Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

550 Publications


2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 4927
F. Bliemel, A. Eggert, G. Fassott, and D. Ballantyne, “The Evolution of Relationship Marketing and the International Colloquia,” Journal of Relationship Marketing, vol. 3, no. 4, pp. 1–5, 2004.
LibreCat | DOI
 

2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 5596
R. Kabst, “Human Resource Management for International Joint Ventures: Expatriation and Selective Control,” International Journal of Human Resource Management., vol. 15, no. 1, pp. 1–16, 2004.
LibreCat
 

2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 5601
W. Weber and R. Kabst, “Human Resource Management: The Need for Theory and Diversity,” Management Revue: The International Review of Management Studies. , vol. 15, no. 2, pp. 271–278, 2004.
LibreCat
 

2003 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6218
M. Festing, R. Kabst, and W. Weber, “Internationales Personalmanagement,” in Internationales Management: Betriebswirtschaftslehre der internationalen Unternehmung, W. Breuer and M. Gürtler, Eds. Wiesbaden, 2003, pp. 163–204.
LibreCat
 

2003 | Journal Article | LibreCat-ID: 4895
L. Georges and A. Eggert, “Key Account Managers’ Role Within the Value Creation Process of Collaborative Relationships,” Journal of Business-to-Business Marketing, vol. 10, no. 4, pp. 1–22, 2003.
LibreCat | DOI
 

2003 | Journal Article | LibreCat-ID: 4896
A. Eggert and S. Helm, “Exploring the impact of relationship transparency on business relationships: A Cross-Sectional Study Among Purchasing Managers in Germany,” Industrial Marketing Management, vol. 32, no. 2, pp. 101–108, 2003.
LibreCat | DOI
 

2003 | Book | LibreCat-ID: 4909
R. Fahr, Occupational Mobility and Occupational Matching: Some Implications for Career Choice and Labor Market Policy. 2003.
LibreCat
 

2003 | Journal Article | LibreCat-ID: 5603
R. Kabst, W. Matiaske, and A. Schmelter, “Gewinn- und Kapitalbeteiligungen in britischen, französischen und deutschen Unternehmen: Eine institutionalistisch orientierte empirische Untersuchung,” Zeitschrift für Personalforschung., vol. 17, no. 3, pp. 259–277, 2003.
LibreCat
 

2002 | Misc | LibreCat-ID: 6134
W. Weber and R. Kabst, Internationale Vergleichsuntersuchung schreckt auf: Deutsches Personalmanagement offenbar nicht immer Spitze, vol. 10. 2002, pp. 40–49.
LibreCat
 

2002 | Misc | LibreCat-ID: 6394
W. Weber, R. Kabst, and J. Habich, IT-Fachkräfte: Unternehmensbedarf und Qualifizierungsprofile - Eine empirische Studie in deutschen und europäischen Unternehmen, Paderborn 2002. 2002.
LibreCat
 

2002 | Journal Article | LibreCat-ID: 4893
D. Clark and R. Fahr, “Transferability, mobility and youth training in Germany and Britain: A simple theoretical analysis,” KONJUNKTURPOLITIK-BERLIN-, no. 3/4, pp. 235--255, 2002.
LibreCat
 

2002 | Journal Article | LibreCat-ID: 4899
A. Eggert, “Der Einfluss elektronischer Medien auf Geschäftsbeziehungen: Eine empirische Studie am Beispiel des Electronic Banking,” Marketing ZFP, vol. 24, no. 3, pp. 195–206, 2002.
LibreCat | DOI
 

2002 | Journal Article | LibreCat-ID: 4901
A. Eggert and W. Ulaga, “Customer perceived value: a substitute for satisfaction in business markets?,” Journal of Business & Industrial Marketing, vol. 17, no. 2/3, pp. 107–118, 2002.
LibreCat | DOI
 

2002 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 4931
F. Bliemel, A. Eggert, and G. Fassott, Eds., Proceedings of the 10th International Colloquium in Relationship Marketing. 2002.
LibreCat
 

2002 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 4936
A. Eggert and G. Fassott, Eds., eCRM – Electronic Customer Relationship Manage¬ment: Management der Kundenbeziehungen im Internet-Zeitalter. 2002.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7461
G. Fassott and A. Eggert, “Kundenbeziehungsmanagement für elektronische Dienstleistungen,” in Jahrbuch Dienstleistungsmanagement 2002: Electronic Services, M. Bruhn and B. Stauss, Eds. Wiesbaden: Gabler, 2002, pp. 491–512.
LibreCat
 

2002 | Journal Article | LibreCat-ID: 5604
W. Matiaske and R. Kabst, “Outsourcing und Professionalisierung in der Personalarbeit: Eine transaktionskostentheoretisch orientierte Studie,” Zeitschrift für Personalforschung, Sonderband “Neue Formen der Beschäftigung und Personalpolitik,” pp. 247–271, 2002.
LibreCat
 

2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6219
R. Kabst, “Kurzlebige Moden oder dominierende Arbeitsgebiete?: Personalpraktiken zwischen Wiedervereinigung und Jahrtausendwechsel,” in Personalwirtschaft und Organisationskonzepte moderner Betriebe, Beiträge zur Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, BeitrAB 252, L. Bellman, H. Minssen, and P. Wagenr, Eds. Nürnberg, 2001, pp. 1–14.
LibreCat
 

2001 | Misc | LibreCat-ID: 6395
R. Kabst, Erfolgsfaktoren der Internationalisierung mittelständischer Unternehmen: Internationalisierungsverlauf und Expatriate Management, Paderborn 2001. 2001.
LibreCat
 

2001 | Report | LibreCat-ID: 6396
W. Weber and R. Kabst, Personalmanagement im internationalen Vergleich: The Cranfield Project on International Strategic Human Resource Management - Ergebnisbericht 2000, Paderborn 2001. 2001.
LibreCat
 

2001 | Journal Article | LibreCat-ID: 4912
R. Fahr, “Gibt es eine Nachfrage nach produktiver Freizeit,” Statistisches Bundesamt (Hrsg.), Spektrum Bundesstatistik, 2001.
LibreCat
 

2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7462
F. Bliemel and A. Eggert, “Kundenbindung mit Electronic Commerce,” in Roadm@p to E-Business, M. Schögel, T. Tomczak, and C. Belz, Eds. St. Gallen: Thexis, 2001, pp. 620–633.
LibreCat
 

2001 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7662
A. Eggert and G. Fassott, Eds., eCRM – Electronic Customer Relationship Management: Management der Kundenbeziehungen im Internet-Zeitalter. Stuttgart: Schäffer-Poeschel, 2001.
LibreCat
 

2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7665
A. Eggert, “Konzeptionelle Grundlagen des elektronischen Kundenbeziehungsmanagements,” in eCRM – Electronic Customer Relationship Management: Management der Kundenbeziehungen im Internet-Zeitalter, A. Eggert and G. Fassott, Eds. Stuttgart: Schäffer-Poeschel, 2001, pp. 87–106.
LibreCat
 

2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7666
A. Eggert and G. Fassott, “Elektronisches Kundenbeziehungsmanagement (eCRM),” in eCRM – Electronic Customer Relationship Management: Management der Kundenbeziehungen im Internet-Zeitalter, A. Eggert and G. Fassott, Eds. Stuttgart: Schäffer-Poeschel, 2001, pp. 1–11.
LibreCat
 

2001 | Journal Article | LibreCat-ID: 5105
D. Clark and R. Fahr, “The promise of workplace training for non-college-bound youth: Theory and evidence from German apprenticeship,” CEP Discussion Paper No. 528, vol. 528, 2001.
LibreCat
 

2000 | Book | LibreCat-ID: 6144
J. Gutmann and R. Kabst, Internationalisierung im Mittelstand: Chancen, Risiken, Erfolgsfaktoren. 2000.
LibreCat
 

2000 | Book | LibreCat-ID: 6145
R. Kabst, Steuerung und Kontrolle Internationaler Joint Venture: Eine transaktionskostentheoretisch fundierte empirische Analyse. München/Mehring, 2000.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6220
W. Weber, R. Kabst, and C. Gramley, “Human Resource Policies in European Organizations: Country vs. Company-Specific Antecedents,” in New Challenges for European Human Resource Management, C. Brewster, W. Mayrhofer, and M. Morley, Eds. Houndmills/Basingstoke: Macmillan Press, 2000, pp. 247–266.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6221
W. Weber and R. Kabst, “Internationale Joint Ventures,” in Internationalisierung im Mittelstand: Chancen, Risiken, Erfolgsfaktoren, J. Gutmann and R. Kabst, Eds. Wiesbaden, 2000, pp. 257–272.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6222
W. Weber and R. Kabst, “Internationalisierung mittelständischer Unternehmen: Organisationsform und Personalmanagement,” in Internationalisierung im Mittelstand: Chancen, Risiken, Erfolgsfaktoren, J. Gutmann and R. Kabst, Eds. Wiesbaden, 2000, pp. 3–89.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6223
A. Friedrich, R. Kabst, M. Rodehuth, and W. Weber, “Job Rotation: An Empirical Analysis on the Utilization and Strategic Integration in European Companies,” in New Challenges for European Human Resource Management, C. Brewster, W. Mayrhofer, and M. Morley, Eds. Houndmills/Basingstoke: Macmillan Press, 2000, pp. 56–71.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6224
W. Weber and R. Kabst, “Personalpraktiken in europäischen Unternehmen: Gemeinsamkeiten und Unterschiede,” in Personalmanagement in Europa, E. Regnet and L. M. Hofmann, Eds. Göttingen/Bern/Toronto, 2000, pp. 320–332.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6225
C. Brewster and R. Kabst, “Personalpraktiken national und international tätiger Unternehmen,” in Internationalisierung im Mittelstand: Chancen, Risiken, Erfolgsfaktoren, J. Gutmann and R. Kabst, Eds. Wiesbaden, 2000, pp. 289–314.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6226
W. Weber, J. Habich, and R. Kabst, “Perspektiven personalwirtschaftlicher Forschung,” in Jahrbuch Personalentwicklung und Weiterbildung 2000/2001, J. Gutmann, Ed. Neuwied/Kriftel , 2000.
LibreCat
 

2000 | Misc | LibreCat-ID: 6397
R. Kabst, Erfolgsfaktoren der Internationalisierung mittelständischer Unternehmen: Markteintrittsstrategien und Personalmanagement, Paderborn 2000. . 2000.
LibreCat
 

2000 | Journal Article | LibreCat-ID: 4894
R. Fahr and B. Irlenbusch, “Fairness as a constraint on trust in reciprocity: earned property rights in a reciprocal exchange experiment,” Economics Letters, no. 3, pp. 275--282, 2000.
LibreCat
 

2000 | Journal Article | LibreCat-ID: 4904
A. Eggert, “Konzeptualisierung und Operationalisierung der Kundenbindung aus Kundensicht,” Marketing - Zeitschrift für Forschung und Praxis, 2000.
LibreCat
 

2000 | Journal Article | LibreCat-ID: 4906
A. Eggert and S. Helm, “Determinanten der Weiterempfehlung: Kundenzufriedenheit oder Kundenbindung?,” der markt, vol. 39, no. 2, pp. 63–72, 2000.
LibreCat | DOI
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7667
F. Bliemel, A. Eggert, and K. Adolphs, “Preispolitik mit Electronic Commerce,” in Electronic Commerce, 3rd ed., F. Bliemel, G. Fassott, and A. Theobald, Eds. Wiesbaden: Gabler, 2000, pp. 205–217.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7670
F. Bliemel and A. Eggert, “Stärkt Customer Care die Kundenbeziehung? Eine kausalanalytische Untersuchung aus Kundensicht,” in Jahrbuch für Dienstleistungsmanagement 2000 - Kundenbeziehungen im Dienstleistungsbereich, M. Bruhn and B. Stauss, Eds. Wiesbaden: Gabler, 2000, pp. 197–211.
LibreCat
 

1999 | Misc | LibreCat-ID: 6135
U. Hanel, R. Kabst, W. Mayrhofer, and W. Weber, Personalmanagement in Europa - Ein Vergleich auf der Basis empirischer Daten, vol. 51(1). 1999, pp. 32–36.
LibreCat
 

1999 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6227
R. Kabst and W. Weber, “Die Bedeutung betrieblicher Informationskanäle: Eine Analyse vor dem Hintergrund aktueller personalwirtschaftlicher Entwicklungen,” in Mitbestimmung: Gesellschaftlicher Auftrag und ökonomische Ressource, T. Breisig, Ed. München/Mering, 1999, pp. 407–425.
LibreCat
 

1999 | Report | LibreCat-ID: 4910
B. Frick and M. Schneider, Zunehmende Konfliktregulierung durch Arbeitsgerichte? Eine ökonomische Analyse der Häufigkeit von Kündigungsschutzprozessen. 1999.
LibreCat
 

1999 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7663
A. Eggert, Ed., Kundenbindung aus Kundensicht: Konzeptualisierung, Operationalisierung, Verhaltenswirksamkeit. Wiesbaden: Gabler, 1999.
LibreCat
 

1999 | Journal Article | LibreCat-ID: 5605
M. Festing, Y. Groening, and R. Kabst, “Financial Participation in Europe: Determinants and Outcomes,” Economic and Industrial Democracy., vol. 20, no. 2, pp. 295–329, 1999.
LibreCat
 

1998 | Misc | LibreCat-ID: 6136
A. Friedrich, R. Kabst, and W. Weber, Job Rotation: Common Practice in Organisations?, vol. 23. 1998, pp. 8–9.
LibreCat
 

1998 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 6398
W. Weber, M. Festing, and R. Kabst, “Conference Proceedings: Sixth Conference on International Human Resource Management, Paderborn 1998.,” 1998.
LibreCat
 

1998 | Working Paper | LibreCat-ID: 4829
K. Pull and M. Schneider, Beschäftigungs-und Lohndynamik in hochqualifizierten Unternehmen. 1998.
LibreCat | Files available
 

1998 | Journal Article | LibreCat-ID: 4905
F. Bliemel and A. Eggert, “Kundenbindung - die neue Sollstrategie?,” Marketing - Zeitschrift für Forschung und Praxis, 1998.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=178

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed