpuslinguistik. Eine Einführung. Grundlagen der Anglistik und Amerikanistik 33
I. Mindt, J. Mukherjee, in: Anglistik. International Journal of English Studies, 22, 1, Erich Schmidt Verlag, 2009, Berlin, 2011, pp. 205–206.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19000
Der Kanonenbischof Christoph Bernhard von Galen und seine retrospektiven Baumaßnahmen
E.-M. Seng, in: M. Menne, M. Ströhmer (Eds.), Total Regional. Studien zur frühneuzeitlichen Sozial- und Wirtschaftsgeschichte, FS für Frank Göttmann, Regensburg, 2011, pp. 129–148.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 19002
Dekor und Kirchenbau
E.-M. Seng, kunst und kirche. Ökumenische Zeitschrift für zeitgenössische Kunst und Architektur H.2 (2011) 50–53.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19005
Kulturlandschaften: Die Rückgewinnung des immateriellen Kulturerbes in die Landschaft
E.-M. Seng, in: L. Klevesath (Ed.), Demokratie – Kultur – Moderne. Perspektiven der Politischen Theorie, FS für Walter Reese-Schäfer, München, 2011, pp. 201–220.
LibreCat
 

2011 | Book | LibreCat-ID: 19006
„Sprache, die so tröstlich zu mir kam“. Thomas Valentin in Briefen von und an Hermann Hesse
N.O. Eke, D. Olasz-Eke, „Sprache, die so tröstlich zu mir kam“. Thomas Valentin in Briefen von und an Hermann Hesse, Aisthesis, Bielefeld, 2011.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 19021
UNESCO-Weltkulturerbe und der Gedanke der Nachhaltigkeit
E.-M. Seng, UNESCO heute. ZS der Deutschen UNESCO-Kommission H2 (2011) 77–80.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19024
Stadterweiterungen, Kirchenneubau und Pfarrgründungen im 19. Jahrhundert
E.-M. Seng, in: W. Freitag (Ed.), Die Pfarre in der Stadt. Siedlungskern – Bürgerkirche – Urbanes Zentrum (Reihe: Städteforschung, Veröffentlichungen des Instituts für vergleichende Städtegeschichte in Münster Bd. 82), Köln, Weimar, Wien, 2011, pp. 131–174.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 19271 LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19273
Spiegel/Bilder – Werner Fritschs Anatomie von Terror und Krieg
N.O. Eke, in: F.-J. Deiters, u. a. (Eds.), Terror und Form (Limbus. Australisches Jahrbuch für germanistische Literatur- und Kulturwissenschaft. Band 4), Rombach, Freiburg, Berlin, Wien, 2011, pp. 13–28.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19278
“Gelber Mais, keine Zeit”. Herta Müllers Nach-Schrift Atemschaukel. Roman
N.O. Eke, in: P.M. Lützeler, E. McGlothlin (Eds.), GegenwartsLiteratur. Ein germanistisches Jahrbuch/A German Studies Yearbook 10/2011, Stauffenburg, Tübingen, 2011, pp. 54–74.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19279
Wahre, unzeitige und falsche Aufklärung. Fortschreibungen einer ‘alten’ Debatte im Kontext der Französischen Revolution
N.O. Eke, in: A.F. Balogh, P. Varga (Eds.), “Das Leben in der Poesie”. Festschrift für Magdolna Orosz zum 60. Geburtstag, Budapest, 2011, pp. 35–46.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 19280
Dem “Haufen genügt die Täuschung”. Georg Forster und das Theater
N.O. Eke, Georg-Forster-Studien XVI (2011) 153–175.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 19281 LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 19282
Welt-Kunst-Beobachtung. Rainald Goetz und das Theater
N.O. Eke, Text + Kritik, H. 190 (2011) 52–67.
LibreCat
 

2011 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 18067
Schule in der digitalen Welt. Medienpädagogische Ansätze und Schulforschungsperspektiven
C. Albers, J. Magenheim, D.M. Meister, eds., Schule in der digitalen Welt. Medienpädagogische Ansätze und Schulforschungsperspektiven, VS Verlag, Wiesbaden, 2011.
LibreCat
 

2011 | Book | LibreCat-ID: 18093
Förderung von Werbekompetenz bei Kindern: Bestandsaufnahme medienpädagogischer Materialien. Medienimpulse
H. Friedrichs, S. Kröger, D.M. Meister, U. Sander, Förderung von Werbekompetenz Bei Kindern: Bestandsaufnahme Medienpädagogischer Materialien. Medienimpulse, 2011.
LibreCat
 

2011 | Book | LibreCat-ID: 18094
Kinder und Werbung. Eine Evaluation von Projekten Förderung von Werbekompetenz von Kindern
H. Friedrichs, S. Kröger, D.M. Meister, U. Sander, Kinder und Werbung. Eine Evaluation von Projekten Förderung von Werbekompetenz von Kindern, 2011.
LibreCat
 

2011 | Book | LibreCat-ID: 18095
«‹Neu lernen ist leichter als umlernen›: Über die Schwierigkeiten einer bildungsgewohnten Gruppe, neue (mediale) Partizipationsformen aufzubauen.»
A.-M. Kamin, D.M. Meister, «‹Neu lernen ist leichter als umlernen›: Über die Schwierigkeiten einer bildungsgewohnten Gruppe, neue (mediale) Partizipationsformen aufzubauen.» , 2011.
LibreCat | Files available | DOI
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18096
Potenziale von Web 2.0-Technologien für die Schule
J. Magenheim, D.M. Meister, in: C. Albers, J. Magenheim, D.M. Meister (Eds.), Schule in der digitalen Welt. Medienpädagogische  Ansätze und Schulforschungsperspektiven, VS Verlag, Wiesbaden, 2011, pp. 19–42.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18097
Der Einsatz digitaler Medien als Herausforderung von Schule - eine Annäherung
C. Albers, J. Magenheim, D.M. Meister, in: C. Albers, J. Magenheim, D.M. Meister (Eds.), Schule in  der digitalen Welt. Medienpädagogische Ansätze und Schulforschungsperspektiven, VS Verlag, Wiesbaden, 2011, pp. 7–16.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18098
Sozialität und Strukturen innerhalb von Social Network Sites. Theoretische und empirische Bezüge
B. Meise, D.M. Meister, in: D. Hoffmann, N. Neuß, G. Thiele (Eds.), stream your life!? , kopaed, München, 2011, pp. 21–32.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18099
Virtuelle Hochschule – Zum Alltag des Lehrens und Lernens aus medienpädagogischer Sicht
D.M. Meister, in: F. Göttmann, T. Reuther (Eds.), Baustelle Informationsgesellschaft und Universität heute, Ferdinand Schöningh, Paderborn, 2011, pp. 53–74.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9726
Introducing Narrative in Drama
C. Flotmann, M. Tönnies, in: M. Tönnies, C. Flotmann-Scholz (Eds.), Narrative in Drama: CDE Studies 18, WVT, Trier, 2011, pp. 9–17.
LibreCat
 

2011 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 9918
Narrative in Drama
M. Tönnies, C. Flotmann, eds., Narrative in Drama, WVT, Trier, 2011.
LibreCat
 

2011 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 6755
Narrative in Drama
M. Tönnies, C. Flotmann, Contemporary Drama in English, eds., Narrative in Drama, WVT, Trier, 2011.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17615
Logik und Mathematik in der Philosophie Leonard Nelsons
V. Peckhaus, in: A. Berger, G. Raupach-Strey, J. Schroth (Eds.), Leonard Nelson – ein früher Denker der Analytischen Philosophie. Ein Symposium zum 80. Todestag des Göttinger Philosophen, LIT, Berlin, 2011, pp. 193–211.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17612
Robert and Hermann Grassmann’s Influence on the History of Formal Logic
V. Peckhaus, in: H.-J. Petsche, u. a. (Eds.), Hermann Graßmann. From Past to Future: Graßmann’s Work in Context. Graßmann Bicentennial Conference, September 2009, Birkhäuser, Basel, 2011, pp. 221–228.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17613
Leibniz’ Logik und die sprachliche Erschließung der Welt in der Moderne
V. Peckhaus, in: H. Busche (Ed.), Departure for Modern Europe. A Handbook of Early Modern Philosophy (1400–1700), Felix Meiner Verlag, Hamburg, 2011, pp. 908–917.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 17614
Einleitung: Räume zwischen Materialisierung und Idealisierung
V. Peckhaus, B. Wahrig, Berichte zur Wissenschaftsgeschichte 34 (2011) 99–101.
LibreCat
 
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 31835
Portfolioarbeit im Fremdsprachenunterricht – Yes, we can!
S. Ballweg, G. Bräuer, Fremdsprache Deutsch 45/2 (2011) 3–11.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31839
Schreibend lehren lernen – unterstützt durch ein digitales Kompetenzportfolio für Lehramtsstudierende (dikopost)
S. Ballweg, N. Scholz, K. Richter, R. Bruder, in: G. Bräuer, K. Schindler (Eds.), Schreibarrangements in Schule, Studium, Beruf, Fillibach, Freiburg, 2011, pp. 188–204.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31837
Schreibberatung für internationale Studierende
S. Ballweg, in: S. Vogler, S. Hoffmann (Eds.), Sprachlernberatung für DaF, Frank & Timme, Berlin, 2011, pp. 123–136.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 31838
Das Europäische Sprachenportfolio im Kontext des Rahmenplans Deutsch als Fremdsprache
S. Ballweg, Deutsche Lehrer im Ausland 1 (2011) 63–68.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Default

Export / Embed