37 Publications

Mark all

[37]
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46758
Schmidt R, Tenberge C, Häsel-Weide U. Lehre in Zeiten von Digitalisierung und Inklusion - Beispiele aus drei Fächern. In: Vöing N, Schmidt R, Neiske I, eds. Aktive Teilhabe fördern – ICM und Student Engagement in der Hochschullehre. Visual Ink Publishing; 2023:297-318.
LibreCat
 
[36]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49992
Schmidt R, Theis J. Innovative Lehre = kreative Lernende? Beforschung eines kunstdidaktischen Lehr-Lernkonzepts. In: Fahr U, Kenner A, Angenent H, Eßer-Lüghausen A, eds. Hochschullehre Erforschen. Springer Fachmedien Wiesbaden; 2022:317-338. doi:10.1007/978-3-658-34185-5_18
LibreCat | DOI
 
[35]
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 49990
Schmidt R, Waffner-Labonde A, Welzel J. Kunstdidaktik vernetzen. Ein Fortbildungskonzept für Kunstlehrkräfte. Kunst- und Musikunterricht im digitalen Wandel Konzepte und Materialien für die Lehrer*innenaus- und weiterbildung Themenheft der Zeitschrift DiMawe – Die Materialwerkstatt. 2022;4(4).
LibreCat | Download (ext.)
 
[34]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49991
Schmidt R. Inklusion braucht Begegnung. Bereits in der Lehrkräftebildung die Grundlagen für gelingende Inklusion anbahnen. In: Brenne A, Kaiser M, eds. Die Bildung Aller – Kunstpädagogik Und Inklusion. fabrico; 2022:135-144.
LibreCat
 
[33]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49989
Schmidt R. Inklusion im Kunstunterricht. In: Bering K, Niehoff R, Pauls K, eds. Lexikon Der Kunstpädagogik. 2nd ed. wbv/utb; 2022:246-249.
LibreCat
 
[32]
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32488 | OA
Schmidt R, Mindt I. Student engagement in digitalen Lehr-Lern-Szenarien. In: Neiske I, Osthushenrich J, Schaper N, Trier U, Vöing N, eds. Hochschule Auf Abstand. Ein Multiperspektivischer Zugang Zur Digitalen Lehre . Hochschulbildung: Lehre und Forschung. transcript Verlag; 2021:117-140. doi:10.14361/9783839456903-009
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 
[31]
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49994
Waffner A, Schmidt R. Kunstunterricht planen, analysieren und reflektieren. Verknüpfung von Theorie und Praxis im Fach Kunst an der Universität Paderborn am Beispiel des Praxissemesters. In: Caruso C, Harteis C, Göschner-Jean A, eds. Fachdidaktische Entwicklung von Lehrkräften Fördern . Springer Fachmedien Wiesbaden; 2021:165-182. doi:10.1007/978-3-658-32568-8_10
LibreCat | DOI
 
[30]
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49993
Schmidt R, Mindt I. Student engagement in digitalen Lehr-Lern-Szenarien. Zwei Fachdisziplinen berichten. In: Neiske I, Osthushenrich J, Schaper N, Trier U, Vöing N, eds. Hochschule Auf Abstand. transcript Verlag; 2021:117-140. doi:10.1515/9783839456903-009
LibreCat | DOI
 
[29]
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 22470
Schmidt R, Dietrich N, Mindt I. Viele Wege führen nach Rom - Möglichkeiten und Modelle des Inverted-Classroom-Modells aus interdisziplinärer Sicht. In: Beißwenger M, ed. Digitale Innovationen Und Kompetenzen in Der Lehramtsausbildung. ; 2020. doi:10.17185/duepublico/73330
LibreCat | DOI
 
[28]
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 22472
Mindt I, Schmidt R, Beißwenger M, Dietrich N. Mit digitalen Arbeitsformen das Lernen bereichern: zur Gestaltung sinnstiftender Präsenzphasen mit dem Inverted-Classroom-Modell. In: Beißwenger M, Bulizek B, Gryl I, Schacht F, eds. Digitale Innovationen Und Kompetenzen in Der Lehramtsausbildung. Duisburg: Universitätsverlag Rhein-Ruhr; 2020:165-207. doi:10.17185/duepublico/73330
LibreCat | DOI
 
[27]
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49995
Schmidt R. Digitale und mobile Medien im Kunstunterricht. Potenziale – Herausforderungen – Handlungsfelder. In: Meister D, Mindt I, eds. Mobile Medien Im Schulkontext. Springer Fachmedien Wiesbaden; 2020:175-198. doi:10.1007/978-3-658-29039-9_9
LibreCat | DOI
 
[26]
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49997
Schmidt R. Lehre digital umstrukturieren und neu denken – ein Praxisbeispiel. In: Kaspar K, Becker-Mrotzek M, Hofhues S, König J, Schmeinck D, eds. Bildung, Schule, Digitalisierung . Waxmann; 2020:253-258.
LibreCat
 
[25]
2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 49998
Schmidt R, Mindt I. Student engagement im Inverted Classrom. In: Brandhofer G, Buchner J, Freisleben-Teutscher C, Tengler K, eds. Tagungsband Zur Tagung Inverted Classroom and Beyond . BoD; 2020:28-48.
LibreCat
 
[24]
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 49996
Schmidt R. Immer alles digital? Digitale Medien als Potenzial und Aufgabe für den Kunstunterricht. #schuleDIGITAL Friedrich Jahresheft XXXVIII. Published online 2020:72-74.
LibreCat
 
[23]
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50030
Schmidt R. Hoch inferentes Rating: Kognitive Aktivierung während der Kunstrezeption. In: Hess M, Denn A-K, Lipowsky F, eds. Technischer Bericht Zu Den PERLE-Videostudien. Band 2: Beobachtungssysteme Zur Beschreibung Und Qualität von Grundschulunterricht . Gesellschaft zur Förderung Pädagogischer Forschung (GFPF); 2019:417-454.
LibreCat
 
[22]
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50029
Schmidt R. Den Kunstunterricht aktiv beforschen – forschendes Lernen im Praxissemester. In: Kunz R, Peters M, eds. Der Professionalisierte Blick: Forschendes Studieren in Der Kunstpädagogik. kopaed; 2019:422-429.
LibreCat
 
[21]
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50031
Schmidt R. Lernen und Gestalten mit Tablets im Kunstunterricht. In: Brandt B, Dausend H, eds. Digitales Lernen in Der Grundschule. Fachliche Lernprozesse Anregen . Waxmann; 2018:217-232.
LibreCat
 
[20]
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50032
Biemann S, Schmidt R. Kreativitätsförderung 4.0. Kombination der Inverted-Classroom-Methode mit dem Einsatz von Tablets in kunstdidaktischen Seminaren. In: Buchner J, Freisleben-Teutscher C, Haag J, Rauscher E, eds. Inverted Classroom – Vielfältiges Lernen . ikon; 2018:39-46.
LibreCat
 
[19]
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50033
Schmidt R. ICM und darüber hinaus: Zum Einsatz von digitalen Lernplattformen und iPads in der kunstdidaktischen Hochschullehre. In: Zeaiter S, Handke J, eds. Inverted Classroom – the next Stage. Lehren Und Lernen Im 21. Jahrhundert . Tectum; 2018:17-27.
LibreCat
 
[18]
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50034
Schmidt R. Selber denken macht schlau – Kulturelles Erbe vermitteln durch intensive Auseinandersetzung. In: Kolhoff-Kahl I, Hinrichs N, Wiegelmann-Bals A, eds. Kulturelles Erbe. Erinnern, Erzählen, Erfinden . Tectum; 2018:135-147.
LibreCat
 
[17]
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50039
Schmidt R, Westhoff L. Die Kunst digital zu lehren - zum Einsatz von digitalen Lernplattformen und iPads in der kunstdidaktischen Hochschullehre. In: Baumann M, Gerards M, Karami M, Krieg A, Nacken H, Wernz A, eds. Teaching Is Touching the Future & EPS 2016 – Kompetenzorientiertes Lehren, Lernen Und Prüfen. Webler; 2017:77-82.
LibreCat
 
[16]
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 50038
Schmidt R, Westhoff L. Ich zeig dir meine Schule! Mit Tablets virtuelle Umgebungen im inklusiven Kunstunterricht einer Grundschule erstellen. Kunst +Unterricht. 2017;415/416:56-57.
LibreCat
 
[15]
2017 | Book | LibreCat-ID: 50037
Schmidt R, Westhoff L. Modell Für Digitales Lehren Und Lernen Mit Kunstdidaktischem Fokus. Universitätsbibliothek; 2017.
LibreCat
 
[14]
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 50040
Schmidt R. Vielfalt – aber bitte mit System! Grundschule. 2017;6:19-21.
LibreCat
 
[13]
2016 | Book | LibreCat-ID: 50042
Schmidt R. Mit Kunstwerken Zum Denken Anregen. Eine Empirische Untersuchung Zur Kognitiven Aktivierung Im Rahmen Der Kunstrezeption Der Grundschule. kopaed; 2016.
LibreCat
 
[12]
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 50043
Schmidt R. Empirisch betrachtet. Kognitive Aktivierung in der Kunstrezeption im Grundschulalter. Kunst + Unterricht. 2016;407/408:11-12.
LibreCat
 
[11]
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50050
Breuer M, Gryl I, Herrmann A, Schmidt R. Stadtteil. In: Brade J, Krull D, eds. 45 Lern-Orte in Theorie Und Praxis. Außerschulisches Lernen in Der Grundschule Für Alle Fächer Und Klassenstufen . Schneider; 2016:135-138.
LibreCat
 
[10]
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50046
Siegel A, Schmidt R. Künstleratelier. In: Brade J, Krull D, eds. 45 Lern-Orte in Theorie Und Praxis. Außerschulisches Lernen in Der Grundschule Für Alle Fächer Und Klassenstufen. Schneider; 2016:91-94.
LibreCat
 
[9]
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50049
Geschwandtner T, Barth A, Schmidt R. Musical. In: Brade J, Krull D, eds. 45 Lern-Orte in Theorie Und Praxis. Außerschulisches Lernen in Der Grundschule Für Alle Fächer Und Klassenstufen . Schneider; 2016:99-102.
LibreCat
 
[8]
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50045
Schmidt R. Wiese (im Kunstunterricht). In: Brade J, Krull D, eds. 45 Lern-Orte in Theorie Und Praxis. Außerschulisches Lernen in Der Grundschule Für Alle Fächer Und Klassenstufen. Schneider; 2016:175-178.
LibreCat
 
[7]
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50048
Barth A, Schmidt R. Papiermühle. In: Brade J, Krull D, eds. 45 Lern-Orte in Theorie Und Praxis. Außerschulisches Lernen in Der Grundschule Für Alle Fächer Und Klassenstufen. Schneider; 2016:107-110.
LibreCat
 
[6]
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 50044
Berner N, Schmidt R. Qualitätsdimension 2 Denkprozesse initiieren - kognitiv aktivieren. Kunst + Unterricht. 2016;407/408:10-13.
LibreCat
 
[5]
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50054
Berner NE, Schmidt R, Lotz M, Stackmann S. Die Kodierung der inhaltsbezogenen Aktivitäten im Fach Kunst. In: Lotz M, Lipowsky F, Faust G, eds. Technischer Bericht Zu Den PERLE-Videostudien (Dokumentation Der Erhebungsinstrumente Des Projekts „Persönlichkeits- Und Lernentwicklung von Grundschulkindern“ (PERLE), 3. Gesellschaft zur Förderung Pädagogischer Forschung (GFPF); 2013:299-315.
LibreCat
 
[4]
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50053
Schmidt R. Erfassung kognitiver Aktivierung während der Kunstrezeption. In: Bundesministerium für Bildung und Forschung ., ed. Perspektiven Der Forschung Zur Kulturellen Bildung. Dokumentation Der Fachtagung Am 6. Und 7. Juni 2013 in Berlin. bucher; 2013:150-151.
LibreCat
 
[3]
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50052
Schmidt R. Rezeption und Produktion: Denkprozesse initiieren. In: Kirchner C, ed. Kunst – Didaktik Für Die Grundschule . Cornelsen; 2013:119-126.
LibreCat
 
[2]
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50055
Schmidt R, Lotz M, Berner NE. Die Kodierung von Rezeptionsphasen im Kunstunterricht. In: Lotz M, Lipowsky F, Faust G, eds. Technischer Bericht Zu Den PERLE-Videostudien (Dokumentation Der Erhebungsinstrumente Des Projekts „Persönlichkeits- Und Lernentwicklung von Grundschulkindern“ (PERLE), 3. Gesellschaft zur Förderung Pädagogischer Forschung (GFPF); 2013:315-331.
LibreCat
 
[1]
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50056
Schmidt R, Faust G. Kognitive Aktivierung während der Kunstrezeption im Anfangsunterricht. In: Kirschenmann J, Richter C, Spinner KH, eds. Reden Über Kunst. Fachdidaktisches Forschungssymposium in Literatur Kunst Und Musik (Kontext Kunstpädagogik). Vol 2. kopaed; 2011:293-310.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed

37 Publications

Mark all

[37]
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46758
Schmidt R, Tenberge C, Häsel-Weide U. Lehre in Zeiten von Digitalisierung und Inklusion - Beispiele aus drei Fächern. In: Vöing N, Schmidt R, Neiske I, eds. Aktive Teilhabe fördern – ICM und Student Engagement in der Hochschullehre. Visual Ink Publishing; 2023:297-318.
LibreCat
 
[36]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49992
Schmidt R, Theis J. Innovative Lehre = kreative Lernende? Beforschung eines kunstdidaktischen Lehr-Lernkonzepts. In: Fahr U, Kenner A, Angenent H, Eßer-Lüghausen A, eds. Hochschullehre Erforschen. Springer Fachmedien Wiesbaden; 2022:317-338. doi:10.1007/978-3-658-34185-5_18
LibreCat | DOI
 
[35]
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 49990
Schmidt R, Waffner-Labonde A, Welzel J. Kunstdidaktik vernetzen. Ein Fortbildungskonzept für Kunstlehrkräfte. Kunst- und Musikunterricht im digitalen Wandel Konzepte und Materialien für die Lehrer*innenaus- und weiterbildung Themenheft der Zeitschrift DiMawe – Die Materialwerkstatt. 2022;4(4).
LibreCat | Download (ext.)
 
[34]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49991
Schmidt R. Inklusion braucht Begegnung. Bereits in der Lehrkräftebildung die Grundlagen für gelingende Inklusion anbahnen. In: Brenne A, Kaiser M, eds. Die Bildung Aller – Kunstpädagogik Und Inklusion. fabrico; 2022:135-144.
LibreCat
 
[33]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49989
Schmidt R. Inklusion im Kunstunterricht. In: Bering K, Niehoff R, Pauls K, eds. Lexikon Der Kunstpädagogik. 2nd ed. wbv/utb; 2022:246-249.
LibreCat
 
[32]
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32488 | OA
Schmidt R, Mindt I. Student engagement in digitalen Lehr-Lern-Szenarien. In: Neiske I, Osthushenrich J, Schaper N, Trier U, Vöing N, eds. Hochschule Auf Abstand. Ein Multiperspektivischer Zugang Zur Digitalen Lehre . Hochschulbildung: Lehre und Forschung. transcript Verlag; 2021:117-140. doi:10.14361/9783839456903-009
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 
[31]
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49994
Waffner A, Schmidt R. Kunstunterricht planen, analysieren und reflektieren. Verknüpfung von Theorie und Praxis im Fach Kunst an der Universität Paderborn am Beispiel des Praxissemesters. In: Caruso C, Harteis C, Göschner-Jean A, eds. Fachdidaktische Entwicklung von Lehrkräften Fördern . Springer Fachmedien Wiesbaden; 2021:165-182. doi:10.1007/978-3-658-32568-8_10
LibreCat | DOI
 
[30]
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49993
Schmidt R, Mindt I. Student engagement in digitalen Lehr-Lern-Szenarien. Zwei Fachdisziplinen berichten. In: Neiske I, Osthushenrich J, Schaper N, Trier U, Vöing N, eds. Hochschule Auf Abstand. transcript Verlag; 2021:117-140. doi:10.1515/9783839456903-009
LibreCat | DOI
 
[29]
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 22470
Schmidt R, Dietrich N, Mindt I. Viele Wege führen nach Rom - Möglichkeiten und Modelle des Inverted-Classroom-Modells aus interdisziplinärer Sicht. In: Beißwenger M, ed. Digitale Innovationen Und Kompetenzen in Der Lehramtsausbildung. ; 2020. doi:10.17185/duepublico/73330
LibreCat | DOI
 
[28]
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 22472
Mindt I, Schmidt R, Beißwenger M, Dietrich N. Mit digitalen Arbeitsformen das Lernen bereichern: zur Gestaltung sinnstiftender Präsenzphasen mit dem Inverted-Classroom-Modell. In: Beißwenger M, Bulizek B, Gryl I, Schacht F, eds. Digitale Innovationen Und Kompetenzen in Der Lehramtsausbildung. Duisburg: Universitätsverlag Rhein-Ruhr; 2020:165-207. doi:10.17185/duepublico/73330
LibreCat | DOI
 
[27]
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49995
Schmidt R. Digitale und mobile Medien im Kunstunterricht. Potenziale – Herausforderungen – Handlungsfelder. In: Meister D, Mindt I, eds. Mobile Medien Im Schulkontext. Springer Fachmedien Wiesbaden; 2020:175-198. doi:10.1007/978-3-658-29039-9_9
LibreCat | DOI
 
[26]
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49997
Schmidt R. Lehre digital umstrukturieren und neu denken – ein Praxisbeispiel. In: Kaspar K, Becker-Mrotzek M, Hofhues S, König J, Schmeinck D, eds. Bildung, Schule, Digitalisierung . Waxmann; 2020:253-258.
LibreCat
 
[25]
2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 49998
Schmidt R, Mindt I. Student engagement im Inverted Classrom. In: Brandhofer G, Buchner J, Freisleben-Teutscher C, Tengler K, eds. Tagungsband Zur Tagung Inverted Classroom and Beyond . BoD; 2020:28-48.
LibreCat
 
[24]
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 49996
Schmidt R. Immer alles digital? Digitale Medien als Potenzial und Aufgabe für den Kunstunterricht. #schuleDIGITAL Friedrich Jahresheft XXXVIII. Published online 2020:72-74.
LibreCat
 
[23]
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50030
Schmidt R. Hoch inferentes Rating: Kognitive Aktivierung während der Kunstrezeption. In: Hess M, Denn A-K, Lipowsky F, eds. Technischer Bericht Zu Den PERLE-Videostudien. Band 2: Beobachtungssysteme Zur Beschreibung Und Qualität von Grundschulunterricht . Gesellschaft zur Förderung Pädagogischer Forschung (GFPF); 2019:417-454.
LibreCat
 
[22]
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50029
Schmidt R. Den Kunstunterricht aktiv beforschen – forschendes Lernen im Praxissemester. In: Kunz R, Peters M, eds. Der Professionalisierte Blick: Forschendes Studieren in Der Kunstpädagogik. kopaed; 2019:422-429.
LibreCat
 
[21]
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50031
Schmidt R. Lernen und Gestalten mit Tablets im Kunstunterricht. In: Brandt B, Dausend H, eds. Digitales Lernen in Der Grundschule. Fachliche Lernprozesse Anregen . Waxmann; 2018:217-232.
LibreCat
 
[20]
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50032
Biemann S, Schmidt R. Kreativitätsförderung 4.0. Kombination der Inverted-Classroom-Methode mit dem Einsatz von Tablets in kunstdidaktischen Seminaren. In: Buchner J, Freisleben-Teutscher C, Haag J, Rauscher E, eds. Inverted Classroom – Vielfältiges Lernen . ikon; 2018:39-46.
LibreCat
 
[19]
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50033
Schmidt R. ICM und darüber hinaus: Zum Einsatz von digitalen Lernplattformen und iPads in der kunstdidaktischen Hochschullehre. In: Zeaiter S, Handke J, eds. Inverted Classroom – the next Stage. Lehren Und Lernen Im 21. Jahrhundert . Tectum; 2018:17-27.
LibreCat
 
[18]
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50034
Schmidt R. Selber denken macht schlau – Kulturelles Erbe vermitteln durch intensive Auseinandersetzung. In: Kolhoff-Kahl I, Hinrichs N, Wiegelmann-Bals A, eds. Kulturelles Erbe. Erinnern, Erzählen, Erfinden . Tectum; 2018:135-147.
LibreCat
 
[17]
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50039
Schmidt R, Westhoff L. Die Kunst digital zu lehren - zum Einsatz von digitalen Lernplattformen und iPads in der kunstdidaktischen Hochschullehre. In: Baumann M, Gerards M, Karami M, Krieg A, Nacken H, Wernz A, eds. Teaching Is Touching the Future & EPS 2016 – Kompetenzorientiertes Lehren, Lernen Und Prüfen. Webler; 2017:77-82.
LibreCat
 
[16]
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 50038
Schmidt R, Westhoff L. Ich zeig dir meine Schule! Mit Tablets virtuelle Umgebungen im inklusiven Kunstunterricht einer Grundschule erstellen. Kunst +Unterricht. 2017;415/416:56-57.
LibreCat
 
[15]
2017 | Book | LibreCat-ID: 50037
Schmidt R, Westhoff L. Modell Für Digitales Lehren Und Lernen Mit Kunstdidaktischem Fokus. Universitätsbibliothek; 2017.
LibreCat
 
[14]
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 50040
Schmidt R. Vielfalt – aber bitte mit System! Grundschule. 2017;6:19-21.
LibreCat
 
[13]
2016 | Book | LibreCat-ID: 50042
Schmidt R. Mit Kunstwerken Zum Denken Anregen. Eine Empirische Untersuchung Zur Kognitiven Aktivierung Im Rahmen Der Kunstrezeption Der Grundschule. kopaed; 2016.
LibreCat
 
[12]
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 50043
Schmidt R. Empirisch betrachtet. Kognitive Aktivierung in der Kunstrezeption im Grundschulalter. Kunst + Unterricht. 2016;407/408:11-12.
LibreCat
 
[11]
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50050
Breuer M, Gryl I, Herrmann A, Schmidt R. Stadtteil. In: Brade J, Krull D, eds. 45 Lern-Orte in Theorie Und Praxis. Außerschulisches Lernen in Der Grundschule Für Alle Fächer Und Klassenstufen . Schneider; 2016:135-138.
LibreCat
 
[10]
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50046
Siegel A, Schmidt R. Künstleratelier. In: Brade J, Krull D, eds. 45 Lern-Orte in Theorie Und Praxis. Außerschulisches Lernen in Der Grundschule Für Alle Fächer Und Klassenstufen. Schneider; 2016:91-94.
LibreCat
 
[9]
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50049
Geschwandtner T, Barth A, Schmidt R. Musical. In: Brade J, Krull D, eds. 45 Lern-Orte in Theorie Und Praxis. Außerschulisches Lernen in Der Grundschule Für Alle Fächer Und Klassenstufen . Schneider; 2016:99-102.
LibreCat
 
[8]
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50045
Schmidt R. Wiese (im Kunstunterricht). In: Brade J, Krull D, eds. 45 Lern-Orte in Theorie Und Praxis. Außerschulisches Lernen in Der Grundschule Für Alle Fächer Und Klassenstufen. Schneider; 2016:175-178.
LibreCat
 
[7]
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50048
Barth A, Schmidt R. Papiermühle. In: Brade J, Krull D, eds. 45 Lern-Orte in Theorie Und Praxis. Außerschulisches Lernen in Der Grundschule Für Alle Fächer Und Klassenstufen. Schneider; 2016:107-110.
LibreCat
 
[6]
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 50044
Berner N, Schmidt R. Qualitätsdimension 2 Denkprozesse initiieren - kognitiv aktivieren. Kunst + Unterricht. 2016;407/408:10-13.
LibreCat
 
[5]
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50054
Berner NE, Schmidt R, Lotz M, Stackmann S. Die Kodierung der inhaltsbezogenen Aktivitäten im Fach Kunst. In: Lotz M, Lipowsky F, Faust G, eds. Technischer Bericht Zu Den PERLE-Videostudien (Dokumentation Der Erhebungsinstrumente Des Projekts „Persönlichkeits- Und Lernentwicklung von Grundschulkindern“ (PERLE), 3. Gesellschaft zur Förderung Pädagogischer Forschung (GFPF); 2013:299-315.
LibreCat
 
[4]
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50053
Schmidt R. Erfassung kognitiver Aktivierung während der Kunstrezeption. In: Bundesministerium für Bildung und Forschung ., ed. Perspektiven Der Forschung Zur Kulturellen Bildung. Dokumentation Der Fachtagung Am 6. Und 7. Juni 2013 in Berlin. bucher; 2013:150-151.
LibreCat
 
[3]
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50052
Schmidt R. Rezeption und Produktion: Denkprozesse initiieren. In: Kirchner C, ed. Kunst – Didaktik Für Die Grundschule . Cornelsen; 2013:119-126.
LibreCat
 
[2]
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50055
Schmidt R, Lotz M, Berner NE. Die Kodierung von Rezeptionsphasen im Kunstunterricht. In: Lotz M, Lipowsky F, Faust G, eds. Technischer Bericht Zu Den PERLE-Videostudien (Dokumentation Der Erhebungsinstrumente Des Projekts „Persönlichkeits- Und Lernentwicklung von Grundschulkindern“ (PERLE), 3. Gesellschaft zur Förderung Pädagogischer Forschung (GFPF); 2013:315-331.
LibreCat
 
[1]
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50056
Schmidt R, Faust G. Kognitive Aktivierung während der Kunstrezeption im Anfangsunterricht. In: Kirschenmann J, Richter C, Spinner KH, eds. Reden Über Kunst. Fachdidaktisches Forschungssymposium in Literatur Kunst Und Musik (Kontext Kunstpädagogik). Vol 2. kopaed; 2011:293-310.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed