35 Publications
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 55782
T. Kirchhoff et al., “LFB-Labs-digital: Schülerlabore als Ort der Lehrkräftefortbildung in der digitalen Welt: Ein Bericht zur Konzeption eines Verbundprojektes,” PFLB – PraxisForschungLehrer*innenBildung, vol. 6, no. 1, pp. 130–155, 2024, doi: https://doi.org/10.11576/pflb-7349.
LibreCat
| DOI
2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 58230
M. Vernholz and K. Temmen, “Vergleichsprozesse und ihr Einfluss auf die selbst wahrgenommenen Fähigkeiten angehender gewerblich-technischer Lehrkräfte,” in Book of Abstracts zum 8. Technikdidaktik-Symposium, 2024.
LibreCat
2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 58229
M. Vernholz and K. Temmen, “Im Spannungsfeld zwischen Fach- und Bildungswissenschaft - Einflussfaktoren auf die Selbsteinschätzungen gewerblich-technischer Lehramtsstudierender in den verschiedenen Bereichen des Master of Education,” presented at the Jahrestagung 2024 der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der DGfE, Dresden, 2024.
LibreCat
2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 58226
M. Vernholz, J. Schäfers, G. Jonas-Ahrend, and K. Temmen, “Uni trifft Schule - Kooperative Unterrichtsentwicklung unter Einbezug von KI in der gewerblich-technischen Lehramtsausbildung,” presented at the 9. Technikdidaktiksymposium, München, 2024.
LibreCat
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 54635
L. Maletz, K. Temmen, L. A. Bentrup, and C. Frank, “Didaktische Nutzung des digitalen Zwillings in einem E-Learning-Lernbaustein zum Thema ‘Smart Factory’ für die Lehramtsmasterstudiengänge der gewerblich-technischen Fachrichtung,” in Dekarbonisierung, Digitalisierung, Demographie: Gestaltungsanspruch Für {Gewerblich-Technische} Facharbeit und , 2024, pp. 477–491.
LibreCat
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35942
P. Bogere, H. Bode, and K. Temmen, “Work in Progress: Development of a Virtual and Interactive Microgrids Learning Environment for Microgrids Sustainability – The case of East Africa,” in Learning in the Age of Digital and Green Transition. ICL 2022. Lecture Notes in Networks and Systems, Wien, 2023, vol. 633, pp. 671–679, doi: https://doi.org/10.1007/978-3-031-26876-2_63.
LibreCat
| DOI
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 48499
P. Bogere, K. Temmen, and H. Bode, “Knowledge Transfer Concepts for Microgrids Sustainability - The Case of East Africa,” 2023, doi: 10.1109/educon54358.2023.10125208.
LibreCat
| DOI
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45552
G. Jonas-Ahrend, M. Vernholz, and K. Temmen, “Teaching Technologies: Continuous Interplay Between Educational and Industrial Advances,” in Teacher Education in the Wake of Covid-19 , vol. 41, C. J. Craig, J. Mena, and R. G. Kane, Eds. Bingley: Emerald Publishing Limited, 2023, pp. 175–191.
LibreCat
| Files available
| DOI
2023 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 46959
M. Vernholz and K. Temmen, “Gewerblich-technische Lehrkräftebildung in Deutschland – Analyse der Einflüsse auf das akademische Selbstkonzept von Lehramtsstudierenden technischer (beruflicher) Fachrichtungen,” presented at the Jahrestagung der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) „Freiheit · Berufsbildung · Verantwortung“, Flensburg, 2023.
LibreCat
| Files available
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 54632 |

L. A. Bentrup, M. Gräßer, K. Temmen, and H.-J. Schmid, “Entwicklung eines neuen Konzeptes zur Vermittlung von Lerntechniken und Selbstlernkompetenzen für Studierende des Maschinenbaus an der Universität Paderborn,” die hochschullehre, no. 9, 2023, doi: 10.3278/HSL2310W.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33703
G. Jonas-Ahrend, M. Vernholz, and K. Temmen, “Wie bewährt sich das duale berufliche Ausbildungssystem der industriellen Metall und Elektroausbildung unter Pandemiebedingungen? Lehrkräfte und Auszubildende reflektieren,” in Berufsausbildung zwischen Hygienemaßnahmen und Lockdown(s): Folgen für die schulische und außerschulische Berufsausbildung in Schule, im Betrieb und bei Bildungsträgern, D. Heisler and J. A. Meier, Eds. Bielefeld: wbv , 2022, pp. 257–276.
LibreCat
| DOI
2022 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 40043
G. Jonas-Ahrend and K. Temmen, “Begleitforschungsseminare - Frust oder Lust, Pflicht oder Kür?,” presented at the 7. Technikdidaktik Symposium, Stuttgart, 2022.
LibreCat
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40450
J. R. Schulze, L. L. Crummenerl, A. Sicking, K. Temmen, and E. Blumberg, “ Effects on primary and secondary school students’ academic out-of-school learning experiences in Science Technology Engineering Mathematics (STEM) education. Single Paper. ECER (European Conference on Educational Research) 2022 PLUS. ‘Education in a Changing World: The impact of global realities on the prospects and experiences of educational research,’” 2022.
LibreCat
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 22218
S. Krauter et al., “Projekt Art-D Grids: Nachhaltige und stabile Microgrids in Afrika - eine Plattform für Forschung und Lehre für die Entwicklung,” in Tagungsband des 36. PV-Symposiums, 18.-26 Mai 2021, Staffelstein / online, 2021, pp. 305–309.
LibreCat
| Files available
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 37289
G. Graefe and K. Temmen, “Rekrutierungspotenzial für das Lehramt gewerblich-technischer Fachrichtungen aus dem Beruflichen Gymnasium mit Schwerpunkt Technik?,” Bildung und Beruf, Zeitschrift des Bundesverbandes der Lehrkräfte für Berufsbildung e.V., no. 02/2021, pp. 46–54, 2021.
LibreCat
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40455
E. Blumberg, J. R. Schulze, K. Temmen, and J. Schäfers, “transMINT4.0 – Grenzen überwinden, MINT-Bildung verbinden durch außerschulische Lernorte und den Einsatz digitaler Medien. Eingeladener digital synchroner Vortrag in der MINT-Aktionswoche von MINTvernetzt ,” 2021.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37251
G. Graefe and K. Temmen, “Die Rolle des Beruflichen Gymnasiums Fachbereich Technik bei der Gewinnung von Lehramtsstudierenden für gewerblich- technische Fächer – Ergebnisse einer Untersuchung im Regierungsbezirk Detmold (NRW),” in Bildung beruflicher Lehrkräfte, wbv Media GmbH & Co. KG Bielefeld, 2019, pp. 237–249.
LibreCat
2019 | Misc | LibreCat-ID: 34124
M. Alptekin and K. Temmen, Posterbeitrag: Didaktisches Konzept und Prototyp eines auf Augmented Reality basierenden virtuellen Vorpraktikums in der Elektrotechnik. Universität Siegen: Gudrun Kammasch, Henning Klaf e, Sönke Knutzen (Hrsg.), 2019.
LibreCat
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 34121
M. Alptekin and K. Temmen, “Teaching an Oscilloscope through Progressive Onboarding in an Augmented Reality Based Virtual Laboratory,” in 2019 IEEE Global Engineering Education Conference (EDUCON), Dubai, UAE, 2019, pp. 1047–1054, doi: 10.1109/EDUCON.2019.8725038.
LibreCat
| DOI
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37259
M. Alptekin and K. Temmen, “Didaktisches Konzept und Prototyp eines auf Augmented Reality basierenden virtuellen Vorpraktikums in der Elektrotechnik,” 2019.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34123
M. Alptekin and K. Temmen, “Gamification in an Augmented Reality Based Virtual Preparation Laboratory Training,” in The Challenges of the Digital Transformation in Education, Cham: Springer International Publishing, 2019.
LibreCat
| Files available
| DOI
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35648
B. Nofen and K. Temmen, “The lecture hall laboratory: Design of a field experiment for effectiveness analysis,” 2018, doi: 10.1109/educon.2018.8363283.
LibreCat
| DOI
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 34130
M. Alptekin and K. Temmen, “Design concept and prototype for an augmented reality based virtual preparation laboratory training in electrical engineering,” in 2018 IEEE Global Engineering Education Conference (EDUCON), Santa Cruz de Tenerife, Spain, 2018, pp. 963–968, doi: 10.1109/educon.2018.8363334.
