Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

536 Publications


2005 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 4924
Handbuch PLS-Pfad¬modellierung: Methoden, Anwendung, Praxisbeispiele.
F. Bliemel, A. Eggert, G. Fassott, eds., Handbuch PLS-Pfad¬modellierung: Methoden, Anwendung, Praxisbeispiele., 2005.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 5592
Interim-Management: A Paradox for Leadership Research?
J. Bruns, R. Kabst, Management Revue: The International Review of Management Studies. 16 (2005) 512–524.
LibreCat
 

2005 | Misc | LibreCat-ID: 6393
Einblicke in das internationale Personalmanagent – Die deutsche Perspektive: Deutscher Ergebnisbericht der Cranfield-Studie 2005. Universität Gießen.
R. Kabst, A. Giardini, Einblicke in Das Internationale Personalmanagent – Die Deutsche Perspektive: Deutscher Ergebnisbericht Der Cranfield-Studie 2005. Universität Gießen., 2005.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7447
Die PLS-Pfadmodellierung: Mehr als eine Alternative zur Kovarianzstrukturanalyse
F. Bliemel, A. Eggert, G. Fassott, J. Henseler, in: F. Bliemel, A. Eggert, G. Fassott, J. Henseler (Eds.), Handbuch PLS-Pfadmodellierung: Methoden, Anwendung, Praxisbeispiele, Schäffer-Poeschel, Stuttgart, 2005, pp. 9–16.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 4986 LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 4979 LibreCat
 

2004 | Habilitation | LibreCat-ID: 4925
Wertorientiertes Beziehungsmarketing in Kunden-Lieferantenbeziehungen.
A. Eggert, Wertorientiertes Beziehungsmarketing in Kunden-Lieferantenbeziehungen., Kaiserslautern, 2004.
LibreCat
 

2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 5601
Human Resource Management: The Need for Theory and Diversity
W. Weber, R. Kabst, Management Revue: The International Review of Management Studies. 15 (2004) 271–278.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6217
Transaktionskostentheorie: Einführung, kritische Diskussion und Ansätze zur Weiterentwicklung
R. Kabst, in: M. Festing, A. Martin, W. Mayrhofer, W. Nienhüser (Eds.), Personaltheorie Als Beitrag Zur Theorie Der Unternehmung, München/Mehring, 2004, pp. 43–70.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4907
Loafing or Learning?
R. Fahr, in: The Economics of Time Use, 2004, pp. 175--203.
LibreCat
 

2004 | Book | LibreCat-ID: 6143
Internationalisierung mittelständischer Unternehmen: Fünf Thesen zum Auslandsmarkterfolg
R. Kabst, Internationalisierung Mittelständischer Unternehmen: Fünf Thesen Zum Auslandsmarkterfolg, München/Mehring, 2004.
LibreCat
 

2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 4927
The Evolution of Relationship Marketing and the International Colloquia
F. Bliemel, A. Eggert, G. Fassott, D. Ballantyne, Journal of Relationship Marketing 3 (2004) 1–5.
LibreCat | DOI
 

2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 6233
Theoretical Perspectives for Human Resource Management: The German Discussion
R. Kabst, W. Weber, Management Revue: The International Review of Management Studies. 15 (2004).
LibreCat
 

2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 4891
Occupational job creation: patterns and implications
R. Fahr, U. Sunde, Oxford Economic Papers (2004) 407--435.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6215
International komparatives Personalmanagement: Evidenz, Methodik & Klassiker des "Cranfield Projects on International Human Resource Management"
R. Kabst, C. Brewster, in: E. Gaugler, W.A. Oechsler, W. Weber (Eds.), Handwörterbuch Des Personalwesens, 3rd ed., Stuttgart, 2004, pp. 937–944.
LibreCat
 

2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 5596
Human Resource Management for International Joint Ventures: Expatriation and Selective Control
R. Kabst, International Journal of Human Resource Management. 15 (2004) 1–16.
LibreCat
 

2004 | Report | LibreCat-ID: 4900
A Comparative Analysis of Job Entry Methods in Japan, the US and Europe (Japanese)
K. Toshihiro, H. Yoshio, A. Masahiro, R. Fahr, A Comparative Analysis of Job Entry Methods in Japan, the US and Europe (Japanese), 2004.
LibreCat
 

2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 4830
Wettbewerbsfähigkeit und Dynamik institutioneller Standortbedingungen: Ein empirischer Test des „Varieties-of-Capitalism “-Ansatzes
M. Paunescu, M. Schneider, Schmollers Jahrbuch: Journal of Applied Social Science Studies/Zeitschrift für Wirtschafts-und Sozialwissenschaften (2004) 31--59.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6216
The Netherlands and Germany: Flexibility or Rigidity
B. Dietz, J. Hoogendoorn, R. Kabst, A. Schmelter, in: C. Brewster, W. Mayrhofer, M. Moley (Eds.), Human Resource Management in Europe: Evidence of Convergence?, Oxford et al., 2004, pp. 73–94.
LibreCat
 

2003 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6218
Internationales Personalmanagement
M. Festing, R. Kabst, W. Weber, in: W. Breuer, M. Gürtler (Eds.), Internationales Management: Betriebswirtschaftslehre Der Internationalen Unternehmung, Wiesbaden, 2003, pp. 163–204.
LibreCat
 

2003 | Journal Article | LibreCat-ID: 4895
Key Account Managers' Role Within the Value Creation Process of Collaborative Relationships
L. Georges, A. Eggert, Journal of Business-to-Business Marketing 10 (2003) 1–22.
LibreCat | DOI
 

2003 | Journal Article | LibreCat-ID: 5603 LibreCat
 

2003 | Journal Article | LibreCat-ID: 4896 LibreCat | DOI
 

2003 | Book | LibreCat-ID: 4909
Occupational Mobility and Occupational Matching: Some Implications for Career Choice and Labor Market Policy
R. Fahr, Occupational Mobility and Occupational Matching: Some Implications for Career Choice and Labor Market Policy, 2003.
LibreCat
 

2002 | Journal Article | LibreCat-ID: 4893 LibreCat
 

2002 | Journal Article | LibreCat-ID: 4901
Customer perceived value: a substitute for satisfaction in business markets?
A. Eggert, W. Ulaga, Journal of Business & Industrial Marketing 17 (2002) 107–118.
LibreCat | DOI
 

2002 | Misc | LibreCat-ID: 6394
IT-Fachkräfte: Unternehmensbedarf und Qualifizierungsprofile - Eine empirische Studie in deutschen und europäischen Unternehmen, Paderborn 2002
W. Weber, R. Kabst, J. Habich, IT-Fachkräfte: Unternehmensbedarf Und Qualifizierungsprofile - Eine Empirische Studie in Deutschen Und Europäischen Unternehmen, Paderborn 2002, 2002.
LibreCat
 

2002 | Journal Article | LibreCat-ID: 4899 LibreCat | DOI
 

2002 | Journal Article | LibreCat-ID: 5604
Outsourcing und Professionalisierung in der Personalarbeit: Eine transaktionskostentheoretisch orientierte Studie
W. Matiaske, R. Kabst, Zeitschrift Für Personalforschung, Sonderband “Neue Formen Der Beschäftigung Und Personalpolitik” (2002) 247–271.
LibreCat
 

2002 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 4931
Proceedings of the 10th International Colloquium in Relationship Marketing.
F. Bliemel, A. Eggert, G. Fassott, eds., Proceedings of the 10th International Colloquium in Relationship Marketing., 2002.
LibreCat
 

2002 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 4936
eCRM – Electronic Customer Relationship Manage¬ment: Management der Kundenbeziehungen im Internet-Zeitalter.
A. Eggert, G. Fassott, eds., ECRM – Electronic Customer Relationship Manage¬ment: Management Der Kundenbeziehungen Im Internet-Zeitalter., 2002.
LibreCat
 

2002 | Misc | LibreCat-ID: 6134
Internationale Vergleichsuntersuchung schreckt auf: Deutsches Personalmanagement offenbar nicht immer Spitze
W. Weber, R. Kabst, Internationale Vergleichsuntersuchung Schreckt Auf: Deutsches Personalmanagement Offenbar Nicht Immer Spitze, 2002.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7461
Kundenbeziehungsmanagement für elektronische Dienstleistungen
G. Fassott, A. Eggert, in: M. Bruhn , B. Stauss (Eds.), Jahrbuch Dienstleistungsmanagement 2002: Electronic Services, Gabler, Wiesbaden, 2002, pp. 491–512.
LibreCat
 

2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7462
Kundenbindung mit Electronic Commerce
F. Bliemel, A. Eggert, in: M. Schögel, T. Tomczak, C. Belz (Eds.), Roadm@p to E-Business, Thexis, St. Gallen, 2001, pp. 620–633.
LibreCat
 

2001 | Misc | LibreCat-ID: 6395
Erfolgsfaktoren der Internationalisierung mittelständischer Unternehmen: Internationalisierungsverlauf und Expatriate Management, Paderborn 2001
R. Kabst, Erfolgsfaktoren Der Internationalisierung Mittelständischer Unternehmen: Internationalisierungsverlauf Und Expatriate Management, Paderborn 2001, 2001.
LibreCat
 

2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7665
Konzeptionelle Grundlagen des elektronischen Kundenbeziehungsmanagements
A. Eggert, in: A. Eggert, G. Fassott (Eds.), ECRM – Electronic Customer Relationship Management: Management Der Kundenbeziehungen Im Internet-Zeitalter, Schäffer-Poeschel, Stuttgart, 2001, pp. 87–106.
LibreCat
 

2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6219
Kurzlebige Moden oder dominierende Arbeitsgebiete?: Personalpraktiken zwischen Wiedervereinigung und Jahrtausendwechsel
R. Kabst, in: L. Bellman, H. Minssen, P. Wagenr (Eds.), Personalwirtschaft Und Organisationskonzepte Moderner Betriebe, Beiträge Zur Arbeitsmarkt- Und Berufsforschung, BeitrAB 252, Nürnberg, 2001, pp. 1–14.
LibreCat
 

2001 | Report | LibreCat-ID: 6396
Personalmanagement im internationalen Vergleich: The Cranfield Project on International Strategic Human Resource Management - Ergebnisbericht 2000, Paderborn 2001
W. Weber, R. Kabst, Personalmanagement Im Internationalen Vergleich: The Cranfield Project on International Strategic Human Resource Management - Ergebnisbericht 2000, Paderborn 2001, 2001.
LibreCat
 

2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7666
Elektronisches Kundenbeziehungsmanagement (eCRM)
A. Eggert, G. Fassott, in: A. Eggert, G. Fassott (Eds.), ECRM – Electronic Customer Relationship Management: Management Der Kundenbeziehungen Im Internet-Zeitalter, Schäffer-Poeschel, Stuttgart, 2001, pp. 1–11.
LibreCat
 

2001 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7662
eCRM – Electronic Customer Relationship Management: Management der Kundenbeziehungen im Internet-Zeitalter
A. Eggert, G. Fassott, eds., ECRM – Electronic Customer Relationship Management: Management Der Kundenbeziehungen Im Internet-Zeitalter, Schäffer-Poeschel, Stuttgart, 2001.
LibreCat
 

2001 | Journal Article | LibreCat-ID: 4912
Gibt es eine Nachfrage nach produktiver Freizeit
R. Fahr, Statistisches Bundesamt (Hrsg.), Spektrum Bundesstatistik (2001).
LibreCat
 

2001 | Journal Article | LibreCat-ID: 5105 LibreCat
 

2000 | Journal Article | LibreCat-ID: 4906
Determinanten der Weiterempfehlung: Kundenzufriedenheit oder Kundenbindung?
A. Eggert, S. Helm, Der Markt 39 (2000) 63–72.
LibreCat | DOI
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6224
Personalpraktiken in europäischen Unternehmen: Gemeinsamkeiten und Unterschiede
W. Weber, R. Kabst, in: E. Regnet, L.M. Hofmann (Eds.), Personalmanagement in Europa, Göttingen/Bern/Toronto, 2000, pp. 320–332.
LibreCat
 

2000 | Journal Article | LibreCat-ID: 4894 LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6220
Human Resource Policies in European Organizations: Country vs. Company-Specific Antecedents
W. Weber, R. Kabst, C. Gramley, in: C. Brewster, W. Mayrhofer, M. Morley (Eds.), New Challenges for European Human Resource Management, Macmillan Press, Houndmills/Basingstoke, 2000, pp. 247–266.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6225
Personalpraktiken national und international tätiger Unternehmen
C. Brewster, R. Kabst, in: J. Gutmann, R. Kabst (Eds.), Internationalisierung Im Mittelstand: Chancen, Risiken, Erfolgsfaktoren, Wiesbaden, 2000, pp. 289–314.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6221
Internationale Joint Ventures
W. Weber, R. Kabst, in: J. Gutmann, R. Kabst (Eds.), Internationalisierung Im Mittelstand: Chancen, Risiken, Erfolgsfaktoren, Wiesbaden, 2000, pp. 257–272.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6226
Perspektiven personalwirtschaftlicher Forschung
W. Weber, J. Habich, R. Kabst, in: J. Gutmann (Ed.), Jahrbuch Personalentwicklung Und Weiterbildung 2000/2001, Neuwied/Kriftel , 2000.
LibreCat
 

2000 | Book | LibreCat-ID: 6144
Internationalisierung im Mittelstand: Chancen, Risiken, Erfolgsfaktoren
J. Gutmann, R. Kabst, Internationalisierung Im Mittelstand: Chancen, Risiken, Erfolgsfaktoren, 2000.
LibreCat
 

2000 | Journal Article | LibreCat-ID: 4904
Konzeptualisierung und Operationalisierung der Kundenbindung aus Kundensicht
A. Eggert, Marketing - Zeitschrift Für Forschung Und Praxis (2000).
LibreCat
 

2000 | Book | LibreCat-ID: 6145
Steuerung und Kontrolle Internationaler Joint Venture: Eine transaktionskostentheoretisch fundierte empirische Analyse
R. Kabst, Steuerung Und Kontrolle Internationaler Joint Venture: Eine Transaktionskostentheoretisch Fundierte Empirische Analyse, München/Mehring, 2000.
LibreCat
 

2000 | Misc | LibreCat-ID: 6397
Erfolgsfaktoren der Internationalisierung mittelständischer Unternehmen: Markteintrittsstrategien und Personalmanagement, Paderborn 2000.
R. Kabst, Erfolgsfaktoren Der Internationalisierung Mittelständischer Unternehmen: Markteintrittsstrategien Und Personalmanagement, Paderborn 2000. , 2000.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6222
Internationalisierung mittelständischer Unternehmen: Organisationsform und Personalmanagement
W. Weber, R. Kabst, in: J. Gutmann, R. Kabst (Eds.), Internationalisierung Im Mittelstand: Chancen, Risiken, Erfolgsfaktoren, Wiesbaden, 2000, pp. 3–89.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7667
Preispolitik mit Electronic Commerce
F. Bliemel, A. Eggert, K. Adolphs, in: F. Bliemel, G. Fassott, A. Theobald (Eds.), Electronic Commerce, 3rd ed., Gabler, Wiesbaden, 2000, pp. 205–217.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6223
Job Rotation: An Empirical Analysis on the Utilization and Strategic Integration in European Companies
A. Friedrich, R. Kabst, M. Rodehuth, W. Weber, in: C. Brewster, W. Mayrhofer, M. Morley (Eds.), New Challenges for European Human Resource Management, Macmillan Press, Houndmills/Basingstoke, 2000, pp. 56–71.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7670
Stärkt Customer Care die Kundenbeziehung? Eine kausalanalytische Untersuchung aus Kundensicht
F. Bliemel, A. Eggert, in: M. Bruhn , B. Stauss (Eds.), Jahrbuch Für Dienstleistungsmanagement 2000 - Kundenbeziehungen Im Dienstleistungsbereich, Gabler, Wiesbaden, 2000, pp. 197–211.
LibreCat
 

1999 | Misc | LibreCat-ID: 6135
Personalmanagement in Europa - Ein Vergleich auf der Basis empirischer Daten
U. Hanel, R. Kabst, W. Mayrhofer, W. Weber, Personalmanagement in Europa - Ein Vergleich Auf Der Basis Empirischer Daten, 1999.
LibreCat
 

1999 | Report | LibreCat-ID: 4910
Zunehmende Konfliktregulierung durch Arbeitsgerichte? Eine ökonomische Analyse der Häufigkeit von Kündigungsschutzprozessen
B. Frick, M. Schneider, Zunehmende Konfliktregulierung durch Arbeitsgerichte? Eine ökonomische Analyse der Häufigkeit von Kündigungsschutzprozessen, 1999.
LibreCat
 

1999 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6227
Die Bedeutung betrieblicher Informationskanäle: Eine Analyse vor dem Hintergrund aktueller personalwirtschaftlicher Entwicklungen
R. Kabst, W. Weber, in: T. Breisig (Ed.), Mitbestimmung: Gesellschaftlicher Auftrag Und Ökonomische Ressource, München/Mering, 1999, pp. 407–425.
LibreCat
 

1999 | Journal Article | LibreCat-ID: 5605
Financial Participation in Europe: Determinants and Outcomes
M. Festing, Y. Groening, R. Kabst, Economic and Industrial Democracy. 20 (1999) 295–329.
LibreCat
 

1999 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7663
Kundenbindung aus Kundensicht: Konzeptualisierung, Operationalisierung, Verhaltenswirksamkeit
A. Eggert, ed., Kundenbindung Aus Kundensicht: Konzeptualisierung, Operationalisierung, Verhaltenswirksamkeit, Gabler, Wiesbaden, 1999.
LibreCat
 

1998 | Working Paper | LibreCat-ID: 4829
Beschäftigungs-und Lohndynamik in hochqualifizierten Unternehmen
K. Pull, M. Schneider, Beschäftigungs-und Lohndynamik in hochqualifizierten Unternehmen, 1998.
LibreCat | Files available
 

1998 | Journal Article | LibreCat-ID: 5606
Functional Flexibility: Merely Reacting or Acting Strategically
A. Friedrich, R. Kabst, W. Weber, M. Rodehuth, Employee Relations. 20 (1998) 504–523.
LibreCat
 

1998 | Report | LibreCat-ID: 4940
Vertrauen: Voraussetzung oder Ergebnis effizienter Arbeitsbeziehungen?-Gutenbergs Solidaritätsaxiom und die institutionenökonomische Unternehmenstheorie.
D. Sadowski, K. Pull, M. Schneider, Vertrauen: Voraussetzung oder Ergebnis effizienter Arbeitsbeziehungen?-Gutenbergs Solidaritätsaxiom und die institutionenökonomische Unternehmenstheorie., 1998.
LibreCat
 

1998 | Misc | LibreCat-ID: 6136
Job Rotation: Common Practice in Organisations?
A. Friedrich, R. Kabst, W. Weber, Job Rotation: Common Practice in Organisations?, 1998.
LibreCat
 

1998 | Journal Article | LibreCat-ID: 4905
Kundenbindung - die neue Sollstrategie?
F. Bliemel, A. Eggert, Marketing - Zeitschrift Für Forschung Und Praxis (1998).
LibreCat
 

1998 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 6398 LibreCat
 

1997 | Journal Article | LibreCat-ID: 5607
Flexibility in European Labour Markets? The Evidence Renewed
C. Brewster, L. Mayne, M.A.I. Valverde, R. Kabst, Employee Relations 6 (1997) 509–518.
LibreCat
 

1997 | Journal Article | LibreCat-ID: 6234
New Developments in Labour Flexibility
L. Mayne, M.A.I. Valverde, C. Brewster, R. Kabst, New Developments in Labour Flexibility, Special Issue, Employee Relations: The International Journal 19 (1997).
LibreCat
 

1997 | Journal Article | LibreCat-ID: 5611
The Flexibility Paradox
M.A.I. Valverde, R. Kabst, C. Brewster, L. Mayne, Employee Relations 6 (1997) 596–608.
LibreCat
 

1997 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6228
Personalwirtschaftliche Strategien im europäischen Vergleich – Eine Analyse organisations- und landesspezifischer Prädiktoren
W. Weber, R. Kabst, in: R. Klimecki, A. Remer (Eds.), Personal Als Strategie, 1997, pp. 20–45.
LibreCat
 

1996 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6229
Flexibility in Germany
W. Weber, R. Kabst, in: C. Brewster (Ed.), Working Time and Contract Flexibility in the E.U., Cranfield Center for European Human Resource Management, Bedford, 1996, pp. 20–57.
LibreCat
 

1996 | Report | LibreCat-ID: 6399
Personalwesen im europäischen Vergleich – Ergebnisbericht 1995, Paderborn 1996.
W. Weber, R. Kabst, Personalwesen Im Europäischen Vergleich – Ergebnisbericht 1995, Paderborn 1996., 1996.
LibreCat
 

1996 | Journal Article | LibreCat-ID: 5612
How Do Lean Management Organizations Behave Regarding Training and Development?
R. Kabst, H.H. Larsen, P. Bramming, The International Journal of Human Resource Management 7 (1996) 618–639.
LibreCat
 

1996 | Book | LibreCat-ID: 6146
Working Time and Contract Flexibility in the E.U.
C. Brewster, W. Weber, R. Kabst, Working Time and Contract Flexibility in the E.U., Bedford, 1996.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=178

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed