Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

706 Publications


2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7666
A. Eggert and G. Fassott, “Elektronisches Kundenbeziehungsmanagement (eCRM),” in eCRM – Electronic Customer Relationship Management: Management der Kundenbeziehungen im Internet-Zeitalter, A. Eggert and G. Fassott, Eds. Stuttgart: Schäffer-Poeschel, 2001, pp. 1–11.
LibreCat
 

2001 | Journal Article | LibreCat-ID: 5105
D. Clark and R. Fahr, “The promise of workplace training for non-college-bound youth: Theory and evidence from German apprenticeship,” CEP Discussion Paper No. 528, vol. 528, 2001.
LibreCat
 

2000 | Book | LibreCat-ID: 6144
J. Gutmann and R. Kabst, Internationalisierung im Mittelstand: Chancen, Risiken, Erfolgsfaktoren. 2000.
LibreCat
 

2000 | Book | LibreCat-ID: 6145
R. Kabst, Steuerung und Kontrolle Internationaler Joint Venture: Eine transaktionskostentheoretisch fundierte empirische Analyse. München/Mehring, 2000.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6220
W. Weber, R. Kabst, and C. Gramley, “Human Resource Policies in European Organizations: Country vs. Company-Specific Antecedents,” in New Challenges for European Human Resource Management, C. Brewster, W. Mayrhofer, and M. Morley, Eds. Houndmills/Basingstoke: Macmillan Press, 2000, pp. 247–266.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6221
W. Weber and R. Kabst, “Internationale Joint Ventures,” in Internationalisierung im Mittelstand: Chancen, Risiken, Erfolgsfaktoren, J. Gutmann and R. Kabst, Eds. Wiesbaden, 2000, pp. 257–272.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6222
W. Weber and R. Kabst, “Internationalisierung mittelständischer Unternehmen: Organisationsform und Personalmanagement,” in Internationalisierung im Mittelstand: Chancen, Risiken, Erfolgsfaktoren, J. Gutmann and R. Kabst, Eds. Wiesbaden, 2000, pp. 3–89.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6223
A. Friedrich, R. Kabst, M. Rodehuth, and W. Weber, “Job Rotation: An Empirical Analysis on the Utilization and Strategic Integration in European Companies,” in New Challenges for European Human Resource Management, C. Brewster, W. Mayrhofer, and M. Morley, Eds. Houndmills/Basingstoke: Macmillan Press, 2000, pp. 56–71.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6224
W. Weber and R. Kabst, “Personalpraktiken in europäischen Unternehmen: Gemeinsamkeiten und Unterschiede,” in Personalmanagement in Europa, E. Regnet and L. M. Hofmann, Eds. Göttingen/Bern/Toronto, 2000, pp. 320–332.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6225
C. Brewster and R. Kabst, “Personalpraktiken national und international tätiger Unternehmen,” in Internationalisierung im Mittelstand: Chancen, Risiken, Erfolgsfaktoren, J. Gutmann and R. Kabst, Eds. Wiesbaden, 2000, pp. 289–314.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6226
W. Weber, J. Habich, and R. Kabst, “Perspektiven personalwirtschaftlicher Forschung,” in Jahrbuch Personalentwicklung und Weiterbildung 2000/2001, J. Gutmann, Ed. Neuwied/Kriftel , 2000.
LibreCat
 

2000 | Misc | LibreCat-ID: 6397
R. Kabst, Erfolgsfaktoren der Internationalisierung mittelständischer Unternehmen: Markteintrittsstrategien und Personalmanagement, Paderborn 2000. . 2000.
LibreCat
 

2000 | Journal Article | LibreCat-ID: 4894
R. Fahr and B. Irlenbusch, “Fairness as a constraint on trust in reciprocity: earned property rights in a reciprocal exchange experiment,” Economics Letters, no. 3, pp. 275--282, 2000.
LibreCat
 

2000 | Journal Article | LibreCat-ID: 4904
A. Eggert, “Konzeptualisierung und Operationalisierung der Kundenbindung aus Kundensicht,” Marketing - Zeitschrift für Forschung und Praxis, 2000.
LibreCat
 

2000 | Journal Article | LibreCat-ID: 4906
A. Eggert and S. Helm, “Determinanten der Weiterempfehlung: Kundenzufriedenheit oder Kundenbindung?,” der markt, vol. 39, no. 2, pp. 63–72, 2000.
LibreCat | DOI
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7667
F. Bliemel, A. Eggert, and K. Adolphs, “Preispolitik mit Electronic Commerce,” in Electronic Commerce, 3rd ed., F. Bliemel, G. Fassott, and A. Theobald, Eds. Wiesbaden: Gabler, 2000, pp. 205–217.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7670
F. Bliemel and A. Eggert, “Stärkt Customer Care die Kundenbeziehung? Eine kausalanalytische Untersuchung aus Kundensicht,” in Jahrbuch für Dienstleistungsmanagement 2000 - Kundenbeziehungen im Dienstleistungsbereich, M. Bruhn and B. Stauss, Eds. Wiesbaden: Gabler, 2000, pp. 197–211.
LibreCat
 

1999 | Misc | LibreCat-ID: 6135
U. Hanel, R. Kabst, W. Mayrhofer, and W. Weber, Personalmanagement in Europa - Ein Vergleich auf der Basis empirischer Daten, vol. 51(1). 1999, pp. 32–36.
LibreCat
 

1999 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6227
R. Kabst and W. Weber, “Die Bedeutung betrieblicher Informationskanäle: Eine Analyse vor dem Hintergrund aktueller personalwirtschaftlicher Entwicklungen,” in Mitbestimmung: Gesellschaftlicher Auftrag und ökonomische Ressource, T. Breisig, Ed. München/Mering, 1999, pp. 407–425.
LibreCat
 

1999 | Report | LibreCat-ID: 4910
B. Frick and M. Schneider, Zunehmende Konfliktregulierung durch Arbeitsgerichte? Eine ökonomische Analyse der Häufigkeit von Kündigungsschutzprozessen. 1999.
LibreCat
 

1999 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7663
A. Eggert, Ed., Kundenbindung aus Kundensicht: Konzeptualisierung, Operationalisierung, Verhaltenswirksamkeit. Wiesbaden: Gabler, 1999.
LibreCat
 

1999 | Journal Article | LibreCat-ID: 5605
M. Festing, Y. Groening, and R. Kabst, “Financial Participation in Europe: Determinants and Outcomes,” Economic and Industrial Democracy., vol. 20, no. 2, pp. 295–329, 1999.
LibreCat
 

1998 | Misc | LibreCat-ID: 6136
A. Friedrich, R. Kabst, and W. Weber, Job Rotation: Common Practice in Organisations?, vol. 23. 1998, pp. 8–9.
LibreCat
 

1998 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 6398
W. Weber, M. Festing, and R. Kabst, “Conference Proceedings: Sixth Conference on International Human Resource Management, Paderborn 1998.,” 1998.
LibreCat
 

1998 | Working Paper | LibreCat-ID: 4829
K. Pull and M. Schneider, Beschäftigungs-und Lohndynamik in hochqualifizierten Unternehmen. 1998.
LibreCat | Files available
 

1998 | Journal Article | LibreCat-ID: 4905
F. Bliemel and A. Eggert, “Kundenbindung - die neue Sollstrategie?,” Marketing - Zeitschrift für Forschung und Praxis, 1998.
LibreCat
 

1998 | Journal Article | LibreCat-ID: 5606
A. Friedrich, R. Kabst, W. Weber, and M. Rodehuth, “Functional Flexibility: Merely Reacting or Acting Strategically,” Employee Relations., vol. 20, no. 5, pp. 504–523, 1998.
LibreCat
 

1998 | Report | LibreCat-ID: 4940
D. Sadowski, K. Pull, and M. Schneider, Vertrauen: Voraussetzung oder Ergebnis effizienter Arbeitsbeziehungen?-Gutenbergs Solidaritätsaxiom und die institutionenökonomische Unternehmenstheorie. 1998.
LibreCat
 

1997 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6228
W. Weber and R. Kabst, “Personalwirtschaftliche Strategien im europäischen Vergleich – Eine Analyse organisations- und landesspezifischer Prädiktoren,” in Personal als Strategie, R. Klimecki and A. Remer, Eds. 1997, pp. 20–45.
LibreCat
 

1997 | Journal Article | LibreCat-ID: 6234
L. Mayne, M. A. I. Valverde, C. Brewster, and R. Kabst, “New Developments in Labour Flexibility,” New Developments in Labour Flexibility, Special Issue, Employee Relations: The International Journal, vol. 19, no. 6, 1997.
LibreCat
 

1997 | Journal Article | LibreCat-ID: 5607
C. Brewster, L. Mayne, M. A. I. Valverde, and R. Kabst, “Flexibility in European Labour Markets? The Evidence Renewed,” Employee Relations, vol. 6, pp. 509–518, 1997.
LibreCat
 

1997 | Journal Article | LibreCat-ID: 5611
M. A. I. Valverde, R. Kabst, C. Brewster, and L. Mayne, “The Flexibility Paradox,” Employee Relations, vol. 6, pp. 596–608, 1997.
LibreCat
 

1996 | Book | LibreCat-ID: 6146
C. Brewster, W. Weber, and R. Kabst, Working Time and Contract Flexibility in the E.U. Bedford, 1996.
LibreCat
 

1996 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6229
W. Weber and R. Kabst, “Flexibility in Germany,” in Working Time and Contract Flexibility in the E.U., Cranfield Center for European Human Resource Management, C. Brewster, Ed. Bedford, 1996, pp. 20–57.
LibreCat
 

1996 | Report | LibreCat-ID: 6399
W. Weber and R. Kabst, Personalwesen im europäischen Vergleich – Ergebnisbericht 1995, Paderborn 1996. 1996.
LibreCat
 

1996 | Journal Article | LibreCat-ID: 5612
R. Kabst, H. H. Larsen, and P. Bramming, “How Do Lean Management Organizations Behave Regarding Training and Development?,” The International Journal of Human Resource Management, vol. 7, no. 3, pp. 618–639, 1996.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=178

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed