Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3840 Publications


2022 | Book | LibreCat-ID: 30281
Fuchs C. Digital Fascism. . Vol Volume Four. Routledge; 2022.
LibreCat
 

2022 | Book | LibreCat-ID: 30282
Fuchs C. Digital Capitalism. Vol Volume Three. Routledge; 2022.
LibreCat
 

2022 | Book | LibreCat-ID: 30283
Fuchs C. Verschwörungstheorien in Der Pandemie. UVK/utb; 2022.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30286
Fuchs C, Unterberger K. Occupy the Internet: Why we need a Public Service Internet. In: Baratsits A, ed. Building a European Digital Public Space: Strategies for Taking Back Control from Big Tech Platforms. iRights.Media.; 2022:243-256.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30285
Fuchs C. Social Media, Alienation, and the Public Sphere. In: Rosen D, ed. The Social Media Debate: Unpacking the Social, Psychological, and Cultural Effects of Social Media. Routledge; 2022:53-76.
LibreCat
 

2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 30291
Harteis C, Gijbels D, Kyndt E, eds. Research Approaches on Workplace Learning. Springer International Publishing; 2022. doi:10.1007/978-3-030-89582-2
LibreCat | Files available | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30289
Goller M, Paloniemi S. Agency: Taking Stock of Workplace Learning Research. In: Research Approaches on Workplace Learning. Springer International Publishing; 2022. doi:10.1007/978-3-030-89582-2_1
LibreCat | Files available | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30290
Harteis C. Research on Workplace Learning in Times of Digitalisation. In: Research Approaches on Workplace Learning. Springer International Publishing; 2022. doi:10.1007/978-3-030-89582-2_19
LibreCat | Files available | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 30913
Goller M. Supporting Young Immigrants in Their Transition From School to Work? A Staff Perspective on Challenges of Vocational Integration Classes. International Journal for Research in Vocational Education and Training. 2022;9(1):92-119. doi:https://doi.org/10.13152/IJRVET.9.1.5
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30938
Schuster B-M, Georgi C. Äußerungen formelhaft kommentieren: Bauernkomödien als Quelle historischer Idiomatik. In: Denkler M, Elmentaler M, eds. Bauernkomödien des 17. Jahrhunderts als sprachhistorische Quellen. Böhlau; 2022:205–225.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30948
Tophinke D. Interpunktion. In: Kilian J, Rymarczyk J, eds. Sprachdidaktik: Erstsprache, Zweitsprache, Fremdsprache. Vol 16. Wörterbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft (WSK) Online.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30949
Tophinke D. Orthographie. In: Kilian J, Rymarczyk J, eds. Sprachdidaktik: Erstsprache, Zweitsprache, Fremdsprache. Vol 16. Wörterbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft (WSK) Online.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 30947
Tophinke D. “Hätten Sie kurz Zeit für mich?” Den Konjunktiv gebrauchen (Basisartikel). Praxis Deutsch. 2022;(291):26-33.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 30952
Tolksdorf NF, Hönemann D, Viertel FE, Rohlfing K. Who is that?!  Does  Changing  the  Robot  as  a Learning  Companion  Impact  Preschoolers’Language Learning? In: Proceedings of the 2022 ACM/IEEE International Conference on Human-Robot Interaction. ; 2022:1069-1074. doi:10.5555/3523760.3523937
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30953
Schuster B-M. Gegengemeinschaften bilden: Ein Beitrag zur linguistischen Geschichtsschreibung des Widerstands (1933–1945). In: Kämper H, Plewina A, eds. Sprache in Politik und Gesellschaft. Perspektiven und Zugänge. Jahrbuch des Instituts für Deutsche Sprache 2021. de Gruyter; 2022:141–158.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31783
Scharlau I, Jenert T. *. In: Hofhues S, Schütze K, eds. Doing Research: Wissenschaftspraktiken zwischen Positionierung und Suchanfrage. transcript; :25-58.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32179
Kersting J, Ahmed M, Geierhos M. Chatbot-Enhanced Requirements Resolution for Automated Service Compositions. In: Stephanidis C, Antona M, Ntoa S, eds. HCI International 2022 Posters. Vol 1580. Communications in Computer and Information Science (CCIS). Springer International Publishing; 2022:419--426. doi:10.1007/978-3-031-06417-3_56
LibreCat | Files available | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 32318
Kißling M, Neumeier MM. Obsolete Männlichkeit. Serienästhetisches Lernen an geschlechtskodierten Körperbildern in der Romanadaption BABYLON BERLIN. Studia Germanica Posnaniensia XLI . Published online 2022.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 32319
Kißling M. „Beim Ausschneiden zeigen die Wörter mir ihre Bestandteile.“ Memoria als Deutungsöffnung bei Herta Müller. Der Deutschunterricht (1) . Published online 2022:46-52.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 32320
Kißling M. Bildungsverantwortung im Deutschunterricht. Thesen zu einem bildungsgerechten Literaturunterricht. IMST-Newsletter (53). Published online 2022:26-28.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Book Review | LibreCat-ID: 29143
Peckhaus V. De Mol, Liesbeth / Bullynck, Maarten, “Making the History of Computing. The History of Computing in the History of Technology and the History of Mathematics”, In: Revue de Synthèse (7) 139 (2018). Mathematical Reviews . Published online 2022.
LibreCat | Files available
 

2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 32394
Karsten A, Haacke-Werron S, Brinkschulte M, eds. Begriffe für eine Schreibwissenschaft. wbv
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32419
Tönsing J. Chancen für einen rassismussensiblen Literaturunterricht - didaktische Perspektiven für das Lesen von Menschenzoogeschichten in der Grundschule am Beispiel von Rainer Maria Rilkes Gedicht “Die Aschanti. Jardin d´acclimatation” (1902). In: Hofmann M, Becker K, eds. Rassismussensibler Literaturunterricht. Neue Perspektiven einer kulturwissenschaftlichen Literaturdidaktik.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32417
Tönsing J. (K)eine kinderleichte Gattung:  Konsequenzen einer kulturwissenschaftlich informierten Märchendidaktik. In: Bernhardt S, Hardtke T, eds. Interpretationsverfahruen der germanistischen Literaturdidaktik und didaktische Referenzkonzepte.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32418
Tönsing J. Über „Gleis 11“ [Dokumentarfilm von 2021]. In: Schulte-Eickholt S, Hofmann M, eds. Sammelband über den deutsch-türkischen Film.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32423
Tönsing J. Weiblichkeitsdiskurse in der Gegenwartsliteratur und deren Thematisierung im genderorientierten Unterricht. In: Hofmann M, ed. Neue Perspektiven einer kulturwissenschaftlichen Literaturdidaktik.
LibreCat
 

2022 | Book Review | LibreCat-ID: 32457
Peckhaus V. Neuwirth, Stefan. “Lorenzen’s Reshaping of Krull’s Fundamentalsatz for Integral Domains (1938–1953)”, in: Gerhard Heinzmann et al. (eds.), Paul Lorenzen – Mathematician and Logician, Springer: Cham 2021 (Logic, Epistemology, and the Unity of Science; 51), 143–183. Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete. Published online 2022.
LibreCat | Files available
 

2022 | Book Review | LibreCat-ID: 32336
Peckhaus V. Stuhlmann-Laeisz, “Gottlob Freges ‘Grundgesetze der Arithmetik’. Ein Kommentar des Vorworts, des Nachworts und der einleitenden Paragrafen”, mentis Verlag: Paderborn 2020. Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete. Published online 2022.
LibreCat
 

2022 | Book Review | LibreCat-ID: 32458
Peckhaus V. Coquand, Thierry, “Lorenzen and Constructive Mathematics”, in: Gerhard Heinzmann et al. (eds.), Paul Lorenzen – Mathematician and Logician, Springer: Cham 2021 (Logic, Epistemology, and the Unity of Science; 51), 48–61. Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete. Published online 2022.
LibreCat | Files available
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32473
Mindt I. Künstliche Intelligenz fachfremd mittels Open Educational Resources unterrichten. Wie das Flipped-Classroom-Format bei der Einbettung in die Lehre der Anglistik hilft. In: Mah D-K, Cordula T, eds. Künstliche Intelligenz Mit Offenen Lernangeboten an Hochschulen Lehren. Erfahrungen Und Erkenntnisse Aus Dem Fellowship-Programm Des KI-Campus. LibreCat University; 2022:22-36. doi:10.5281/ZENODO.6673692
LibreCat | DOI
 

2022 | Misc | LibreCat-ID: 30194
Lebock S. Blogpost “Nahtoderfahrungen Und Ihre Deutungen.”; 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32669
Steigerwald J. Im Namen des Vaters. Liebe, Sexualität und Familie in Carlo Goldonis “La locandiera” und Gotthold Ephraim Lessings "Emilia Galotti“. In: Artes. Zeitschrift für Literatur und Künste der frühmodernen Welt, 1 / 1 . ; 2022:168-199.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32728
Steigerwald J. Himmlische Klänge und Zaubergesänge in Torquato Tassos "Gerusalemme liberata“. In: Siebenborn E-V, ed. Literatur und Musik im Cinquecento: Zwischen septem artes liberales und Humanismus in Italien. Harrassowitz ; 2022:183-200.
LibreCat
 

2022 | Book Review | LibreCat-ID: 32756
Markewitz F. Hexenverhörprotokolle als sprachhistorisches Korpus. Fallstudien zur Erschließung der frühneuzeitlichen Schriftsprache. Zeitschrift für Angewandte Linguistik. 2022;76:130-138.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 32682
Markewitz F. Protest von Rechts? Strategien neurechter bzw. rechtspopulistischer Akteure zur Aneignung diskursiver Positionen des Widerstands im sogenannten “Dritten Reich.” Protest, Protestieren, Protestkommunikation. Published online 2022:117-146.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 32677
Markewitz F. Argumentieren im Widerstand. Sprache in Politik und Gesellschaft Perspektiven und Zugänge. Published online 2022:179-195.
LibreCat
 

2021 | Book Review | LibreCat-ID: 24917
Elit S. Johannes Görbert, Nikolas Immer (Hg.): Ambulante Poesie. Explorationen deutschsprachiger Reiselyrik seit dem 18. Jahrhundert, Berlin, Boston: de Gruyter 2020. Zeitschrift für deutsche Philologie. Published online 2021. doi:10.37307/j.1868-7806.2021.02.12
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 27995
van Ophuysen S, Schürer S, Bloh B. Die Gestaltung des Übergangs zur Weiterführenden Schule – Welche Maßnahmen wurden und werden an Grundschulen in NRW praktiziert? Zeitschrift für Grundschulforschung. Published online 2021:149-167. doi:10.1007/s42278-020-00101-8
LibreCat | DOI
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 27997
Homt M, Bloh B. Die Perspektive von Referendar*innen auf Forschendes Lernen. In: ; 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 27998
Wehde J, Bloh B. Die Förderung demokratischer Grundhaltungen als Teil professioneller Kompetenz angehender Lehrpersonen: Darstellung eines Forschungsvorhabens. In: ; 2021.
LibreCat
 

2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 28253
Elit S, Canaris J, eds. Arbeitsbuch Judith Kuckart. Erzählen – Theater – Tanz. Vol 9. 1st ed. Peter Lang; 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 28349
Drumm S, Müller M, Stenzel N. Digitale Räume geben und nehmen: Unterrichtsinteraktion in DSH-Kursen während der COVID-19-Pandemie. Informationen Deutsch als Fremdsprache. 2021;48(5):496-515. doi:10.1515/infodaf-2021-0069
LibreCat | DOI
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28446
Wehde J, Bloh B. Die Reflexion der eigenen Lehrtätigkeit von Studierenden in Praxisphasen durch Forschendes Lernen: Prädiktiver Einfluss subjektiver Normen im schulischen und universitären Kontext. In: ; 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28701
Bloh T. Kollektive Reflexionsphasen. In: ; 2021.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 24539
Tönnies M. Constructions of a National Threat: Contextualising the Rhetorical Management of the COVID-19 Pandemic in Britain. In: Jacobi P, Pankratz A, eds. Mentalities and Materialities: Essays in Honour of Jürgen Kamm. Königshausen & Neumann; 2021:149-163.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 25831
Meer P, Hartmann J, Rumlich D. Attitudes of German high school students toward different varieties of English. Applied Linguistics. 2021;(ahead of print). doi:10.1093/applin/amab046
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 25832
Siepmann P, Rumlich D, Matz F, Römhild R. Attention to diversity in German CLIL classrooms: Multi-perspective research on students’ and teachers’ perceptions. International Journal of Bilingual Education and Bilingualism. 2021;(ahead of print). doi:10.1080/13670050.2021.1981821
LibreCat | DOI
 

2021 | Special Issue | LibreCat-ID: 25845
Diehr B, Rumlich D, eds. Bilingualer Unterricht. Aktuelle Herausforderungen Und Neue Chancen. Vol 50.; 2021. doi:10.2357/FLuL-2021-0001
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 25847
Rumlich D, Matz F, Juchem-Grundmann C. Freies Format 2: Nachwuchs-Café (reloaded): Auf dem Weg zur Professur... In: Eisenmann M, Steinbock J, eds. Sprache, Kulturen, Identitäten : Umbrüche Durch Digitalisierung: 28. Kongress Der Deutschen Gesellschaft Für Fremdsprachenforschung. Würzburg, 25.-28. September 2019. Schneider Verlag Hohengehren; 2021:347-350.
LibreCat
 

2021 | Book | LibreCat-ID: 26656
Franzen K. Quellen der Selbstwirksamkeitsüberzeugung von Grundschullehrkräften im Kontext inklusiver Erziehung und Bildung. Springer; 2021.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26686
Berisha-Gawlowski A, Caruso C, Harteis C. The concept of a digital twin and its potential for learning organizations. In: Ifenthaler D, ed. Digital Transformation of Learning Organizations. Springer; 2021:95-113.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26690
Harteis C. Die Forderung nach Lebenslangem Lernen: Zwischen Banalität, Herausforderung und Zumutung. In: Gembris H, Herbst S, Menze J, Krettenauer T, eds. Lebenslanges Lernen in der Musikpädagogik. Theorie und Praxis . Lit; 2021:37-50.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 26697
Löper MF, Hellmich F. Erklärungsfaktoren für Handlungsintentionen von Lehrkräften an inklusiven und nicht-inklusiven Grundschulen bei der Gestaltung von adaptivem Unterricht. Empirische Pädagogik. 2021;35(2):141-163.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 26700
Löper MF, Schwab S, Lehofer M, Hellmich F. The role of students’ experiences in attitude formation towards peers with non-compliant classroom behaviour in inclusive primary schools. European Journal of Special Needs Education. Published online 2021:1-15. doi:10.1080/08856257.2021.1967295
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 26876
Hellmich F, Hoya FK, Schulze JR, Blumberg E. Effects of pre-service teachers’ collaboration on children’s competencies and motivation in (non-)inclusive primary school science lessons. International Journal of Inclusive Education. Published online 2021:1-15. doi:10.1080/13603116.2020.1862406
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29061
Eickelmann B. Etwas anarchischer, freier, ungewohnter (Ein Gespräch mit Birgit Eickelmann). In: Vodafone Stiftung Deutschland, ed. Chancen denken. Impulse für eine offene und mutige Gesellschaft im 21. Jahrhundert. ; 2021:24-35.
LibreCat | Files available
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29062
Eickelmann B, Maaz K. Ungleichheiten im Bildungssystem – eine unangenehme Konstante. Sinnvolle Maßnahmen und die Grenzen des Möglichen. In: Maaz K, Becker-Mrotzek M, eds. Schule weiter denken. Duden-Verlag; 2021:132-150.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29064
Eickelmann B, Maaz K. Blinde Flecken und die Hoffnung auf einen Innovationsschub. Schule in der digitalen Welt. In: Maaz K, Becker-Mrotzek M, eds. Schule weiter denken. Duden-Verlag; 2021:91-104.
LibreCat
 

2021 | Misc | LibreCat-ID: 29066
Bonanati S, Buhl HM, Eickelmann B. Wie Lernen in digitalen Lernumgebungen motivieren kann – Stichwort: Gamification. Hogrefe; 2021.
LibreCat | Files available
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29067
Gerick J, Eickelmann B. Schule und Lernen angesichts der Digitalisierung – Konzepte und Befunde. In: Brägger G, Rolff H-G, eds. Handbuch Lernen mit digitalen Medien. Beltz; 2021:60-79.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 29068
Eickelmann B. Chancengerechter Zugang zum Lernen in der digitalen Welt. SchulVerwaltung NRW Fachzeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement. 2021;32(4):106-108.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 29069
Eickelmann B. Re-Definition der digitalisierungsbezogenen Schulleitungsfunktionen in der Pandemie-Zeit und danach. PlanBD #2 Fachmagazin für Schule in der digitalen Welt. Published online 2021.
LibreCat | Files available
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 29070
Gerick J, Eickelmann B, Feldmann B, Rothärmel A. GuTe DigiSchulen NRW. Zielsetzung und Konzeption des qualitativen Vertiefungsprojekts zur Studie ICILS 2018 NRW zu erfolgreichen digitalisierungsbezogenen Schulentwicklungsprozessen. SchulVerwaltung NRW. 2021;32(6):176-179.
LibreCat
 

2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 29153
Eke NO, Famula M, eds. Ästhetik im Vormärz. Aisthesis  ; 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 29159
Eke N. Der ‚Grund‘ des Erzählens. Norbert Scheuers „Reigen aus unendlich vielen vergessenen Geschichten“. . Schatten aus den Felswänden Eine Hommage an Norbert Scheuer und die Eifel Hg von Andreas Erb und Christof Hamann. Published online 2021:S. 216-227.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 27870
Eickelmann B, Drossel K. Gelingensbedingungen digitaler Optimalschulen. SchulVerwaltung BW. 2021;6:174-188.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 27871
Tondeur J, Petko D, Christensen R, et al. Quality criteria for conceptual technology integration models in education: bridging research and practice. Educational Technology Research and Development. 2021;69:2187-2208. doi:10.1007/s11423-020-09911-0
LibreCat | DOI
 

2021 | Book | LibreCat-ID: 27872
Vennemann M, Eickelmann B, Labusch A, Drossel K. ICILS 2018 #Deutschland. Dokumentation der Erhebungsinstrumente der zweiten Computer and Information Literacy Study. Waxmann; 2021.
LibreCat
 

2021 | Research Data | LibreCat-ID: 27874
Ayllón S, Casamassima G, Drossel K, et al. Digital Diversity across Europe. Policy Brief September 2021 of Working Package 2 “Mapping Digital Transformations across Europe” in Horizon-2020-Project DigiGen. DigiGen - working paper series; 2021.
LibreCat
 

2021 | Research Data | LibreCat-ID: 27875
Eickelmann B, Barbovschi M, Casamassima G, et al. The Younger Generation’s Views on How Their Education Is Preparing Them for the Digital Age against the Background of COVID-19. DigiGen - working paper series; 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 27876
Eickelmann B, Drossel K, Casamassima G, Labusch A. Digitale Transformation aus der Perspektive von Kindern und Jugendlichen in Europa gestalten – das Horizon-Projekt DigiGen. PlanBD #4 Around the World. Fachmagazin für Schule in der digitalen Welt. 2021;19-25.
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27877
Eickelmann B, Drossel K, Heldt M. ICT in teacher education and ICT-related teacher professional development in Germany. In: Chi-Kin Lee J, Ehmke T, eds. Quality in Teacher Education and Professional Development. Routledge; 2021:107-124.
LibreCat
 

2021 | Book | LibreCat-ID: 27878
Heldt M, Drossel K. Typen unterrichtsbezogener Lehrerkooperation und ihr Zusammenhang mit Einstellungen und der Nutzung digitaler Medien. Empirische Pädagogik
LibreCat
 

2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 21276
Hagengruber R, Hutton S, eds. Women Philosophers from the Renaissance to the Enlightenment. 1st ed. London: Routledge
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17905
Kersting J, Geierhos M. Towards Aspect Extraction and Classification for Opinion Mining with Deep Sequence Networks. In: Loukanova R, ed. Natural Language Processing in Artificial Intelligence -- NLPinAI 2020. Vol 939. Studies in Computational Intelligence (SCI). Cham: Springer; 2021:163--189. doi:10.1007/978-3-030-63787-3_6
LibreCat | Files available | DOI
 

2021 | Book | LibreCat-ID: 18748
Büker P, Hüpping B. Kulturelle Vielfalt. Kinderstärkende Pädagogik. Vol 8. Stuttgart: Kohlhammer; 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 21815 | OA
Goller M, Ziegler S. Zum Zusammenhang von Berufsethos und der Berufswahlmotivation angehender Wirtschaftspädagog*innen. bwp@ Spezial. 2021;18:1-28.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 21825
Tönnies M, Schlieper H, eds. Gattung Und Geschlecht: Konventionen Und Transformationen Eines Paradigmas. Vol 21. Harrassowitz; 2021.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 21826
Tönnies M. The Black British Bildungsroman: Gender-specific Plot Models? In: Tönnies M, Schlieper H, eds. Gattung Und Geschlecht: Konventionen Und Transformationen Eines Paradigmas. Vol 21. culturae. Harrassowitz; 2021:235-263.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 21914
Meer P, Hartmann J, Rumlich D. Folklinguistic perceptions of Global Englishes among German learners of English. European Journal of Applied Linguistics. 2021;9(1):391-416. doi:10.1515/eujal-2020-0014
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 21922
Diehr B, Rumlich D. Bilingualer Unterricht. Aktuelle Herausforderungen und neue Chancen: Zur Einführung in den Themenschwerpunkt [koordiniert von B. Diehr & D. Rumlich]. Fremdsprachen Lehren und Lernen. 2021;50(1):3-14. doi:10.2357/FLuL-2021-0001
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 21927
Rumlich D. Review of Liss Kerstin Sylvén (Ed.). (2019). Investigating content and language integrated learning. Insights from Swedish high schools. Journal of Immersion and Content-Based Language Education. 2021;9(1):150-154. doi:10.1075/jicb.20026.rum
LibreCat | DOI
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 22051
Kersting J, Geierhos M. Well-being in Plastic Surgery: Deep Learning Reveals Patients’ Evaluations. In: Proceedings of the 10th International Conference on Data Science, Technology and Applications (DATA 2021). SCITEPRESS; 2021:275--284.
LibreCat
 

2021 | Book | LibreCat-ID: 29183
Tophinke D, Wallmeier N, Merten M-L. Das paderbörnische Platt. Niederdeutsch im Gebiet der Kreise Paderborn und Höxter. Aschendorff Verlag; 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 29244
Tönnies M, Sierz A. ‘Who’s Going to Mobilise Darkness and Silence?’ The Construction of Dystopian Spaces in Contemporary British Drama. Journal of Contemporary Drama in English. 2021;9(1):20-42.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 29262
Fakha N. Promoting Critical Thinking in Literary and Cultural Studies. die hochschullehre. 2021;(7).
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 29214
Schönhärl K. Steuerzahlverhalten quantifizieren. Jahrbuch für Wirtschaftsgeschichte / Economic History Yearbook. 2021;62(2):473-503. doi:10.1515/jbwg-2021-0017
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 29218
Schönhärl K, Spoerer M. Einleitung: Staatsfinanzen und Konflikt. Jahrbuch für Wirtschaftsgeschichte / Economic History Yearbook. 2021;62(2):291-302. doi:10.1515/jbwg-2021-0011
LibreCat | DOI
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28375
Bloh B, van Ophyusen S, Schürer S. Die Gestaltung des Grundschulübergangs im Wandel? Längsschnittliche Analyse einer Grundschullehrkräftebefragung von 2002 vs. 2018. In: ; 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 28684
Bloh B, Wehde J. Salutogenes Leitungshandeln. Ein Ansatz zur Gesundheitsförderung und Qualitätsentwicklung in der Schule. Lernende Schule. 2021;(96):27-30.
LibreCat
 

2021 | Book | LibreCat-ID: 27999
van Ophuysen S, Fischer B, Behrmann L, Bloh B. Statistik verstehen, Band 1.; 2021. doi:10.36198/9783838555850
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29354
Mildorf J. ‘Ja, ja, so schön klingt das Schreckliche’: An Audionarratological Analysis of Andreas Ammer and FM Einheit’s Lost & Found: Das Paradies. In: Arteel I, Bernaerts L, Bluijs S, Verhulst P, eds. Tuning in to the Neo-Avantgarde: Experimental Radio Plays in the Postwar Period. 1st ed. Manchester University Press; 2021:128-149.
LibreCat
 

2021 | Book Review | LibreCat-ID: 27372
Mildorf J. Book review: Katharina Fürholzer: Das Ethos des Pathographen: Literatur- und medizinethische Dimensionen von Krankenbiographien. Heidelberg 2019. European Journal of Scandinavian Studies. 2021;51(1):180-185.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26824
Mildorf J. Auricularization and Narrative-Epistemic Stance in Louis Nowra’s Echo Point. In: Bernaerts L, Mildorf J, eds. Audionarratology: Lessons from Radio Drama. Ohio State University Press; 2021.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29356
Bernaerts L, Mildorf J. When Sounds Make Stories: Lessons for Narrative Theory from the Study of Radio Drama. In: Bernaerts L, Mildorf J, eds. Audionarratology: Lessons from Radio Drama. 1st ed. Theory and Interpretation of Narrative. Ohio State University Press; 2021:1-13.
LibreCat
 

2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 29358
Schönhärl K, Spoerer M, eds. Jahrbuch für Wirtschaftsgeschichte/Economic History Yearbook- Schwerpunktheft: Staatsfinanzen und Konflikt. Vol 62.; 2021.
LibreCat
 

2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26816
Mildorf J, Bernaerts L, eds. Audionarratology: Lessons from Radio Drama. Ohio State University Press; 2021.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29381
Schönhärl K. “Unfortunately we are bankrupt”: The Greek Bankruptcy Crisis of 1893 and its Remembrance in the World Economic Crisis 2010-11. In: Cassis Y, Schenk C, eds. Remembering and Learning from Financial Crises. Oxford University Press; 2021:39-56.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 29216
Schönhärl K. Why does a prestigious emission house emit a loan for a peripheral state? The house of Rothschild and the Greek guaranteed loan of 1833. Business History. 2021;63(4):557-573. doi:10.1080/00076791.2019.1593373
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29319
Wiethoff C, Westphal P. Theoriebasierte Fallreflexion im Praxissemester. In: Völschow Y, Kunze K, eds. Reflexion Und Beratung in Der Lehrerinnen- Und Lehrerausbildung. Beiträge Zur Professionalisierung von Lehrkräften. Barbara Budrich; 2021:285-302.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed