Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9050 Publications
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32693
Georges-Louis Leclerc Comte de Buffon: Histoire naturelle des animaux (1753)
J. Steigerwald, in: Aufklärung und Imagination in Frankreich (1675-1810) - Anthologie und Analyse, De Gruyter, Berlin, 2016, pp. 231–246.
LibreCat
J. Steigerwald, in: Aufklärung und Imagination in Frankreich (1675-1810) - Anthologie und Analyse, De Gruyter, Berlin, 2016, pp. 231–246.
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32691
D.T. de Bienville: La Nymphomanie ou Traité de la fureur utérine (1771)
J. Steigerwald, in: Aufklärung und Imagination in Frankreich (1675-1810) - Anthologie und Analyse, De Gruyter, Berlin, 2016, pp. 395–410.
LibreCat
J. Steigerwald, in: Aufklärung und Imagination in Frankreich (1675-1810) - Anthologie und Analyse, De Gruyter, Berlin, 2016, pp. 395–410.
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32631
Von Monstern und Kannibalen. Figur(ation)en des Übergangs in Montaignes "Essais" ("De la force de l'imagination" und "Des cannibales“)
J. Steigerwald, Wolfenbütteler Renaissance-Mitteilungen 37 (2016) 169–184.
LibreCat
J. Steigerwald, Wolfenbütteler Renaissance-Mitteilungen 37 (2016) 169–184.
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32635
L’homme racinien. Gattung und Subjekt in Roland Barthes "Sur Racine“
J. Steigerwald, Comparatio. Zeitschrift für Vergleichende Literaturwissenschaft 8 / 2 (2016) 259–273.
LibreCat
J. Steigerwald, Comparatio. Zeitschrift für Vergleichende Literaturwissenschaft 8 / 2 (2016) 259–273.
2016 | Book | LibreCat-ID: 33526
Materialgestütztes Schreiben lernen. Konzepte - Aufgaben – Kopiervorlagen. Sekundarstufen I und II
S. Rezat, H. Feilke, K. Lehnen, M. Steinmetz, Materialgestütztes Schreiben lernen. Konzepte - Aufgaben – Kopiervorlagen. Sekundarstufen I und II, Schroedel, Braunschweig, 2016.
LibreCat
S. Rezat, H. Feilke, K. Lehnen, M. Steinmetz, Materialgestütztes Schreiben lernen. Konzepte - Aufgaben – Kopiervorlagen. Sekundarstufen I und II, Schroedel, Braunschweig, 2016.
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33616
Argumentative Themenentfaltung in Schülertexten und Schülergesprächen
S. Rezat, E. Grundler, in: U. Behrens, O. Gätje (Eds.), Mündliches und schriftliches Handeln im Deutschunterricht. Wie Themen entfaltet werden. Positionen der Deutschdidaktik, Lang, Frankfurt, 2016, pp. 149–168.
LibreCat
S. Rezat, E. Grundler, in: U. Behrens, O. Gätje (Eds.), Mündliches und schriftliches Handeln im Deutschunterricht. Wie Themen entfaltet werden. Positionen der Deutschdidaktik, Lang, Frankfurt, 2016, pp. 149–168.
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33619
Rezat, Sara (): Fachspezifische Leistungsbewertung und –beurteilung
S. Rezat, in: C. Goer, K. Köller (Eds.), Fachdidaktik Deutsch. 2., überarbeitete und aktualisierte Auflage, Wilhelm Fink Verlag, Paderborn, 2016, pp. 97–111.
LibreCat
S. Rezat, in: C. Goer, K. Köller (Eds.), Fachdidaktik Deutsch. 2., überarbeitete und aktualisierte Auflage, Wilhelm Fink Verlag, Paderborn, 2016, pp. 97–111.
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33618
Sprache und Sprachgebrauch untersuchen und reflektieren
S. Rezat, in: C. Goer, K. Köller (Eds.), Fachdidaktik Deutsch. 2., überarbeitete und aktualisierte Auflage, Wilhelm Fink Verlag, Paderborn, 2016, pp. 289–318.
LibreCat
S. Rezat, in: C. Goer, K. Köller (Eds.), Fachdidaktik Deutsch. 2., überarbeitete und aktualisierte Auflage, Wilhelm Fink Verlag, Paderborn, 2016, pp. 289–318.
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 33617
„Kindern musst du das anders erklären als Erwachsenen“ – Spielanleitungen für Kinder und Erwachsene
S. Rezat, Praxis Deutsch 256 (2016) 28–33.
LibreCat
S. Rezat, Praxis Deutsch 256 (2016) 28–33.
2016 | Book | LibreCat-ID: 32039
Kinder und Familien mit Fluchterfahrung kommen an.
T. Albers, E.C. Ritter, Kinder und Familien mit Fluchterfahrung kommen an., Herder, Freiburg, 2016.
LibreCat
T. Albers, E.C. Ritter, Kinder und Familien mit Fluchterfahrung kommen an., Herder, Freiburg, 2016.
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33772
„Irgendwo da draußen und Walachei, das ist dasselbe.“. Wolfgang Herrndorfs Roman tschick. Ein Adoleszenzroman mit interkulturellem Potential im Literaturunterricht
C. Zierau, in: J. Standke (Ed.), Wolfgang Herrndorf lesen. Beiträge zur Didaktik der deutschsprachigen Gegenwartsliteratur, Wissenschaftlicher Verlag, Trier, 2016, pp. 81–93.
LibreCat
C. Zierau, in: J. Standke (Ed.), Wolfgang Herrndorf lesen. Beiträge zur Didaktik der deutschsprachigen Gegenwartsliteratur, Wissenschaftlicher Verlag, Trier, 2016, pp. 81–93.
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33771
Adoleszenz als Transitraum: Das literarische Motiv der Reise als Ort der Verhandlung von Identitätskonzepten am Beispiel des Romans Tschick von Wolfgang Herrndorf
C. Zierau, in: Germanistik in Ireland. Jahrbuch der German Studies Association: Transit oder Transformation? Sprachliche und literarische Grenzüberschreitungen, Vol. 11/2016, 2016, pp. 105–121.
LibreCat
C. Zierau, in: Germanistik in Ireland. Jahrbuch der German Studies Association: Transit oder Transformation? Sprachliche und literarische Grenzüberschreitungen, Vol. 11/2016, 2016, pp. 105–121.
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 33770
Elsternhandschuh und Fehdekleid. Symbolisches Verstehen im Literaturunterricht am Beispiel von Nils Mohls Stadtrandtrilogie
C. Zierau, C. Kukulenz, Literatur im Unterricht: Texte der Gegenwartsliteratur für die Schule (LiU) 17/2016: Heft 3 (2016) 287–300.
LibreCat
C. Zierau, C. Kukulenz, Literatur im Unterricht: Texte der Gegenwartsliteratur für die Schule (LiU) 17/2016: Heft 3 (2016) 287–300.
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 33773
„Die Mädchen (…) wurden rot und kicherten amüsiert unter ihren Kopftüchern.“ ‛Verstörende’ Begegnungen mit Emine Sevgi Özdamar
C. Zierau, Text und Kritik: Emine Sevgi Özdamar (Hg.: Dayıoğlu-Yücel, Yasemin / Gutjahr, Ortrud) (2016) 48–58.
LibreCat
C. Zierau, Text und Kritik: Emine Sevgi Özdamar (Hg.: Dayıoğlu-Yücel, Yasemin / Gutjahr, Ortrud) (2016) 48–58.
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 6608
Das Lernbüro: Ein exemplarisches Beispiel inklusiven Unterrichts
K. Guthöhrlein, D. Laubenstein, C. Lindmeier, D. Scheer, D. Sponholz, In: Behinderte Menschen, 39. Jahrgang, Nr. 4/5 (2016) 53–60.
LibreCat
K. Guthöhrlein, D. Laubenstein, C. Lindmeier, D. Scheer, D. Sponholz, In: Behinderte Menschen, 39. Jahrgang, Nr. 4/5 (2016) 53–60.
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 6609
Rheinland-Pfalz: Ein Bundesland auf dem Weg zu schulischer Inklusion?
D. Scheer, D. Laubenstein, C. Lindmeier, K. Guthöhrlein, D. Sponholz, In: Gemeinsam Leben 24. Jahrgang, Nr. 4 (2016) 241–250.
LibreCat
D. Scheer, D. Laubenstein, C. Lindmeier, K. Guthöhrlein, D. Sponholz, In: Gemeinsam Leben 24. Jahrgang, Nr. 4 (2016) 241–250.
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19801
Ressourcenorientierte Förderplanung im Team erlernen: Studiengangsübergreifende Seminarkooperation im Reißverschlussverfahren. Ein Pilotkonzept zur inklusiven Lehrerbildung in NRW. Posterbeitrag am Tag der Lehre „Die Zukunft der universitären Lehre – Erfahrungen nach Bologna“ an der Universität Paderborn
P. Büker, D. Laubenstein, D. Scheer, in: 2016.
LibreCat
P. Büker, D. Laubenstein, D. Scheer, in: 2016.
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 35245
Perspektiven der Pädagogik bei Unterstützungsbedarf der emotionalen und sozialen Entwicklung
D. Laubenstein, In: Zeitschrift Für Heilpädagogik, 67, Jahrgang, Nr. 11 (2016) 492–502.
LibreCat
D. Laubenstein, In: Zeitschrift Für Heilpädagogik, 67, Jahrgang, Nr. 11 (2016) 492–502.
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 29120
„Nein, ich war nicht beim Sport“
K.B. Klingsieck, M. Weigelt, Zeitschrift für Sportpsychologie (2016) 35–43.
LibreCat
| DOI
K.B. Klingsieck, M. Weigelt, Zeitschrift für Sportpsychologie (2016) 35–43.
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 29122
On the Measurement of Procrastination: Comparing Two Scales in Six European Countries
F. Svartdal, G. Pfuhl, K. Nordby, G. Foschi, K.B. Klingsieck, A. Rozental, P. Carlbring, S. Lindblom-Ylänne, K. Rębkowska, Frontiers in Psychology (2016).
LibreCat
| DOI
F. Svartdal, G. Pfuhl, K. Nordby, G. Foschi, K.B. Klingsieck, A. Rozental, P. Carlbring, S. Lindblom-Ylänne, K. Rębkowska, Frontiers in Psychology (2016).
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 29132
Positive Auswirkungen (gesundheits-)psychologischer Ausbildungsinhalte im Studium auf die arbeitsbezogenen Belastungsmuster von Referendarinnen und Referendaren mit dem Unterrichtsfach Sport
M. Weigelt, H. Lex, K. Wunsch, A. Kämpfe, K.B. Klingsieck, Sportunterricht 65 (2016) 10–14.
LibreCat
M. Weigelt, H. Lex, K. Wunsch, A. Kämpfe, K.B. Klingsieck, Sportunterricht 65 (2016) 10–14.
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 29121
Academic Procrastination: Psychological Antecedents Revisited
P. Steel, K.B. Klingsieck, Australian Psychologist (2016) 36–46.
LibreCat
| DOI
P. Steel, K.B. Klingsieck, Australian Psychologist (2016) 36–46.
2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 18528
Grammatisches Lernen
H. Feilke, D. Tophinke, eds., Grammatisches Lernen , (Praxis Deutsch 256), 2016.
LibreCat
H. Feilke, D. Tophinke, eds., Grammatisches Lernen , (Praxis Deutsch 256), 2016.
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18182
Sprachgeschichtsforschung im Horizont von Nähe und Distanz
D. Tophinke, in: H. Feilke, M. Hennig (Eds.), Zur Karriere von Nähe und Distanz, de Gruyter, Berlin, 2016, pp. 299–322.
LibreCat
D. Tophinke, in: H. Feilke, M. Hennig (Eds.), Zur Karriere von Nähe und Distanz, de Gruyter, Berlin, 2016, pp. 299–322.
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 18184
Grammatisches Lernen (Basisartikel)
H. Feilke, D. Tophinke, Praxis Deutsch 256 (2016) 4–11.
LibreCat
H. Feilke, D. Tophinke, Praxis Deutsch 256 (2016) 4–11.
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18185
Graffiti. Formen, Traditionen, Perspektiven
M. Papenbrock, D. Tophinke, in: M. Müller, H. Hausendorf (Eds.), Sprache in der Kunstkommunikation, de Gruyter, Berlin, 2016, pp. 88–109.
LibreCat
M. Papenbrock, D. Tophinke, in: M. Müller, H. Hausendorf (Eds.), Sprache in der Kunstkommunikation, de Gruyter, Berlin, 2016, pp. 88–109.
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 18183
"Es war einer dieser Nächte ..." Writer Storys zwischen Fiktionalität und Faktualität
M. Papenbrock, D. Tophinke, Der Deutschunterricht 4 (2016) 57–67.
LibreCat
M. Papenbrock, D. Tophinke, Der Deutschunterricht 4 (2016) 57–67.
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4084
„In den tiefsten Winkeln unserer Betonwälder tanzen die Namen ein farbenfrohes Fest und wir tanzten bis in die Morgenstunden“ – Zur praktischen Kultur des Graffiti
D. Tophinke, in: A. Deppermann, H. Feilke, A. Linke (Eds.), Kommunikative Und Sprachliche Praktiken, de Gruyter, Berlin, 2016, pp. 405–430.
LibreCat
D. Tophinke, in: A. Deppermann, H. Feilke, A. Linke (Eds.), Kommunikative Und Sprachliche Praktiken, de Gruyter, Berlin, 2016, pp. 405–430.
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35813
Förderschwerpunkte Sozial-Emotionale Entwicklung und Lernen (SEELe): Zusammensetzung der Schülerschaft an Förderschulen und im inklusiven Unterricht – eine Pilotstudie
D. Laubenstein, in: 2016.
LibreCat
D. Laubenstein, in: 2016.
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35815
Leadership Orientation and the recontextualisation of inclusive education: The principal’s role in mainstreaming schools in Rhineland-Palatinate. Symposium mit Köpfer, A., Sturm, T. & Feyerer, E
D. Scheer, D. Laubenstein, C. Lindmeier, in: 2016.
LibreCat
D. Scheer, D. Laubenstein, C. Lindmeier, in: 2016.
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35817
Students with Special Educational Needs (SEN) in Learning Disabilities (LD) and Emotional and Behavioural Disorders (EBD) in Rhineland-Palatinate: Social Skills, Behavioural Difficulties and Social Status.
D. Laubenstein, D. Scheer, in: 2016.
LibreCat
D. Laubenstein, D. Scheer, in: 2016.
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26676
Klassenklima und Rückmeldungen aus der Sicht von Kindern im dritten und vierten Grundschuljahr im Zusammenhang mit ihren Lernprozessen im Leseunterricht
F.K. Hoya, F. Hellmich, in: K. Liebers, B. Landwehr, A. Marquardt, K. Schlotter (Eds.), Lernprozessbegleitung und adaptives Lernen in der Grundschule, Springer VS, Wiesbaden, 2016, pp. 205–210.
LibreCat
| DOI
F.K. Hoya, F. Hellmich, in: K. Liebers, B. Landwehr, A. Marquardt, K. Schlotter (Eds.), Lernprozessbegleitung und adaptives Lernen in der Grundschule, Springer VS, Wiesbaden, 2016, pp. 205–210.
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 15511
Soziale Organisation und enzyklopädisches Interesse. Campanellas metaphysische Grundlegung der Sonnenstadt
R.E. Hagengruber, in: O. Höffe (Ed.), Politische Utopien der Neuzeit. Thomas Morus, Tommaso Campanella, Francis Bacon, De Gruyter, Berlin, 2016, pp. 139–154.
LibreCat
R.E. Hagengruber, in: O. Höffe (Ed.), Politische Utopien der Neuzeit. Thomas Morus, Tommaso Campanella, Francis Bacon, De Gruyter, Berlin, 2016, pp. 139–154.
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 15512
Emilie du Châtelet, 1706–1749. Transformer of Metaphysics and Scientist
R.E. Hagengruber, The Mathematical Intelligencer (2016) 1–6.
LibreCat
R.E. Hagengruber, The Mathematical Intelligencer (2016) 1–6.
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35924
Perspektiven der Pädagogik bei Unterstützungsbedarf der emotionalen und sozialen Entwicklung.
D. Laubenstein, in: 2016.
LibreCat
D. Laubenstein, in: 2016.
2016 | Report | LibreCat-ID: 35972
Inklusion an Schwerpunktschulen in Rheinland-Pfalz
D. Laubenstein, Inklusion an Schwerpunktschulen in Rheinland-Pfalz, 2016.
LibreCat
D. Laubenstein, Inklusion an Schwerpunktschulen in Rheinland-Pfalz, 2016.
2016 | Report | LibreCat-ID: 35825
Ausgewählte Ergebnisse der GeSchwind-Studie (2011-2014) im Rahmen der Veranstaltung ‘Inklusion ist machbar – Forschung und Praxis zu inklusiven Schulen in Rheinland-Pfalz. Ministerium für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie. 23.06.2016
D. Laubenstein, C. Lindmeier, Ausgewählte Ergebnisse Der GeSchwind-Studie (2011-2014) Im Rahmen Der Veranstaltung ‘Inklusion Ist Machbar – Forschung Und Praxis Zu Inklusiven Schulen in Rheinland-Pfalz. Ministerium Für Soziales, Arbeit, Gesundheit Und Demografie. 23.06.2016, 2016.
LibreCat
D. Laubenstein, C. Lindmeier, Ausgewählte Ergebnisse Der GeSchwind-Studie (2011-2014) Im Rahmen Der Veranstaltung ‘Inklusion Ist Machbar – Forschung Und Praxis Zu Inklusiven Schulen in Rheinland-Pfalz. Ministerium Für Soziales, Arbeit, Gesundheit Und Demografie. 23.06.2016, 2016.
2016 | Report | LibreCat-ID: 35933
Ressourcen nutzen – Kultur des Respekts schaffen: Praxisbeispiele und empirische Befunde zur Schule auf dem Weg zur Inklusion, Symposium
D. Laubenstein, C. Lindmeier, K. Guthöhrlein, D. Scheer, D. Sponholz, Ressourcen Nutzen – Kultur Des Respekts Schaffen: Praxisbeispiele Und Empirische Befunde Zur Schule Auf Dem Weg Zur Inklusion, Symposium, 2016.
LibreCat
D. Laubenstein, C. Lindmeier, K. Guthöhrlein, D. Scheer, D. Sponholz, Ressourcen Nutzen – Kultur Des Respekts Schaffen: Praxisbeispiele Und Empirische Befunde Zur Schule Auf Dem Weg Zur Inklusion, Symposium, 2016.
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36108
Die Funktionseliten und die Aufstände in den burgundischen Territorien nach dem Tod Karls des Kühnen
H. Kamp, in: S. Hirbodian, R. Kretzschmar, A. Schindling (Eds.), „Armer Konrad“ und Tübinger Vertrag im interregionalen Vergleich. Fürst, Funktionseliten und „Gemeiner Mann“ am Beginn der Neuzeit, Stuttgart, 2016, pp. 343–362.
LibreCat
H. Kamp, in: S. Hirbodian, R. Kretzschmar, A. Schindling (Eds.), „Armer Konrad“ und Tübinger Vertrag im interregionalen Vergleich. Fürst, Funktionseliten und „Gemeiner Mann“ am Beginn der Neuzeit, Stuttgart, 2016, pp. 343–362.
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 36102
Soziologie der Mediation aus historischer Perspektive
H. Kamp, Zeitschrift für Rechtssoziologie 36 (2016) 139–153.
LibreCat
H. Kamp, Zeitschrift für Rechtssoziologie 36 (2016) 139–153.
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36111
Politik statt Triumph? Zum Umgang Philipp Augustus‘ mit dem Sieg von Bouvines
H. Kamp, in: P. Monet (Ed.), Bouvines 1214 – 2014: Eine Schlacht zwischen Geschichte und Erinnerung. Deutsch-französische Ansätze und Vergleiche, Bochum, 2016, pp. 93–116.
LibreCat
H. Kamp, in: P. Monet (Ed.), Bouvines 1214 – 2014: Eine Schlacht zwischen Geschichte und Erinnerung. Deutsch-französische Ansätze und Vergleiche, Bochum, 2016, pp. 93–116.
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36285 |
Human-Machine Autonomies
J. Weber, L. Suchman, in: N. Buta, C. Kress, S. Beck, R. Geiss, H.-Y. Liu (Eds.), Autonomous Weapon Systems. Law, Ethics, Policy, Cambridge University Press, Cambridge, 2016, pp. 75–102.
LibreCat
| Download (ext.)
J. Weber, L. Suchman, in: N. Buta, C. Kress, S. Beck, R. Geiss, H.-Y. Liu (Eds.), Autonomous Weapon Systems. Law, Ethics, Policy, Cambridge University Press, Cambridge, 2016, pp. 75–102.
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 36289 |
Keep Adding. Kill Lists, Drone Warfare and the Politics of Databases
J. Weber, Environment and Planning D. Society and Space. Special Issue on ‚The Politics of the List: Law, Security, Technology‘ (Hg.: Marieke de Goede/Anna Leander/Gavin Sullivan) Vol. 34, No.1, February 2016 (2016) 107–125.
LibreCat
| Download (ext.)
J. Weber, Environment and Planning D. Society and Space. Special Issue on ‚The Politics of the List: Law, Security, Technology‘ (Hg.: Marieke de Goede/Anna Leander/Gavin Sullivan) Vol. 34, No.1, February 2016 (2016) 107–125.
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36852 |
Ethical Regulations on Robotics in Europe
J. Weber, M. Nagenborg, R. Capurro, C. Pingel, in: P. Asaro, W. Wallach (Eds.), Machine Ethics and Robot Ethics, [Neudruck], Ashgate Publishing Ltd., 2016.
LibreCat
| Download (ext.)
J. Weber, M. Nagenborg, R. Capurro, C. Pingel, in: P. Asaro, W. Wallach (Eds.), Machine Ethics and Robot Ethics, [Neudruck], Ashgate Publishing Ltd., 2016.
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8558
Projekt WiGeMath: Wirkung und Gelingensbedingungen von Unterstützungsmaßnahmen für mathematikbezogenes Lernen in der Studieneingangsphase
C. Colberg, M. Schürmann, R. Biehler, R.K. Hochmuth, N. Schaper, M. Liebendörfer, in: A. Hanft, F. Bischoff, B. Prang (Eds.), Working Paper Studieneingangsphase Perspektiven Aus Der Begleitforschung Zum Qualitätspakt Lehre, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Oldenburg, 2016, pp. 19–22.
LibreCat
C. Colberg, M. Schürmann, R. Biehler, R.K. Hochmuth, N. Schaper, M. Liebendörfer, in: A. Hanft, F. Bischoff, B. Prang (Eds.), Working Paper Studieneingangsphase Perspektiven Aus Der Begleitforschung Zum Qualitätspakt Lehre, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Oldenburg, 2016, pp. 19–22.
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 8562
Wirkung und Gelingensbedingungen von Unterstützungsmaßnahmen für mathematikbezogenes Lernen in der Studieneingangsphase
C. Colberg, R. Biehler, R. Hochmuth, N. Schaper, M. Liebendörfer, M. Schürmann, in: Beiträge Zum Mathematikunterricht 2016, WTM-Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, Heidelberg, 2016, pp. 213–216.
LibreCat
| DOI
C. Colberg, R. Biehler, R. Hochmuth, N. Schaper, M. Liebendörfer, M. Schürmann, in: Beiträge Zum Mathematikunterricht 2016, WTM-Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, Heidelberg, 2016, pp. 213–216.
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37230
Fallbeispiele im Herforder Rechtsbuch im Kontext der Urteilsaufzeichnungen des späten Mittelalters
N. Wallmeier, in: B.-M. Schuster, S. Holtfreter (Eds.), Textsortenwandel vom 9. bis 19. Jahrhundert. Akten zur internationalen Fachtagung an der Universität Paderborn vom 9.-13.06.2015., Weiler, Berlin, 2016, pp. 195–218.
LibreCat
N. Wallmeier, in: B.-M. Schuster, S. Holtfreter (Eds.), Textsortenwandel vom 9. bis 19. Jahrhundert. Akten zur internationalen Fachtagung an der Universität Paderborn vom 9.-13.06.2015., Weiler, Berlin, 2016, pp. 195–218.
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37306
Jugend als soziales Kampffeld? Die Konstruktion von Jugend und Jugendpolitiken in Europa zwischen wohlfahrtstaatlicher Regulierung und Politiken der Partizipation
S. Dahmen, in: Jugendpolitiken. Wie Geht Gesellschaft Mit “Ihrer” Jugend Um?, Beltz Juventa, 2016, pp. 28–51.
LibreCat
S. Dahmen, in: Jugendpolitiken. Wie Geht Gesellschaft Mit “Ihrer” Jugend Um?, Beltz Juventa, 2016, pp. 28–51.
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 37459
Suggestions for Vocabulary Focused Reading Lessons for Mainstream Classrooms Addressing Both L1 and L2 Learners
S. Seifert, A. Kulmhofer, L. Paleczek, S. Schwab, B. Gasteiger-Klicpera, Early Childhood Education Journal 45 (2016) 333–345.
LibreCat
| DOI
S. Seifert, A. Kulmhofer, L. Paleczek, S. Schwab, B. Gasteiger-Klicpera, Early Childhood Education Journal 45 (2016) 333–345.
2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 35501
Middlebrow and Gender: 1890-1945
C. Ehland, C. Wächter, eds., Middlebrow and Gender: 1890-1945, Brill, Leiden and Boston, 2016.
LibreCat
C. Ehland, C. Wächter, eds., Middlebrow and Gender: 1890-1945, Brill, Leiden and Boston, 2016.
2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 38085
Aufklärung und Imagination in Frankreich (1675-1810) - Anthologie und Analyse.
J. Steigerwald, R. Behrens, Hallesche Beiträge zur Europäischen Aufklärung, eds., Aufklärung und Imagination in Frankreich (1675-1810) - Anthologie und Analyse. , De Gruyter, Berlin, 2016.
LibreCat
J. Steigerwald, R. Behrens, Hallesche Beiträge zur Europäischen Aufklärung, eds., Aufklärung und Imagination in Frankreich (1675-1810) - Anthologie und Analyse. , De Gruyter, Berlin, 2016.
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37794
Erklärungsfaktoren für Einstellungen von Schülerinnen und Schülern im Grundschulalter gegenüber Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf – Ergebnisse aus einer empirischen Studie. Vortrag auf der 51. Arbeitstagung der Dozierenden der Sonderpädagogik in deutschsprachigen Ländern „Sonderpädagogik zwischen Wirksamkeitsforschung und Gesellschaftskritik“
M.F. Löper, G. Görel, R. Pfahl, F. Hellmich, in: Universität Paderborn, Paderborn, 2016.
LibreCat
M.F. Löper, G. Görel, R. Pfahl, F. Hellmich, in: Universität Paderborn, Paderborn, 2016.
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37793
Leistungsrückmeldungen im Zusammenhang mit Leseleistungen, Selbstwirksamkeitsüberzeugungen und Kausalattributionen bei Kindern im dritten und vierten Grundschuljahr. Vortrag auf der 25. Jahrestagung „Profession und Disziplin – Grundschulpädagogik im Diskurs“ der Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe (Sektion Schulpädagogik) der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)
M. Ort, F. Hellmich, in: Universität Bielefeld, Bielefeld, 2016.
LibreCat
M. Ort, F. Hellmich, in: Universität Bielefeld, Bielefeld, 2016.
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40222
Prädiktoren für Einstellungen und Motivation bei Studentinnen und Studenten des Lehramts an Grundschulen in Bezug auf den inklusiven Unterricht. Vortrag auf der 51. Arbeitstagung der Dozierenden der Sonderpädagogik in deutschsprachigen Ländern „Sonderpädagogik zwischen Wirksamkeitsforschung und Gesellschaftskritik“
G. Görel, F. Hellmich, in: Universität Paderborn, Paderborn, 2016.
LibreCat
G. Görel, F. Hellmich, in: Universität Paderborn, Paderborn, 2016.
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37803
Förderung inklusiven Lernens im naturwissenschaftlich-technischen Sachunterricht der Grundschule. Vortrag auf der 4. Jahrestagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF)
E. Blumberg, T. Fromme, F. Hellmich, in: Freie Universität Berlin, Berlin, 2016.
LibreCat
E. Blumberg, T. Fromme, F. Hellmich, in: Freie Universität Berlin, Berlin, 2016.
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 40626
Kinder mit Lernschwierigkeiten in der Grundschule
S. Miller, B. Kottmann, in: I. Diehm, M. Kuhn, C. Machold (Eds.), Differenz - Ungleichheit - Erziehungswissenschaft, Springer VS, Wiesbaden, 2016, pp. 219–237.
LibreCat
| DOI
S. Miller, B. Kottmann, in: I. Diehm, M. Kuhn, C. Machold (Eds.), Differenz - Ungleichheit - Erziehungswissenschaft, Springer VS, Wiesbaden, 2016, pp. 219–237.
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 40627
"Und dann war das auch noch so ein kleines, zartes Persönchen": Grundschullehrkräfte im Entscheidungsdilemma zwischen Fördern und Selektieren
S. Miller, B. Kottmann, in: B. Amrhein (Ed.), Diagnostik im Kontext inklusive Bildung , Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2016, pp. 154–167.
LibreCat
S. Miller, B. Kottmann, in: B. Amrhein (Ed.), Diagnostik im Kontext inklusive Bildung , Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2016, pp. 154–167.
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 40624
Selektion inklusive?! Widersprüche bei der umsetzung von Inklusion in der Schule
B. Kottmann, S. Miller, in: T. Burger, N. Miceli (Eds.), Empirische Forschung im Kontext Schule, Springer VS, Wiesbaden, 2016, pp. 141–160.
LibreCat
| DOI
B. Kottmann, S. Miller, in: T. Burger, N. Miceli (Eds.), Empirische Forschung im Kontext Schule, Springer VS, Wiesbaden, 2016, pp. 141–160.
2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 41187
Bildung und Hochschule. Impulse für Studium und Lehre am Beispiel des Leuphana College.
K. Beck, T. Bothe, T. Glaser, C. Heuer, J. Schütz, A. Seifert, eds., Bildung und Hochschule. Impulse für Studium und Lehre am Beispiel des Leuphana College., Waxmann, Münster, 2016.
LibreCat
K. Beck, T. Bothe, T. Glaser, C. Heuer, J. Schütz, A. Seifert, eds., Bildung und Hochschule. Impulse für Studium und Lehre am Beispiel des Leuphana College., Waxmann, Münster, 2016.
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41190
Integrative Verknüpfung von Studium und Praxis am Leuphana College.
K. Hellmann, M. Teigeler, A. Seifert, in: K. Beck, T. Bothe, T. Glaser, C. Heuer, J. Schütz, A. Seifert (Eds.), Bildung und Hochschule. Impulse für Studium und Lehre am Beispiel des Leuphana College., Waxmann, Münster, 2016.
LibreCat
K. Hellmann, M. Teigeler, A. Seifert, in: K. Beck, T. Bothe, T. Glaser, C. Heuer, J. Schütz, A. Seifert (Eds.), Bildung und Hochschule. Impulse für Studium und Lehre am Beispiel des Leuphana College., Waxmann, Münster, 2016.
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 41196
“Und sie bewegt sich doch!” – Wie spezifische Lerngelegenheiten die bildungswissenschaftlichen Kompetenzen von Lehramtsstudierenden fördern können.
W. Plöger, D. Scholl, A. Seifert, Zeitschrift für Pädagogik 62 (2016) 109–130.
LibreCat
W. Plöger, D. Scholl, A. Seifert, Zeitschrift für Pädagogik 62 (2016) 109–130.
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 41195
Universitäre Bildung und Hochschule im Wandel – das Beispiel Leuphana Universität Lüneburg.
J. Schütz, A. Seifert, M. Gunkel, Das Hochschulwesen 64 (2016) 48–53.
LibreCat
J. Schütz, A. Seifert, M. Gunkel, Das Hochschulwesen 64 (2016) 48–53.
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 41194
Smale-Scale-Assessments in den Bildungswissenschaften.
M. Lüders, A. Seifert, Lehrerbildung auf dem Prüfstand 9 (2016) 199–226.
LibreCat
M. Lüders, A. Seifert, Lehrerbildung auf dem Prüfstand 9 (2016) 199–226.
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 20251
Preschoolers’ engagement in social interaction with an autonomous robotic system.
P. Lücking, K. Rohlfing, B. Wrede, M. Schilling, in: Proceedings of the IEEE ICDL-EpiRob 2016, 2016.
LibreCat
| DOI
P. Lücking, K. Rohlfing, B. Wrede, M. Schilling, in: Proceedings of the IEEE ICDL-EpiRob 2016, 2016.
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 20247
Vocal interactions at the dawn of communication: The emergence of mutuality and complementarity in mother-infant interaction.
G. Leonardi, I. Nomikou, K. Rohlfing, J. Rączaszek-Leonardi, in: Proceedings of the IEEE ICDL-EpiRob 2016, 2016.
LibreCat
| DOI
G. Leonardi, I. Nomikou, K. Rohlfing, J. Rączaszek-Leonardi, in: Proceedings of the IEEE ICDL-EpiRob 2016, 2016.
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 20252
Pragmatic Frames for Teaching and Learning in Human–Robot Interaction: Review and Challenges
A.-L. Vollmer, B. Wrede, K. Rohlfing, P.-Y. Oudeyer, Frontiers in Neurorobotics (2016).
LibreCat
| DOI
A.-L. Vollmer, B. Wrede, K. Rohlfing, P.-Y. Oudeyer, Frontiers in Neurorobotics (2016).
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 20248
Language meddles with infants‘ processing of observed actions
A. Sciutti, K.S. Lohan, G. Gredebäck, B. Koch, K. Rohlfing, Frontiers in Robotics and AI (2016).
LibreCat
| DOI
A. Sciutti, K.S. Lohan, G. Gredebäck, B. Koch, K. Rohlfing, Frontiers in Robotics and AI (2016).
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 20249
Language—at all times. Action and interaction as contexts for enriching representations.
I. Nomikou, S. Malte, V. Heller, K. Rohlfing, Interaction Studies (2016) 120–145.
LibreCat
| DOI
I. Nomikou, S. Malte, V. Heller, K. Rohlfing, Interaction Studies (2016) 120–145.
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41199
Die KOMFOR-Studie zum studentischen Wahlverhalten in überfachlichen Studienprogrammen – statistische Analysen und Auswertung von Interviews.
C. Strunz, M. Adomßent, A. Seifert, J. Schütz, M. Gunkel, in: K. Beck, T. Bothe, T. Glaser, C. Heuer, J. Schütz, A. Seifert (Eds.), Bildung und Hochschule. Impulse für Studium und Lehre am Beispiel des Leuphana College., Waxmann, Münster, 2016.
LibreCat
C. Strunz, M. Adomßent, A. Seifert, J. Schütz, M. Gunkel, in: K. Beck, T. Bothe, T. Glaser, C. Heuer, J. Schütz, A. Seifert (Eds.), Bildung und Hochschule. Impulse für Studium und Lehre am Beispiel des Leuphana College., Waxmann, Münster, 2016.
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 17182
Embodied Language Learning and Cognitive Bootstrapping: Methods and Design Principles
C. Lyon, C.L. Nehaniv, J. Saunders, T. Belpaeme, A. Bisio, K. Fischer, F. Forster, H. Lehmann, G. Metta, V. Mohan, A. Morse, S. Nolfi, F. Nori, K. Rohlfing, A. Sciutti, J. Tani, E. Tuci, B. Wrede, A. Zeschel, A. Cangelosi, International Journal of Advanced Robotic Systems 13 (2016).
LibreCat
| DOI
C. Lyon, C.L. Nehaniv, J. Saunders, T. Belpaeme, A. Bisio, K. Fischer, F. Forster, H. Lehmann, G. Metta, V. Mohan, A. Morse, S. Nolfi, F. Nori, K. Rohlfing, A. Sciutti, J. Tani, E. Tuci, B. Wrede, A. Zeschel, A. Cangelosi, International Journal of Advanced Robotic Systems 13 (2016).
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 17184
Effekte von Objekt-Familiarisierung auf die frühe gestische Kommunikation. Individuelle Unterschiede in Hinblick auf den späteren Wortschatz
A. Grimminger, C. Lüke, U. Ritterfeld, U. Liszkowski, K. Rohlfing, Frühe Bildung 5 (2016) 91–97.
LibreCat
| DOI
A. Grimminger, C. Lüke, U. Ritterfeld, U. Liszkowski, K. Rohlfing, Frühe Bildung 5 (2016) 91–97.
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 17181
An Alternative to Mapping a Word onto a Concept in Language Acquisition: Pragmatic Frames
K. Rohlfing, B. Wrede, A.-L. Vollmer, P.-Y. Oudeyer, FRONTIERS IN PSYCHOLOGY 7 (2016).
LibreCat
| DOI
K. Rohlfing, B. Wrede, A.-L. Vollmer, P.-Y. Oudeyer, FRONTIERS IN PSYCHOLOGY 7 (2016).
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17183
Preschoolers' engagement in social interaction with an autonomous robotic system
P. Lücking, K. Rohlfing, B. Wrede, M. Schilling, in: 2016 Joint IEEE International Conference on Development and Learning and Epigenetic Robotics (ICDL-EpiRob), Institute of Electrical and Electronics Engineers (IEEE), 2016.
LibreCat
| DOI
P. Lücking, K. Rohlfing, B. Wrede, M. Schilling, in: 2016 Joint IEEE International Conference on Development and Learning and Epigenetic Robotics (ICDL-EpiRob), Institute of Electrical and Electronics Engineers (IEEE), 2016.
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37802
Einstellungen zur Inklusion im Zusammenhang mit der Motivation für die Beschäftigung mit inklusionsspezifischen Fragestellungen bei Studentinnen und Studenten des Lehramts an Grundschulen. Vortrag auf der 4. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF)
G. Görel, F. Hellmich, S. Schwab , in: Freie Universität Berlin, Berlin, 2016.
LibreCat
G. Görel, F. Hellmich, S. Schwab , in: Freie Universität Berlin, Berlin, 2016.
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37801
Rückmeldungen zu Leseprozessen in Elternhaus und Schule im Zusammenhang mit der Lesemotivation von Kindern im dritten und vierten Grundschuljahr. Vortrag auf der 4. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF)
F. Hellmich, F.K. Hoya, in: Freie Universität Berlin, Berlin, 2016.
LibreCat
F. Hellmich, F.K. Hoya, in: Freie Universität Berlin, Berlin, 2016.
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37804
Einstellungen zum inklusiven Unterricht bei Lehrkräften als Voraussetzungen für inklusives Lernen in der Grundschule. Vortrag auf dem 25. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)
G. Görel, F. Hellmich, in: Universität Kassel, Kassel, 2016.
LibreCat
G. Görel, F. Hellmich, in: Universität Kassel, Kassel, 2016.
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37800
Primary school children`s attitudes towards peers with special educational needs
M.F. Löper, G. Görel, R. Pfahl, F. Hellmich, in: University of Wuppertal, Wuppertal, 2016.
LibreCat
M.F. Löper, G. Görel, R. Pfahl, F. Hellmich, in: University of Wuppertal, Wuppertal, 2016.
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37799
Primary school teachers` attitudes towards inclusion and their interest in inclusive teaching
G. Görel, F. Hellmich, in: University of Wuppertal, Wuppertal, 2016.
LibreCat
G. Görel, F. Hellmich, in: University of Wuppertal, Wuppertal, 2016.
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37791
Leseleistungen von Kindern im Grundschulalter im Zusammenhang mit den Rückmeldungen ihrer Lehrerinnen und Lehrer im Leseunterricht der Grundschule – Ergebnisse aus einer Mehrebenenanalyse. Vortrag auf der 25. Jahrestagung „Profession und Disziplin – Grundschulpädagogik im Diskurs“ der Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe (Sektion Schulpädagogik) der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)
F.K. Hoya, F. Hellmich, in: Universität Bielefeld, Bielefeld, 2016.
LibreCat
F.K. Hoya, F. Hellmich, in: Universität Bielefeld, Bielefeld, 2016.
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37792
Motivation und Einstellungen zur Inklusion bei deutschen und österreichischen Studentinnen und Studenten mit dem Studienschwerpunkt Grundschule – ein Vergleich. Vortrag auf der 25. Jahrestagung „Profession und Disziplin – Grundschulpädagogik im Diskurs“ der Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe (Sektion Schulpädagogik) der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)
G. Görel, F. Hellmich, S. Schwab, in: Universität Bielefeld, Bielefeld, 2016.
LibreCat
G. Görel, F. Hellmich, S. Schwab, in: Universität Bielefeld, Bielefeld, 2016.
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37790
Bedingungsfaktoren für Einstellungen von Grundschulkindern gegenüber Peers mit sonderpädagogischem Förderbedarf. Vortrag auf der 25. Jahrestagung „Profession und Disziplin – Grundschulpädagogik im Diskurs“ der Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe (Sektion Schulpädagogik) der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)
M.F. Löper, G. Görel, R. Pfahl, F. Hellmich, in: Universität Bielefeld, Bielefeld, 2016.
LibreCat
M.F. Löper, G. Görel, R. Pfahl, F. Hellmich, in: Universität Bielefeld, Bielefeld, 2016.
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37798
The role of pre-service teachers` attitudes towards inclusion for their motivation to engage in inclusive educational issues during their studies. Vortrag im Rahmen des Symposiums "Teachers' self-efficacy beliefs, attitudes and motivation to engage in inclusive education" (Chair: Marco Hessels). ECER 2016 (European Conference on Educational Research)
F. Hellmich, G. Görel, S. Schwab, in: University College Dublin, Dublin, Ireland, 2016.
LibreCat
F. Hellmich, G. Görel, S. Schwab, in: University College Dublin, Dublin, Ireland, 2016.
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37797
The role of primary school students`perceptions of their parental and teachers` feedback for their reading motivation. Vortrag auf der ECER 2016 (European Conference on Educational Research). „Leading Education: The Distinct Contributions of Educational Research and Researchers"
F.K. Hoya, F. Hellmich, in: University College Dublin, Dublin, Ireland, 2016.
LibreCat
F.K. Hoya, F. Hellmich, in: University College Dublin, Dublin, Ireland, 2016.
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 35784
Kohäsion und soziales Kapital : Ausschließungsprozesse in der Sozialen Arbeit
S. Landhäußer, Sozialmagazin (2016) 20–25.
LibreCat
| DOI
S. Landhäußer, Sozialmagazin (2016) 20–25.
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41198
Evaluation der Reflexion: Wissenschaftliche Begleitung eines Projekts zur Überprüfung eines semesterübergreifenden Begleitangebots auf spezifische Aspekte der Persönlichkeit.
A. Seifert, R. Balsam, J. Newig, in: M. Merkt, C. Wetzel, N. Schaper (Eds.), Professionalisierung der Hochschuldidaktik, Bertelsmann, Bielefeld, 2016.
LibreCat
A. Seifert, R. Balsam, J. Newig, in: M. Merkt, C. Wetzel, N. Schaper (Eds.), Professionalisierung der Hochschuldidaktik, Bertelsmann, Bielefeld, 2016.
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 20230
Can 28-month-old children learn spatial prepositions robustly from pictures? Yes, when narrative input is provided.
K. Rohlfing, K. Nachtigäller, Frontiers in Language Science (2016).
LibreCat
K. Rohlfing, K. Nachtigäller, Frontiers in Language Science (2016).
2016 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41393
Analysis of individual and systematic determinants regarding arithmetic skills of first graders.
A. Seifert, K. Eilerts, H.-D. Rinkens, in: 13th International Congress on Mathematical Education (ICME)., 2016.
LibreCat
A. Seifert, K. Eilerts, H.-D. Rinkens, in: 13th International Congress on Mathematical Education (ICME)., 2016.
2016 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41391
Der Einfluss individueller und institutioneller Faktoren auf die Kompetenzeinschätzung von Studierenden im Praxissemester.
D. Festner, A. Gröschner, A. Seifert, in: 4. Tagung der Gesellschaft der Empirischen Bildungsforschung (GEBF), 2016.
LibreCat
D. Festner, A. Gröschner, A. Seifert, in: 4. Tagung der Gesellschaft der Empirischen Bildungsforschung (GEBF), 2016.
2016 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41392
Analysekompetenz – ein mehrdimensionales Konstrukt.
D. Scholl, A. Seifert, in: DGFE-Kongress „Räume für Bildung. Räume der Bildung.“, 2016.
LibreCat
D. Scholl, A. Seifert, in: DGFE-Kongress „Räume für Bildung. Räume der Bildung.“, 2016.
2016 | Working Paper | LibreCat-ID: 41639
Global mobility policies, social positioning and boundary spanning work of expatriate managers
U. Mense-Petermann, A. Spiegel, Global Mobility Policies, Social Positioning and Boundary Spanning Work of Expatriate Managers, {Universität Bielefeld}, 2016.
LibreCat
U. Mense-Petermann, A. Spiegel, Global Mobility Policies, Social Positioning and Boundary Spanning Work of Expatriate Managers, {Universität Bielefeld}, 2016.
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 41622
Verflochtene Mobilitäten und ihr Management. Mobilitätspraktiken von Expatriate-Managern und ihren ’trailing spouses’ im Auslandseinsatz
A. Spiegel, U. Mense-Petermann, Österreichische Zeitschrift Für Soziologie 41 (2016) 15–31.
LibreCat
| DOI
A. Spiegel, U. Mense-Petermann, Österreichische Zeitschrift Für Soziologie 41 (2016) 15–31.
2016 | Book Review | LibreCat-ID: 42333
Rezension zu Brinkmann, Erika (Hrsg.): Rechtschreiben in der Diskussion. Schriftspracherwerb und Rechtschreibunterricht (= Beiträge zur Reform der Grundschule 140) Bad Langensalza: Beltz. 318 S.
A. Blachut, Grundschulunterricht Deutsch 3 (2016) 46.
LibreCat
A. Blachut, Grundschulunterricht Deutsch 3 (2016) 46.
2016 | Book | LibreCat-ID: 40132
Critical Theory of Communication: New Readings of Lukács, Adorno, Marcuse, Honneth and Habermas in the Age of the Internet
C. Fuchs, Critical Theory of Communication: New Readings of Lukács, Adorno, Marcuse, Honneth and Habermas in the Age of the Internet, University of Westminster Press, London, 2016.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
C. Fuchs, Critical Theory of Communication: New Readings of Lukács, Adorno, Marcuse, Honneth and Habermas in the Age of the Internet, University of Westminster Press, London, 2016.
2016 | Book | LibreCat-ID: 40133
Reading Marx in the Information Age. A Media and Communication Studies Perspective on Capital Volume 1
C. Fuchs, Reading Marx in the Information Age. A Media and Communication Studies Perspective on Capital Volume 1, Routledge, New York, 2016.
LibreCat
C. Fuchs, Reading Marx in the Information Age. A Media and Communication Studies Perspective on Capital Volume 1, Routledge, New York, 2016.
2016 | Book | LibreCat-ID: 40138
Sosyal Medya: Eleştirel Bir Giriş
C. Fuchs, Sosyal Medya: Eleştirel Bir Giriş, Nota Bene, Ankara, 2016.
LibreCat
C. Fuchs, Sosyal Medya: Eleştirel Bir Giriş, Nota Bene, Ankara, 2016.
2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 41442
Marx and the political economy of the media. Studies in critical social sciences. Volume 79
C. Fuchs, V. Mosco, eds., Marx and the Political Economy of the Media. Studies in Critical Social Sciences. Volume 79, Brill, Leiden, 2016.
LibreCat
C. Fuchs, V. Mosco, eds., Marx and the Political Economy of the Media. Studies in Critical Social Sciences. Volume 79, Brill, Leiden, 2016.
2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 41444
Marx in the age of digital capitalism. Studies in critical social sciences, Volume 80
C. Fuchs, V. Mosco, eds., Marx in the Age of Digital Capitalism. Studies in Critical Social Sciences, Volume 80, Brill, Leiden, 2016.
LibreCat
C. Fuchs, V. Mosco, eds., Marx in the Age of Digital Capitalism. Studies in Critical Social Sciences, Volume 80, Brill, Leiden, 2016.
2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 41445
马克思归来 (Marx is Back)
Fuchs C., Mosco V., eds., 马克思归来 (Marx is Back), East China Normal University Press, Shanghai, 2016.
LibreCat
Fuchs C., Mosco V., eds., 马克思归来 (Marx is Back), East China Normal University Press, Shanghai, 2016.
2016 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 41571 |
Lavoro digitale e imperialismo
C. Fuchs, Sinistrainrete (2016).
LibreCat
| Download (ext.)
C. Fuchs, Sinistrainrete (2016).
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 41562 |
Racism, Nationalism and Right-Wing Extremism Online: The Austrian Presidential Election 2016 on Facebook
C. Fuchs, Momentum Quarterly – Zeitschrift Für Sozialen Fortschritt (Journal for Societal Progress) 5 (2016) 172–196.
LibreCat
| Download (ext.)
C. Fuchs, Momentum Quarterly – Zeitschrift Für Sozialen Fortschritt (Journal for Societal Progress) 5 (2016) 172–196.