Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
8860 Publications
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 35743
Forschungsprojekt: ´Gelingensbedingungen des gemeinsamen Unterrichts an Schwerpunktschulen in Rheinland-Pfalz (GeSchwind)` – ein Weg in die inklusive Bildung?
D. Laubenstein, C. Lindmeier, S. belting, K. Seutter-Guthöhrlein, In: Pädagogik Leben, Zeitschrift Des Pädagogischen Landesinstituts. (2014).
LibreCat
D. Laubenstein, C. Lindmeier, S. belting, K. Seutter-Guthöhrlein, In: Pädagogik Leben, Zeitschrift Des Pädagogischen Landesinstituts. (2014).
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 6615
Die Rolle von Schulleitung in der Entwicklung des inklusiven Unterrichts in Rheinland-Pfalz - Vorstellung eines Forschungsdesigns im Rahmen der Schulbegleitforschung
D. Scheer, D. Laubenstein, C. Lindmeier, In: Zeitschrift für Heilpädagogik, 65 Jahrgang, Nr. 4 (2014) 147–155.
LibreCat
D. Scheer, D. Laubenstein, C. Lindmeier, In: Zeitschrift für Heilpädagogik, 65 Jahrgang, Nr. 4 (2014) 147–155.
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26691
Entwicklung diagnostischer Fähigkeiten bei Lehramtsstudierenden
F. Hellmich, F.K. Hoya, in: Bärbel Kopp, S. Martschinke, M. Munser-Kiefer, M. Haider, E.-M. Kirschhock, G. Ranger, G. Renner (Eds.), Individuelle Förderung und Lernen in der Gemeinschaft, Springer VS, Wiesbaden, 2014, pp. 280–281.
LibreCat
| DOI
F. Hellmich, F.K. Hoya, in: Bärbel Kopp, S. Martschinke, M. Munser-Kiefer, M. Haider, E.-M. Kirschhock, G. Ranger, G. Renner (Eds.), Individuelle Förderung und Lernen in der Gemeinschaft, Springer VS, Wiesbaden, 2014, pp. 280–281.
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 15518
Kann Betroffenheit Gleichheit ersetzen? Eine Analyse der Prinzipien des normativen Individualismus
R.E. Hagengruber, in: D. Pfordten, L. Kähler (Eds.), Normativer Individualismus in Ethik, Politik und Recht, Mohr Siebeck, Tübingen, 2014, pp. 69–89.
LibreCat
R.E. Hagengruber, in: D. Pfordten, L. Kähler (Eds.), Normativer Individualismus in Ethik, Politik und Recht, Mohr Siebeck, Tübingen, 2014, pp. 69–89.
2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 15502
Philosophy, Computing and Information Science
R.E. Hagengruber, U. Riss, eds., Philosophy, Computing and Information Science, Pickering & Chatto, London, 2014.
LibreCat
R.E. Hagengruber, U. Riss, eds., Philosophy, Computing and Information Science, Pickering & Chatto, London, 2014.
2014 | Book Review | LibreCat-ID: 15572
Sychowski, Gaja von: Geschlecht und Bildung. Beiträge der Gender-Theorie zur Grundlegung einer Allgemeinen Pädagogik im Anschluss an Judith Butler und Richard Hönigswald (Würzburg: Königshausen & Neumann, 2011)
R.E. Hagengruber, Journal des Netzwerks – Frauen und Geschlechterforschung NRW 34 (2014) 89–91.
LibreCat
R.E. Hagengruber, Journal des Netzwerks – Frauen und Geschlechterforschung NRW 34 (2014) 89–91.
2014 | Book Review | LibreCat-ID: 15573
Dietmar von der Pfordten: Normative Ethik (Berlin/New York: Walter de Gruyter, 2010)
R.E. Hagengruber, Philosophisches Jahrbuch 1 (2014) 210–213.
LibreCat
R.E. Hagengruber, Philosophisches Jahrbuch 1 (2014) 210–213.
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35994
An inclusive school system in Rhineland-Palatinate? Results of a research project and their relevance for international research on inclusive education.
D. Laubenstein, D. Scheer, in: 2014.
LibreCat
D. Laubenstein, D. Scheer, in: 2014.
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36001
Wie gelingt Inklusion? Symposium im Rahmen der GEBF-Tagung
D. Laubenstein, in: 2014.
LibreCat
D. Laubenstein, in: 2014.
2014 | Report | LibreCat-ID: 36017
Projektvorstellung GeSchwind. Ministerium für Bildung, Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung. Mainz. 15.01.2014.
D. Laubenstein, Projektvorstellung GeSchwind. Ministerium Für Bildung, Weiterbildung, Wissenschaft Und Forschung. Mainz. 15.01.2014., 2014.
LibreCat
D. Laubenstein, Projektvorstellung GeSchwind. Ministerium Für Bildung, Weiterbildung, Wissenschaft Und Forschung. Mainz. 15.01.2014., 2014.
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36120
Libéralité et dilapidation dans l'Empire du Haut Moyen Âge
H. Kamp, in: B. Lemesle (Ed.), La dilapidation de l’Antiquité au XIXe siècle, Dijon, 2014, pp. 63–79.
LibreCat
H. Kamp, in: B. Lemesle (Ed.), La dilapidation de l’Antiquité au XIXe siècle, Dijon, 2014, pp. 63–79.
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36124
Päpste als Friedensvermittler in der Karolingerzeit
H. Kamp, in: G. Beestermöller (Ed.), Christliche Friedensethik im frühen Mittelalter, Münster, 2014, pp. 175–201.
LibreCat
H. Kamp, in: G. Beestermöller (Ed.), Christliche Friedensethik im frühen Mittelalter, Münster, 2014, pp. 175–201.
2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34592
Die Wikinger und das Fränkische Reich. Identitäten zwischen Konfrontation und Anpassung
K.P. Hoffmann, H. Kamp, M. Wemhoff , eds., Die Wikinger und das Fränkische Reich. Identitäten zwischen Konfrontation und Anpassung, Paderborn, 2014.
LibreCat
K.P. Hoffmann, H. Kamp, M. Wemhoff , eds., Die Wikinger und das Fränkische Reich. Identitäten zwischen Konfrontation und Anpassung, Paderborn, 2014.
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36882 |
Donna Haraway. Technoscience, New World Order und Trickster-Geschichten für lebbare Welten
J. Weber, in: D. Lengersdorf, M. Wieser (Eds.), Schlüsselwerke der Wissenschafts- und Technikforschung / Science & Technology Studies, Verlag für Sozialwissenschaften, Bielefeld, 2014, pp. 155–169.
LibreCat
| Download (ext.)
J. Weber, in: D. Lengersdorf, M. Wieser (Eds.), Schlüsselwerke der Wissenschafts- und Technikforschung / Science & Technology Studies, Verlag für Sozialwissenschaften, Bielefeld, 2014, pp. 155–169.
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36886 |
Hands-Free Driving? Automatisiertes Fahren und Mensch-Maschine Interaktion
J. Weber, G. Both, in: E. Hilgendorf (Ed.), Robotik im Kontext von Moral und Recht, Nomos, Baden-Baden, 2014, pp. 171–188.
LibreCat
| Download (ext.)
J. Weber, G. Both, in: E. Hilgendorf (Ed.), Robotik im Kontext von Moral und Recht, Nomos, Baden-Baden, 2014, pp. 171–188.
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36888
Technoscience als Populärkultur. Über magische Medien, neue Konsumtechnologien und neoliberale Aufmerksamkeitsökonomien
J. Weber, in: A. Nordmann, H. Radder, G. Schiemann (Eds.), Strukturwandel der Wissenschaft. Positionen zum Epochenbruch, Velbrück, Weilerswist, 2014, pp. 188–209.
LibreCat
J. Weber, in: A. Nordmann, H. Radder, G. Schiemann (Eds.), Strukturwandel der Wissenschaft. Positionen zum Epochenbruch, Velbrück, Weilerswist, 2014, pp. 188–209.
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 36880 |
Wild Cards. Imagination als Katastrophenprävention
J. Weber, Zeitschrift für Kulturwissenschaft, Sonderausgabe zum Thema ‚Vorstellungskraft‘ (Hg.: Siegfried Mattl, Christian Schulte) (2014) 81–95.
LibreCat
| Download (ext.)
J. Weber, Zeitschrift für Kulturwissenschaft, Sonderausgabe zum Thema ‚Vorstellungskraft‘ (Hg.: Siegfried Mattl, Christian Schulte) (2014) 81–95.
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36884 |
Opacity versus Computational Reflection. Modelling Human-Robot Interaction in Personal Service Robotics
J. Weber, in: Science, Technology and Innovation Studies. Vol. 10, No.1, January 2014, 2014, pp. 187–199.
LibreCat
| Download (ext.)
J. Weber, in: Science, Technology and Innovation Studies. Vol. 10, No.1, January 2014, 2014, pp. 187–199.
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36891
Autonom tötende Maschinen
J. Weber, in: J. Bung, M. Gruber, S. Ziemann (Eds.), Autonome Automaten. Künstliche Körper und artifizielle Agenten in der technisierten Gesellschaft, trafo Verlag, Berlin, 2014, pp. 267–289.
LibreCat
J. Weber, in: J. Bung, M. Gruber, S. Ziemann (Eds.), Autonome Automaten. Künstliche Körper und artifizielle Agenten in der technisierten Gesellschaft, trafo Verlag, Berlin, 2014, pp. 267–289.
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37219
Rechtssprachliches im >Vocabularius Theutonicus<
N. Wallmeier, in: M. Denkler, F. Roolfs (Eds.), Studien zur Lexikographie und Lexikologie des Niederdeutschen. Festgabe für Robert Damme zum 60. Geburtstag., Aschendorff, Münster, 2014, pp. 29–40.
LibreCat
N. Wallmeier, in: M. Denkler, F. Roolfs (Eds.), Studien zur Lexikographie und Lexikologie des Niederdeutschen. Festgabe für Robert Damme zum 60. Geburtstag., Aschendorff, Münster, 2014, pp. 29–40.
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 37307
The Capability Approach and Sociological Conceptions of Human Agency: An Empirical Assessment on the Basis of an Analysis of Activation Policies
S. Dahmen, Social Work & Society. International Online Journal 12 (2014).
LibreCat
S. Dahmen, Social Work & Society. International Online Journal 12 (2014).
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37309
The Theoretical Orthodoxy of Children’s and Youth Agency and Its Contradictions: Moving from Normative Thresholds to a Situated Assessment of Children’s and Youth Lives
S. Dahmen, in: J.-M. Bonvin, D. Stöcklin (Eds.), Children’s Rights and the Capability Approach, Springer, 2014, pp. 153–173.
LibreCat
S. Dahmen, in: J.-M. Bonvin, D. Stöcklin (Eds.), Children’s Rights and the Capability Approach, Springer, 2014, pp. 153–173.
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 37458
Improving reading in children with German as a first or second language
S. Schwab, S. Seifert, B. Gasteiger-Klicpera, International Journal of Early Years Education 22 (2014) 210–222.
LibreCat
| DOI
S. Schwab, S. Seifert, B. Gasteiger-Klicpera, International Journal of Early Years Education 22 (2014) 210–222.
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 37457
Einstellungen von Lehramtsstudierenden und Pädagogikstudierenden zur schulischen Inklusion – Ergebnisse einer quantitativen Untersuchung
S. Schwab, S. Seifert, Zeitschrift für Bildungsforschung 5 (2014) 73–87.
LibreCat
| DOI
S. Schwab, S. Seifert, Zeitschrift für Bildungsforschung 5 (2014) 73–87.
2014 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 37513 |
Donna Haraway. Technoscience, New World Order und Trickster-Geschichten für lebbare Welten
J. Weber, in: D. Lengersdorf, M. Wieser (Eds.), Schlüsselwerke der Wissenschafts- und Technikforschung/Science & Technology Studies, VS Verlag, Bielefeld, 2014, pp. 155–169.
LibreCat
| Download (ext.)
J. Weber, in: D. Lengersdorf, M. Wieser (Eds.), Schlüsselwerke der Wissenschafts- und Technikforschung/Science & Technology Studies, VS Verlag, Bielefeld, 2014, pp. 155–169.
2014 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 37514 |
Opacity versus Computational Reflection. Modelling Human-Robot Interaction in Personal Service Robotics
J. Weber, in: Science, Technology and Innovation Studies, Vol. 10, No. 1, 2014, pp. 187–199.
LibreCat
| Download (ext.)
J. Weber, in: Science, Technology and Innovation Studies, Vol. 10, No. 1, 2014, pp. 187–199.
2014 | Book | LibreCat-ID: 35971
Zugezogene im Fokus. Sprachkontakterscheinungen im Regiolekt.
C. Lorenz, Zugezogene im Fokus. Sprachkontakterscheinungen im Regiolekt. , Narr, Tübingen, 2014.
LibreCat
C. Lorenz, Zugezogene im Fokus. Sprachkontakterscheinungen im Regiolekt. , Narr, Tübingen, 2014.
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 36067
Salienz unter Einheimischen und Zugezogenen. Ein empirischer Vergleich.
C. Lorenz, Linguistik Online 66,4/14. (2014) 135–146.
LibreCat
C. Lorenz, Linguistik Online 66,4/14. (2014) 135–146.
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36543
Familien- und Elternbildung im Kontext sozialen Wandels und sozialer Ungleichheiten
S. Landhäußer, in: S. Faas, M. Zipperle (Eds.), Sozialer Wandel. Herausforderungen für Kulturelle Bildung und Soziale Arbeit, Springer VS, Wiesbaden, 2014, pp. 171–181.
LibreCat
| DOI
S. Landhäußer, in: S. Faas, M. Zipperle (Eds.), Sozialer Wandel. Herausforderungen für Kulturelle Bildung und Soziale Arbeit, Springer VS, Wiesbaden, 2014, pp. 171–181.
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38184
Inklusion im naturwissenschaftlichen Sachunterricht: Entwicklung handlungsorientierter Lehr-Lernangebote zur Förderung naturwissenschaftlich-technischen Lernens in inklusiven Lernsettings im Sachunterricht der Grundschule. Posterpräsentation auf der 49. Arbeitstagung der Dozent/innen der Sonderpädagogik deutschsprachiger Länder „Perspektiven sonderpädagogischer Professionalisierung“
E. Blumberg, F. Hellmich, in: Humboldt-Universität zu Berlin, Berlin, 2014.
LibreCat
E. Blumberg, F. Hellmich, in: Humboldt-Universität zu Berlin, Berlin, 2014.
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38190
Individuelle und instruktionale Rückmeldungen im Zusammenhang mit Lesekompetenzen von Kindern im Grundschulunterricht – Ergebnisse aus einer empirischen Studie. Vortrag auf der 2. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF)
F.K. Hoya, F. Hellmich, in: Goethe Universität Frankfurt am Main, Frankfurt am Main, 2014.
LibreCat
F.K. Hoya, F. Hellmich, in: Goethe Universität Frankfurt am Main, Frankfurt am Main, 2014.
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38191
Kausalattributionen von Leseerfolgen und -misserfolgen bei Grundschülerinnen und -schülern im Zusammenhang mit Leistungsrückmeldungen ihrer Lehrkräfte. Vortrag auf der 2. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF)
M. Ort, F. Hellmich, in: Goethe Universität Frankfurt am Main, Frankfurt am Main, 2014.
LibreCat
M. Ort, F. Hellmich, in: Goethe Universität Frankfurt am Main, Frankfurt am Main, 2014.
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38183
Einstellungen von Lehrkräften zum inklusiven Unterricht in der Grundschule in Abhängigkeit von Vorerfahrungen und persönlichen Ressourcen. Vortrag im Rahmen des Symposiums „Inklusive Haltungen: Einblicke in die Einstellungen zur schulischen Inklusion von Lehrer/innen“ (Chair: Susanne Schwab) auf der 49. Arbeitstagung der Dozent/innen der Sonderpädagogik deutschsprachiger Länder „Perspektiven sonderpädagogischer Professionalisierung“
F. Hellmich, G. Görel, in: Humboldt-Universität zu Berlin, Berlin, 2014.
LibreCat
F. Hellmich, G. Görel, in: Humboldt-Universität zu Berlin, Berlin, 2014.
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38189
Evidenzbasierte Förderung der Lesekompetenzen von Kindern mit Deutsch als Zweitsprache durch eine kombinierte Lerneinheit aus Wortschatzarbeit und Lesestrategietraining. Vortrag im Rahmen des Symposiums "Die Bedeutung des Wortschatzes für Sprachentwicklung und Fördermaßnahmen bei Kindern mit Deutsch als Zweitsprache" (Chairs: Prof. Dr. Ilonca Hardy & Melihan Cinar) auf der 2. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF)
F. Hellmich, S. Förster, in: Goethe Universität Frankfurt am Main, Frankfurt am Main, 2014.
LibreCat
F. Hellmich, S. Förster, in: Goethe Universität Frankfurt am Main, Frankfurt am Main, 2014.
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38180
Klassenklima und Rückmeldungen aus der Sicht von Kindern im dritten und vierten Grundschuljahr im Zusammenhang mit ihren Lernprozessen im Leseunterricht. Vortrag auf der 23. Jahrestagung der DGfE Kommission Grundschulforschung und Didaktik der Primarstufe „Lernprozessbegleitung und adaptive Lerngelegenheiten im Unterricht der Grundschule“
F. Hellmich, F.K. Hoya, in: Universität Leipzig, Leipzig, 2014.
LibreCat
F. Hellmich, F.K. Hoya, in: Universität Leipzig, Leipzig, 2014.
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38188
Rückmeldungen und Kompetenzerwerbsprozesse im Leseunterricht der Grundschule – Ergebnisse aus einer empirischen Untersuchung. Posterpräsentation auf dem 24. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Thema: "Traditionen und Zukünfte"
F.K. Hoya, F. Hellmich, in: Humboldt Universität zu Berlin, Berlin, 2014.
LibreCat
F.K. Hoya, F. Hellmich, in: Humboldt Universität zu Berlin, Berlin, 2014.
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38185
Rückmeldungen im Leseunterricht der Grundschule aus der Sicht von Grundschülerinnen und -schülern in Abhängigkeit von Klassenklima und Lehrer-Schüler-Beziehung. Vortrag auf der 79. Tagung der Arbeitsgruppe Empirische Pädagogische Forschung (AEPF)
F.K. Hoya, F. Hellmich, in: Universität Hamburg, Hamburg, 2014.
LibreCat
F.K. Hoya, F. Hellmich, in: Universität Hamburg, Hamburg, 2014.
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38187
`Opportunities to learn´ in der Ausbildung angehender Lehrerinnen und Lehrer für den inklusiven Unterricht in der Grundschule. 7. Bundestreffen der Zentren für Lehrerbildung. Thema: "Chancengleichheit durch Inklusion. Neue Professionalisierungsstrategien in der Lehrerbildung"
F. Hellmich, in: Universität Potsdam, Potsdam, 2014.
LibreCat
F. Hellmich, in: Universität Potsdam, Potsdam, 2014.
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38186
Individuelle Bedingungen für Einstellungen von Grundschullehrerinnen und -lehrern zur Inklusion in Unterricht und Schule. Vortrag auf der 79. Tagung der Arbeitsgruppe Empirische Pädagogische Forschung (AEPF)
F. Hellmich, G. Görel, in: Universität Hamburg, Hamburg, 2014.
LibreCat
F. Hellmich, G. Görel, in: Universität Hamburg, Hamburg, 2014.
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36990
Über Kompetenzen und Verwirklichungschancen von Adressat/innen Sozialer Arbeit
S. Landhäußer, in: S. Faas, P. Bauer, R. Treptow (Eds.), Kompetenz, Performanz, soziale Teilhabe Sozialpädagogische Perspektiven auf ein bildungstheoretisches Konstrukt, Springer, Wiesbaden, 2014, pp. 171–181.
LibreCat
| DOI
S. Landhäußer, in: S. Faas, P. Bauer, R. Treptow (Eds.), Kompetenz, Performanz, soziale Teilhabe Sozialpädagogische Perspektiven auf ein bildungstheoretisches Konstrukt, Springer, Wiesbaden, 2014, pp. 171–181.
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 40631
Grundschullehrkräfte im Entscheidungsdilemma zwischen Fördern und Selektieren
B. Kottmann, S. Miller, in: B. Kopp, S. Martschinke, E.-M. Kirschhock, G. Ranger, G. Renner, M. Munser-Kiefer, M. Haider (Eds.), Individuelle Förderung und Lernen in der Gemeinschaft , 2014, pp. 218–221.
LibreCat
B. Kottmann, S. Miller, in: B. Kopp, S. Martschinke, E.-M. Kirschhock, G. Ranger, G. Renner, M. Munser-Kiefer, M. Haider (Eds.), Individuelle Förderung und Lernen in der Gemeinschaft , 2014, pp. 218–221.
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 40630
"Schule für alle" - ein Projekt zur Förderung fachlicher und überfachlicher Kompetenzen
B. Kottmann, in: C. Rohlfs, M. Harring, C. Palentien (Eds.), Kompetenz - Bildung. Soziale, emotionale und kommunikative Kompetenzen von Kindern und Jugendlichen , 2nd ed., Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, 2014, pp. 375–384.
LibreCat
B. Kottmann, in: C. Rohlfs, M. Harring, C. Palentien (Eds.), Kompetenz - Bildung. Soziale, emotionale und kommunikative Kompetenzen von Kindern und Jugendlichen , 2nd ed., Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, 2014, pp. 375–384.
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 40629
Lehrer in zwei Lehrämtern. Plädoyer für einen gestuften Lehramtsstudiengang
B. Kottmann, Schulverwaltung Nordrhein-Westfalen 23 (2014) 100–101.
LibreCat
B. Kottmann, Schulverwaltung Nordrhein-Westfalen 23 (2014) 100–101.
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 41219
Subcutaneous Administration of Drugs in Palliative Care: Results of a Systematic Observational Study.
L. Bartz, C. Klein, A. Seifert, I. Herget, C. Ostgathe, S. Stiel, Journal of Pain and Symptom Management 48 (2014) 540–547.
LibreCat
L. Bartz, C. Klein, A. Seifert, I. Herget, C. Ostgathe, S. Stiel, Journal of Pain and Symptom Management 48 (2014) 540–547.
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 41218
The Three-Tiered Leuphana Model of Student Support.
R. Balsam, J. Newig, A. Seifert, INFU Discussion Paper 39 (2014).
LibreCat
R. Balsam, J. Newig, A. Seifert, INFU Discussion Paper 39 (2014).
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 41229
Feldstudie zur Entwicklung der Rechenfertigkeit von Erstklässlern.
K. Eilerts, H.-D. Rinkens, A. Seifert, in: Beiträge zum Mathematikunterricht 2014, WTM-Verlag, Münster, 2014, pp. 329–332.
LibreCat
K. Eilerts, H.-D. Rinkens, A. Seifert, in: Beiträge zum Mathematikunterricht 2014, WTM-Verlag, Münster, 2014, pp. 329–332.
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 41245
Problemorientierung in der polyvalenten Lehre: Forschendes Lernen vs. Praxisorientiertes Projektlernen.
K. Hellmann, M. Teigeler, A. Seifert, Greifswalder Beiträge zur Hochschullehre 2 (2014).
LibreCat
K. Hellmann, M. Teigeler, A. Seifert, Greifswalder Beiträge zur Hochschullehre 2 (2014).
2014 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41408
What we mean when we talk about freedom – The KOMFOR study: an analysis of students' choices of courses in interdisciplinary parts of the curriculum.
A. Seifert, C. Strunz, M. Gunkel, J. Schütz, in: 8th International Technology, Education and Development Conference (INTED), 2014.
LibreCat
A. Seifert, C. Strunz, M. Gunkel, J. Schütz, in: 8th International Technology, Education and Development Conference (INTED), 2014.
2014 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41409
Pädagogische Vorerfahrungen und motivationale Orientierungen als Prädiktoren der Kompetenzentwicklung im Bereich der Bildungwissenschaften.
A. Seifert, C. Watson, in: AEPF-Tagung „Der Forschung / Der Lehre / Der Bildung”, 2014.
LibreCat
A. Seifert, C. Watson, in: AEPF-Tagung „Der Forschung / Der Lehre / Der Bildung”, 2014.
2014 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41410
Nutzung von Lerngelegenheiten als Prädiktoren der Kompetenzentwicklung von Lehramtsstudierenden in den Bildungswissenschaften.
A. Seifert, C. Watson, in: AEPF-Tagung „Der Forschung / Der Lehre / Der Bildung”, 2014.
LibreCat
A. Seifert, C. Watson, in: AEPF-Tagung „Der Forschung / Der Lehre / Der Bildung”, 2014.
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38178
Vorerfahrungen und Selbstwirksamkeitsüberzeugungen als Prädiktoren für Einstellungen zum inklusiven Unterricht bei Lehrerinnen und Lehrern in der Grundschule. Vortrag auf der 23. Jahrestagung der DGfE Kommission Grundschulforschung und Didaktik der Primarstufe „Lernprozessbegleitung und adaptive Lerngelegenheiten im Unterricht der Grundschule“
G. Görel, F. Hellmich, in: Universität Leipzig, Leipzig, 2014.
LibreCat
G. Görel, F. Hellmich, in: Universität Leipzig, Leipzig, 2014.
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38179
Attributionen von Erfolgen und Misserfolgen bei Kindern im Leseunterricht der Grundschule im Zusammenhang mit Rückmeldungen ihrer Lehrkräfte. Vortrag auf der 23. Jahrestagung der DGfE Kommission Grundschulforschung und Didaktik der Primarstufe „Lernprozessbegleitung und adaptive Lerngelegenheiten im Unterricht der Grundschule“
M. Ort, F. Hellmich, in: Universität Leipzig, Leipzig, 2014.
LibreCat
M. Ort, F. Hellmich, in: Universität Leipzig, Leipzig, 2014.
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38182
Inklusion im naturwissenschaftlichen Sachunterricht: Entwicklung handlungsorientierter Lehr-Lernangebote zur Förderung naturwissenschaftlich-technischen Lernens in inklusiven Lernsettings im Sachunterricht der Grundschule. Posterpräsentation auf der 23. Jahrestagung der DGfE Kommission Grundschulforschung und Didaktik der Primarstufe „Lernprozessbegleitung und adaptive Lerngelegenheiten im Unterricht der Grundschule“
E. Blumberg, F. Hellmich, T. Fromme, in: Universität Leipzig, Leipzig, 2014.
LibreCat
E. Blumberg, F. Hellmich, T. Fromme, in: Universität Leipzig, Leipzig, 2014.
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 35906
Encouraging Family and Parent Education: Program Development and Evaluation in the Federal State of Baden-Württemberg, Germany
S. Landhäußer, S. Faas, R. Treptow, Center for Educational Policy Studies Journal (CEPS) Vol 4 (2014).
LibreCat
| DOI
S. Landhäußer, S. Faas, R. Treptow, Center for Educational Policy Studies Journal (CEPS) Vol 4 (2014).
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 41240
Praxisorientiertes Projektlernen am Beispiel der Leuphana College-Studien in der Praxis.
K. Hellmann, M. Teigeler, A. Seifert, Zeitschrift für Hochschulentwicklung 9 (2014) 101–108.
LibreCat
K. Hellmann, M. Teigeler, A. Seifert, Zeitschrift für Hochschulentwicklung 9 (2014) 101–108.
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 41237
Untersuchung individueller und systemischer Wirkfaktoren auf die Rechenfertigkeit von Erstklässlern.
K. Eilerts, A. Seifert, H.-D. Rinkens, in: Beiträge zum Mathematikunterricht 2014, WTM-Verlag, Münster, 2014, pp. 333–336.
LibreCat
K. Eilerts, A. Seifert, H.-D. Rinkens, in: Beiträge zum Mathematikunterricht 2014, WTM-Verlag, Münster, 2014, pp. 333–336.
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 41252
What we mean when we talk about freedom – The KOMFOR study: an analysis of students' choices of courses in interdisciplinary parts of the curriculum.
A. Seifert, C. Strunz, M. Gunkel, J. Schütz, in: INTED2014 Conference Proceedings: 8th International Technology, Education and Development Conference March 10th-12th, 2014 – Valencia, Spain, 2014, pp. 780–787.
LibreCat
A. Seifert, C. Strunz, M. Gunkel, J. Schütz, in: INTED2014 Conference Proceedings: 8th International Technology, Education and Development Conference March 10th-12th, 2014 – Valencia, Spain, 2014, pp. 780–787.
2014 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41406
Der Test zur Messung bildungswissenschaftlichen Wissens (BwW) als Beispiel der handlungsorientierten Operationalisierung kognitiver Fähigkeiten.
A. Seifert, in: 11. Sommerschule der Fakultät für Erziehungswissenschaft der Universität Hamburg., 2014.
LibreCat
A. Seifert, in: 11. Sommerschule der Fakultät für Erziehungswissenschaft der Universität Hamburg., 2014.
2014 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41407
Wahlfreiheit am Lernort Hochschule – Die KOMFOR-Studie: Zum Wahlverhalten in fachübergreifenden Studienangeboten.
A. Seifert, J. Schütz, in: DGHD-Tagung „Leitkonzepte der Hochschuldidaktik: Theorie – Praxis – Empirie", 2014.
LibreCat
A. Seifert, J. Schütz, in: DGHD-Tagung „Leitkonzepte der Hochschuldidaktik: Theorie – Praxis – Empirie", 2014.
2014 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41403
Freiheit, die ich meine: Zum Wahlverhalten in fachübergreifenden Studienangeboten – Nomothetische und ideographische Zugänge.
J. Schütz, A. Seifert, in: AEPF-Tagung „Der Forschung / Der Lehre / Der Bildung”, 2014.
LibreCat
J. Schütz, A. Seifert, in: AEPF-Tagung „Der Forschung / Der Lehre / Der Bildung”, 2014.
2014 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41405
Konzeptionen der Kompetenz und Möglichkeiten der Operationalisierung.
A. Seifert, in: 11. Sommerschule der Fakultät für Erziehungswissenschaft der Universität Hamburg., 2014.
LibreCat
A. Seifert, in: 11. Sommerschule der Fakultät für Erziehungswissenschaft der Universität Hamburg., 2014.
2014 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41401
Freiheit, die ich meine: Zum Wahlverhalten in fachübergreifenden Studienangeboten – Beispiel Leuphana College.
K. Beck, A. Seifert, in: Tag der Lehre an der Universität Paderborn, 2014.
LibreCat
K. Beck, A. Seifert, in: Tag der Lehre an der Universität Paderborn, 2014.
2014 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41404
Kompetenz: ein schillernder Begriff.
A. Seifert, in: Fortbildungstag für Berufsberater_innen: „Studienziel: Employability”, 2014.
LibreCat
A. Seifert, in: Fortbildungstag für Berufsberater_innen: „Studienziel: Employability”, 2014.
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 17192
Co-development of manner and path concepts in language, action, and eye-gaze behavior
K.S. Lohan, S. Griffiths, A. Sciutti, T.C. Partmann, K. Rohlfing, Topics in Cognitive Science 6 (2014) 492–512.
LibreCat
| DOI
K.S. Lohan, S. Griffiths, A. Sciutti, T.C. Partmann, K. Rohlfing, Topics in Cognitive Science 6 (2014) 492–512.
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 17193
Robots show us how to teach them: Feedback from robots shapes tutoring behavior during action learning
A.-L. Vollmer, M. Mühlig, J.J. Steil, K. Pitsch, J. Fritsch, K. Rohlfing, B. Wrede, PLoS ONE 9 (2014).
LibreCat
| DOI
A.-L. Vollmer, M. Mühlig, J.J. Steil, K. Pitsch, J. Fritsch, K. Rohlfing, B. Wrede, PLoS ONE 9 (2014).
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 17194
Intermodal synchrony as a form of maternal responsiveness: Association with language development.
K. Rohlfing, I. Nomikou, Language, Interaction and Acquisition 5 (2014) 117–136.
LibreCat
| DOI
K. Rohlfing, I. Nomikou, Language, Interaction and Acquisition 5 (2014) 117–136.
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 17199
Tutoring in adult-child-interaction: On the loop of the tutor's action modification and the recipient's gaze
K. Pitsch, A.-L. Vollmer, K. Rohlfing, J. Fritsch, B. Wrede, Interaction Studies 15 (2014) 55–98.
LibreCat
| DOI
K. Pitsch, A.-L. Vollmer, K. Rohlfing, J. Fritsch, B. Wrede, Interaction Studies 15 (2014) 55–98.
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 17200
Infants' online perception of give-and-take interactions
C. Elsner, M. Bakker, K. Rohlfing, G. Gredebäck, Journal of Experimental Child Psychology 126 (2014) 280–294.
LibreCat
| DOI
C. Elsner, M. Bakker, K. Rohlfing, G. Gredebäck, Journal of Experimental Child Psychology 126 (2014) 280–294.
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 17197
Is ostension any more than attention?
J. Szufnarowska, K. Rohlfing, F. Christine, G. Gustaf, Scientific Reports 4 (2014).
LibreCat
| DOI
J. Szufnarowska, K. Rohlfing, F. Christine, G. Gustaf, Scientific Reports 4 (2014).
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 17196
Ich oder Du? Die Therapie der pronominalen Umkehr bei Autismus-Spektrum-Störung - Eine vergleichende Einzelfallstudie nach der Angewandten Verhaltensanalyse mit Verbal Behavior und der Model/Rival-Methode
F. Krause, K. Richter, K. Rohlfing, Logos 22 (2014) 4–15.
LibreCat
F. Krause, K. Richter, K. Rohlfing, Logos 22 (2014) 4–15.
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17202
Studying the Co-Construction of Interaction Protocols in Collaborative Tasks with Humans
A.-L. Vollmer, J. Grizou, M. Lopes, K. Rohlfing, P.-Y. Oudeyer, in: 2014 Joint IEEE International Conference on Development and Learning and on Epigenetic Robotics, IEEE, 2014, pp. 208–215.
LibreCat
A.-L. Vollmer, J. Grizou, M. Lopes, K. Rohlfing, P.-Y. Oudeyer, in: 2014 Joint IEEE International Conference on Development and Learning and on Epigenetic Robotics, IEEE, 2014, pp. 208–215.
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17201
A multimodal corpus for the evaluation of computational models for (grounded) language acquisition
J. Gaspers, M. Panzner, A. Lemme, P. Cimiano, K. Rohlfing, S. Wrede, in: EACL Workshop on Cognitive Aspects of Computational Language Learning, 2014.
LibreCat
J. Gaspers, M. Panzner, A. Lemme, P. Cimiano, K. Rohlfing, S. Wrede, in: EACL Workshop on Cognitive Aspects of Computational Language Learning, 2014.
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17195
Developing mutual attention in infancy: Switching gaze roles within multimodal interactions
I. Nomikou, K. Rohlfing, J. Szufnarowska, in: 2014.
LibreCat
I. Nomikou, K. Rohlfing, J. Szufnarowska, in: 2014.
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17198
The Development of Purposeful Intersubjectivity
I. Nomikou, K. Rohlfing, G. Leonardi, J. Rączaszek-Leonardi, in: 2014.
LibreCat
I. Nomikou, K. Rohlfing, G. Leonardi, J. Rączaszek-Leonardi, in: 2014.
2014 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41476
Hochschule und Qualität.
A. Seifert, in: Quality Audit: „Lernen durch Praxisvergleich und Dialog“, 2014.
LibreCat
A. Seifert, in: Quality Audit: „Lernen durch Praxisvergleich und Dialog“, 2014.
2014 | Book | LibreCat-ID: 40137
Social Media. A Critical Introduction
C. Fuchs, Social Media. A Critical Introduction, Sage, London, 2014.
LibreCat
C. Fuchs, Social Media. A Critical Introduction, Sage, London, 2014.
2014 | Book | LibreCat-ID: 40140
OccupyMedia! The Occupy Movement and Social Media in Crisis Capitalism
C. Fuchs, OccupyMedia! The Occupy Movement and Social Media in Crisis Capitalism, Zero Books, Winchester, 2014.
LibreCat
C. Fuchs, OccupyMedia! The Occupy Movement and Social Media in Crisis Capitalism, Zero Books, Winchester, 2014.
2014 | Book | LibreCat-ID: 40141
Digital Labour and Karl Marx
C. Fuchs, Digital Labour and Karl Marx, Routledge, New York, 2014.
LibreCat
C. Fuchs, Digital Labour and Karl Marx, Routledge, New York, 2014.
2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 41446
Marx Geri Döndü. Medya, Meta ve Sermaye Birikimi (Turkish translation of 11 contributions in book format)
C. Fuchs, V. Mosco, F. Başaran, eds., Marx Geri Döndü. Medya, Meta ve Sermaye Birikimi (Turkish translation of 11 contributions in book format), Nota Bene, Ankara, 2014.
LibreCat
C. Fuchs, V. Mosco, F. Başaran, eds., Marx Geri Döndü. Medya, Meta ve Sermaye Birikimi (Turkish translation of 11 contributions in book format), Nota Bene, Ankara, 2014.
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 41438 |
Special Issue: Philosophers of the World Unite! Theorising Digital Labour and Virtual Work - Definitions, Dimensions and Forms
C. Fuchs, M. Sandoval, J.A. Prodnik, S. Sevignani, T. Allmer, TripleC: Communication, Capitalism & Critique 12 (2014) 464–801.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
C. Fuchs, M. Sandoval, J.A. Prodnik, S. Sevignani, T. Allmer, TripleC: Communication, Capitalism & Critique 12 (2014) 464–801.
2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 41440
Social Media, Politics and the State: Protests, Revolutions, Riots, Crime and Policing in the Age of Facebook, Twitter and YouTube
C. Fuchs, D. Trottier, eds., Social Media, Politics and the State: Protests, Revolutions, Riots, Crime and Policing in the Age of Facebook, Twitter and YouTube, Routledge, New York, 2014.
LibreCat
C. Fuchs, D. Trottier, eds., Social Media, Politics and the State: Protests, Revolutions, Riots, Crime and Policing in the Age of Facebook, Twitter and YouTube, Routledge, New York, 2014.
2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 41439
Critique, Social Media and the Information Society
C. Fuchs, M. Sandoval, eds., Critique, Social Media and the Information Society, Routledge, New York, 2014.
LibreCat
C. Fuchs, M. Sandoval, eds., Critique, Social Media and the Information Society, Routledge, New York, 2014.
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 41580 |
WikiLeaks and the Critique of the Political Economy
C. Fuchs, International Journal of Communication 8 (2014) 2718–2732.
LibreCat
| Download (ext.)
C. Fuchs, International Journal of Communication 8 (2014) 2718–2732.
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41606
Dallas Smythe Today – The Audience Commodity, the Digital Labour Debate, Marxist Political Economy and Critical Theory. Prolegomena to a Digital Labour Theory of Value
C. Fuchs, in: J. Cao, V. Mosco, L. Regan Shade (Eds.), Critical Studies in Communication and Society, Yiwen, Shanghai, 2014, pp. 26–79.
LibreCat
C. Fuchs, in: J. Cao, V. Mosco, L. Regan Shade (Eds.), Critical Studies in Communication and Society, Yiwen, Shanghai, 2014, pp. 26–79.
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41655
Web 2.0, Prosumption, and Surveillance
C. Fuchs, J. Cao, V. Mosco, L. Regan Shade, in: Critical Studies in Communication and Society, Yiwen, Shanghai, 2014, pp. 496–519.
LibreCat
C. Fuchs, J. Cao, V. Mosco, L. Regan Shade, in: Critical Studies in Communication and Society, Yiwen, Shanghai, 2014, pp. 496–519.
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 41662
信息资本主义及互联网的劳工 [J]
Fuchs C., 新闻大学 (Journalism Bimonthly) 2014 (5) (2014) 8–24.
LibreCat
Fuchs C., 新闻大学 (Journalism Bimonthly) 2014 (5) (2014) 8–24.
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42393
Theorising Social Media, Politics and the State: An Introduction
C. Fuchs, D. Trottier, in: D. Trottier, C. Fuchs (Eds.), Social Media, Politics and the State: Protests, Revolutions, Riots, Crime and Policing in the Age of Facebook, Twitter and YouTube, Routledge, New York, 2014, pp. 3–38.
LibreCat
C. Fuchs, D. Trottier, in: D. Trottier, C. Fuchs (Eds.), Social Media, Politics and the State: Protests, Revolutions, Riots, Crime and Policing in the Age of Facebook, Twitter and YouTube, Routledge, New York, 2014, pp. 3–38.
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42394
Anonymous: Hacktivism and Contemporary Politics
C. Fuchs, in: D. Trottier, C. Fuchs (Eds.), Social Media, Politics and the State: Protests, Revolutions, Riots, Crime and Policing in the Age of Facebook, Twitter and YouTube, Routledge, New York, 2014, pp. 88–106.
LibreCat
C. Fuchs, in: D. Trottier, C. Fuchs (Eds.), Social Media, Politics and the State: Protests, Revolutions, Riots, Crime and Policing in the Age of Facebook, Twitter and YouTube, Routledge, New York, 2014, pp. 88–106.
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42395
Dallas Smythe Reloaded. Critical Media and Communication Studies Today
C. Fuchs, in: L. McGuigan, V. Manzerolle (Eds.), The Audience Commodity in a Digital Age. Revisiting a Critical Theory of Commercial Media, Peter Lang, New York, 2014, pp. 267–288.
LibreCat
C. Fuchs, in: L. McGuigan, V. Manzerolle (Eds.), The Audience Commodity in a Digital Age. Revisiting a Critical Theory of Commercial Media, Peter Lang, New York, 2014, pp. 267–288.
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42396
Introduction: Critique, Social Media and the Information Society in the Age of Capitalist Crisis
C. Fuchs, M. Sandoval, in: C. Fuchs, M. Sandoval (Eds.), Critique, Social Media and the Information Society, Routledge, New York, 2014, pp. 1–47.
LibreCat
C. Fuchs, M. Sandoval, in: C. Fuchs, M. Sandoval (Eds.), Critique, Social Media and the Information Society, Routledge, New York, 2014, pp. 1–47.
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42397
Critique of the Political Economy of Informational Capitalism and Social Media
C. Fuchs, in: C. Fuchs, M. Sandoval (Eds.), Critique, Social Media and the Information Society, Routledge, New York, 2014, pp. 51–65.
LibreCat
C. Fuchs, in: C. Fuchs, M. Sandoval (Eds.), Critique, Social Media and the Information Society, Routledge, New York, 2014, pp. 51–65.
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42391
Culture, cC/mmunication & Ideology = Forms of Work
C. Fuchs, in: S. Çoban (Ed.), Media and Left, Brill, Leiden, 2014, pp. 15–43.
LibreCat
C. Fuchs, in: S. Çoban (Ed.), Media and Left, Brill, Leiden, 2014, pp. 15–43.
2014 | Book Review | LibreCat-ID: 42963
Social Media as Surveillance: Rethinking Visibility in a Converging World
T. Allmer, European Journal of Communication 29 (2014) 376–379.
LibreCat
T. Allmer, European Journal of Communication 29 (2014) 376–379.
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 43000
Introduction: Philosophers of the World Unite! Theorising Digital Labour and Virtual Work—Definitions, Dimensions, and Forms
M. Sandoval, C. Fuchs, J.A. Prodnik, S. Sevignani, T. Allmer, Special Issue of TripleC: Communication, Capitalism & Critique 12 (2014) 464–467.
LibreCat
| DOI
M. Sandoval, C. Fuchs, J.A. Prodnik, S. Sevignani, T. Allmer, Special Issue of TripleC: Communication, Capitalism & Critique 12 (2014) 464–467.
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 28149 |
Why privacy is not enough privacy in the context of “ubiquitous computing” and “big data”
T. Matzner, Journal of Information, Communication and Ethics in Society 12 (2014) 93–106.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
T. Matzner, Journal of Information, Communication and Ethics in Society 12 (2014) 93–106.
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43376
Von der Öko-Bewegung zur nachhaltigen Entwicklung. Überlegungen zum Verhältnis von kritischem Konsum und Konsumkritik
J. Hälterlein, in: M. Löw (Ed.), Vielfalt und Zusammenhalt. Verhandlungen des 36. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Soziologie in Bochum und Dortmund 2012, Frankfurt am Main: Campus, 2014.
LibreCat
| Files available
J. Hälterlein, in: M. Löw (Ed.), Vielfalt und Zusammenhalt. Verhandlungen des 36. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Soziologie in Bochum und Dortmund 2012, Frankfurt am Main: Campus, 2014.
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43360
Privacy Issues in Public Discourse. The Case of 'Smart' CCTV in Germany
J. Hälterlein, in: M. Friedewald,, R.J. Pohoryles (Eds.), Privacy and Security in the Digital Age, 2014.
LibreCat
J. Hälterlein, in: M. Friedewald,, R.J. Pohoryles (Eds.), Privacy and Security in the Digital Age, 2014.
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 41582 |
Digital Workers of the World Unite! A Framework for Critically Theorising and Analysing Digital Labour. In Special Issue: Philosophers of the World Unite! Theorising Digital Labour and Virtual Work - Definitions, Dimensions and Forms, eds. Marisol Sandoval, Christian Fuchs, Jernej A. Prodnik, Sebastian Sevignani and Thomas Allmer
C. Fuchs, M. Sandoval, TripleC: Communication, Capitalism & Critique 12 (2014) 486–563.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
C. Fuchs, M. Sandoval, TripleC: Communication, Capitalism & Critique 12 (2014) 486–563.
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 41585 |
Introduction: Philosophers of the World Unite! Theorising Digital Labour and Virtual Work — Definitions, Dimensions, and Forms
C. Fuchs, M. Sandoval, J.A. Prodnik, S. Sevignani, T. Allmer, TripleC: Communication, Capitalism & Critique 12 (2014) 464–467.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
C. Fuchs, M. Sandoval, J.A. Prodnik, S. Sevignani, T. Allmer, TripleC: Communication, Capitalism & Critique 12 (2014) 464–467.
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 41587 |
Karl Marx y el estudio de los medios y la cultura hoy (Spanish translation by Roy Alfaro Vargas)
C. Fuchs, TELOS. Revista de Estudios Interdisciplinarios en Ciencias Sociales 16 (2014) 495–535.
LibreCat
| Download (ext.)
C. Fuchs, TELOS. Revista de Estudios Interdisciplinarios en Ciencias Sociales 16 (2014) 495–535.