Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

6385 Publications


2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 38151
Marxism and Identity
C. Fuchs, in: A.A. Berger (Ed.), Searching for a Self. Identity in Popular Culture, Media and Society, Vernon Press, Wilmington, DE, 2022, pp. 68–71.
LibreCat
 
 
 
 
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33506
Journalismus aus marxistischer Perspektive
C. Fuchs, in: M. Löffelholz, L. Rothenberger (Eds.), Handbuch Journalismustheorien, Springer VS, Wiesbaden, 2022.
LibreCat | DOI
 

2022 | Book | LibreCat-ID: 37193
Foundations of Critical Theory. Media, Communication and Society Volume Two
C. Fuchs, Foundations of Critical Theory. Media, Communication and Society Volume Two, Routledge, New York, 2022.
LibreCat
 

2022 | Book | LibreCat-ID: 40121
Verschwörungstheorien in der Pandemie. Wie über COVID-19 im Internet kommuniziert wird
C. Fuchs, Verschwörungstheorien in der Pandemie. Wie über COVID-19 im Internet kommuniziert wird, UVK/utb, München, 2022.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 40232
Lehren und Lernen mit (digitalen) Medien im Pädagogikunterricht
B. Herzig, A. Martin, in: C. Püttmann, E. Wortmann (Eds.), Handbuch Pädagogikunterricht, 1st ed., Waxmann, Münster, 2022, pp. 433–443.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 40234
Medienbildung als Radikalisierungsprävention?
B. Herzig, in: S. Reinke de Buitrago (Ed.), Radikalisierungsnarrative online. Perspektiven und Lehren aus Wissenschaft und Prävention, 1st ed., Springer, Wiesbaden, 2022, pp. 273–300.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 40237
Algorithmische Entscheidungssysteme und digitale Souveränität
B. Herzig, E. Sarjevski, D. Hielscher, merz Wissenschaft: Digitalität und Souveränität. Braucht es neue Leitbilder der Medienpädagogik? (2022) 95–106.
LibreCat
 

2022 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 40058
Informal Workplace Learning at a Glance: Validation of Short Measure for White-Collar Workers.
J. Decius, M. Knappstein, N. Schaper, A. Seifert, in: European Association of Work and Organizational Psychology Congress 2022., 2022.
LibreCat
 

2022 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 40060
Off Your Own Bat or Aided by Others: A Vignette Study on the Role of Metacognitions and Social Support for Informal Workplace Learning.
J. Decius, M. Knappstein, A. Seifert, in: Hawaii International Conference On Education., 2022.
LibreCat
 

2022 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 40098
Off Your Own Bat or Aided by Others? An Investment-Reward Typology of Metacognition and Social Support at Work.
A. Seifert, J. Decius, M. Knappstein, in: EARLI SIG14 Conference, 2022.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40267
Effects of Digital Transformation on Job Satisfaction and Employee Retention: An Integrative Framework
S. Depenbusch, M. Schürmann, N. Schaper, A. Seifert, J.-P. Schumacher, T. Straatmann, in: 2022.
LibreCat
 

2022 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 40278
Digitaler Wechselunterricht in der gymnasialen Oberstufe – ein Modell mit Zukunft?
T. Rogge, A. Seifert, in: AEPF-Tagung „Lehren und Lernen neu gedacht – Konsequenzen für das zukünftige Bildungswesen“, 2022.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 37100 LibreCat
 

2022 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 40287
Validierung von Testinstrumenten durch Testmotivationsindikatoren.
C. Watson, J. Meier, A. Seifert, S. Küth, D. Scholl, in: DGPs-Tagung „View on of Science“, Hildesheim, 2022.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 37032 LibreCat
 
 
 
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36322
Differenz in der fachschulischen Ausbildung frühpädagogischer Fachkräfte
M. Kuhn, S. Landhäußer, in: Maria Bader, Sabrina Dahlheimer , Steffen Geiger (Eds.), Heterogenität in Bildung und Differenz in Kindheits- und Sozialpädagogik, Beltz Juventa, Weinheim, 2022, p. S. 62-88.
LibreCat
 
 
 
 
 
 
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 38527
inklud-e: Sensibilität für Inklusion durch Fallarbeit entwickeln – Professionalisierung angehender Grundschullehrkräfte in digitalen Lehr-/Lernformaten
P. Büker, K. Glawe, J. Herding, I. Menke, in: E. Gläser, J. Poschmann, P. Büker, S. Miller (Eds.), Reflexion Und Reflexivität Im Kontext Grundschule. Perspektiven Für Forschung, Lehrer:Innenbildung Und Praxis, Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2022, pp. 52–57.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37746
Zwischen Konformität und Autonomie: Handlungsempfehlungen von Fünftklässler:innen zur Bewältigung des Grundschulübergangs
P. Büker, J. Herding, in: E. Gläser, J. Poschmann, P. Büker, S. Miller (Eds.), Reflexion und Reflexivität im Kontext Grundschule. Perspektiven für Forschung, Lehrer:innenbildung und Praxis, Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2022, pp. 203–208.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37735
Als Sozialforscher*innen die eigene Schule evaluieren und mitgestalten: Kindersichten auf ein partizipatives Setting in der Grundschule
P. Büker, B. Hüpping, in: M. Grüning, S. Martschinke, J. Häbig, S. Ertl (Eds.), Mitbestimmung von Kindern. Grundlagen für Unterricht, Schule und Hochschule, Beltz Juventa, Weinheim und Basel, 2022, pp. 172–192.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37745
Professionalisierung angehender Grundschullehrkräfte für Inklusion. Aktuelle Herausforde-rungen für die universitäre Lehrer*innenbildung
P. Büker, K. Glawe, J. Herding, in: I. Mammes, C. Rotter (Eds.), Professionalisierung von Grundschullehrkräften, Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2022, pp. 276–292.
LibreCat
 

2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 38531
Reflexion und Reflexivität im Kontext Grundschule. Perspektiven für Forschung, Lehrer:innenbildung und Praxis
E. Gläser, J. Poschmann, P. Büker, S. Miller, eds., Reflexion Und Reflexivität Im Kontext Grundschule. Perspektiven Für Forschung, Lehrer:Innenbildung Und Praxis, Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2022.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 39744
Der Studiengang der integrierten Sonderpädagogik an der Universität Bielefeld
B. Kottmann, S. Miller, in: B. Serke, B. Streese (Eds.), Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung, Verlag Julius Klinkhardt, 2022, pp. 163–172.
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 39775
Der Übergang von der Grundschule zur weiterführenden Schule als (Soll-)Bruchstelle des Gemeinsamen Lernens?
B. Kottmann, in: B. Schimek, G. Kremsner, M. Proyer, R. Grubich, F. Paudel, R. Grubich-Müller (Eds.), Grenzen.Gänge.Zwischen.Welten. Kontroversen - Entwicklungen – Perspektiven der Inklusionsforschung , Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2022, pp. 165–172.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 39766
Inklusion, (k)eine ganz besondere Kunst?! Das Konstrukt "Sonderpädagogische Förderbedarf" (als eine Diagnose) zwischen Schutz und Stigma
B. Kottmann, in: A. Brenne, M. Kaiser (Eds.), “Die Bildung Aller” - Kunstpädagogik und Inklusion , Fabrico, Hannover, 2022, pp. 27–58.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 39716 LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 39734
Inklusive Diagnostik in der Schule
T. Dexel, B. Kottmann, in: C. Fischer, D. Rott (Eds.), Individuelle Förderung - Heterogenität und Handlungsperspektiven in der Schule, Waxmann/UTB: Münster, 2022, pp. 97–107.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 39564
Die Huixian-Figuren: über materielle und immaterielle Aspekte einer Kunstfälschung
P. Duschner, in: P. Duschner, M. Silvestri, M. Harnack (Eds.), Im-Materiell. Kulturerbe-Studien Für Eva-Maria Seng Zum 60. Geburtstag, Berlin, Boston, 2022, pp. 105–119.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41148
Hoffnung POP: Publizistisch-gestalterische Arbeits- und Lebensmodelle im postdigitalen Zeitalter unter Berücksichtigung der transformierenden Rahmenbedingungen. Drei beobachtend-teilnehmende Fallstudien vor dem Hintergrund einer gemeinsamen Forschungsperspektive.
C. Jacke, T. Venker, S. Roenneke, T. Godlewsky, in: ~Vibes – The IASPM D-A-CH Series. Volume No. 2: „Transformational POP: Transitions, Breaks, and Crises in Popular Music (Studies)”., 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 40241
PopEventKulturen an den Schnittstellen von Management und Politik
B. Flath, C. Jacke, in: Transdisziplinäre Popkulturstudien, transcript Verlag, Bielefeld, Germany, 2022.
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37551
Unter Druck
C. Jacke, in: Druckwellen, transcript Verlag, 2022.
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41149
Sustainability, Solutionism, and the Problem of Music. Kyle Devine interviewed by Christoph Jacke.
C. Jacke, K. Devine, in: ~Vibes – The IASPM D-A-CH Series. Volume No. 2: „Transformational POP: Transitions, Breaks, and Crises in Popular Music (Studies)”., 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 40282 LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41191 | OA
Postkarte
K. Schubert, in: H. Kämper, B.-M. Schuster (Eds.), Im Nationalsozialismus. Praktiken – Kommunikation – Diskurse. Teil 2, V&R unipress, Göttingen, 2022, pp. 157–175.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 34703
Social/dialogical roles of social robots in supporting children’s learning of language and literacy—A review and analysis of innovative roles
K. Rohlfing, N. Altvater-Mackensen, N. Caruana, R. van den Berghe, B. Bruno, N.F. Tolksdorf, A. Hanulíková, Frontiers in Robotics and AI 9 (2022).
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 37074
Developmental Paths of Pointing for Various Motives in Infants with and without Language Delay
K.J. Rohlfing, C. Lüke, U. Liszkowski, U. Ritterfeld, A. Grimminger, International Journal of Environmental Research and Public Health 19 (2022).
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 40260
Participative human-factor evaluation in the context of digital work (re-)design
J.-P. Schumacher, S. Depenbusch, T. Straatmann, E. Bender, N. Schaper, K.-C. Hamborg, Work 72 (2022) 1629–1654.
LibreCat | DOI
 

2022 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 40283
Qualitätssicherung im bildungswissenschaftlichen Studium – methodologische Überlegungen.
A. Seifert, C. Watson, in: DGPs-Tagung „View on of Science“, 2022.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 40025
Scaffolding im sprachbildenden naturwissenschaftlich-technischen Sachunterricht der Grundschule – Ein verbindender Modellansatz fach- und sprachdidaktischer Scaffoldingmaßnahmen
E. Blumberg, C. Niederhaus, in: E. Blumberg, C. Niederhaus, A. Mischendahl (Eds.), Mehrsprachigkeit in Der Schule: Sprachbildung Im Und Durch Sachunterricht, Kohlhammer, Stuttgart, 2022.
LibreCat
 

2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 40014
Mehrsprachigkeit in der Schule. Sprachbildung im und durch Sachunterricht
E. Blumberg, C. Niederhaus, A. Mischendahl, eds., Mehrsprachigkeit in Der Schule. Sprachbildung Im Und Durch Sachunterricht, Kohlhammer, Stuttgart, 2022.
LibreCat
 
 
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35643 LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35748 LibreCat | DOI
 

2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 36292
Care! Zum Verhältnis von Sorge und Sozialer Arbeit
C. Bomert, S. Landhäußer, L. Eva Maria, S. Barbara, eds., Care! Zum Verhältnis von Sorge und Sozialer Arbeit , Springer VS, Wiesbaden, 2022.
LibreCat | DOI
 
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 40482
Inklusions- und digitalisierungsbezogene Kompetenzanforderungen in der Lehrkräftebildung verzahnen: Theoretische und konzeptionelle Grundlagen der Lehr-/Lernumgebung inklud.nrw
P. Büker, A.-M. Kamin, K. Glawe, J. Herding, I. Menke, F. Schaper, HLZ- Herausforderung Lehrer*innenbildung 5 (2022) 337–355.
LibreCat | DOI
 
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 39614
Hier wie dort? Ein Vergleich der Tätigkeits- und Kooperationsprofile von Schulbegleitungen an inklusiven Gesamtschulen und Förderschulen in Nordrhein-Westfalen
H. Kullmann, E.-L. Globisch, N. Heister, in: B. Serke, B. Streese (Eds.), Wege Der Kooperation Im Kontext Inklusiver Bildung, Julius Klinkhardt 2022, Bad Heilbrunn, 2022, pp. 130–146.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 39600
Inklusionsbezogenes Potenzial der kulturellen Bildung am Beispiel des Darstellendes Spiels/Theaters in der Schule
H. Kullmann, H. Stieling, in: A. Scheunpflug, C. Wulf, I. Züchner (Eds.), Kulturelle Bildung , Springer, Wiesbaden, 2022, pp. 160–187.
LibreCat
 

2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 37244 | OA
Transformational POP: Transitions, Breaks, and Crises in Popular Music (Studies)
B. Flath, C. Jacke, M. Troike, eds., Transformational POP: Transitions, Breaks, and Crises in Popular Music (Studies), International Association for the Study of Popular Music Deutschland-Austria-Confoederation Helvetica, Berlin, 2022.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37246 | OA
Contradict – Ideas for a New World. A Talk between Thomas Burkhalter and Manuel Troike about the documentary film Contradict.
T. Burkhalter, M. Troike, in: B. Flath, C. Jacke, M. Troike (Eds.), Transformational POP: Transitions, Breaks, and Crises in Popular Music (Studies), International Association for the Study of Popular Music Deutschland-Austria-Confoederation Helvetica, 2022, pp. 225–230.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 40249
Druckwellen
B. Flath, I. Heinrich, C. Jacke, H. Klingmann, M. Momen Pour Tafreshi, eds., Druckwellen, transcript Verlag, Bielefeld, Germany, 2022.
LibreCat | DOI
 

2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 40253
PopEventKulturen an den Schnittstellen von Management und Politik
B. Flath, C. Jacke, eds., PopEventKulturen an den Schnittstellen von Management und Politik, transcript Verlag, Bielefeld, Germany, 2022.
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 40272
Druckwellen. Eskalationskulturen und Kultureskalationen in Pop, Gesellschaft und Politik
B. Flath, I. Heinrich, C. Jacke, H. Klingmann, M. Momen Pour Tafreshi, in: Transdisziplinäre Popkulturstudien, transcript Verlag, Bielefeld, Germany, 2022.
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41165
‚Schreibsensibel‘ Geschichte unterrichten: Fachspezifische Textkompetenz als Gegenstand und Medium des historischen Lernens
O. Hartung, J. Memminger, in: V. Busse, N. Müller, L. Siekmann (Eds.), Schreiben fachübergreifend fördern. Grundlagen und Praxisanregungen für Schule, Unterricht und Lehrerinnen- und Lehrerbildung, 1st ed., Friedrich Verlag GmbH, Hannover, 2022, pp. 151–171.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41140
Restauratio und memoria. Strategien des Wiederaufbaus in Annaberg nach dem großen Stadtbrand von 1604
M. Silvestri, in: M. Silvestri (Ed.), Im-materiell. Kulturerbe-Studien für Eva-Maria Seng zum 60. Geburtstag, 2022, pp. 228–252.
LibreCat
 

2022 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 41170
Konzeptpapier zur Konferenz "Geschichte im digitalen Wandel? Geschichtskultur – Erinnerungspraktiken – Historisches Lernen"
O. Hartung, ed., Konzeptpapier Zur Konferenz “Geschichte Im Digitalen Wandel? Geschichtskultur – Erinnerungspraktiken – Historisches Lernen,” Universität Paderborn, Historisches Institut, Abt. Theorie und Didaktik der Geschichte, Paderborn, 2022.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

2022 | Book | LibreCat-ID: 39958
Wem gehört das Meer? Globale Ressourcen und die dritte UN-Seerechtskonferenz (1968–1994)
J. Sackel, Wem gehört das Meer? Globale Ressourcen und die dritte UN-Seerechtskonferenz (1968–1994), 1st ed., De Gruyter, Berlin/Boston, 2022.
LibreCat
 
 
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 32564 LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 32565 | OA
Family Climate and Social Adaptation of Adolescents in Community Samples: A Systematic Review
R. Kurock, N. Gruchel, S. Bonanati, H.M. Buhl, Adolescent Research Review (2022).
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35142 LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35141 LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 37077
Developmental paths of pointing for various motives in infants with and without language delay.
K. Rohlfing, A. Grimminger, International Journal of Environmental Research and Public Health 19: 094982. (2022).
LibreCat | DOI
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 30952
Who is that?! Does Changing the Robot as a Learning Companion Impact Preschoolers’Language Learning?
N.F. Tolksdorf, D. Hönemann, F.E. Viertel, K. Rohlfing, in: Proceedings of the 2022 ACM/IEEE International Conference on Human-Robot Interaction, 2022, pp. 1069–1074.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 40971 LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41467
Am Ende siegt die Liebe. Wie M. Night Shyamalans „The Happening“ im Zuge der Coronapandemie neu gesehen werden kann
J.C. Pinsch, in: I. Kirsner, H. Schroeter-Wittke (Eds.), Pandemie Im Film. Religiöse Und Ästhetische Transformationen in Der Populärkultur, Wiesbaden, 2022, pp. 117–132.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41468
Von der Corona-Realität eingeholt. Verschwörungserzählungen und Endzeiterwartungen in der Serie „Sløborn“
J.C. Pinsch, in: I. Kirsner, H. Schroeter-Wittke (Eds.), Pandemie Im Film. Religiöse Und Ästhetische Transformationen in Der Populärkultur, Wiesbaden, 2022, pp. 133–151.
LibreCat
 

2022 | Book Review | LibreCat-ID: 41470 LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 41482
Förderung von motivierenden Gesprächsstrategien im Elterngespräch. Workshop für Lehrkräfte und Studierende
J. Hilkenmeier, C. Greiner, S. Bonanati, H.M. Buhl, Journal für LehrerInnenbildung 22 (2022) 40–51.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 41540
数字资本主义和大数据时代的卢卡奇
Fuchs C., 马克思主义与现实 (Marxism & Reality) 年第5期. (shortened article version) (2022) 194–202.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 41542
数字、传播与社会主义
Fuchs C., 国外理论动态 (Foreign Theoretical Trends) (2022) 66–75.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 41546
交往资本主义:迈向马克思主义交往理论的批判
Fuchs C., 国际社会科学杂志 (Journal of International Social Sciences) 4 (2022) 47–62.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 41590
社交媒体中的数字产消劳动:基于资本主义时间范畴的研究
Fuchs C., 国际社会科学杂志 (Journal of International Social Sciences) 4 (2022) 28–46.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40451
Inclusive science teaching in primary schools and its didactic-diagnostic potential. Single Paper. Porto International Conference on Research in Education 2022 (ICRE 2022)
K. Franzen, E. Blumberg, R. Schroeder, A. Reh, S. Miller, B. Kottmann, in: Polytechnic of Porto, Centre for Research and Innovation in Education (inED) of the School of Education, Porto, Portugal, 2022.
LibreCat
 
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 27995
Die Gestaltung des Übergangs zur Weiterführenden Schule – Welche Maßnahmen wurden und werden an Grundschulen in NRW praktiziert?
S. van Ophuysen, S. Schürer, B. Bloh, Zeitschrift für Grundschulforschung (2021) 149–167.
LibreCat | DOI
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 27997 LibreCat
 
 

2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 28253
Arbeitsbuch Judith Kuckart. Erzählen – Theater – Tanz
S. Elit, J. Canaris, eds., Arbeitsbuch Judith Kuckart. Erzählen – Theater – Tanz, 1st ed., Peter Lang, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Warszawa, Wien, 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 28349
Digitale Räume geben und nehmen: Unterrichtsinteraktion in DSH-Kursen während der COVID-19-Pandemie
S. Drumm, M. Müller, N. Stenzel, Informationen Deutsch als Fremdsprache 48 (2021) 496–515.
LibreCat | DOI
 
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28701
Kollektive Reflexionsphasen
T. Bloh, in: 2021.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 24539
Constructions of a National Threat: Contextualising the Rhetorical Management of the COVID-19 Pandemic in Britain
M. Tönnies, in: P. Jacobi, A. Pankratz (Eds.), Mentalities and Materialities: Essays in Honour of Jürgen Kamm, Königshausen & Neumann, Würzburg, 2021, pp. 149–163.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 25832
Attention to diversity in German CLIL classrooms: Multi-perspective research on students’ and teachers’ perceptions
P. Siepmann, D. Rumlich, F. Matz, R. Römhild, International Journal of Bilingual Education and Bilingualism (ahead of print) (2021).
LibreCat | DOI
 

2021 | Special Issue | LibreCat-ID: 25845
Bilingualer Unterricht. Aktuelle Herausforderungen und neue Chancen
B. Diehr, D. Rumlich, eds., Bilingualer Unterricht. Aktuelle Herausforderungen Und Neue Chancen, 2021.
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Default

Export / Embed