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704 Publications


2010 | Misc | LibreCat-ID: 6112
Editorial: Verdrängte Herausforderung Demographie
R. Kabst, Editorial: Verdrängte Herausforderung Demographie, 2010.
LibreCat
 

2010 | Misc | LibreCat-ID: 6113
Was High-Performer besser machen: Was unterscheidet erfolgreiche von weniger erfolgreichen Unternehmen beim Employer Branding?
R. Kabst, M. Baum, A. Fortange, Was High-Performer Besser Machen: Was Unterscheidet Erfolgreiche von Weniger Erfolgreichen Unternehmen Beim Employer Branding?, 2010.
LibreCat
 

2010 | Book | LibreCat-ID: 6139
Interim Management: Auf dem Weg zur Selbstverständlichkeit
R. Kabst, Interim Management: Auf Dem Weg Zur Selbstverständlichkeit, Handelsblatt Fachverlag, Düsseldorf, 2010.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6150
A Conceptual Framework for the International Staffing of Early Internationalizers
R. Isidor, C. Schwens, R. Kabst, in: S. Schmid (Ed.), Internationale Unternehmungen Und Das Management Ausländischer Tochtergesellschaften, Gabler, Wiesbaden, 2010.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6154
Growth and Internationalization of Renewable Energy and New Technology-Based Firms
C. Schwens, H. Steinmetz, R. Kabst, in: A. Gerybadze, U. Hommel, H.W. Reiner, D. Thomaschweski (Eds.), Innovation and International Corporate Growth, Springer, Berlin/Heidelberg, 2010.
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2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6155
Institutionalisierung der Personalentwicklung: Ist der Patient auf dem Weg der Besserung?
R. Kabst, M.C. Wehner, in: M. Meifert (Ed.), Strategische Personalentwicklung, 2nd ed., Berlin/Heidelberg, 2010, pp. 45–60.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6157
Personalmanagement der Zukunft: Quo Vadis?
R. Kabst, M.C. Wehner, in: K. Schwuchow, J. Gutmann (Eds.), Jahrbuch Personalentwicklung 2010, Köln, 2010, pp. 5–15.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6159
Vertrauen, Opportunismus, Kontrolle: Eine empirische Analyse von Joint Venture Beziehungen vor dem Hintergrund der Transaktionskostentheorie.
P. Eberl, R. Kabst, in: J. Sydow (Ed.), Management von Netzwerkorganisationen, 5th ed., Wiesbaden, 2010, pp. 107–142.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 6230
Enlarging the focus on the role of competencies, abilities, and personality in management research.
R. Kabst, R. Isidor, H. Steinmetz, C. Schwens, Management Revue: The International Review of Management Studies. 21 (2010).
LibreCat
 

2010 | Working Paper | LibreCat-ID: 6235
Management accountants as business partners: An empirical analysis based on the theory of reasoned action
S. Wolf, B.E. Weißenberger, E. Barbara, R. Kabst, M. Wehner, Management Accountants as Business Partners: An Empirical Analysis Based on the Theory of Reasoned Action, Chair for Controlling and Business Accounting at the Department of Business Administration and Economics, Justus Liebig University Giessen., 2010.
LibreCat
 
 
 

2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 6315 LibreCat
 

2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 6318 LibreCat
 
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 4858
Managing customer share in key supplier relationships
A. Eggert, W. Ulaga, Industrial Marketing Management (2010) 1346--1355.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 4859
Creating and appropriating value in collaborative relationships
S.M. Wagner, A. Eggert, E. Lindemann, Journal of Business Research (2010) 840--848.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4960
Kundenbindung auf Basis des Relationship Value
A. Eggert, I. Garnefeld, in: Handbuch Kundenbindungsmanagement, Gabler, Wiesbaden, 2010, pp. 191–208.
LibreCat | DOI
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 4974
Explanatory factors for firms’ use of temporary agency work in Germany
K. Thommes, K. Weiland, European Management Journal (2010) 55--67.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 5554
Die Wirkung ausländischer Direktinvestitionen auf die Beschäftigung im Heimatmarkt: Eine empirische Analyse des deutschen Mittelstands.
F.B. Zapkau, C. Schwens, R. Kabst, Zeitschrift Für Betriebswirtschaft (ZfB). 80 (2010) 797–819.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 5555
Enlarging the Focus on the Role of Competencies, Abilities, and Personality in Management Research.
H. Steinmetz, C. Schwens, R. Isidor, R. Kabst, Management Revue: The International Review of Management Studies. 21 (2010) 225–228.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 5556
Internationalisierung junger Technologieunternehmen: Auslandsmärkte und Erfolgsimplikationen.
C. Schwens, R. Kabst, Die Betriebswirtschaft (DBW). 5 (2010) 443–462.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 5557 LibreCat
 

2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46705
Industrial services, product innovations, and firm profitability: A longitudinal analysis
A. Eggert, J. Hogreve, W. Ulaga, E. Münkhoff, in: Frontiers Pre-Conference on Service and Solution Innovation, Karlstad, 2010.
LibreCat
 

2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46706
Exploring the effects of referral reward programs on satisfied and dissatisfied customers
I. Garnefeld, E. Münkhoff, J. Hogreve, A. Eggert, in: 2010 AMA Winter Academic Conference, New Orleans, LA, 2010.
LibreCat
 

2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46704
Disentangling the revenue and cost implications of the service transition: A latent growth analysis
A. Eggert, J. Hogreve, W. Ulaga, E. Münkhoff, in: ISBM 2010 Academic Conference, Boston, MA, 2010.
LibreCat
 

2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46703
Referral reward programs: A means for service recovery?
E. Münkhoff, I. Garnefeld, J. Hogreve, A. Eggert, in: 18th International Colloquium on Relationship Marketing (ICRM), Reading, 2010.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 5785
Legitimacy of Control
W. Schnedler, R. Vadovic, Journal of Economics and Management Strategy (2010).
LibreCat | Files available
 

2009 | Conference Paper | LibreCat-ID: 7857
Who Owns the Customer? Disentangling Customer Loyalty in Indirect Distribution Channels
A. Eggert, J. Henseler, S. Hollmann, in: Proceedings of the 17th International Colloquium in Relationship Marketing, 2009.
LibreCat
 

2009 | Conference Paper | LibreCat-ID: 7866
Can Successful Customer Acquisition Hurt the Existing Customer Base?
D. Woisetschläger, I. Garnefeld, A. Eggert, in: Proceedings of the 2009 AMA Summer Marketing Educators’ Conference, 2009.
LibreCat
 

2009 | Conference Paper | LibreCat-ID: 7867
Referral reward programs: New customer acquisition by opportunism?
I. Garnefeld, E. Münkhoff, J. Hogreve, A. Eggert, in: Proceedings of the 15th Academy of Marketing Science (AMS) World Marketing Congress, 2009.
LibreCat
 

2009 | Conference Paper | LibreCat-ID: 7868
Musing on a Decade of Customer Value Research in Business Relationships: Where Do We Come From? Where Should We Go?
A. Eggert, W. Ulaga, in: Proceedings of the 4th International Conference on Business Market Management, 2009.
LibreCat
 

2009 | Conference Paper | LibreCat-ID: 7869
Customer Referral Programs and Customer Retention – Do Rewards Undermine the Retention Effect?
I. Garnefeld, S. Helm, S. Tax, A. Eggert, in: Proceedings of the 2009 AMA Winter Educators’ Proceedings, 2009.
LibreCat
 

2009 | Conference Paper | LibreCat-ID: 7870
Unintended effects of referral reward programs: Exploring the impact of rewards on opportunistic behavior
I. Garnefeld, E. Münkhoff, J. Hogreve, A. Eggert, in: Proceedings of the 38th European Marketing Academy (EMAC) Conference, 2009.
LibreCat
 

2009 | Conference Paper | LibreCat-ID: 7871
Who Owns the Customer? Exploring Customer Loyalty in a Channel Context
A. Eggert, J. Henseler, S. Hollmann, in: Proceedings of the 38th European Marketing Academy (EMAC) Conference, 2009.
LibreCat
 

2009 | Book | LibreCat-ID: 5721
Acceptance of Remote Services – Perception, Adoption, and Continued Usage in Organizational Settings
N. Wünderlich, Acceptance of Remote Services – Perception, Adoption, and Continued Usage in Organizational Settings, 1st ed., Springer Gabler, Wiesbaden, 2009.
LibreCat
 

2009 | Misc | LibreCat-ID: 6114
Vorteil Interim Management
R. Kabst, W. Thost, R. Isidor, Vorteil Interim Management, 2009.
LibreCat
 

2009 | Misc | LibreCat-ID: 6115
Was zeichnet den erfolgreichen Interim Manager aus?
R. Kabst, R. Isidor, W. Thost, H. Linné, Was Zeichnet Den Erfolgreichen Interim Manager Aus?, 2009.
LibreCat
 

2009 | Misc | LibreCat-ID: 6116
Manager auf Zeit: Ignoriert oder akzeptiert?
R. Kabst, R. Isidor, W. Thost, R. Nagel, Manager Auf Zeit: Ignoriert Oder Akzeptiert?, 2009.
LibreCat
 

2009 | Misc | LibreCat-ID: 6117
International Fachkräfte gewinnen
R. Kabst, S. Salow, M. Baum, International Fachkräfte Gewinnen, 2009.
LibreCat
 

2009 | Misc | LibreCat-ID: 6118
Editorial: Motivieren trotz Krise
R. Kabst, Editorial: Motivieren Trotz Krise, 2009.
LibreCat
 

2009 | Misc | LibreCat-ID: 6119
Editorial: Zukunft sichern
R. Kabst, Editorial: Zukunft Sichern, 2009.
LibreCat
 

2009 | Book | LibreCat-ID: 6137
International komparatives Personalmanagement: Evidenz, Methodik & Klassiker des "Cranfield Projects on International Human Resource Management"
R. Kabst, A. Giardini, M.C. Wehner, International Komparatives Personalmanagement: Evidenz, Methodik & Klassiker Des “Cranfield Projects on International Human Resource Management,” München/Mehring, 2009.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6160
Ausgewählte Stichwörter zum internationalen Personalmanagement
R. Kabst, A. Giardini, in: C. Scholz (Ed.), Vahlens Großes Personal Lexikon, München/Mehring, 2009.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6161
Das Cranfield Project on International Strategic Human Resource Management: Eine Einführung
R. Kabst, A. Giardini, M.C. Wehner, in: R. Kabst (Ed.), International Komparatives Personalmanagement: Evidenz, Methodik & Klassiker Des “Cranfield Projects on International Human Resource Management,” München/Mehring, 2009, pp. 5–10.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6162
Das Lernverhalten früh internationalisierender Unternehmen: ein konzeptioneller Analyserahmen.
C. Schwens, R. Kabst, in: R. Moser (Ed.), Internationale Unternehmensführung - Entscheidungsfelder Und Politische Aspekte. , Deutscher Universität-Verlag, Wiesbaden, 2009, pp. 101–112.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6163
Die deutsche Cranet-Erhebung 2005: Empirische Befunde und Ergebnisbericht
R. Kabst, A. Giardini, in: R. Kabst (Ed.), International Komparatives Personalmanagement: Evidenz, Methodik & Klassiker Des “Cranfield Projects on International Human Resource Management,” München/Mehring, 2009, pp. 11–57.
LibreCat
 

2009 | Conference Paper | LibreCat-ID: 6328 LibreCat
 
 

2009 | Conference Paper | LibreCat-ID: 6336 LibreCat
 

2009 | Conference Paper | LibreCat-ID: 6342
International Joint Venture Performance:
R. Isidor, H. Steinmetz, C. Schwens, R. Kabst, in: 2009.
LibreCat
 

2009 | Conference Paper | LibreCat-ID: 6346 LibreCat
 

2009 | Conference Paper | LibreCat-ID: 6347 LibreCat
 
 

2009 | Conference Paper | LibreCat-ID: 6358 LibreCat
 

2009 | Conference Paper | LibreCat-ID: 6360
International Joint Venture Performance: A Meta-Analytical Structural Equation Model
R. Isidor, H. Steinmetz, C. Schwens, R. Kabst, in: 2009.
LibreCat
 

2009 | Conference Paper | LibreCat-ID: 6361 LibreCat
 

2009 | Conference Paper | LibreCat-ID: 6362 LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 4860
Benchmarking the impact of customer share in key-supplier relationships
A. Eggert, W. Ulaga, S. Hollmann, Journal of Business & Industrial Marketing (2009) 154--160.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 4883 LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 4884
Gender differentials in skill use and skill formation in the aftermath of vocational training
R. Fahr, U. Sunde, Applied Economics Letters (2009) 885--889.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4961
Modeling the Impact of Corporate Reputation on Customer Satisfaction and Loyalty Using Partial Least Squares
S. Helm, A. Eggert, I. Garnefeld, in: Handbook of Partial Least Squares, Springer Berlin Heidelberg, Berlin, Heidelberg, 2009, pp. 515–534.
LibreCat | DOI
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 4975
Triggers of HR outsourcing decisions--an empirical analysis of German firms
D. Alewell, S. Hauff, K. Thommes, K. Weiland, The International Journal of Human Resource Management (2009) 1599--1617.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7441
Modelling the Impact of Corporate Reputation on Customer Satisfaction and Loyalty Using PLS
S. Helm, A. Eggert, I. Garnefeld, in: V. Esposito Vinzi, W. Chin, J. Henseler, H. Wang (Eds.), Handbook of Partial Least Squares - Concepts, Methods and Applications, Springer, Berlin, 2009, pp. 515–534.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 5558
Determinanten früher Internationalisierung: eine Meta-Analyse.
C. Schwens, R. Kabst, Zeitschrift Für Betriebswirtschaft (ZfB). 79 (2009) 1–26.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 5559
Early Internationalization: A Transaction Cost Economics and Structural Embeddedness Perspective.
C. Schwens, R. Kabst, Journal of International Entrepreneurship (JIE). 7 (2009) 323–340.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 5560
How Early Opposed to Late Internationalizers Learn: Experience of Others and Paradigms of Interpretation.
C. Schwens, R. Kabst, International Business Review (IBR) 18 (2009) 509–522.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 5561
Internationalisierung junger Technologieunternehmen: Der moderierende Einfluss der „Liabilities of Foreignness.“
M. Baum, C. Schwens, R. Kabst, Zeitschrift Für Betriebswirtschaft (ZfB). 79 (2009) 87–112.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 5562
Organisational adoption of e-HRM in Europe: An empirical exploration of major adoption factors.
S. Strohmeier, R. Kabst, Journal of Managerial Psychology. 24 (2009) 482–501.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 5564
Organizational Commitment und Job Involvement in Deutschland und Südkorea: Eine bedürfnisorientierte empirische Analyse.
Y.K. Park, R. Kabst, H. Steinmetz, M. Turner, Managementforschung. 19 (2009) 1–30.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 5566
Testing Measurement Invariance Using Multigroup CFA: Differences between Educational Groups in Human Values Measurement.
H. Steinmetz, P. Schmidt, A. Tina-Booh, S.H. Schwartz, S. Wieczorek, Quality and Quantity. 43 (2009) 599–616.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 5567
The Cultural Dependence of Vocational Training.
N. Beck, R. Kabst, P. Walgenbach, Journal of International Business Studies (JIBS). 40 (2009) 1374–1395.
LibreCat
 

2009 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46708
Unintended effects of referral reward programs: Exploring the impact of rewards on opportunistic behavior
I. Garnefeld, E. Münkhoff, J. Hogreve, A. Eggert, in: 38th EMAC Annual Conference, Nantes, 2009.
LibreCat
 

2009 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46707
Referral reward programs: New customer acquisition by opportunism?
I. Garnefeld, E. Münkhoff, J. Hogreve, A. Eggert, in: 15th AMS World Marketing Congress, Oslo, 2009.
LibreCat
 

2008 | Misc | LibreCat-ID: 6120
Interim Management - wenig bekannt, selten genutzt?
R. Kabst, W. Thost, R. Isidor, Interim Management - Wenig Bekannt, Selten Genutzt? , 2008.
LibreCat
 

2008 | Misc | LibreCat-ID: 6121
Interim Management - Partner für mehr Wachstum
R. Kabst, W. Thost, R. Isidor, Interim Management - Partner Für Mehr Wachstum, 2008.
LibreCat
 

2008 | Misc | LibreCat-ID: 6122
Interim-Management: In manchen Gebieten festen Führungskräften überlegen
R. Kabst, W. Thost, R. Isidor, Interim-Management: In Manchen Gebieten Festen Führungskräften Überlegen, 2008.
LibreCat
 

2008 | Misc | LibreCat-ID: 6123
Recruitment Process Outsourcing: Wie es um die Akzeptanz bei Hochschulabsolventen steht
A. Giardini, R. Kabst, Recruitment Process Outsourcing: Wie Es Um Die Akzeptanz Bei Hochschulabsolventen Steht, 2008.
LibreCat
 

2008 | Misc | LibreCat-ID: 6124
Wettbewerb als Leistungsanreiz
P. Terlinde, A. Giardini, R. Kabst, J. Halbach, Wettbewerb Als Leistungsanreiz, 2008.
LibreCat
 

2008 | Book | LibreCat-ID: 6140
Einführung in die Betriebswirtschaftslehre
W. Weber, R. Kabst, Einführung in Die Betriebswirtschaftslehre, 7th ed., Wiesbaden, 2008.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6204
How Early Internationalizers Venture Abroad: A Review
C. Schwens, R. Kabst, in: R. Moser (Ed.), Ausländische Direktinvestitionen: Neuere Entwicklungen, Entscheidungsinstrumente Und Führungsrelevante Folgen., Deutscher Universitäts-Verlag (MIR-Reihe). , Wiesbaden, 2008, pp. 1–19.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6205
Interim Management aus Unternehmenssicht.
R. Kabst, R. Isidor, in: H. Dahl, A. Riedel (Eds.), Praxishandbuch Interim Management., Frechen, 2008, pp. 82–93.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 6231
Resources and Dependencies
W. Matiaske, H. Leblebici, R. Kabst, Management Revue: The International Review of Management Studies. 19 (2008).
LibreCat
 
 

2008 | Conference Paper | LibreCat-ID: 6349 LibreCat
 

2008 | Conference Paper | LibreCat-ID: 6351 LibreCat
 

2008 | Conference Paper | LibreCat-ID: 6363 LibreCat
 

2008 | Conference Paper | LibreCat-ID: 6364 LibreCat
 

2008 | Conference Paper | LibreCat-ID: 6366 LibreCat
 

2008 | Conference Paper | LibreCat-ID: 6369 LibreCat
 

2008 | Conference Paper | LibreCat-ID: 6370 LibreCat
 

2008 | Conference Paper | LibreCat-ID: 6371 LibreCat
 

2008 | Conference Paper | LibreCat-ID: 6373 LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 4861
Offshoring der Kundeninteraktion: Eine empirische Analyse der Wirkung der Sprachqualität am Beispiel von Call Centern
M.H. Gouthier, A. Eggert, F. Nogly, Schmalenbachs Zeitschrift Für Betriebswirtschaftliche Forschung (2008) 48--70.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 4885
Identifying personality traits to enhance trust between organisations: An experimental approach
R. Fahr, B. Irlenbusch, Managerial and Decision Economics (2008) 469--487.
LibreCat
 

2008 | Report | LibreCat-ID: 4919
Returns to company training--Evidence from a new approach using quasi experimental data
R. Fahr, S. Simons, Returns to Company Training--Evidence from a New Approach Using Quasi Experimental Data, 2008.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4962
Linking Customer Value to Customer Share in Business Relationships.
W. Ulaga, A. Eggert, in: F. Golfetto, M. Gibbert (Eds.), Woodside, 2008.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 4976
Wer nutzt HR-Outsourcing? Zentrale Strukturvariablen und ihr Einfluss auf die Nachfrage nach Personaldienstleistungen
D. Alewell, K. Bähring, A. Canis, S. Hauff, K. Thommes, German Journal of Human Resource Management (2008) 346--369.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 4977
Methodologische Grundlagen und Besonderheiten der qualitativen Befragung von Experten in Unternehmen: Ein Leitfaden
K. Bähring, S. Hauff, M. Sossdorf, K. Thommes, Die Unternehmung Schweizerische Zeitschrift Für Betriebswirtschaft (2008) 89–111.
LibreCat
 

2008 | Book | LibreCat-ID: 4993
Verf{\"u}gungsrechte {\"u}ber Humanverm{\"o}gen: Implikationen f{\"u}r und M{\"o}glichkeiten der Bilanzierung von Humankapital
K. Thommes, Verf{\"u}gungsrechte {\"u}ber Humanverm{\"o}gen: Implikationen F{\"u}r Und M{\"o}glichkeiten Der Bilanzierung von Humankapital, 2008.
LibreCat
 

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