LibreCat
| DOI
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37266
B. Nofen and K. Temmen, “Das Hörsaallabor - Messpraxis trotz hoher Teilnehmerzahl,” in Hochschuldidaktik im Dialog - Beiträge der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik (dghd) 2015, 2017, pp. 39–54.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 34127
M. Alptekin and K. Temmen, “Möglichkeiten und Grenzen von Virtual-und Augmented Reality im Laborpraktikum,” Digitalisierung in der Techniklehre - ihr Beitrag zum Profil technischer Bildung, vol. 12, pp. 91–98, 2017.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 34128
M. Alptekin and K. Temmen, “Überlegungen zur Bewertung der Wirksamkeit von AR in der Hochschuldidaktischen Lehre. Entwicklung eines Forschungsdesigns für die Evaluation eines Elektrotechnik-Laborsimulators,” Digitalisierung in der Techniklehre - ihr Beitrag zum Profil technischer Bildung, vol. 12, pp. 129–132, 2017.
LibreCat
2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35711
B. Nofen and K. Temmen, “Lecture meets laboratory experimental experiences for large audiences: Results of a first implementation and recommendation,” 2015, doi: 10.1109/educon.2015.7095963.
LibreCat
| DOI
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35714
K. Temmen, B. Nofen, and M. Wehebrink, “Lecture meets laboratory experimental experiences for large audiences: Concept and implementation,” 2014, doi: 10.1109/educon.2014.6826117.
LibreCat
| DOI
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 35717
K. Temmen and T. Walther, “Learning by Doing – Improving Academic Skills,” International Journal of Engineering Pedagogy (iJEP), vol. 3, no. 3, Art. no. 57, 2013, doi: 10.3991/ijep.v3i3.2827.
LibreCat
| DOI
2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35715
K. Temmen and T. Walther, “‘Learning by doing’ Improving academic skills,” 2013, doi: 10.1109/educon.2013.6530095.
LibreCat
| DOI
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37270
K. Temmen, “Auf die Studierenden hören: Einsatz von Schülerlaboren in der Lehramtsausbildung,” in Didaktik im Fokus, Schneider Verlag, 2013, pp. 187–202.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 37283
K.-H. Gerholz, J. Bödeker, A. Eberhardt, D. Kerstingtombroke, D. Langeleh, and K. Temmen, “Lehrerbildung praxisorientiert gestalten - Das Projekt InnoTrans Uni-BK,” Wirtschaft und Erziehung, pp. 64–69, 2013.
LibreCat
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 37268
T. Behr and K. Temmen, “Teaching Experience - improving teacher education with experiential learning,” International Journal on New Trends in Education & their Implications (IJONTE), vol. 3, no. 3, pp. 60–73, 2012.
LibreCat
35 Publications
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 55782
T. Kirchhoff et al., “LFB-Labs-digital: Schülerlabore als Ort der Lehrkräftefortbildung in der digitalen Welt: Ein Bericht zur Konzeption eines Verbundprojektes,” PFLB – PraxisForschungLehrer*innenBildung, vol. 6, no. 1, pp. 130–155, 2024, doi: https://doi.org/10.11576/pflb-7349.
LibreCat
| DOI
2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 58230
M. Vernholz and K. Temmen, “Vergleichsprozesse und ihr Einfluss auf die selbst wahrgenommenen Fähigkeiten angehender gewerblich-technischer Lehrkräfte,” in Book of Abstracts zum 8. Technikdidaktik-Symposium, 2024.
LibreCat
2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 58229
M. Vernholz and K. Temmen, “Im Spannungsfeld zwischen Fach- und Bildungswissenschaft - Einflussfaktoren auf die Selbsteinschätzungen gewerblich-technischer Lehramtsstudierender in den verschiedenen Bereichen des Master of Education,” presented at the Jahrestagung 2024 der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der DGfE, Dresden, 2024.
LibreCat
2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 58226
M. Vernholz, J. Schäfers, G. Jonas-Ahrend, and K. Temmen, “Uni trifft Schule - Kooperative Unterrichtsentwicklung unter Einbezug von KI in der gewerblich-technischen Lehramtsausbildung,” presented at the 9. Technikdidaktiksymposium, München, 2024.
LibreCat
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 54635
L. Maletz, K. Temmen, L. A. Bentrup, and C. Frank, “Didaktische Nutzung des digitalen Zwillings in einem E-Learning-Lernbaustein zum Thema ‘Smart Factory’ für die Lehramtsmasterstudiengänge der gewerblich-technischen Fachrichtung,” in Dekarbonisierung, Digitalisierung, Demographie: Gestaltungsanspruch Für {Gewerblich-Technische} Facharbeit und , 2024, pp. 477–491.
LibreCat
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35942
P. Bogere, H. Bode, and K. Temmen, “Work in Progress: Development of a Virtual and Interactive Microgrids Learning Environment for Microgrids Sustainability – The case of East Africa,” in Learning in the Age of Digital and Green Transition. ICL 2022. Lecture Notes in Networks and Systems, Wien, 2023, vol. 633, pp. 671–679, doi: https://doi.org/10.1007/978-3-031-26876-2_63.
LibreCat
| DOI
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 48499
P. Bogere, K. Temmen, and H. Bode, “Knowledge Transfer Concepts for Microgrids Sustainability - The Case of East Africa,” 2023, doi: 10.1109/educon54358.2023.10125208.
LibreCat
| DOI
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45552
G. Jonas-Ahrend, M. Vernholz, and K. Temmen, “Teaching Technologies: Continuous Interplay Between Educational and Industrial Advances,” in Teacher Education in the Wake of Covid-19 , vol. 41, C. J. Craig, J. Mena, and R. G. Kane, Eds. Bingley: Emerald Publishing Limited, 2023, pp. 175–191.
LibreCat
| Files available
| DOI
2023 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 46959
M. Vernholz and K. Temmen, “Gewerblich-technische Lehrkräftebildung in Deutschland – Analyse der Einflüsse auf das akademische Selbstkonzept von Lehramtsstudierenden technischer (beruflicher) Fachrichtungen,” presented at the Jahrestagung der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) „Freiheit · Berufsbildung · Verantwortung“, Flensburg, 2023.
LibreCat
| Files available
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 54632 |

L. A. Bentrup, M. Gräßer, K. Temmen, and H.-J. Schmid, “Entwicklung eines neuen Konzeptes zur Vermittlung von Lerntechniken und Selbstlernkompetenzen für Studierende des Maschinenbaus an der Universität Paderborn,” die hochschullehre, no. 9, 2023, doi: 10.3278/HSL2310W.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33703
G. Jonas-Ahrend, M. Vernholz, and K. Temmen, “Wie bewährt sich das duale berufliche Ausbildungssystem der industriellen Metall und Elektroausbildung unter Pandemiebedingungen? Lehrkräfte und Auszubildende reflektieren,” in Berufsausbildung zwischen Hygienemaßnahmen und Lockdown(s): Folgen für die schulische und außerschulische Berufsausbildung in Schule, im Betrieb und bei Bildungsträgern, D. Heisler and J. A. Meier, Eds. Bielefeld: wbv , 2022, pp. 257–276.
LibreCat
| DOI
2022 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 40043
G. Jonas-Ahrend and K. Temmen, “Begleitforschungsseminare - Frust oder Lust, Pflicht oder Kür?,” presented at the 7. Technikdidaktik Symposium, Stuttgart, 2022.
LibreCat
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40450
J. R. Schulze, L. L. Crummenerl, A. Sicking, K. Temmen, and E. Blumberg, “ Effects on primary and secondary school students’ academic out-of-school learning experiences in Science Technology Engineering Mathematics (STEM) education. Single Paper. ECER (European Conference on Educational Research) 2022 PLUS. ‘Education in a Changing World: The impact of global realities on the prospects and experiences of educational research,’” 2022.
LibreCat
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 22218
S. Krauter et al., “Projekt Art-D Grids: Nachhaltige und stabile Microgrids in Afrika - eine Plattform für Forschung und Lehre für die Entwicklung,” in Tagungsband des 36. PV-Symposiums, 18.-26 Mai 2021, Staffelstein / online, 2021, pp. 305–309.
LibreCat
| Files available
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 37289
G. Graefe and K. Temmen, “Rekrutierungspotenzial für das Lehramt gewerblich-technischer Fachrichtungen aus dem Beruflichen Gymnasium mit Schwerpunkt Technik?,” Bildung und Beruf, Zeitschrift des Bundesverbandes der Lehrkräfte für Berufsbildung e.V., no. 02/2021, pp. 46–54, 2021.
LibreCat
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40455
E. Blumberg, J. R. Schulze, K. Temmen, and J. Schäfers, “transMINT4.0 – Grenzen überwinden, MINT-Bildung verbinden durch außerschulische Lernorte und den Einsatz digitaler Medien. Eingeladener digital synchroner Vortrag in der MINT-Aktionswoche von MINTvernetzt ,” 2021.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37251
G. Graefe and K. Temmen, “Die Rolle des Beruflichen Gymnasiums Fachbereich Technik bei der Gewinnung von Lehramtsstudierenden für gewerblich- technische Fächer – Ergebnisse einer Untersuchung im Regierungsbezirk Detmold (NRW),” in Bildung beruflicher Lehrkräfte, wbv Media GmbH & Co. KG Bielefeld, 2019, pp. 237–249.
LibreCat
2019 | Misc | LibreCat-ID: 34124
M. Alptekin and K. Temmen, Posterbeitrag: Didaktisches Konzept und Prototyp eines auf Augmented Reality basierenden virtuellen Vorpraktikums in der Elektrotechnik. Universität Siegen: Gudrun Kammasch, Henning Klaf e, Sönke Knutzen (Hrsg.), 2019.
LibreCat
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 34121
M. Alptekin and K. Temmen, “Teaching an Oscilloscope through Progressive Onboarding in an Augmented Reality Based Virtual Laboratory,” in 2019 IEEE Global Engineering Education Conference (EDUCON), Dubai, UAE, 2019, pp. 1047–1054, doi: 10.1109/EDUCON.2019.8725038.
LibreCat
| DOI
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37259
M. Alptekin and K. Temmen, “Didaktisches Konzept und Prototyp eines auf Augmented Reality basierenden virtuellen Vorpraktikums in der Elektrotechnik,” 2019.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34123
M. Alptekin and K. Temmen, “Gamification in an Augmented Reality Based Virtual Preparation Laboratory Training,” in The Challenges of the Digital Transformation in Education, Cham: Springer International Publishing, 2019.
LibreCat
| Files available
| DOI
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35648
B. Nofen and K. Temmen, “The lecture hall laboratory: Design of a field experiment for effectiveness analysis,” 2018, doi: 10.1109/educon.2018.8363283.
LibreCat
| DOI
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 34130
M. Alptekin and K. Temmen, “Design concept and prototype for an augmented reality based virtual preparation laboratory training in electrical engineering,” in 2018 IEEE Global Engineering Education Conference (EDUCON), Santa Cruz de Tenerife, Spain, 2018, pp. 963–968, doi: 10.1109/educon.2018.8363334.
LibreCat
| DOI
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37266
B. Nofen and K. Temmen, “Das Hörsaallabor - Messpraxis trotz hoher Teilnehmerzahl,” in Hochschuldidaktik im Dialog - Beiträge der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik (dghd) 2015, 2017, pp. 39–54.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 34127
M. Alptekin and K. Temmen, “Möglichkeiten und Grenzen von Virtual-und Augmented Reality im Laborpraktikum,” Digitalisierung in der Techniklehre - ihr Beitrag zum Profil technischer Bildung, vol. 12, pp. 91–98, 2017.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 34128
M. Alptekin and K. Temmen, “Überlegungen zur Bewertung der Wirksamkeit von AR in der Hochschuldidaktischen Lehre. Entwicklung eines Forschungsdesigns für die Evaluation eines Elektrotechnik-Laborsimulators,” Digitalisierung in der Techniklehre - ihr Beitrag zum Profil technischer Bildung, vol. 12, pp. 129–132, 2017.
LibreCat
2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35711
B. Nofen and K. Temmen, “Lecture meets laboratory experimental experiences for large audiences: Results of a first implementation and recommendation,” 2015, doi: 10.1109/educon.2015.7095963.
LibreCat
| DOI
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35714
K. Temmen, B. Nofen, and M. Wehebrink, “Lecture meets laboratory experimental experiences for large audiences: Concept and implementation,” 2014, doi: 10.1109/educon.2014.6826117.
LibreCat
| DOI
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 35717
K. Temmen and T. Walther, “Learning by Doing – Improving Academic Skills,” International Journal of Engineering Pedagogy (iJEP), vol. 3, no. 3, Art. no. 57, 2013, doi: 10.3991/ijep.v3i3.2827.
LibreCat
| DOI
2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35715
K. Temmen and T. Walther, “‘Learning by doing’ Improving academic skills,” 2013, doi: 10.1109/educon.2013.6530095.
LibreCat
| DOI
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37270
K. Temmen, “Auf die Studierenden hören: Einsatz von Schülerlaboren in der Lehramtsausbildung,” in Didaktik im Fokus, Schneider Verlag, 2013, pp. 187–202.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 37283
K.-H. Gerholz, J. Bödeker, A. Eberhardt, D. Kerstingtombroke, D. Langeleh, and K. Temmen, “Lehrerbildung praxisorientiert gestalten - Das Projekt InnoTrans Uni-BK,” Wirtschaft und Erziehung, pp. 64–69, 2013.
LibreCat
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 37268
T. Behr and K. Temmen, “Teaching Experience - improving teacher education with experiential learning,” International Journal on New Trends in Education & their Implications (IJONTE), vol. 3, no. 3, pp. 60–73, 2012.
LibreCat