Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2159 Publications


2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 28085
Der Übergang von der Grundschule zur Sekundarstufe. Möglichkeiten der Verbesserung.
S. van Ophuysen, B. Bloh, S. Schürer, Schulmagazin 5-10 10 (2007) 5–8.
LibreCat
 
 
 

2007 | Book | LibreCat-ID: 28086
Die Bildungsentscheidung. Zur Ablehnung der Schulformempfehlung am Ende der Grundschulzeit
B. Bloh, Die Bildungsentscheidung. Zur Ablehnung der Schulformempfehlung am Ende der Grundschulzeit, Münster, Waxmann, 2007.
LibreCat
 

2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28088 LibreCat
 
 

2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28091 LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35241
Gewalt und Behinderung
D. Laubenstein, in: K. Bundschuh, U. Heimlich, R. Krawitz (Eds.), Wörterbuch Heilpädagogik, 3. Neuauflage, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2007, pp. 108–110.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36567
Das Elend der Sozialen Arbeit – Die „neue Unterschicht“ und die Schwächung des Sozialen
C. Heite, A. Klein, S. Landhäußer, H. Ziegler, in: F. Kessl, C. Reutlinger, H. Ziegler (Eds.), Erziehung zur Armut? Soziale Arbeit und die ‚neue Unterschicht’, VS Verlag für Sozialwissenschaften Springer, Wiesbaden, 2007, pp. 55–79.
LibreCat | DOI
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 44813
Kollegiale Beratung und Teamentwicklung
C. Freitag, Pädagogik, 59. Jg., Heft 9, September 2007 (2007) 52–55.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44812
Viele Leben, aber nur eine Schule? Theoretische Anmerkungen zu einem institutionellen Dilemma
C. Freitag, in: C. Schomaker, R. Stockmann (Eds.), Der Sachunterricht und das eigene Leben, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2007, pp. 65–72.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45031
Medien in komplexen Lernumgebungen
B. Herzig, in: H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane (Eds.), Paderborner Forschungs- und Entwicklungswerkstatt. Forschungsfragen und -konzepte der beruflichen Bildung. Band I. , EuSL, Paderborn, 2007, pp. 157–174.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45029
Medienpädagogik als Element professioneller Lehrerausbildung
B. Herzig, in: W. Sesink, M. Kerres, H. Moser (Eds.), Jahrbuch Medienpädagogik 6: Zum Selbstverständnis der Medienpädagogik, VS-Verlag, Wiesbaden, 2007, pp. 283–297.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45030
Selbstreguliertes Lernen – eine konzeptionelle Einordnung und Reflexion
B. Herzig, in: MSWF [Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen] (Ed.), Wege zu selbstreguliertem Lernen, Ernst Klett Verlag, Stuttgart, 2007, pp. 208–239.
LibreCat
 

2007 | Book | LibreCat-ID: 45033
Digitale Medien in der Schule. Standortbestimmung und Handlungsempfehlungen für die Zukunft. Studie zur Nutzung digitaler Medien in allgemein bildenden Schulen in Deutschland.
B. Herzig, S. Grafe, Digitale Medien in der Schule. Standortbestimmung und Handlungsempfehlungen für die Zukunft. Studie zur Nutzung digitaler Medien in allgemein bildenden Schulen in Deutschland., Deutsche Telekom, Bonn, 2007.
LibreCat
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 45032
Zum Stellenwert empirischer Forschung für die Allgemeine Didaktik
S. Blömeke, B. Herzig, G. Tulodziecki, Unterrichtswissenschaft 4/2007 (2007) 355–381.
LibreCat
 

2007 | Book | LibreCat-ID: 45028
Gestaltung von Schule. Eine Einführung in die Schulpädagogik
S. Blömeke, B. Herzig, G. Tulodziecki, Gestaltung von Schule. Eine Einführung in die Schulpädagogik, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2007.
LibreCat
 

2007 | Book Review | LibreCat-ID: 51694
Sammelrezension „Computergestütztes Lernen: Neue Entwicklungen und Befunde in Schule und Hochschule“
B. Eickelmann, Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 10 (2007) 136–140.
LibreCat
 

2007 | Book Review | LibreCat-ID: 51695
Guter Rat für Eltern. Rezension: Crashkurs Kind und Software
B. Eickelmann, Computer + Unterricht, 17. Jg-, Heft 66 (2007) 56.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53382
Das Bielefelder Projekt „Schule für alle“: Prävention von Selektion und Förderung benachteiligter Kinder durch Studierende
B. Kottmann, in: F. Heinzel, A. Garlichs, S. Pietsch (Eds.), Lernbegleitung und Patenschaften. Reflexive Fallarbeit in der universitären Lehrerausbildung, Julius Klinkhardt Verlag, Bad Heilbrunn, 2007, pp. 32–42.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53383
Die Feststellung von sonderpädagogischem Förderbedarf. Benachteiligung der Benachteiligten.
B. Kottmann, in: I. Demmer-Dieckmann, A. Textor (Eds.), Integrationsforschung und Bildungspolitik im Dialog., Julius Klinkhardt Verlag, Bad Heilbrunn, 2007, pp. 99–108.
LibreCat
 

2007 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 53381 LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19697
Qualitätssicherung ästhetischen Lernens durch prozessorientierte Evaluation. Zu Mascha Kaléko „Der Frühling“ (2./3. Schuljahr)
P. Büker, in: C. Kammler (Ed.), Literarische Kompetenzen – Standards im Literaturunterricht. Modelle für die Primar- und Sekundarstufe, Klett/Kallmeyer, Seelze, 2006, pp. 24–49.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 19698
Hier kommt Lola! Die unkonventionelle bikulturelle Familie in Isabel Abedis neuer Kinderbuchreihe
P. Büker, Beiträge Jugendliteratur und Medien 58, H. 2 (2006) 104–111.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 19699 LibreCat
 
 
 

2006 | Book | LibreCat-ID: 26721
Einführung in die Grundschuldidaktik
F. Hellmich, H. Kiper, Einführung in die Grundschuldidaktik , Beltz, Weinheim und Basel, 2006.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26795
Lernstrategien, Metakognitionen und Motivationen von Kindern im Mathematikunterricht.
S. Wernke, F. Hellmich, in: Beiträge zum Mathematikunterricht 2006, Franzbecker, Hildesheim, 2006, pp. 255–258.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 26798 LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26799
Aspekte des Lehrens und Lernens in der Grundschule
F. Hellmich, in: R. Hinz, T. Pütz (Eds.), Professionelles Handeln in der Grundschule – Entwicklungslinien und Forschungsbefunde, Schneider Hohengehren, Baltmannsweiler, 2006, pp. 228–233.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26800
Selbstregulationen von Kindern.
F. Hellmich, S. Wernke, in: R. Hinz (Ed.), Auf den Anfang kommt es an: Kompetenzen entwickeln – Kompetenzen stärken, Westdeutscher Verlag, Wiesbaden, 2006, pp. 31–42.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 3608
Professional Learning: Erfahrung als Grundlage von Handlungskompetenz
H. Gruber, C. Harteis, M. Rehrl, Bildung Und Erziehung (2006) 193--204.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 3609
Potentialanalysen in der Personalentwicklung--ein kritischer Diskurs
M. Rehrl, C. Harteis, H. Gruber, German Journal of Human Resource Management (2006) 185--191.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 3613
Der Umgang mit Fehlern als Merkmal betrieblicher Fehlerkultur und Voraussetzung fur Professional Learning
C. Harteis, J. Bauer, H. Heid, SCHWEIZERISCHE ZEITSCHRIFT FUR BILDUNGSWISSENSCHAFTEN (2006) 111–129.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3615
Epistemological beliefs and their impact on work, subjectivity and learning
C. Harteis, H. Gruber, F. Lehner, in: S. Billett, M. Somerville, T. Fenwick (Eds.), Work, Subjectivity and Learning, Springer, Dordrecht, 2006, pp. 123--140.
LibreCat
 

2006 | Book Review | LibreCat-ID: 3627
Oser, F. & Spychiger, M.(2005). Lernen ist schmerzhaft. Zur Theorie des Negativen Wissens und zur Praxis der Fehlerkultur
C. Harteis, SCHWEIZERISCHE ZEITSCHRIFT FUR BILDUNGSWISSENSCHAFTEN 28 (2006) 517–524.
LibreCat
 
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 32034
Informelle Lernkontexte in der schulischen Sprachförderung
T. Albers, J. Mußmann, Rundbrief der dgs Landesgruppe Niedersachsen (2006) 13–19.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 31897
Tiere in Afrika: Förderung semantisch-lexikalischer Sprachkompetenzen im Unterricht
T. Albers, Zeitschrift für Heilpädagogik (2006) 307–312.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28092
Veränderung der Schulfreude von der Grundschule zur weiterführenden Schule
B. Bloh, S. Schürer, in: A. Schründer-Lenzen (Ed.), Risikofaktoren kindlicher Entwicklung. Migration, leistungsbezogene Emotionen und der Übergang von der Grundschulzeit zu den weiterführenden Schulen.A., VS Verlag, Wiesbaden, 2006, pp. 208–222.
LibreCat | DOI
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 28093 LibreCat
 

2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28174 LibreCat
 
 

2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28178 LibreCat
 

2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28175 LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28173
Veränderung der Schulfreude von der Grundschule zur weiterführenden Schule
B. Bloh, S. Schürer, in: A. Schründer-Lenzen (Ed.), Risikofaktoren kindlicher Entwicklung. Migration, leistungsbezogene Emotionen und der Übergang von der Grundschulzeit zu den weiterführenden Schulen, VS Verlag, Wiesbaden, 2006, pp. 208–222.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28172
Übergangsgestaltung durch schulstufenübergreidende Lehrerkooperation
S. Schürer, B. Bloh, S. van Ophuysen, in: R. Hinz, T. Pütz (Eds.), Professionelles Handeln in der Grundschule: Entwicklungslinien und Forschungsbefunde, Schneider Verlag Johengehren, Baltmannsweiler, 2006, pp. 90–96.
LibreCat
 

2006 | Book Review | LibreCat-ID: 30775 LibreCat
 

2006 | Book | LibreCat-ID: 35198
Basale Stimulation: kritisch-konstruktiv
D. Laubenstein, W. Lamers, N. Heinen, Basale Stimulation: Kritisch-Konstruktiv, Verlag selbstbestimmtes Leben, Düsseldorf, 2006.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35242
Über die Notwendigkeit des Erlebens der eigenen Bildungs- und Lernbiographie
D. Laubenstein, in: F. Albrecht, N. Störmer, M. Jödecke (Eds.), Bildung, Lernen Und Entwicklung. Dimensionen Professioneller (Selbst-)Vergewisserung, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2006, pp. 87–94.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 35257
Gestalttherapie als sonderpädagogische Herausforderung an die Ausbildung von SonderpädagogInnen
D. Laubenstein, In: Behinderte in Familie, Schule Und Gesellschaft, 29. Jahrgang, Nr. 2,  Praxisteil (2006).
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35695
Basale Stimulation und Sexualität – ein Widerspruch in sich?
D. Laubenstein, in: D. Laubenstein, W. Lamers, N. Heinen (Eds.), Basale Stimulation: Kritisch-Konstruktiv., Verlag selbstbestimmtes Leben, Düsseldorf, 2006, pp. 207–222.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36571
Sozialraum
F. Kessl, S. Landhäußer, H. Ziegler, in: B. Dollinger, J. Raithel (Eds.), Aktivierende Sozialpädagogik. Ein kritisches Glossar, Springer, Wiesbaden, 2006, pp. 191–216.
LibreCat | DOI
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 35908
Social Capital
S. Landhäußer, H. Ziegler, Social Work & Society 4 (2006).
LibreCat | DOI
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 44815 LibreCat
 

2006 | Book | LibreCat-ID: 44814
Vermittlung – Eine zentrale, aber vernachlässigte Kategorie professionellen Handelns in der internationalen Zusammenarbeit
C. Freitag, Vermittlung – Eine zentrale, aber vernachlässigte Kategorie professionellen Handelns in der internationalen Zusammenarbeit, IKO-Verlag, Frankfurt/M., 2006.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 45038
PLAZ-Entwicklungsstrategie – Professional School für Bildungsforschung und Lehrerbildung
B. Herzig, A.H. Hilligus, J. Langenbacher-Liebgott, P. Reinhold, H.-D. Rinkens, PLAZ-Forum – Lehrerausbildung und Schule in der Diskussion, Heft 14 (2006) 34.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 45036
Sind die Neuen Medien in der Schule angekommen?
B. Herzig, Schulen ans Netz (Hrsg.): Themendienst Nr. 4 –Dezember 2006. (2006) 3–6.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45039
Der Medieneinsatz an Freien Lernorten
S. Grafe, B. Herzig, in: Schulen ans Netz e.V. (Ed.), Handreichung Freie Lernorte – Raum für mehr, SaN, Bonn, 2006, pp. 42–45.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45035
„Musterprozesse“ in der Medienentwicklung. Eine interdisziplinäre Sichtweise
B. Herzig, in: N. Risch (Ed.), ForschungsForum Paderborn 01/2007, 2006, pp. 40–43.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45037
Zukunftsfähiges Lernen an freien Lernorten
B. Herzig, S. Grafe, in: SaN [Schulen ans Netz e.V.] (Ed.), Freie Lernorte – Raum für mehr. , Bonn, 2006, pp. 24–28.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51697
Schulentwicklung mit digitalen Medien – nationale Entwicklung und Perspektiven
B. Eickelmann, R. Schulz-Zander, in: W. Bos, H.G. Holtappels, H. Pfeiffer, H.-G. Rolff, R. Schulz-Zander (Eds.), Jahrbuch der Schulentwicklung, Juventa, Weinheim, 2006, pp. 277–309.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53384
Die Überweisung in die Sonderschule: Typische Fälle und Benachteiligungsmuster.
B. Kottmann, in: R. Hinz, B. Schuhmacher (Eds.), Auf den Anfang kommt es an: Kompetenzen entwickeln, Kompetenzen stärken, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, 2006, pp. 145–152.
LibreCat | DOI
 

2006 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 53385 LibreCat
 

2006 | Book | LibreCat-ID: 53387
Selektion in die Sonderschule. Das Verfahren zur Feststellung von sonderpädagogischem Förderbedarf als Gegenstand empirischer Forschung.
B. Kottmann, Selektion in die Sonderschule. Das Verfahren zur Feststellung von sonderpädagogischem Förderbedarf als Gegenstand empirischer Forschung., Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2006.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 26797 LibreCat
 

2005 | Book | LibreCat-ID: 26722
Interessen, Selbstkonzepte und Kompetenzen. Untersuchungen zum Lernen von Mathematik bei Grundschulkindern
F. Hellmich, Interessen, Selbstkonzepte und Kompetenzen. Untersuchungen zum Lernen von Mathematik bei Grundschulkindern, BIS/DIZ, Oldenburg, 2005.
LibreCat
 

2005 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26732
Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht
F. Hellmich, ed., Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht, BIS, Oldenburg, 2005.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26801
Förderung selbstregulativer Fähigkeiten in der Grundschule
F. Hellmich, in: F. Hellmich (Ed.), Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht , BIS, Oldenburg, 2005, pp. 265–276.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26802
Was bedeuten die IGLU-Befunde für das Lehren und Lernen in der Grundschule?
F. Hellmich, in: F. Hellmich (Ed.), Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht, BIS, Oldenburg, 2005, pp. 13–29.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26803
What about Rituale im Grundschulunterricht?
F. Hellmich, in: I. Bohlen (Ed.), Rituale im Grundschulunterricht, Didaktisches Zentrum (Oldenburger VorDrucke 514), Oldenburg, 2005, p. 4.
LibreCat
 

2005 | Book | LibreCat-ID: 26804
„Und alles wird anders werden!“ – Vorstellungen von Kindergartenkindern über `Schule´
F. Hellmich, M. Abt, H. Bruns, „Und alles wird anders werden!“ – Vorstellungen von Kindergartenkindern über `Schule´, Didaktisches Zentrum (Oldenburger VorDrucke 509), Oldenburg, 2005.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26806
Zu den gegenwärtigen Bildungschancen von Kindern mit Migrationshintergrund
J. Steckmann, F. Hellmich, in: F. Hellmich (Ed.), Lehren und Lernen nach IGLU - Grundschulunterricht heute, BIS, Oldenburg, 2005, pp. 103–115.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3626
Employment Between Economic and Educational Considerations: How Employees Decide in Dilemma Situations
C. Harteis, J. Bauer, D. Festner, H. Gruber, H. Heid, in: H. Gruber, C. Harteis, R. Mulder, M. Rehrl (Eds.), Bridging Individual, Organisational, and Cultural Aspects of Professional Learning, Roderer, Regensburg, 2005, pp. 275–290.
LibreCat
 
 

2005 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 3636
Verwertbarkeit - ein Qualitätskriterium (erziehungs-)wissenschaftlichen Wissens?
H. Heid, C. Harteis, eds., Verwertbarkeit - Ein Qualitätskriterium (Erziehungs-)Wissenschaftlichen Wissens?, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiebaden, 2005.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 3644
Arbeiten und Lernen zugleich? Die Analyse von Professional Learning
H. Gruber, C. Harteis, M. Rehrl, Blick in Die Wissenschaft (2005) 18--25.
LibreCat
 

2005 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 3653
Bridging individual, organisational, and cultural aspects of professional learning/Learning and Professional Development, Special Interest Group of the European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI)
H. Gruber, C. Harteis, R. Mulder, M. Rehrl, eds., Bridging Individual, Organisational, and Cultural Aspects of Professional Learning/Learning and Professional Development, Special Interest Group of the European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI), Roderer, Regensburg, 2005.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3671
Zur Tauglichkeit des Marktprinzips für die Lösung bildungspolitischer Verteilungsprobleme
C. Harteis, in: H. Hans, C. Harteis (Eds.), Verwertbarkeit, 2005, pp. 281--291.
LibreCat
 

2005 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28179
Übergangsgestaltung durch schulstufen-übergreifende Lehrerkooperation
S. Schürer, B. Bloh, S. van Ophuysen, in: 2005.
LibreCat
 

2005 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28182 LibreCat
 
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 35909
The Salient Injuries of Class: Zur Kritik der Kulturalisierung struktureller Ungleichheit
A. Klein, S. Landhäußer, H. Ziegler, Widersprüche (2005) 45–74.
LibreCat | DOI
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 35910
Social Work and the Quality of Life Politics - A Critical Assessment
S. Landhäußer, H. Ziegler, Social Work & Society 3 (2005) 30–58.
LibreCat | DOI
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44816
Die Portfolio-Methode in der Lehrerbildung: Mögliche Reformen im Anschluss an eine aktuelle Diskussion
C. Freitag, in: M. Fiegert, I. Kunze (Eds.), Zwischen Lehrerbildung und Lehrerausbildung. Texte zu Geschichte, Gegenwart und Zukunft der Lehrerbildung in Osnabrück, LIT, Münster, 2005, pp. 173–180.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 44817
Konfliktbearbeitung – Eine Aufgabe nicht nur für Schülerinnen und Schüler
C. Freitag, Pädagogik, 57. Jg., Heft 2, Februar 2005 (Rez.) (2005) 53–56.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 45041
Neue Medien und individuelle Förderung an Ganztagsschulen
B. Herzig, Schulen ans Netz (Hrsg.): Themendienst Nr. 4 –Oktober 2005 (2005) 11–14.
LibreCat
 

2005 | Report | LibreCat-ID: 45040
Selbstreguliertes Lernen. Entwurf eines Konzeptes im Rahmen des Modellversuchs SINUS-Transfer NRW, Projekt 3.
B. Herzig, Selbstreguliertes Lernen. Entwurf eines Konzeptes im Rahmen des Modellversuchs SINUS-Transfer NRW, Projekt 3. , Landesinstitut für Schule, Soest, 2005.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45042
Lernen im Praktikum als Entwicklung einer Reflexionskultur
B. Herzig, S. Grafe, in: A.H. Hilligus, H.-D. Rinkens (Eds.), Zentren für Lehrerbildung – Neue Wege im Bereich der Praxisphasen. , LIT, Münster, 2005, pp. 149–170.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 51698 LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 51699 LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 51700 LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 53425
Benachteiligung durch die VO-SF?
B. Kottmann, Schulverwaltung NRW 11 (2005) 301–303.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19706
Dokumentationsschrift zum Paderborner Grundschultag 2003
P. Büker, in: K. Köller, M. Grosse-Holthaus (Eds.), Interkulturell lernen – erziehen – bilden (Paderborner Beiträge zur Unterrichtsforschung und Lehrerbildung, Bd. 8), LIT-Verlag, Münster, 2004.
LibreCat
 
 

2004 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28184
Elterliche Prädiktoren für die Ablehnung von Schullaufbahnempfehlungen
B. Bloh, S. Schürer, S. van Ophuysen, in: 2004.
LibreCat
 

2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 26813 LibreCat
 

2004 | Book | LibreCat-ID: 26845
Aufgabenstellungen zur Erfassung mathematischer Kompetenz im vierten Schuljahr
F. Hellmich, M. Grüßing , Aufgabenstellungen zur Erfassung mathematischer Kompetenz im vierten Schuljahr, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Oldenburg, 2004.
LibreCat
 

2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 3596
The effects of epistemological beliefs on workplace learning
J. Bauer, D. Festner, H. Gruber, C. Harteis, H. Heid, Journal of Workplace Learning (2004) 284--292.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed