Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1766 Publications


2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45065 LibreCat
 
 
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19514
Inklusion vom Kind aus denken: Einsatzmöglichkeiten des Vielfaltstableaus im bildungswissenschaftlichen und fachdidaktischen Lehramtsstudium
D. Backe-Neuwald, M. Berkemeier, P. Büker, in: S. Greiten, G. Geber, A. Gruhn, M. Köninger (Eds.), Lehrerausbildung für Inklusion – Fragen und Konzepte zur Hochschulentwicklung“. Tagungsband zum Siegener Kongress „LehrerInnenbildung für Inklusion, Waxmann, Münster, 2017, pp. 186–195.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19515
Wir sind jetzt alle Lernbegleiter“ – Nivellierungstendenzen in der multiprofessionellen Teamarbeit im Übergang Kita-Grundschule
T. Bührmann, P. Büker, J. Höke, in: Profession und Disziplin - Grundschulpädagogik im Diskurs. Jahrbuch Grundschulforschung. Band 22., Springer VS, Wiesbaden, 2017, pp. 212–217.
LibreCat
 

2017 | Book Review | LibreCat-ID: 19516 LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 19525
Bildungshäuser als "Dritter Raum" im Übergang zwischen Kita und Grundschule - Kritische Blicke auf ein Jahrzehnt Intensivkooperation
J. Höke, T. Bührmann, P. Büker, R. Hummel, K. Meser, S. Miller, R. Stölner, Zeitschrift für Grundschulforschung H. 1 (2017) 91–106.
LibreCat
 
 
 
 
 
 
 
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28022 LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 28624
Digitale Bildung – eine neue Perspektive auf Bildungsgerechtigkeit?
B. Eickelmann, K. Drossel, Dreizehn – Zeitschrift für Jugendsozialarbeit 18 (2017) 24–29.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28626
Zum Stellenwert neuer Technologien für die individuelle Förderung im Deutschunterricht in der Grundschule
J. Gerick, B. Eickelmann, W. Bos, in: F. Heinzel, K. Koch (Eds.), Individualisierung im Grundschulunterricht: Anspruch, Realisierung und Risiken , Springer, Wiesbaden, 2017, pp. 131–136.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 28627
Computational Thinking als internationales Zusatzmodul zu ICILS 2018 – Konzeptionierung und Perspektiven für die empirische Bildungsforschung
B. Eickelmann, Tertium Comparationis. Journal für International und Interkulturell Vergleichende Erziehungswissenschaft 23 (2017) 47–61.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 28628
Digitalisierung. Neue Herausforderungen für Schulen und Schulaufsicht
B. Eickelmann, Neue Deutsche Schule. Die Zeitschrift der Bildungsgewerkschaft 9 (2017).
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 28629 LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 28630
Lernende Schulen in der digitalen Welt – Herausforderungen und Perspektiven
B. Eickelmann, Basisartikel im Heft “Digitalisierung in der Schule”. Lernende Schule 20 (2017) 4–9.
LibreCat
 

2017 | Book | LibreCat-ID: 28631
Kompetenzen in der digitalen Welt. Konzepte und Perspektiven
B. Eickelmann, Kompetenzen in der digitalen Welt. Konzepte und Perspektiven, Friedrich-Ebert-Stiftung, Berlin, 2017.
LibreCat | Files available
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28633
Lehren und Lernen mit digitalen Medien - Zielsetzungen, Rahmenbedingungen und Implikationen für die Schulentwicklung
B. Eickelmann, J. Gerick, in: K. Scheiter, T. Riecke-Baulecke (Eds.), Lehren und Lernen mit digitalen Medien. Strategien, internationale Trends und pädagogische Orientierungen, Oldenbourg, München, 2017, pp. 54–81.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28650
Computer Literacy im schulischen Kontext – eine internationale Perspektive
B. Eickelmann, in: H. Nixdorf MuseumsForum (Ed.), Bildung im Digitalen Zeitalter - Bilanz und Perspektiven, HNF, Paderborn, 2017, pp. 24–45.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 28651 LibreCat | DOI
 

2017 | Research Data | LibreCat-ID: 28652
Abschlussbericht im Rahmen der wissenschaftlichen Begleitung der Evaluation des Projekts „Lernen mit digitalen Medien“ in Schleswig-Holstein
J. Gerick, B. Eickelmann, Abschlussbericht Im Rahmen Der Wissenschaftlichen Begleitung Der Evaluation Des Projekts „Lernen Mit Digitalen Medien“ in Schleswig-Holstein, Universität Hamburg/Universität Paderborn, 2017.
LibreCat | Files available
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 28653
Digitale Medien in Schule und Unterricht – Herausforderungen für die Schulentwicklung
J. Gerick, B. Eickelmann, H.-G. Rolff, Journal für Schulentwicklung 21 (2017) 5–7.
LibreCat | Files available
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 28655
Gelingensbedingungen für den Transfer schulischer Innovationen mit digitalen Medien. Ergebnisse aus einem Modellprojekt
J. Gerick, B. Eickelmann, G. Ramm, T.-O. Kühn, Journal für Schulentwicklung 21 (2017) 8–14.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 28656
Schulische Medienkonzepte als Instrument der Schulentwicklung
B. Eickelmann, Journal für Schulentwicklung 21 (2017) 49–52.
LibreCat
 

2017 | Special Issue | LibreCat-ID: 28658
Digitale Medien in Schule und Unterricht. Herausforderungen für die Schulentwicklung [Themenheft]
J. Gerick, B. Eickelmann, T.-O. Kühn, eds., Digitale Medien in Schule und Unterricht. Herausforderungen für die Schulentwicklung [Themenheft], 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28659
Lernaktivitäten mit digitalen Medien im Fachunterricht der Sekundarstufe I im Bundesländervergleich mit besonderem Fokus auf MINT-Fächer
B. Eickelmann, R. Lorenz, M. Endberg, in: R. Lorenz, W. Bos, M. Endberg, B. Eickelmann, S. Grafe, J. Vahrenhold (Eds.), Schule Digital – Der Länderindikator 2017. Schulische Medienbildung in Der Sekundarstufe I Mit Besonderem Fokus Auf MINT-Fächer Im Bundesländervergleich Und Trends von 2015 Bis 2017, Waxmann, Münster, 2017, pp. 231–260.
LibreCat | Files available
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28663
Unterrichtliche Nutzung digitaler Medien durch Lehrpersonen in der Sekundarstufe I im Bundesländervergleich und im Trend von 2015 bis 2017
R. Lorenz, M. Endberg, B. Eickelmann, in: R. Lorenz, W. Bos, M. Endberg, B. Eickelmann, S. Grafe, J. Vahrenhold (Eds.), Schule digital – der Länderindikator 2017. Schulische Medienbildung in der Sekundarstufe I mit besonderem Fokus auf MINT-Fächer im Bundesländervergleich und Trends von 2015 bis 2017, Waxmann, Münster, 2017, pp. 84–121.
LibreCat | Files available
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 28665
Schule digital – der Länderindikator 2017. Schulische Medienbildung in der Sekundarstufe I mit besonderem Fokus auf MINT-Fächer im Bundesländervergleich und Trends von 2015 bis 2017
R. Lorenz, W. Bos, M. Endberg, B. Eickelmann, S. Grafe, J. Vahrenhold, eds., Schule digital – der Länderindikator 2017. Schulische Medienbildung in der Sekundarstufe I mit besonderem Fokus auf MINT-Fächer im Bundesländervergleich und Trends von 2015 bis 2017, Waxmann, Münster, 2017.
LibreCat | Files available
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 28669
School-level predictors for the use of ICT in schools and students’ CIL in international comparison
J. Gerick, B. Eickelmann, W. Bos, Large-Scale Assessments in Education 5 (2017) 1–13.
LibreCat | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 28670
Predictors of teachers’ use of ICT in school – the relevance of school characteristics, teachers’ attitudes and teacher collaboration
K. Drossel, B. Eickelmann, J. Gerick, Education and Information Technologies 22 (2017) 551–573.
LibreCat | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 28671 LibreCat | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 28672
Teachers‘ attitudes and beliefs regarding ICT in teaching and learning in European countries
B. Eickelmann, M. Vennemann, European Educational Research Journal 16 (2017) 733–761.
LibreCat | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 28673
The international computer and information literacy study from a European perspective: Introduction to the Special Issue
J. Gerick, B. Eickelmann, W. Bos, European Educational Research Journal 16 (2017) 707–715.
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28675
The Use of Tablets in Secondary Schools and Its Relationship with Computer Literacy
K. Drossel, B. Eickelmann, in: A. Tatnall, M. Webb (Eds.), Tomorrow’s Learning: Involving Everyone. Learning with and about Technologies and Computing , Springer International Publishing, Cham, 2017, pp. 114–124.
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28676
Schulische Medienkompetenzförderung
B. Eickelmann, in: H. Gapski, M. Oberle, W. Staufer (Eds.), Medienkompetenz. Herausforderung für Politik, politische Bildung und Medienbildung, Bundeszentrale für Politische Bildung, Bonn, 2017, pp. 146–154.
LibreCat | Files available
 
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26643
Motivation für die Beschäftigung mit Inklusion während des Studiums bei Studierenden des Lehramts an Grundschulen
F. Hellmich, G. Görel, S. Schwab, in: S. Miller, B. Holler-Nowitzki, B. Kottmann, S. Lesemann, B. Letmathe-Henkel, N. Meyer , R. Schroeder, K. Velten (Eds.), Profession und Disziplin - Grundschulpädagogik im Diskurs, Springer VS, Wiesbaden, 2017, pp. 282–288.
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26646
Erfahrungen, Einstellungen und Motivation von Studierenden des Grundschullehramts in Hinblick auf den inklusiven Unterricht.
G. Görel, F. Hellmich, in: D. Laubenstein, D. Scheer (Eds.), Sonderpädagogik zwischen Wirksamkeitsforschung und Gesellschaftskritik, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2017, pp. 143–150.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 26647
Self-efficacy of prospective Austrian and German primary school teachers regarding the implementation of inclusive education
S. Schwab, F. Hellmich, G. Görel, Journal of Research in Special Educational Needs 17 (2017) 205–217.
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26648
Einstellungen von Kindern gegenüber Peers mit sonderpädagogischem Förderbedarf als Bedingungen der sozialen Partizipation im inklusiven Unterricht der Grundschule
F. Hellmich, M.F. Löper, G. Görel, R. Pfahl, in: F. Hellmich, E. Blumberg (Eds.), Inklusiver Unterricht in der Grundschule, Kohlhammer, Stuttgart, 2017, pp. 98–121.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 26674 LibreCat | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 26675 LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26709
Soziale Selbstkonzepte von Kindern im Grundschulalter und ihre Einstellungen gegenüber Peers mit Förderbedarf in der sozial-emotionalen Entwicklung
M.F. Löper, F. Hellmich, in: D. Laubenstein, D. Scheer (Eds.), Sonderpädagogik zwischen Wirksamkeitsforschung und Gesellschaftskritik, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2017, pp. 135–142.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26724
Inklusiver Unterricht in der Grundschule
F. Hellmich, E. Blumberg, eds., Inklusiver Unterricht in der Grundschule, Kohlhammer, Stuttgart, 2017.
LibreCat
 

2017 | Special Issue | LibreCat-ID: 28912
Digitalisierung in der Schule
B. Eickelmann, U. Klinger, eds., Digitalisierung in der Schule, 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 27605 LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 27606
Predictors of Teachers’ Use of ICT in School – the Relevance of School Characteristics, Teachers’ Attitudes and Teacher Collaboration
K. Drossel, B. Eickelmann, J. Gerick, Education and Information Technologies 22 (2017) 551–573.
LibreCat | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 27607
Determinants of teachers’ collaborative use of information and communications technology for teaching and learning: A European perspective
K. Drossel, B. Eickelmann, R. Schulz-Zander, European Educational Research Journal 16 (2017) 781–799.
LibreCat | Files available | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 27610 LibreCat
 
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 27612
Digitale Bildung – ein neue Perspektive auf Bildungsgerechtigkeit?
B. Eickelmann, K. Drossel, Dreizehn - Zeitschrift für Jugendsozialarbeit 18 (2017) 24–29.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 27613 LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27796
The Use of Tablets in Secondary Schools and Its Relationship with Computer Literacy
K. Drossel, B. Eickelmann, in: A. Tatnall, M. Webb (Eds.), Tomorrow’s Learning: Involving Everyone. Learning with and about Technologies and Computing, Springer International Publishing, Cham, 2017, pp. 114–124.
LibreCat | Files available | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34506
Die Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements (BiLieF)
P. Neumann, B. Lütje-Klose, E. Wild, J. Gorges, in: P.-C. Link, R. Stein (Eds.), Schulische Inklusion und Übergänge, Frank & Timme, Berlin, 2017, pp. 39–48.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32038
"Es sind erstmal Kinder...": Inklusion im Kontext von Kindern und Familien mit Fluchterfahrungen
T. Albers, C.E. Ritter, in: A. Tures, N. Neuß (Eds.), Multiprofessionelle Perspektiven auf Inklusion, {Barbara Budrich}, Opladen and Berlin and Toronto, 2017, pp. 169–180.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 32027 LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 32018 LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 31883
In andere Welten eintauchen
T. Albers, Meine Kita. Das didacta Magazin für den Elementarbereich 1 (2017) 10–13.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 27996
Die universitäre Vorbereitung angehender Lehrkräfte auf Forschendes Lernen im schulischen Berufsalltag
S. van Ophuysen, L. Behrmann, B. Bloh, M. Homt, J. Schmidt, Journal for Educational Research Online 9 (2017) 276–305.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28027 LibreCat
 
 
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28026 LibreCat
 

2017 | Book | LibreCat-ID: 28021
Die Beobachtung als Methode in der Erziehungswissenschaft
S. van Ophuysen, B. Bloh, V. Gehrau, Die Beobachtung als Methode in der Erziehungswissenschaft, 2017.
LibreCat | DOI
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28023
„Wollen Studierende forschend lernen?"
B. Bloh, S. Schürer, in: 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30767
Schulisches Wohlbefinden als Qualitätsmerkmal inklusiver Schulen ‒ Unterrichtsentwicklung im Rahmen eines Lehrer-Forscher-Projekts an der Laborschule Bielefeld
A. Külker, M. Dorniak, S. Geist, H. Kullmann, N. Lutter, B. Lütje-Klose, C. Siepmann, in: A. Textor, S. Grüter, I. Schiermeyer-Reichl, B. Streese (Eds.), {Leistung Inklusive? Inklusion in Der Leistungsgesellschaft. Band II: Unterricht, Leistungsbewertung Und Schulentwicklung}, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2017, pp. 48–59.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 32023
Sprachliche Bildung und Förderung aus interdisziplinärer Perspektive
T. Albers, A. Bereznai, A. Dintsioudi, O. Hormann, T. Jungmann, K. Koch, N. Kawasnik, B. Lamm, U. Licandro, U. Lüdtke, N. Madeira Firmino, L. Schröder, U. Stitzinger, R. Zimmer, Mehr Sprache im frühpädagogischen Alltag. Potenzial erkennen - Ressourcen nutzen (2017) 13–18.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6602
Auf dem Weg zur schulischen Inklusion – Zum Verhältnis von Vielfalt und Leistung an Schwerpunktschulen in Rheinland-Pfalz
K. Guthöhrlein, C. Lindmeier, D. Laubenstein, D. Scheer, D. Sponholz, in: A. Textor, S. Grüter, I. Schiermeyer-Reichl, B. Streese (Eds.), Leistung Inklusive? Inklusion in Der Leistungsgesellschaft. Band II: Unterricht, Leistungsbewertung Und Schulentwicklung, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2017, pp. 208–215.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6605
Gemeinsamer Unterricht an rheinland-pälzischen Schwerpunktschulen
D. Laubenstein, C. Lindmeier, D. Scheer, K. Guthöhrlein, in: E. Fischer, C. Ratz (Eds.), Inklusion – Chancen Und Herausforderungen Für Menschen Mit Geistiger Behinderung, Beltz, Weinheim & Basel, 2017, pp. 123–140.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 6606 | OA
Rheinland-Pfalz: Ein Bundesland auf dem Weg zu schulischer Inklusion?
D. Scheer, D. Laubenstein, C. Lindmeier, K. Guthöhrlein, D. Sponholz, Zeitschrift Für Inklusion-Online, Nr. 2 (2017).
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 6603
Herausforderungen und Chancen der Organisationsform „Lernbüro“ für einen inklusionsorientierten Mathematikunterricht
D. Laubenstein, K. Guthöhrlein, C. Lindmeier, D. Scheer, D. Sponholz, Zeitschrift Für Heilpädagogik, 68 Jahrgang, Nr. 6 (2017) 264–274.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 6607
Führung als Reframing: Das Modell von Bolman und Deal als Ansatz für schulische Führung im Kontext von Inklusion
D. Scheer, C. Lindmeier, D. Laubenstein, Sonderpädagogische Förderung Heute, 62.Jahrgang, Nr. 2 (2017) 138–151.
LibreCat
 

2017 | Book | LibreCat-ID: 35191
Sonderpädagogik zwischen Wirksamkeitsforschung und Gesellschaftskritik.
D. Laubenstein, D. Scheer, Sonderpädagogik Zwischen Wirksamkeitsforschung Und Gesellschaftskritik. , Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35809 LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 34507 | OA
Dimensionen inklusionsbezogener Fortbildungsmotivation von Sonderpädagoginnen und Sonderpädagogen und Lehrkräften allgemeiner Schulen
J. Gorges, P. Neumann, B. Lütje-Klose, E. Wild, Empirische Sonderpädagogik 9 (2017) 199–214.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 34548 | OA
Schulische Inklusion in Nordrhein-Westfalen (NRW) – sieben Jahre nach Ratifizierung der UN-BRK
B. Lütje-Klose, P. Neumann, B. Streese, Zeitschrift für Inklusion (2017).
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Report | LibreCat-ID: 34504 | OA
Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements (BiLieF). Technical Report
E. Wild, B. Lütje-Klose, M. Schwinger, J. Gorges, P. Neumann, Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements (BiLieF). Technical Report, Universität Bielefeld , Bielefeld, 2017.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34550 | OA
Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band I: Menschenrechtliche, sozialtheoretische und professionsbezogene Perspektiven
B. Lütje-Klose, J.M.-A. Boger, B. Hopmann, P. Neumann, eds., Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band I: Menschenrechtliche, sozialtheoretische und professionsbezogene Perspektiven, Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn , 2017.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34543 | OA
Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Zur Einführung in Band I
B. Lütje-Klose, J.M.-A. Boger, B. Hopmann, P. Neumann, in: B. Lütje-Klose, M.-A. Boger, B. Hopmann, P. Neumann (Eds.), Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band I: Menschenrechtliche, sozialtheoretische und professionsbezogene Perspektiven, Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn , 2017, pp. 11–14.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35217
Sonderpädagogische Förderung
D. Laubenstein, in: M. Blohm, A. Brenne, S. Hornäk (Eds.), Irgendwie Anders. Inklusionsaspekte in Den Künstlerischen Fächern Und Der Ästhetischen Bildung, Fabrico, Hannover, 2017, pp. 41–44.
LibreCat
 
 
 
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37768 LibreCat
 
 
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37776 LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37774 LibreCat
 

2017 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 40622
Profession und Disziplin - Grundschulpädagogik im Diskurs
S. Miller, B. Holler-Nowitzki, B. Kottmann, S. Lesemann, B. Letmathe-Henkel, N. Meyer, R. Schroeder, K. Velten, eds., Profession und Disziplin - Grundschulpädagogik im Diskurs, Springer VS, Wiesbaden, 2017.
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 40623
"Also ich hab´ mir immer gewünscht im GU tätig zu sein!“ – Ergebnisse der AbsolventInnenbefragung des Studiengangs „Integrierte Sonderpädagogik“ in Bielefeld
B. Kottmann, in: B. Lütje-Klose, M.-A. Boger, B. Hopmann, P. Neumann (Eds.), Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft, Klinkhardt, Bad Heilbrunn , 2017, pp. 224–232.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 40621
"Ich sehe mich eher als Lehrerin für alle..." - Ergebnisse der AbsolventInnenbefragungs "Integrierte Sonderpädagogik" in Bielefeld
B. Kottmann, in: S. Miller, B. Holler-Nowitzki, B. Kottmann, S. Lesemann, B. Letmathe-Henkel, N. Meyer, R. Schroeder, K. Velten (Eds.), Profession und Disziplin - Grundschulpädagogik im Diskurs, Springer VS, Wiesbaden, 2017, pp. 138–144.
LibreCat
 

2017 | Book Review | LibreCat-ID: 40625 LibreCat
 
 
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37761 LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=112

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed