Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

60 Publications


2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43136
„Fotos, die jede*r kennt?“ Eine empirische Untersuchung historischer Kenntnisforschung anhand von Bildikonen bei Studierenden des Lehramts Geschichte
J. Meyer-Hamme, D. Fastlabend-Vargas, in: M. Waldis, M. Nitsche (Eds.), Geschichtsdidaktisch intervenieren, Bern, 2023, pp. 279–303.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41130
Geschichtstheorie im Geschichtsunterricht
J. Meyer-Hamme, in: M. Fenn, M. Zülsdorf-Kersting (Eds.), Geschichtsdidaktik, Berlin, 2023, pp. 138-152.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41131
Fallbeschreibungen im Vergleich: Ähnlichkeiten, Widersprüche, Spannungsfelder
J. Meyer-Hamme, C. Chmiel, R. Spielhaus, in: V. Georgi, M. Lücke, J. Meyer-Hamme, R. Spielhaus (Eds.), Geschichten im Wandel: Neue Perspektiven für die Erinnerungskultur in der Migrationsgesellschaft, Bielefeld, 2022, pp. 232–330.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41137
Geschichten im Wandel. Neue Perspektiven für die Erinnerungskultur in der Migrationsgesellschaft – Problemaufriss und Konzeption des Bandes
J. Meyer-Hamme, V. Georgi, M. Lücke, R. Spielhaus, in: V. Georgi, M. Lücke, J. Meyer-Hamme, R. Spielhaus (Eds.), Geschichten im Wandel: Neue Perspektiven für die Erinnerungskultur in der Migrationsgesellschaft, Bielefeld, 2022, pp. 11–45.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41136
Methodisches Vorgehen
J. Meyer-Hamme, R. Spielhaus, V. Georgi, M. Lücke, S. Bischoff, C. Chiriac, C. Chmiel, S. Freund, L. Kahle, in: V. Georgi, M. Lücke, J. Meyer-Hamme, R. Spielhaus (Eds.), Geschichten im Wandel: Neue Perspektiven für die Erinnerungskultur in der Migrationsgesellschaft, 2022, pp. 47–60.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41135
Geschichtskultureller Wandel aus der Perspektive von Akteur:innen non-formaler Bildung
J. Meyer-Hamme, S. Bischoff, in: V. Georgi, M. Lücke, J. Meyer-Hamme, R. Spielhaus (Eds.), Geschichten im Wandel: Neue Perspektiven für die Erinnerungskultur in der Migrationsgesellschaft, 2022, pp. 177–225.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41133
Erinnerungspraktiken und historisches Lernen
J. Meyer-Hamme, C. Chmiel, in: V. Georgi, M. Lücke, J. Meyer-Hamme, R. Spielhaus (Eds.), Geschichten im Wandel: Neue Perspektiven für die Erinnerungskultur in der Migrationsgesellschaft, Bielefeld, 2022, pp. 311-322.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41139
Schülerwissen in der geschichtsdidaktischen Forschung
J. Meyer-Hamme, in: G. Weißeno, B. Ziegler (Eds.), Handbuch Theorie und Empirie der Geschichts- und Politikdidaktik, 2022, pp. 235–249.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34762
Geschichte im Wandel: Neue Perspektiven für die Erinnerungskultur in der Migrationsgesellschaft
J. Meyer-Hamme, V. Georgi, M. Lücke, R. Spielhaus, eds., Geschichte im Wandel: Neue Perspektiven für die Erinnerungskultur in der Migrationsgesellschaft , 1st ed., Transkript, Bielefeld, 2022.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29838
Der steinige Weg vom Wissen zum Können: Zum schwierigen Ver­hältnis von Theorie und Praxis bei der Betreuung zukünftiger Geschichtslehrkräfte in Langzeitpraktika
O. Hartung, A. Krebs, D. Fastlabend-Vargas, J. Meyer-Hamme, in: C. Caruso, C. Harteis, A. Gröschner (Eds.), Theorie und Praxis in der Lehrerbildung.Verhältnisbestimmungen aus der Perspektive von Fachdidaktiken, 1st ed., Springer VS, Wiesbaden, 2021, pp. 63–81.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48555
Theorie – Empirie – Reflexivität. Das Paderborner Modell geschichtsdidaktischer Betreuung schulischer Langzeitpraktika von Lehramtsstudierenden im Fach Geschichte
O. Hartung, J. Meyer-Hamme, A. Krebs, D. Fastlabend-Vargas, in: M. Sauer, F. Runge (Eds.), Geschichtsdidaktische Hochschullehre. Strukturen – Konzepte – Methoden, 1st ed., Wochenschau Verlag, Frankfurt/M., 2021, pp. 51–66.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41143
„‚...und wie heißt der Mann auf Kaiser Wilhelm?‘ Oder: Zur Bedeutung der Subjektorientierung für das historische Lernen.“
J. Meyer-Hamme, in: T. Hellmuth, A. Preisinger, C. Ottner-Diesenberger (Eds.), Schüler und Schülerinnen denken Geschichte. Subjektorientierung im Geschichtsunterricht und in der Politischen Bildung, 2021, pp. 14–26.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 41145
Historisches Lernen digital. Die neue Version der App in die Geschichte
J. Meyer-Hamme, A. Krebs, Zeitschrift für Geschichtsdidaktik 20 (2021) 180–196.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41146
Playing as Learning and Reflecting? Theoretical Perspectives on Digital Historical Culture. London/New York, S. .
J. Meyer-Hamme, A. Körber, R. Houghton, in: R. Houghton (Ed.), Playing the Crusades, London/ New York, 2021, pp. 93–110.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41147
Erinnerungspraktiken, Geschichtskulturen und historisches Lernen in der deutschen Migrationsgesellschaft (HiLMiG)
J. Meyer-Hamme, V. Georgi, M. Lücke, R. Spielhaus, in: DLR-Projektträger (Ed.), Migration und gesellschaftlicher Wandel – Förderlinie des Bundesministeriums für Bildung und Forschung, 2021, pp. 16–17.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41141
Theorie – Empirie – Reflexivität. Das Paderborner Modell geschichtsdidaktischer Betreuung schulischer Langzeitpraktika von Lehramtsstudierenden im Fach Geschichte
J. Meyer-Hamme, O. Hartung, A. Krebs, D. Fastlabend-Vargas, in: M. Sauer, F. Runge (Eds.), Geschichtsdidaktische Hochschullehre, Schwalbach Ts., 2021, pp. 51–66.
LibreCat
 

2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34764
Controversial Histories – Current Views on the Crusades. Engaging the Crusades, Volume Three.
J. Meyer-Hamme, F. Hinz, eds., Controversial Histories – Current Views on the Crusades. Engaging the Crusades, Volume Three., 1st ed., Roudledge, London/New York. , 2020.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 34868 LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 34867
Historical myth: a definition from the perspective of history education research
J. Meyer-Hamme, F. Hinz, S. Grindel, R. Bernhard, Eckert. Dossiers 4 (2019) 12–34.
LibreCat
 

2018 | Book | LibreCat-ID: 41127
Schulpraktika im Fach Geschichte betreuen. Konzeption und Reflexion fachdidaktischer Lehrveranstaltungen
J. Meyer-Hamme, H. Albers, F. Hinz, C. Wosnitza, Schulpraktika im Fach Geschichte betreuen. Konzeption und Reflexion fachdidaktischer Lehrveranstaltungen , Schwalbach Ts., 2018.
LibreCat
 

2017 | Book | LibreCat-ID: 41126
Kompetenzen historischen Denkens erfassen. Konzeption, Operationalisierung und erste Befunde des Projekts "Historical Thinking – Competencies in History" (HiTCH)
J. Meyer-Hamme, U. Trautwein, C. Bertram, B. von Borries, N. Brauch, M. Hirsch, K. Klausmeier, A. Körber, C. Kühberger, M. Merkt, H. Neureiter, S. Schwan, W. Schreiber, W. Wagner, M. Waldis, M. Werner, B. Ziegler, A. Zuckowski, Kompetenzen historischen Denkens erfassen. Konzeption, Operationalisierung und erste Befunde des Projekts “Historical Thinking – Competencies in History” (HiTCH), Münster, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34869
Kompetenzen historischen Denkens messen?! Herausforderungen – Lösungsansätze – fachdidaktische Implikationen
J. Meyer-Hamme, A. Körber, in: M. Waldis (Ed.), Forschungswerkstatt Geschichtsdidaktik 15. Beiträge zur Tagung „geschichtsdidaktik empirisch 15“, 1st ed., 2017, pp. 248–264.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 34871 LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 34872
Non-formale historische Bildungsarbeit in der Migrationsgesellschaft. Eine Analyse historischer Sinnbildungen in ausgewählten Projekten
J. Meyer-Hamme, M. Naumann, Geschichte in Wissenschaft und Unterricht 67 (2016) 337–355.
LibreCat
 

2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 41129
Was heißt guter Geschichtsunterricht? Perspektiven im Vergleich
J. Meyer-Hamme, H. Thünemann, M. Zülsdorf-Kersting, eds., Was heißt guter Geschichtsunterricht? Perspektiven im Vergleich, 2nd ed., Schwalbach/Ts, 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54140
Perspektiven geschichtsdidaktisch empirischer Forschung. Oder: Ein Plädoyer für die Reflexion empirischer Forschung im Spannungs­verhältnis von Geschichtskulturen, historischen Identitäten und Kompetenzen historischen Denkens
J. Meyer-Hamme, in: K. Lehmann, M. Werner, S. Zabold (Eds.), Historisches Denken jetzt und in Zukunft. Wege zu einem theoretisch fundierten und evidenzbasierten Umgang mit Geschichte. Festschrift für Waltraud Schreiber zum 60. Geburtstag (Geschichtsdidaktik in Vergangenheit und Gegenwart, Bd. 10), Münster, 2016, pp. 269–279.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54139 LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34874
Formate geschlossener Aufgaben zur Messung von Kompetenzen historischen Denkens
J. Meyer-Hamme, in: M. Waldis, B. Ziegler (Eds.), Forschungswerkstatt Geschichtsdidaktik 13. Beiträge zur Tagung „geschichtsdidaktik empirisch 13“ , 2015, pp. 139–152.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 34873 LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34875
Historical Thinking, Competencies and their Measurement: Theoretical Challenges and Testing Concepts
J. Meyer-Hamme, A. Körber, in: P. Seixas, K. Ercikan (Eds.), New Directions in Assessing Historical Thinking, 1st ed., Roudledge, Nee York, 2015, pp. 89–101.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54138
Lösung: Ästhetisch-historische Re-Konstruktions- und Dekonstruktionskompetenz – Wiederentdeckung der Poetik und Stilistik des Historischen
B. von Borries, J. Meyer-Hamme, in: B. von Borries (Ed.), Zwischen „Genuss“ und „Ekel“. Ästhetik und Emotionalität als konstitutive Merkmale historischen Lernens, Schwalbach/Ts., 2014, pp. 479–487.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54137
Geschichtskultur: Extremfall Holocaust Comics
J. Meyer-Hamme, in: B. von Borries (Ed.), Zwischen „Genuss“ und „Ekel“. Ästhetik und Emotionalität als konstitutive Merkmale historischen Lernens, Schwalbach/Ts., 2014, pp. 92–127.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54136
„I never liked history at school.” Identitäten und Emotionen beim historischen Lernen
J. Meyer-Hamme, in: J. Brauer, M. Lücke (Eds.), Emotionen, Geschichte und historisches Lernen. Geschichtsdidaktische und geschichtskulturelle Perspektiven, Göttingen, 2013, pp. 125–137.
LibreCat
 
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54131
Historische Identität in der multiethnischen Gesellschaft
J. Meyer-Hamme, in: M. Barricelli, M. Lücke (Eds.), Handbuch Praxis des Geschichtsunterrichts, Schwalbach Ts., 2012, pp. 89–97.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54134
Subjektorientierte historische Bildung. Geschichtslernen in der Auseinandersetzung mit widersprüchlichen Deutungsangeboten zur DDR-Geschichte
J. Meyer-Hamme, in: Deutschland Archiv, (einsehbar unter: http://www.bpb.de/geschichte/zeitgeschichte/deutschlandarchiv/139259/subjektorientierte-historische-bildung?p=all), 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54133
Einleitung
J. Meyer-Hamme, H. Thünemann, M. Zülsdorf-Kersting, in: J. Meyer-Hamme, H. Thünemann, M. Zülsdorf-Kersting (Eds.), Was heißt guter Geschichtsunterricht? Perspektiven im Vergleich, Schwalbach Ts., 2012, pp. 5–6.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 54129
„Ja also, das war ne gute Stunde“. Qualitätsmerkmale von Geschichtsunterricht aus Schülerperspektiven
J. Meyer-Hamme, Geschichte in Wissenschaft und Unterricht 62 (2011) 5/6 (2011) 284–297.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54126
„Wenn´s halt darum geht das die Osmanen vor Wien standen...“ Zur systematischen Berücksichtigung der Subjektperspektive auf die fachliche Kompetenzentwicklung
J. Meyer-Hamme, in: A. Gehrmann, U. Henricks, M. Lüders (Eds.), „Bildungsstandards und Kompetenzmodelle – Eine Verbesserung der Qualität von Schule, Unterricht und Lehrerbildung“?, Bad Heilbrunn, 2010, pp. 147–158.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54128
Historische Identitäten und Geschichtsunterricht. Ergebnisse einer rekonstruktiven Studie
J. Meyer-Hamme, in: S. Popp, M. Sauer (Eds.), Zeitgeschichte - Medien - Historische Bildung, Göttingen, 2010, pp. 309–319.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54124
Historische Identitäten und Geschichtsunterricht in der Einwanderungsgesellschaft – ein Werkstattbericht
J. Meyer-Hamme, in: J. Hodel, B. Ziegler (Eds.), „Forschungswerkstatt Geschichtsdidaktik 07“. Beiträge zur Tagung „geschichtsdidaktik empirisch 07", Bern, 2009, pp. 169–177.
LibreCat
 

2009 | Book | LibreCat-ID: 41125
Historische Identitäten und Geschichtsunterricht. Fallstudien zum Verhältnis von kultureller Zugehörigkeit, schulischen Anforderungen und individueller Verarbeitung.
J. Meyer-Hamme, Historische Identitäten und Geschichtsunterricht. Fallstudien zum Verhältnis von kultureller Zugehörigkeit, schulischen Anforderungen und individueller Verarbeitung.  , Idstein, 2009.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54123
„Dieses Kostüm deutsche Geschichte“
J. Meyer-Hamme, in: V. Georgi, R. Ohliger (Eds.), Crossover Geschichte. Historisches Bewusstsein Jugendlicher in der Einwanderungsgesellschaft, Hamburg, 2009, pp. 75–89.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 54125
Historische Identitäten und Geschichtsunterricht
J. Meyer-Hamme, Rhino-Didaktics. Zeitschrift Für Bildungsgangforschung Und Unterricht, Nr. 31 (Abrufbar Unter: Http://Rhinodidactics.de/Artikel/Bildungsgangdidaktik-2009-12-01.Html) (2009).
LibreCat
 

2008 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 41128
Geschichtslernen – Innovationen und Reflexionen. Geschichtsdidaktik im Spannungsfeld von theoretischen Zuspitzungen, empirischen Erkundungen, normativen Überlegungen und pragmatischen Wendungen. Festschrift für Bodo von Borries zum 65. Geburtstag
J.-P. Bauer, J. Meyer-Hamme, A. Körber, eds., Geschichtslernen – Innovationen und Reflexionen. Geschichtsdidaktik im Spannungsfeld von theoretischen Zuspitzungen, empirischen Erkundungen, normativen Überlegungen und pragmatischen Wendungen. Festschrift für Bodo von Borries zum 65. Geburtstag, Pfaffenweiler, 2008.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54121
Interkulturelle historische Kompetenz? Zum Verhältnis von Interkulturalität und Kompetenzorientierung beim Geschichtslernen
A. Körber, J. Meyer-Hamme, in: J. Bauer, J. Meyer-Hamme, A. Körber (Eds.), Geschichtslernen – Innovationen und Reflexionen. Geschichtsdidaktik im Spannungsfeld von theoretischen Zuspitzungen, empirischen Erkundungen, normativen Überlegungen und pragmatischen Wendungen. Festschrift für Bodo von Borries zum 65. Geburtstag, Pfaffenweiler, 2008, pp. 307–334.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54122
"Sinnbildung über Zeiterfahrung"? Geschichtslernen im Spannungsfeld von Subjekt- und Institutionsperspektive
J. Meyer-Hamme, B. von Borries, in: H.-C. Koller (Ed.), Sinnkonstruktion und Bildungsgang. Zur Bedeutung individueller Sinnzuschreibungen im Kontext schulischer Lehr-Lern-Prozesse (Studien zur Bildungsgangforschung, Bd. 24), Opladen, 2008, pp. 107–135.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54120
Lernorte und historische Identitäten
J. Meyer-Hamme, in: S. Handro, B. Schönemann (Eds.), Orte historischen Lernens, Münster, 2008, pp. 75–87.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54107
Geschichtsbewusstsein im Spätmittelalter am Beispiel von Jean de Wavrins Geschichte Englands
J. Meyer-Hamme, in: J. Sarnowsky (Ed.), Bilder – Wahrnehmungen – Vorstellungen. Neue Forschungen Zur Historiographie Des Hohen Und Späten Mittelalters, (Nova Mediaevalia. Quellen Und Studien Zum Europäischen Mittelalter, Bd. 3), Göttingen, 2007, pp. 111–139.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54116
Ausdifferenzierung und Graduierung der Gattungskompetenz
A. Körber, J. Meyer-Hamme, in: A. Körber, W. Schreiber, A. Schöner (Eds.), Kompetenzen historischen Denkens. Ein Strukturmodell als Beitrag zur Kompetenzorientierung in der Geschichtsdidaktik, Neuried, 2007, pp. 389–412.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54112
Historische Kompetenzen empirisch
J. Meyer-Hamme, in: A. Körber, W. Schreiber, A. Schöner (Eds.), Kompetenzen historischen Denkens. Ein Strukturmodell als Beitrag zur Kompetenzorientierung in der Geschichtsdidaktik, Neuried, 2007, pp. 674–693.
LibreCat
 
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54118
Sinnvolle Kompetenzförderung durch Prüfungsvorgaben? Eine Analyse ausgewählter Beispielaufgaben der neuen „Einheitlichen Prüfungsanforderungen in der Abiturprüfung Geschichte“ der Kultusministerkonferenz
A. Körber, J. Albroscheit, J.-P. Bauer, B. von Borries, S. Krüger, J. Meyer-Hamme, in: A. Körber, W. Schreiber, A. Schöner (Eds.), Kompetenzen historischen Denkens. Ein Strukturmodell als Beitrag zur Kompetenzorientierung in der Geschichtsdidaktik, Neuried, 2007, pp. 712–768.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54117
Überlegungen zu Graduierungslogiken der Kernkompetenzen im Kompetenzbereich „historische Orientierungskompetenz(en)“
A. Körber, J. Meyer-Hamme, W. Schreiber, in: A. Schreiber (Ed.), Kompetenzen historischen Denkens. Ein Strukturmodell als Beitrag zur Kompetenzorientierung in der Geschichtsdidaktik, Neuried, 2007, pp. 473–504.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54105
„Man muss so viel lesen. […] Nimmt so viel Zeit in Anspruch und ist nicht so wichtig.“ Ergebnisse einer qualitativen und quantitativen Schülerbefragung zum Schulbuchverständnis (2002)
J. Meyer-Hamme, in: S. Handro, B. Schönemann (Eds.), Geschichtsdidaktische Schulbuchforschung (Zeitgeschichte – Zeitverständnis 16), Münster, 2006, pp. 89–103.
LibreCat
 

2005 | Book | LibreCat-ID: 41124
Schulbuchverständnis, Richtlinienbenutzung und Reflexionsprozesse im Geschichtsunterricht. Eine qualitativ-quantitative Schüler- und Lehrerbefragung im deutschsprachigen Bildungswesen 2002
J. Meyer-Hamme, B. von Borries, S. Leutner-Ramme, C. Fischer, Schulbuchverständnis, Richtlinienbenutzung und Reflexionsprozesse im Geschichtsunterricht. Eine qualitativ-quantitative Schüler- und Lehrerbefragung im deutschsprachigen Bildungswesen 2002 , Neuried, 2005.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54099
Was heißt „Entwicklung von reflektiertem Geschichtsbewusstsein“ in fachdidaktischer Theorie und unterrichtlicher Praxis?
J. Meyer-Hamme, B. von Borries, in: B. Schenk (Ed.), Bausteine Einer Bildungsgangtheorie, Wiesbaden, 2005, pp. 196–222.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54102
Empirische Forschung IV: Analyse quantitativ-qualitativer Befragungen
B. von Borries, J. Meyer-Hamme, in: W. Schreiber (Ed.), Geschichte Denken Statt Pauken. Förderung Und Entwicklung Historischer Kompetenzen Durch Geschichtsunterricht [Tagungsdokumentation], Eichstädt, 2005.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52507
Der Hamburger Rahmenplan Geschichte 2002 – Anregungen zu reflektiertem und (selbst)reflexiven Geschichtsbewusstsein?
J. Meyer-Hamme, J. Bauer, in: S. Handro, B. Schönemann (Eds.), Geschichtsdidaktische Lehrplanforschung. Methoden – Analysen – Perspektiven., 1st ed., Münster, 2004, pp. 103–117.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52508
Lehrervorstellungen und Lehrerüberzeugungen zu Richtlinien und Lehrplänen des Faches Geschichte.
B. von Borries, J. Meyer-Hamme, in: S. Handro, B. Schönemann (Eds.), Geschichtsdidaktische Lehrplanforschung. Methoden – Analysen – Perspektiven, 1st ed., Münster, 2004, pp. 235–249.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

(person=49623)

status=public

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed