52 Publications

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[52]
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 49404
K. Kammeyer and A. Neumann, “ Jesus heilt - warum nicht alle?,” Religion 5-10. Themen, Unterrichtsideen, Materialien, pp. 12–15.
LibreCat
 
[51]
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41538
K. Kammeyer, “Ethische Bildung und inklusionsorientierter Religionsunterricht,” in Handbuch ethische Bildung. Religionspädagogische Fokussierungen, K. Lindner and M. Zimmermann, Eds. Tübingen: Mohr Siebeck, 2021, pp. 250–258.
LibreCat
 
[50]
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41536
K. Kammeyer, A. Neumann, and V. Uppenkamp, “This is my Fight Song,” in Musik als Lebensmittel. Kulturwissenschaftlich-theologische Rationen für ein Jahr, M. Keuchen and R. Janus, Eds. Münster: Lit Verlag, 2021, pp. 139–141.
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[49]
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49376
K. Kammeyer, “Ethische Bildung und inklusionsorientierter Religionsunterricht,” in Handbuch ethische Bildung. Religionspädagogische Fokussierungen , 1st ed., K. Lindner and M. Zimmermann, Eds. Tübingen: UTB, 2021, p. 396.
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[48]
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49377
K. Kammeyer, “This is my Fight Sing,” in Musik als Lebensmittel. Kulturwissenschaftlich-theologische Rationen für ein Jahr, M. Keuchen and R. Janus, Eds. Münster: LIT Verlag, 2021, p. 309.
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[47]
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41535
K. Kammeyer, “Differenz,” in Inklusive Religionspädagogik der Vielfalt. Konzeptionelle Grundlagen und didaktische Konkretionen, vol. 42, T. Knauth, R. Möller, and A. Pithan, Eds. Münster New York: Waxmann, 2020, pp. 76–86.
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[46]
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49378
K. Kammeyer, “Differenz,” in Inklusive Religionspädagogik der Vielfalt. Konzeptionelle Grundlagen und didaktische Konkretionen, vol. 42, T. Knauth, R. Möller, and A. Pithan, Eds. Münster/New York: Waxmann, 2020.
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[45]
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 49405
K. Kammeyer, N. Kamcili-Yildiz, and M. Keuchen, “Vertrauenskrise. Ein christlich-muslimisches Gespräch über Ibrahim und Abraham Prüfung,” Junge Kirche, no. 80, 2019.
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[44]
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49379
K. Kammeyer, “Theologisieren mit Kindern,” in Religion unterrichten in religiöser, konfessioneller und weltanschaulicher Vielfalt. Ein Handbuch für Lehrkräfte, S. Eisenhardt, K. S. Kürzinger, E. Naurath, and U. Pohl-Patalong, Eds. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht, 2018, pp. 127–136.
LibreCat
 
[43]
2017 | Book | LibreCat-ID: 49200
K. Kammeyer, J. Woppowa, T. Isik, and B. Peters, Kooperativer Religionsunterricht. Fragen – Optionen – Wege, vol. 20. Stuttgart: Kohlhammer Verlag, 2017.
LibreCat
 
[42]
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49381
K. Kammeyer, “Auf dem Weg zu einer kooperativen Bildungsverantwortung? Ein offenes Resümee in drei Schritten,” in Kooperativer Religionsunterricht. Fragen – Optionen – Wege. Reihe, vol. 20, J. Woppowa , T. Isik, K. Kammeyer, and B. Peters, Eds. Stuttgart: Kohlhammer Verlag, 2017, pp. 179–199.
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[41]
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49380
K. Kammeyer, “Kooperative Öffnung – Analyse der Differenzen aus Sicht der Inklusion,” in Kooperativer Religionsunterricht. Fragen – Optionen – Wege, vol. 20, J. Woppowa, T. Isik, K. Kammeyer, and B. Peters, Eds. Stuttgart: Kohlhammer Verlag, 2017, pp. 140–153.
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[40]
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49382
K. Kammeyer, “ Inklusion als Narration. Zum Spannungsverhältnis von großen und kleinen Erzählungen,” in Narrativität. Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik, vol. 7, G. Büttner, H. Mendl, O. Reis, and H. Roose, Eds. Babenhausen: Verlag Ludwig Sauter, 2016, pp. 87–98.
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[39]
2015 | Book | LibreCat-ID: 49201
K. Kammeyer, B. Roebben, and B. Baumert, Zu Wort kommen: Narration als Zugang zum Thema Inklusion, vol. 9. Stuttgart: Kohlhammer Verlag, 2015.
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[38]
2015 | Book | LibreCat-ID: 49204
K. Kammeyer, N. Kamcili-Yildiz, C. Tombrink , and S. Biricik, Kinder feiern Ramadan: Ein interreligiöses Praxisbuch für den Kindergarten. München: Don Bosco Verlag, 2015.
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[37]
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49383
K. Kammeyer, “Inklusive Wege des Umgangs mit Heterogenität im Religionsunterricht. Wahrnehmungen von Religionslehrerinnen und -lehrern, bildungstheoretische Reflexionen und Herausforderungen für das Studium,” in Inklusion im Studium Evangelische Theologie. Grundlagen und Perspektiven mit einem Schwerpunkt im Bereich Sinnesbehinderungen, I. Nord, Ed. Leipzig: EVA, 2015, pp. 197–225.
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[36]
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49384
K. Kammeyer, “Inklusion als Narration. Einleitende Gedanken,” in Zu Wort kommen. Narration als Zugang zum Thema Inklusion, vol. 9, K. Kammeyer, B. Roebben, and B. Baumert, Eds. Stuttgart: Kohlhammer Verlag, 2015, pp. 9–22.
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[35]
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49385
K. Kammeyer, “Teachers’ perspectives on Theologizing and diversity in classroom teaching,” in Children‘s voices. Theological, philosophical and spiritual perspectives, vol. 32, P. Freudenberger-Lötz and B. Büttner, Eds. Kassel: University Press Kassel , 2015, pp. 140–152.
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[34]
2014 | Book | LibreCat-ID: 49203
K. Kammeyer and B. Roebben , Inclusive Religious Education: International Perspectives, vol. 12. Münster: Lit Verlag, 2014.
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[33]
2014 | Book | LibreCat-ID: 49202 | OA
K. Kammeyer, E. Sonne-Gaetjens , and A. Pithan , Inklusion und Kindertheologie, vol. 1. Münster: Comenius-Institut, 2014.
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[32]
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49387
K. Kammeyer, “Inklusives Theologisieren in Gesprächen und darüber hinaus. Anregungen zur Klärung von Teilhabemöglichkeiten durch fachdidaktische Niveaudifferenzierung,” in Jahrbuch für Kindertheologie , vol. 13, F. Kraft and G. Büttner , Eds. Stuttgart: Calwer, 2014, pp. 25–43.
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[31]
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49386
K. Kammeyer, “Small Stories and Master Stories – Students’ biographical Narrations in Inclusive Religious Education Classes and the Development of hermeneutical and personal Competences,” in Inclusive Religious Education: International Perspectives, B. Roebben and K. Kammeyer, Eds. Münster: LIT, 2014, pp. 107–128.
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[30]
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49388
K. Kammeyer, “Kinder- und Jugendtheologie auf dem Weg zur Inklusion. Kontextuelle und emanzipatorische Beispiele,” in Inklusive und Kindertheologie , K. Kammeyer, E. Zonne-Gätjens, and A. Pithan, Eds. Münster: Comenius Institut , 2014, pp. 9–29.
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[29]
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49389
K. Kammeyer, “Beten/Gebet. Art,” in Handbuch Theologisieren mit Kindern. Einführung, Schlüsselthemen, Methoden, G. Büttner, P. Freudenberger-Lötz, Chr. Kalloch, and M. Schreiner, Eds. Stuttgart: Calwer, 2014, pp. 138–144.
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[28]
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 49407
K. Kammeyer and G. Büttner, “Der Inklusionsbegriff der Inklusionspädagogik – große Erzählung und/ oder analytische Kategorie,” Pädagogische Rundschau, vol. 68, no. 2, pp. 153–166, 2014.
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[27]
2014 | Book Review | LibreCat-ID: 49426
K. Kammeyer, “Das Phänomen Scham. Impulse für einen lebensförderlichen Umgang mit Scham im Kontext von Schule und Unterricht. Religionspädagogik innovativ,” Theologische Literaturzeitung, vol. 4, no. 10. Kohlhammer, Stuttgart , pp. 1233–1235, 2014.
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[26]
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49390
K. Kammeyer, “Wie gehen Kinder mit Behinderungen mit Heilungsgeschichten um? Dis/ability als hermeneutische Leitkategorie für Unterrichtsplanung und -analyse am Beispiel der Bartimäus-Geschichte,” in Kind – Krankheit – Religion. Medizinische, psychologische, theologische und religionspädagogische Perspektiven, M. Zimmermann, C. Klein, and G. Büttner, Eds. Neukirchen-Vluyn: Neukirchner Verlag, 2013, pp. 211–230.
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[25]
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49391
K. Kammeyer, “Behindern ist heilbar. Dis/ability als hermeneutische Leitkategorie im Umgang mit Krankheit und Gesundheit in biblischen Heilungsgeschichten,” in Kind – Krankheit – Religion. Medizinische, psychologische, theologische und religionspädagogische Perspektiven, M. Zimmermann, C. Klein, and G. Büttner, Eds. Neukirchen/Vluyn: Neukirchner Verlag, 2013, pp. 194–210.
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[24]
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49394
K. Kammeyer, “Die fünf Menschen, die dir im Himmel begegnen. Der Roman von Mitch Albom als Spiegel und Fenster für die Ausdifferenzierung von himmlischen Gerichtsbildern,” in „Wenn man daran noch so glauben kann, ist das gut“. Grundlagen und Impulse für eine Jugendtheologie. Jahrbuch für Jugendtheologie, vol. 1, P. Freudenberger-Lötz, F. Kraft, and Th. Schlag, Eds. Stuttgart: Calwer, 2013, pp. 107–122.
LibreCat
 
[23]
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49393
K. Kammeyer, “„Große Erzählungen, kleine Erzählungen“. Religiöse Bildung und die Entwicklung personaler und spiritueller Kompetenz von Jugendlichen in einer diversitätssensiblen Schulkultur,” in Kultur der Anerkennung. Würde – Gerechtigkeit – Partizipation für Schulkultur, Schulentwicklung und Religion, M. Jäggle, Th. Krobath, H. Stockinger, and R. Schelander, Eds. Hohengehren: Hohengehren, 2013, pp. 237–255.
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[22]
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 49409
K. Kammeyer, “ Inklusion theologisch – Begründungen, Deutungen und Impulse,” Inklusive Bildung als evangelische Verantwortung, no. 27–28, pp. 15–27, 2013.
LibreCat
 
[21]
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49392
K. Kammeyer, “‘Why am I in this World?’ Attitudes, Methods und Examples of Theologizing and Philosophizing with Children,” in Powerful Learning Environments and Theologizing and Philosophizing with Children, vol. 24, H. Kuindersma, Ed. Kassel : University Press Kassel, 2012, pp. 109–127.
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[20]
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49395
K. Kammeyer, “Theologisieren in heterogenen Lerngruppen. Empirische Einsichten in Perspektiven von Lehrkräften und konzeptionelle Überlegungen,” in heologisieren mit Jugendlichen - ein Programm für Schule und Kirche, V.-J. Dieterich, Ed. Stuttgart: Calwer, 2012, pp. 191–210.
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[19]
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 49411
K. Kammeyer, “Kindheitsforschung und Kindertheologie. Ein kindertheologischer Blick auf Beiträge soziologischer Kindheitsforschung,” Zeitschrift für Religionspädagogik, vol. 11, no. 2, pp. 38–63, 2012.
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[18]
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 49413
K. Kammeyer and S. Benz, “Allen Sternen wurde ihre Bahn gegeben... Sieht Gott auch für mich voraus? Zugänge zur Providentia Dei über die Josefsgeschichte,” Entwurf. Religionspädagogische Mitteilungen. Themenheft: Providentia Dei, no. 1, pp. 18–23, 2012.
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[17]
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 49410
K. Kammeyer, “Anerkennung erfahren und geben lernen. Sonderpädagogische Überlegungen zu einer Pädagogik der Vielfalt,” Glaube und Lernen. Themenheft: Inklusion, vol. 27, no. 2, pp. 164–180, 2012.
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[16]
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 49412
K. Kammeyer, “Wie findest du, was Gott in der Geschichte tut? Gespräche und Spiele zu Gottes Zorn und Bund in der Noah-Geschichte,” Grundschule Religion. Themenheft: Die dunklen Seiten Gottes, no. 3, pp. 20–23, 2012.
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[15]
2012 | Book Review | LibreCat-ID: 49428
K. Kammeyer, G. Menzel, V. Burggraf, K. Hannecken, and N. Kleinschmidt, “Das Buch der Symbole. Auf Entdeckungsreise durch die Welt der Religion,” „Gott hat das in Auftrag gegeben“. Mit Kindern über Schöpfung und Weltentstehung nachdenken.Jahrbuch für Kindertheologie,. München, p. 199f., 2012.
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[14]
2012 | Book Review | LibreCat-ID: 49427
K. Kammeyer, “Children and the Theologians. Clearing the Way for Grace,” Journal for the Study of Marriage & Spirituality, no. 1. Morehouse, New York, pp. 122–124, 2012.
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[13]
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49396
K. Kammeyer, “Theologisieren mit Kindern – neues Reden von Gott und den alten Überlieferungen,” in Gedanken teilen. Philosophieren in Schulen und Kindertagesstätten. Interdisziplinäre Voraussetzungen – Methodische Praxis – Implementation und Effekte, vol. 1, O. Hildalgo, Chr. Rude, and R. Wiesheu, Eds. Münster, 2011, pp. 94–110.
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[12]
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49397
K. Kammeyer, “Interpretations on prayer in multi-modal theological discussions with children,” in Symmetrical communication? Philosophy and Theology in Classrooms across Europe, F. Kraft, H. Roose, and G. Büttner, Eds. Loccum, 2011, pp. 95–112.
LibreCat
 
[11]
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 49415
K. Kammeyer and G. Büttner, “Erfolgreiche Bibelperikopen und ihre Lernorte. Woher 6.- und 7.-Klässler/-innen ihr Bibelwissen haben und welche Geschichten zu Lieblingsgeschichten werden,” Beiträge zur Religionspädagogik aus der EKHN, no. 4, pp. 16–20, 2011.
LibreCat
 
[10]
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 49417
K. Kammeyer, “Krankwerden und Gesundwerden – hat Gott etwas damit zu tun?,” Das Wort. Evangelische Beiträge zu Bildung und Unterricht , no. 1, pp. 22–25, 2011.
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[9]
2011 | Book Review | LibreCat-ID: 49429
K. Kammeyer, “Kindertheologische Untersuchungen zu Auferstehungsvorstellungen von Grundschülerinnen und Grundschülern. Arbeiten zur Religionspädagogik,” Theologische Literaturzeitung . V&R unipress, Göttingen, pp. 960–962, 2011.
LibreCat
 
[8]
2009 | Book | LibreCat-ID: 49199
K. Kammeyer, „Lieber Gott, Amen!“ . Stuttgart: Calwer Verlag, 2009.
LibreCat
 
[7]
2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49398
K. Kammeyer, “Gott – der Vater Jesu Christi. Kindertheologische Zugänge zum christlichen Gottesbild,” in Gott im Religionsunterricht. Jahrbuch der Religionspädagogik, vol. 25, R. Englert, Ed. Neukirchen-Vluyn: Neukirchner Verlag, 2009, pp. 137–148.
LibreCat
 
[6]
2009 | Book Review | LibreCat-ID: 49431
K. Kammeyer, “Theologisieren in der Grundschule. Anleitungen und Ideen zum Umgang mit schwierigen Kinderfragen,” „In den Himmel kommen nur, die sich auch verstehen.“ Wie Kinder über religiöse Differenz denken und sprechen. Jahrbuch für Kindertheologie. Persen Verlag, Buxtehude, pp. 188–190, 2009.
LibreCat
 
[5]
2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49399
K. Kammeyer, “st Beten nur ein frommer Wunsch? Mit Kindergartenkindern aus unterschiedlichen sozialen und religiösen Herkunftsfamilien über das Beten sprechen,” in „Vielleicht hat Gott uns Kindern den Verstand gegeben.“ Ergebnisse und Perspektiven der Kindertheologie. Jahrbuch für Kindertheologie, vol. 5, A. A. Bucher , Ed. Stuttgart: Calwer, 2006, pp. 111–123.
LibreCat
 
[4]
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 49418
K. Kammeyer, “ „Dann kann er uns besser sehen.“ Möglichkeiten der Gotteserkenntnis im Gespräch über das Beten mit Kindergartenkindern,” Das Wort. Evangelische Beiträge zu Bildung und Unterricht, no. 4, pp. 31–32, 2006.
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[3]
2005 | Book Review | LibreCat-ID: 49432
K. Kammeyer, “The Sociology of childhood. Sociology for a new century,” „Kirchen sind ziemlich christlich.“ Erlebnisse und Deutungen von Kindern. Jahrbuch für Kindertheologie. Stuttgart, pp. 205–206, 2005.
LibreCat
 
[2]
2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49400
K. Kammeyer, “Ich weiß, dass Gott warm ist“ - Gottesbilder blinder Kinder,” in „Mittendrin ist Gott.“ Kinder denken nach über Gott, Leben und Tod. Jahrbuch für Kindertheologie, vol. 1, A. A. Bucher u.a., Ed. Stuttgart: Calwer, 2002, pp. 79–94.
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[1]
2002 | Journal Article | LibreCat-ID: 49419
K. Kammeyer, “Missionare im Libanon. Kommentare von Muslimen und Christen. Unterrichtsvorschlag,” Entwurf.Religionspädagogische Mitteilungen. Themenheft Mission, no. 3, pp. 40–44, 2002.
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[52]
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 49404
K. Kammeyer and A. Neumann, “ Jesus heilt - warum nicht alle?,” Religion 5-10. Themen, Unterrichtsideen, Materialien, pp. 12–15.
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[51]
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41538
K. Kammeyer, “Ethische Bildung und inklusionsorientierter Religionsunterricht,” in Handbuch ethische Bildung. Religionspädagogische Fokussierungen, K. Lindner and M. Zimmermann, Eds. Tübingen: Mohr Siebeck, 2021, pp. 250–258.
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[50]
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41536
K. Kammeyer, A. Neumann, and V. Uppenkamp, “This is my Fight Song,” in Musik als Lebensmittel. Kulturwissenschaftlich-theologische Rationen für ein Jahr, M. Keuchen and R. Janus, Eds. Münster: Lit Verlag, 2021, pp. 139–141.
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[49]
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49376
K. Kammeyer, “Ethische Bildung und inklusionsorientierter Religionsunterricht,” in Handbuch ethische Bildung. Religionspädagogische Fokussierungen , 1st ed., K. Lindner and M. Zimmermann, Eds. Tübingen: UTB, 2021, p. 396.
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[48]
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49377
K. Kammeyer, “This is my Fight Sing,” in Musik als Lebensmittel. Kulturwissenschaftlich-theologische Rationen für ein Jahr, M. Keuchen and R. Janus, Eds. Münster: LIT Verlag, 2021, p. 309.
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[47]
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41535
K. Kammeyer, “Differenz,” in Inklusive Religionspädagogik der Vielfalt. Konzeptionelle Grundlagen und didaktische Konkretionen, vol. 42, T. Knauth, R. Möller, and A. Pithan, Eds. Münster New York: Waxmann, 2020, pp. 76–86.
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[46]
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49378
K. Kammeyer, “Differenz,” in Inklusive Religionspädagogik der Vielfalt. Konzeptionelle Grundlagen und didaktische Konkretionen, vol. 42, T. Knauth, R. Möller, and A. Pithan, Eds. Münster/New York: Waxmann, 2020.
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[45]
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 49405
K. Kammeyer, N. Kamcili-Yildiz, and M. Keuchen, “Vertrauenskrise. Ein christlich-muslimisches Gespräch über Ibrahim und Abraham Prüfung,” Junge Kirche, no. 80, 2019.
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[44]
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49379
K. Kammeyer, “Theologisieren mit Kindern,” in Religion unterrichten in religiöser, konfessioneller und weltanschaulicher Vielfalt. Ein Handbuch für Lehrkräfte, S. Eisenhardt, K. S. Kürzinger, E. Naurath, and U. Pohl-Patalong, Eds. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht, 2018, pp. 127–136.
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[43]
2017 | Book | LibreCat-ID: 49200
K. Kammeyer, J. Woppowa, T. Isik, and B. Peters, Kooperativer Religionsunterricht. Fragen – Optionen – Wege, vol. 20. Stuttgart: Kohlhammer Verlag, 2017.
LibreCat
 
[42]
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49381
K. Kammeyer, “Auf dem Weg zu einer kooperativen Bildungsverantwortung? Ein offenes Resümee in drei Schritten,” in Kooperativer Religionsunterricht. Fragen – Optionen – Wege. Reihe, vol. 20, J. Woppowa , T. Isik, K. Kammeyer, and B. Peters, Eds. Stuttgart: Kohlhammer Verlag, 2017, pp. 179–199.
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[41]
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49380
K. Kammeyer, “Kooperative Öffnung – Analyse der Differenzen aus Sicht der Inklusion,” in Kooperativer Religionsunterricht. Fragen – Optionen – Wege, vol. 20, J. Woppowa, T. Isik, K. Kammeyer, and B. Peters, Eds. Stuttgart: Kohlhammer Verlag, 2017, pp. 140–153.
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[40]
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49382
K. Kammeyer, “ Inklusion als Narration. Zum Spannungsverhältnis von großen und kleinen Erzählungen,” in Narrativität. Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik, vol. 7, G. Büttner, H. Mendl, O. Reis, and H. Roose, Eds. Babenhausen: Verlag Ludwig Sauter, 2016, pp. 87–98.
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[39]
2015 | Book | LibreCat-ID: 49201
K. Kammeyer, B. Roebben, and B. Baumert, Zu Wort kommen: Narration als Zugang zum Thema Inklusion, vol. 9. Stuttgart: Kohlhammer Verlag, 2015.
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[38]
2015 | Book | LibreCat-ID: 49204
K. Kammeyer, N. Kamcili-Yildiz, C. Tombrink , and S. Biricik, Kinder feiern Ramadan: Ein interreligiöses Praxisbuch für den Kindergarten. München: Don Bosco Verlag, 2015.
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[37]
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49383
K. Kammeyer, “Inklusive Wege des Umgangs mit Heterogenität im Religionsunterricht. Wahrnehmungen von Religionslehrerinnen und -lehrern, bildungstheoretische Reflexionen und Herausforderungen für das Studium,” in Inklusion im Studium Evangelische Theologie. Grundlagen und Perspektiven mit einem Schwerpunkt im Bereich Sinnesbehinderungen, I. Nord, Ed. Leipzig: EVA, 2015, pp. 197–225.
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[36]
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49384
K. Kammeyer, “Inklusion als Narration. Einleitende Gedanken,” in Zu Wort kommen. Narration als Zugang zum Thema Inklusion, vol. 9, K. Kammeyer, B. Roebben, and B. Baumert, Eds. Stuttgart: Kohlhammer Verlag, 2015, pp. 9–22.
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[35]
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49385
K. Kammeyer, “Teachers’ perspectives on Theologizing and diversity in classroom teaching,” in Children‘s voices. Theological, philosophical and spiritual perspectives, vol. 32, P. Freudenberger-Lötz and B. Büttner, Eds. Kassel: University Press Kassel , 2015, pp. 140–152.
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[34]
2014 | Book | LibreCat-ID: 49203
K. Kammeyer and B. Roebben , Inclusive Religious Education: International Perspectives, vol. 12. Münster: Lit Verlag, 2014.
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[33]
2014 | Book | LibreCat-ID: 49202 | OA
K. Kammeyer, E. Sonne-Gaetjens , and A. Pithan , Inklusion und Kindertheologie, vol. 1. Münster: Comenius-Institut, 2014.
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[32]
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49387
K. Kammeyer, “Inklusives Theologisieren in Gesprächen und darüber hinaus. Anregungen zur Klärung von Teilhabemöglichkeiten durch fachdidaktische Niveaudifferenzierung,” in Jahrbuch für Kindertheologie , vol. 13, F. Kraft and G. Büttner , Eds. Stuttgart: Calwer, 2014, pp. 25–43.
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[31]
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49386
K. Kammeyer, “Small Stories and Master Stories – Students’ biographical Narrations in Inclusive Religious Education Classes and the Development of hermeneutical and personal Competences,” in Inclusive Religious Education: International Perspectives, B. Roebben and K. Kammeyer, Eds. Münster: LIT, 2014, pp. 107–128.
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[30]
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49388
K. Kammeyer, “Kinder- und Jugendtheologie auf dem Weg zur Inklusion. Kontextuelle und emanzipatorische Beispiele,” in Inklusive und Kindertheologie , K. Kammeyer, E. Zonne-Gätjens, and A. Pithan, Eds. Münster: Comenius Institut , 2014, pp. 9–29.
LibreCat
 
[29]
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49389
K. Kammeyer, “Beten/Gebet. Art,” in Handbuch Theologisieren mit Kindern. Einführung, Schlüsselthemen, Methoden, G. Büttner, P. Freudenberger-Lötz, Chr. Kalloch, and M. Schreiner, Eds. Stuttgart: Calwer, 2014, pp. 138–144.
LibreCat
 
[28]
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 49407
K. Kammeyer and G. Büttner, “Der Inklusionsbegriff der Inklusionspädagogik – große Erzählung und/ oder analytische Kategorie,” Pädagogische Rundschau, vol. 68, no. 2, pp. 153–166, 2014.
LibreCat
 
[27]
2014 | Book Review | LibreCat-ID: 49426
K. Kammeyer, “Das Phänomen Scham. Impulse für einen lebensförderlichen Umgang mit Scham im Kontext von Schule und Unterricht. Religionspädagogik innovativ,” Theologische Literaturzeitung, vol. 4, no. 10. Kohlhammer, Stuttgart , pp. 1233–1235, 2014.
LibreCat
 
[26]
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49390
K. Kammeyer, “Wie gehen Kinder mit Behinderungen mit Heilungsgeschichten um? Dis/ability als hermeneutische Leitkategorie für Unterrichtsplanung und -analyse am Beispiel der Bartimäus-Geschichte,” in Kind – Krankheit – Religion. Medizinische, psychologische, theologische und religionspädagogische Perspektiven, M. Zimmermann, C. Klein, and G. Büttner, Eds. Neukirchen-Vluyn: Neukirchner Verlag, 2013, pp. 211–230.
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[25]
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49391
K. Kammeyer, “Behindern ist heilbar. Dis/ability als hermeneutische Leitkategorie im Umgang mit Krankheit und Gesundheit in biblischen Heilungsgeschichten,” in Kind – Krankheit – Religion. Medizinische, psychologische, theologische und religionspädagogische Perspektiven, M. Zimmermann, C. Klein, and G. Büttner, Eds. Neukirchen/Vluyn: Neukirchner Verlag, 2013, pp. 194–210.
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[24]
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49394
K. Kammeyer, “Die fünf Menschen, die dir im Himmel begegnen. Der Roman von Mitch Albom als Spiegel und Fenster für die Ausdifferenzierung von himmlischen Gerichtsbildern,” in „Wenn man daran noch so glauben kann, ist das gut“. Grundlagen und Impulse für eine Jugendtheologie. Jahrbuch für Jugendtheologie, vol. 1, P. Freudenberger-Lötz, F. Kraft, and Th. Schlag, Eds. Stuttgart: Calwer, 2013, pp. 107–122.
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[23]
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49393
K. Kammeyer, “„Große Erzählungen, kleine Erzählungen“. Religiöse Bildung und die Entwicklung personaler und spiritueller Kompetenz von Jugendlichen in einer diversitätssensiblen Schulkultur,” in Kultur der Anerkennung. Würde – Gerechtigkeit – Partizipation für Schulkultur, Schulentwicklung und Religion, M. Jäggle, Th. Krobath, H. Stockinger, and R. Schelander, Eds. Hohengehren: Hohengehren, 2013, pp. 237–255.
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[22]
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 49409
K. Kammeyer, “ Inklusion theologisch – Begründungen, Deutungen und Impulse,” Inklusive Bildung als evangelische Verantwortung, no. 27–28, pp. 15–27, 2013.
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[21]
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49392
K. Kammeyer, “‘Why am I in this World?’ Attitudes, Methods und Examples of Theologizing and Philosophizing with Children,” in Powerful Learning Environments and Theologizing and Philosophizing with Children, vol. 24, H. Kuindersma, Ed. Kassel : University Press Kassel, 2012, pp. 109–127.
LibreCat
 
[20]
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49395
K. Kammeyer, “Theologisieren in heterogenen Lerngruppen. Empirische Einsichten in Perspektiven von Lehrkräften und konzeptionelle Überlegungen,” in heologisieren mit Jugendlichen - ein Programm für Schule und Kirche, V.-J. Dieterich, Ed. Stuttgart: Calwer, 2012, pp. 191–210.
LibreCat
 
[19]
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 49411
K. Kammeyer, “Kindheitsforschung und Kindertheologie. Ein kindertheologischer Blick auf Beiträge soziologischer Kindheitsforschung,” Zeitschrift für Religionspädagogik, vol. 11, no. 2, pp. 38–63, 2012.
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[18]
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 49413
K. Kammeyer and S. Benz, “Allen Sternen wurde ihre Bahn gegeben... Sieht Gott auch für mich voraus? Zugänge zur Providentia Dei über die Josefsgeschichte,” Entwurf. Religionspädagogische Mitteilungen. Themenheft: Providentia Dei, no. 1, pp. 18–23, 2012.
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[17]
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 49410
K. Kammeyer, “Anerkennung erfahren und geben lernen. Sonderpädagogische Überlegungen zu einer Pädagogik der Vielfalt,” Glaube und Lernen. Themenheft: Inklusion, vol. 27, no. 2, pp. 164–180, 2012.
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[16]
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 49412
K. Kammeyer, “Wie findest du, was Gott in der Geschichte tut? Gespräche und Spiele zu Gottes Zorn und Bund in der Noah-Geschichte,” Grundschule Religion. Themenheft: Die dunklen Seiten Gottes, no. 3, pp. 20–23, 2012.
LibreCat
 
[15]
2012 | Book Review | LibreCat-ID: 49428
K. Kammeyer, G. Menzel, V. Burggraf, K. Hannecken, and N. Kleinschmidt, “Das Buch der Symbole. Auf Entdeckungsreise durch die Welt der Religion,” „Gott hat das in Auftrag gegeben“. Mit Kindern über Schöpfung und Weltentstehung nachdenken.Jahrbuch für Kindertheologie,. München, p. 199f., 2012.
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[14]
2012 | Book Review | LibreCat-ID: 49427
K. Kammeyer, “Children and the Theologians. Clearing the Way for Grace,” Journal for the Study of Marriage & Spirituality, no. 1. Morehouse, New York, pp. 122–124, 2012.
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[13]
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49396
K. Kammeyer, “Theologisieren mit Kindern – neues Reden von Gott und den alten Überlieferungen,” in Gedanken teilen. Philosophieren in Schulen und Kindertagesstätten. Interdisziplinäre Voraussetzungen – Methodische Praxis – Implementation und Effekte, vol. 1, O. Hildalgo, Chr. Rude, and R. Wiesheu, Eds. Münster, 2011, pp. 94–110.
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[12]
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49397
K. Kammeyer, “Interpretations on prayer in multi-modal theological discussions with children,” in Symmetrical communication? Philosophy and Theology in Classrooms across Europe, F. Kraft, H. Roose, and G. Büttner, Eds. Loccum, 2011, pp. 95–112.
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[11]
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 49415
K. Kammeyer and G. Büttner, “Erfolgreiche Bibelperikopen und ihre Lernorte. Woher 6.- und 7.-Klässler/-innen ihr Bibelwissen haben und welche Geschichten zu Lieblingsgeschichten werden,” Beiträge zur Religionspädagogik aus der EKHN, no. 4, pp. 16–20, 2011.
LibreCat
 
[10]
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 49417
K. Kammeyer, “Krankwerden und Gesundwerden – hat Gott etwas damit zu tun?,” Das Wort. Evangelische Beiträge zu Bildung und Unterricht , no. 1, pp. 22–25, 2011.
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[9]
2011 | Book Review | LibreCat-ID: 49429
K. Kammeyer, “Kindertheologische Untersuchungen zu Auferstehungsvorstellungen von Grundschülerinnen und Grundschülern. Arbeiten zur Religionspädagogik,” Theologische Literaturzeitung . V&R unipress, Göttingen, pp. 960–962, 2011.
LibreCat
 
[8]
2009 | Book | LibreCat-ID: 49199
K. Kammeyer, „Lieber Gott, Amen!“ . Stuttgart: Calwer Verlag, 2009.
LibreCat
 
[7]
2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49398
K. Kammeyer, “Gott – der Vater Jesu Christi. Kindertheologische Zugänge zum christlichen Gottesbild,” in Gott im Religionsunterricht. Jahrbuch der Religionspädagogik, vol. 25, R. Englert, Ed. Neukirchen-Vluyn: Neukirchner Verlag, 2009, pp. 137–148.
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[6]
2009 | Book Review | LibreCat-ID: 49431
K. Kammeyer, “Theologisieren in der Grundschule. Anleitungen und Ideen zum Umgang mit schwierigen Kinderfragen,” „In den Himmel kommen nur, die sich auch verstehen.“ Wie Kinder über religiöse Differenz denken und sprechen. Jahrbuch für Kindertheologie. Persen Verlag, Buxtehude, pp. 188–190, 2009.
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[5]
2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49399
K. Kammeyer, “st Beten nur ein frommer Wunsch? Mit Kindergartenkindern aus unterschiedlichen sozialen und religiösen Herkunftsfamilien über das Beten sprechen,” in „Vielleicht hat Gott uns Kindern den Verstand gegeben.“ Ergebnisse und Perspektiven der Kindertheologie. Jahrbuch für Kindertheologie, vol. 5, A. A. Bucher , Ed. Stuttgart: Calwer, 2006, pp. 111–123.
LibreCat
 
[4]
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 49418
K. Kammeyer, “ „Dann kann er uns besser sehen.“ Möglichkeiten der Gotteserkenntnis im Gespräch über das Beten mit Kindergartenkindern,” Das Wort. Evangelische Beiträge zu Bildung und Unterricht, no. 4, pp. 31–32, 2006.
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[3]
2005 | Book Review | LibreCat-ID: 49432
K. Kammeyer, “The Sociology of childhood. Sociology for a new century,” „Kirchen sind ziemlich christlich.“ Erlebnisse und Deutungen von Kindern. Jahrbuch für Kindertheologie. Stuttgart, pp. 205–206, 2005.
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[2]
2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49400
K. Kammeyer, “Ich weiß, dass Gott warm ist“ - Gottesbilder blinder Kinder,” in „Mittendrin ist Gott.“ Kinder denken nach über Gott, Leben und Tod. Jahrbuch für Kindertheologie, vol. 1, A. A. Bucher u.a., Ed. Stuttgart: Calwer, 2002, pp. 79–94.
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[1]
2002 | Journal Article | LibreCat-ID: 49419
K. Kammeyer, “Missionare im Libanon. Kommentare von Muslimen und Christen. Unterrichtsvorschlag,” Entwurf.Religionspädagogische Mitteilungen. Themenheft Mission, no. 3, pp. 40–44, 2002.
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