33 Publications

Mark all

[33]
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43136
Meyer-Hamme J, Fastlabend-Vargas D. „Fotos, die jede*r kennt?“ Eine empirische Untersuchung historischer Kenntnisforschung anhand von Bildikonen bei Studierenden des Lehramts Geschichte. In: Waldis M, Nitsche M, eds. Geschichtsdidaktisch intervenieren. ; 2023:279-303.
LibreCat
 
[32]
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41130
Meyer-Hamme J. Geschichtstheorie im Geschichtsunterricht. In: Fenn M, Zülsdorf-Kersting M, eds. Geschichtsdidaktik. Cornelsen Scriptor. ; 2023:138-152.
LibreCat
 
[31]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41131
Meyer-Hamme J, Chmiel C, Spielhaus R. Fallbeschreibungen im Vergleich: Ähnlichkeiten, Widersprüche, Spannungsfelder. In: Georgi V, Lücke M, Meyer-Hamme J, Spielhaus R, eds. Geschichten im Wandel: Neue Perspektiven für die Erinnerungskultur in der Migrationsgesellschaft. Public History - Angewandte Geschichte. ; 2022:232-330.
LibreCat
 
[30]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41137
Meyer-Hamme J, Georgi V, Lücke M, Spielhaus R. Geschichten im Wandel. Neue Perspektiven für die Erinnerungskultur in der Migrationsgesellschaft – Problemaufriss und Konzeption des Bandes. In: Georgi V, Lücke M, Meyer-Hamme J, Spielhaus R, eds. Geschichten im Wandel: Neue Perspektiven für die Erinnerungskultur in der Migrationsgesellschaft. Public History - Angewandte Geschichte. ; 2022:11-45.
LibreCat
 
[29]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41136
Meyer-Hamme J, Spielhaus R, Georgi V, et al. Methodisches Vorgehen. In: Georgi V, Lücke M, Meyer-Hamme J, Spielhaus R, eds. Geschichten im Wandel: Neue Perspektiven für die Erinnerungskultur in der Migrationsgesellschaft. Public History - Angewandte Geschichte. ; 2022:47-60.
LibreCat
 
[28]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41135
Meyer-Hamme J, Bischoff S. Geschichtskultureller Wandel aus der Perspektive von Akteur:innen non-formaler Bildung. In: Georgi V, Lücke M, Meyer-Hamme J, Spielhaus R, eds. Geschichten im Wandel: Neue Perspektiven für die Erinnerungskultur in der Migrationsgesellschaft. Public History - Angewandte Geschichte. ; 2022:177-225.
LibreCat
 
[27]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41133
Meyer-Hamme J, Chmiel C. Erinnerungspraktiken und historisches Lernen. In: Georgi V, Lücke M, Meyer-Hamme J, Spielhaus R, eds. Geschichten im Wandel: Neue Perspektiven für die Erinnerungskultur in der Migrationsgesellschaft. Public History - Angewandte Geschichte. ; 2022:311-322.
LibreCat
 
[26]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41139
Meyer-Hamme J. Schülerwissen in der geschichtsdidaktischen Forschung . In: Weißeno G, Ziegler B, eds. Handbuch Theorie und Empirie der Geschichts- und Politikdidaktik. ; 2022:235-249.
LibreCat | Download (ext.)
 
[25]
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34762
Meyer-Hamme J, Georgi V, Lücke M, Spielhaus R, eds. Geschichte im Wandel: Neue Perspektiven für die Erinnerungskultur in der Migrationsgesellschaft . 1st ed. Transkript; 2022.
LibreCat
 
[24]
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29838
Hartung O, Krebs A, Fastlabend-Vargas D, Meyer-Hamme J. Der steinige Weg vom Wissen zum Können: Zum schwierigen Ver­hältnis von Theorie und Praxis bei der Betreuung zukünftiger Geschichtslehrkräfte in Langzeitpraktika. In: Caruso C, Harteis C, Gröschner A, eds. Theorie und Praxis in der Lehrerbildung.Verhältnisbestimmungen aus der Perspektive von Fachdidaktiken. 1st ed. Springer VS; 2021:63-81.
LibreCat
 
[23]
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48555
Hartung O, Meyer-Hamme J, Krebs A, Fastlabend-Vargas D. Theorie – Empirie – Reflexivität. Das Paderborner Modell geschichtsdidaktischer Betreuung schulischer Langzeitpraktika von Lehramtsstudierenden im Fach Geschichte. In: Sauer M, Runge F, eds. Geschichtsdidaktische Hochschullehre. Strukturen – Konzepte – Methoden. 1st ed. Wochenschau Verlag; 2021:51-66.
LibreCat
 
[22]
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41143
Meyer-Hamme J. „‚...und wie heißt der Mann auf Kaiser Wilhelm?‘ Oder: Zur Bedeutung der Subjektorientierung für das historische Lernen.“ . In: Hellmuth T, Preisinger A, Ottner-Diesenberger C, eds. Schüler und Schülerinnen denken Geschichte. Subjektorientierung im Geschichtsunterricht und in der Politischen Bildung. ; 2021:14–26.
LibreCat
 
[21]
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 41145
Meyer-Hamme J, Krebs A. Historisches Lernen digital. Die neue Version der App in die Geschichte. Zeitschrift für Geschichtsdidaktik. 2021;20:180-196.
LibreCat
 
[20]
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41146
Meyer-Hamme J, Körber A, Houghton R. Playing as Learning and Reflecting? Theoretical Perspectives on Digital Historical Culture. London/New York, S. . In: Houghton R, ed. Playing the Crusades. Vol 5. Engaging the Crusades. ; 2021:93-110.
LibreCat
 
[19]
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41147
Meyer-Hamme J, Georgi V, Lücke M, Spielhaus R. Erinnerungspraktiken, Geschichtskulturen und historisches Lernen in der deutschen Migrationsgesellschaft (HiLMiG)  . In: DLR-Projektträger , ed. Migration und gesellschaftlicher Wandel – Förderlinie des Bundesministeriums für Bildung und Forschung. ; 2021:16-17.
LibreCat
 
[18]
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41141
Meyer-Hamme J, Hartung O, Krebs A, Fastlabend-Vargas D. Theorie – Empirie – Reflexivität. Das Paderborner Modell geschichtsdidaktischer Betreuung schulischer Langzeitpraktika von Lehramtsstudierenden im Fach Geschichte. In: Sauer M, Runge F, eds. Geschichtsdidaktische Hochschullehre. ; 2021:51-66.
LibreCat
 
[17]
2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34764
Meyer-Hamme J, Hinz F, eds. Controversial Histories – Current Views on the Crusades. Engaging the Crusades, Volume Three. Vol 3. 1st ed. Roudledge; 2020.
LibreCat
 
[16]
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 34868
Meyer-Hamme J, Wosnitza C. Student Essays expressing forms of historical thinking. Annotations regarding a quantitative and dually qualitative analysis of 1100 papers for the “Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten.” Special Edition History Education Research Journal. 2019;16(1):88-102.
LibreCat
 
[15]
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 34867
Meyer-Hamme J, Hinz F, Grindel S, Bernhard R. Historical myth: a definition from the perspective of history education research. Eckert Dossiers . 2019;4:12-34.
LibreCat
 
[14]
2018 | Book | LibreCat-ID: 41127
Meyer-Hamme J, Albers H, Hinz F, Wosnitza C. Schulpraktika im Fach Geschichte betreuen. Konzeption und Reflexion fachdidaktischer Lehrveranstaltungen .; 2018.
LibreCat
 
[13]
2017 | Book | LibreCat-ID: 41126
Meyer-Hamme J, Trautwein U, Bertram C, et al. Kompetenzen historischen Denkens erfassen. Konzeption, Operationalisierung und erste Befunde des Projekts “Historical Thinking – Competencies in History” (HiTCH).; 2017.
LibreCat
 
[12]
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34869
Meyer-Hamme J, Körber A. Kompetenzen historischen Denkens messen?! Herausforderungen – Lösungsansätze – fachdidaktische Implikationen . In: Waldis M, ed. Forschungswerkstatt Geschichtsdidaktik 15. Beiträge zur Tagung „geschichtsdidaktik empirisch 15“. 1st ed. ; 2017:248-264.
LibreCat
 
[11]
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 34871
Meyer-Hamme J, Hinz F. Geschichte lernen postkolonial? Schlussfolgerungen aus einer geschichtsdidaktischen Analyse postkolonial orientierter Unterrichtsmaterialien. Zeitschrift für Geschichtsdidaktik. 2016;15.
LibreCat
 
[10]
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 34872
Meyer-Hamme J, Naumann M. Non-formale historische Bildungsarbeit in der Migrationsgesellschaft.  Eine Analyse historischer Sinnbildungen in ausgewählten Projekten. Geschichte in Wissenschaft und Unterricht. 2016;67(5/6):337-355.
LibreCat
 
[9]
2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 41129
Meyer-Hamme J, Thünemann H, Zülsdorf-Kersting M, eds. Was heißt guter Geschichtsunterricht? Perspektiven im Vergleich. 2nd ed.; 2016.
LibreCat
 
[8]
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34875
Meyer-Hamme J, Körber A. Historical Thinking, Competencies and their Measurement: Theoretical Challenges and Testing Concepts. In: Seixas P, Ercikan K, eds. New Directions in Assessing Historical Thinking. 1st ed. Roudledge; 2015:89-101.
LibreCat
 
[7]
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34874
Meyer-Hamme J. Formate geschlossener Aufgaben zur Messung von Kompetenzen historischen Denkens. In: Waldis M, Ziegler B, eds. Forschungswerkstatt Geschichtsdidaktik 13. Beiträge zur Tagung „geschichtsdidaktik empirisch 13“ . ; 2015:139-152.
LibreCat
 
[6]
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 34873
Meyer-Hamme J. There is not only one worthy way of measuring competencies of historical thinking. Public History Weekly. 2015;3.
LibreCat
 
[5]
2009 | Book | LibreCat-ID: 41125
Meyer-Hamme J. Historische Identitäten und Geschichtsunterricht. Fallstudien zum Verhältnis von kultureller Zugehörigkeit, schulischen Anforderungen und individueller Verarbeitung.  . Vol 26.; 2009.
LibreCat
 
[4]
2008 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 41128
Bauer J-P, Meyer-Hamme J, Körber A, eds. Geschichtslernen – Innovationen und Reflexionen. Geschichtsdidaktik im Spannungsfeld von theoretischen Zuspitzungen, empirischen Erkundungen, normativen Überlegungen und pragmatischen Wendungen. Festschrift für Bodo von Borries zum 65. Geburtstag.; 2008.
LibreCat
 
[3]
2005 | Book | LibreCat-ID: 41124
Meyer-Hamme J, Borries B von, Leutner-Ramme S, Fischer C. Schulbuchverständnis, Richtlinienbenutzung und Reflexionsprozesse im Geschichtsunterricht. Eine qualitativ-quantitative Schüler- und Lehrerbefragung im deutschsprachigen Bildungswesen 2002 . Vol 9.; 2005.
LibreCat
 
[2]
2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52508
von Borries B, Meyer-Hamme J. Lehrervorstellungen und Lehrerüberzeugungen zu Richtlinien und Lehrplänen des Faches Geschichte. In: Handro S, Schönemann B, eds. Geschichtsdidaktische Lehrplanforschung. Methoden – Analysen – Perspektiven. 1st ed. ; 2004:235-249.
LibreCat
 
[1]
2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52507
Meyer-Hamme J, Bauer J. Der Hamburger Rahmenplan Geschichte 2002 – Anregungen zu reflektiertem und (selbst)reflexiven Geschichtsbewusstsein? In: Handro S, Schönemann B, eds. Geschichtsdidaktische Lehrplanforschung. Methoden – Analysen – Perspektiven. 1st ed. ; 2004:103-117.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed

33 Publications

Mark all

[33]
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43136
Meyer-Hamme J, Fastlabend-Vargas D. „Fotos, die jede*r kennt?“ Eine empirische Untersuchung historischer Kenntnisforschung anhand von Bildikonen bei Studierenden des Lehramts Geschichte. In: Waldis M, Nitsche M, eds. Geschichtsdidaktisch intervenieren. ; 2023:279-303.
LibreCat
 
[32]
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41130
Meyer-Hamme J. Geschichtstheorie im Geschichtsunterricht. In: Fenn M, Zülsdorf-Kersting M, eds. Geschichtsdidaktik. Cornelsen Scriptor. ; 2023:138-152.
LibreCat
 
[31]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41131
Meyer-Hamme J, Chmiel C, Spielhaus R. Fallbeschreibungen im Vergleich: Ähnlichkeiten, Widersprüche, Spannungsfelder. In: Georgi V, Lücke M, Meyer-Hamme J, Spielhaus R, eds. Geschichten im Wandel: Neue Perspektiven für die Erinnerungskultur in der Migrationsgesellschaft. Public History - Angewandte Geschichte. ; 2022:232-330.
LibreCat
 
[30]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41137
Meyer-Hamme J, Georgi V, Lücke M, Spielhaus R. Geschichten im Wandel. Neue Perspektiven für die Erinnerungskultur in der Migrationsgesellschaft – Problemaufriss und Konzeption des Bandes. In: Georgi V, Lücke M, Meyer-Hamme J, Spielhaus R, eds. Geschichten im Wandel: Neue Perspektiven für die Erinnerungskultur in der Migrationsgesellschaft. Public History - Angewandte Geschichte. ; 2022:11-45.
LibreCat
 
[29]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41136
Meyer-Hamme J, Spielhaus R, Georgi V, et al. Methodisches Vorgehen. In: Georgi V, Lücke M, Meyer-Hamme J, Spielhaus R, eds. Geschichten im Wandel: Neue Perspektiven für die Erinnerungskultur in der Migrationsgesellschaft. Public History - Angewandte Geschichte. ; 2022:47-60.
LibreCat
 
[28]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41135
Meyer-Hamme J, Bischoff S. Geschichtskultureller Wandel aus der Perspektive von Akteur:innen non-formaler Bildung. In: Georgi V, Lücke M, Meyer-Hamme J, Spielhaus R, eds. Geschichten im Wandel: Neue Perspektiven für die Erinnerungskultur in der Migrationsgesellschaft. Public History - Angewandte Geschichte. ; 2022:177-225.
LibreCat
 
[27]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41133
Meyer-Hamme J, Chmiel C. Erinnerungspraktiken und historisches Lernen. In: Georgi V, Lücke M, Meyer-Hamme J, Spielhaus R, eds. Geschichten im Wandel: Neue Perspektiven für die Erinnerungskultur in der Migrationsgesellschaft. Public History - Angewandte Geschichte. ; 2022:311-322.
LibreCat
 
[26]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41139
Meyer-Hamme J. Schülerwissen in der geschichtsdidaktischen Forschung . In: Weißeno G, Ziegler B, eds. Handbuch Theorie und Empirie der Geschichts- und Politikdidaktik. ; 2022:235-249.
LibreCat | Download (ext.)
 
[25]
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34762
Meyer-Hamme J, Georgi V, Lücke M, Spielhaus R, eds. Geschichte im Wandel: Neue Perspektiven für die Erinnerungskultur in der Migrationsgesellschaft . 1st ed. Transkript; 2022.
LibreCat
 
[24]
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29838
Hartung O, Krebs A, Fastlabend-Vargas D, Meyer-Hamme J. Der steinige Weg vom Wissen zum Können: Zum schwierigen Ver­hältnis von Theorie und Praxis bei der Betreuung zukünftiger Geschichtslehrkräfte in Langzeitpraktika. In: Caruso C, Harteis C, Gröschner A, eds. Theorie und Praxis in der Lehrerbildung.Verhältnisbestimmungen aus der Perspektive von Fachdidaktiken. 1st ed. Springer VS; 2021:63-81.
LibreCat
 
[23]
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48555
Hartung O, Meyer-Hamme J, Krebs A, Fastlabend-Vargas D. Theorie – Empirie – Reflexivität. Das Paderborner Modell geschichtsdidaktischer Betreuung schulischer Langzeitpraktika von Lehramtsstudierenden im Fach Geschichte. In: Sauer M, Runge F, eds. Geschichtsdidaktische Hochschullehre. Strukturen – Konzepte – Methoden. 1st ed. Wochenschau Verlag; 2021:51-66.
LibreCat
 
[22]
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41143
Meyer-Hamme J. „‚...und wie heißt der Mann auf Kaiser Wilhelm?‘ Oder: Zur Bedeutung der Subjektorientierung für das historische Lernen.“ . In: Hellmuth T, Preisinger A, Ottner-Diesenberger C, eds. Schüler und Schülerinnen denken Geschichte. Subjektorientierung im Geschichtsunterricht und in der Politischen Bildung. ; 2021:14–26.
LibreCat
 
[21]
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 41145
Meyer-Hamme J, Krebs A. Historisches Lernen digital. Die neue Version der App in die Geschichte. Zeitschrift für Geschichtsdidaktik. 2021;20:180-196.
LibreCat
 
[20]
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41146
Meyer-Hamme J, Körber A, Houghton R. Playing as Learning and Reflecting? Theoretical Perspectives on Digital Historical Culture. London/New York, S. . In: Houghton R, ed. Playing the Crusades. Vol 5. Engaging the Crusades. ; 2021:93-110.
LibreCat
 
[19]
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41147
Meyer-Hamme J, Georgi V, Lücke M, Spielhaus R. Erinnerungspraktiken, Geschichtskulturen und historisches Lernen in der deutschen Migrationsgesellschaft (HiLMiG)  . In: DLR-Projektträger , ed. Migration und gesellschaftlicher Wandel – Förderlinie des Bundesministeriums für Bildung und Forschung. ; 2021:16-17.
LibreCat
 
[18]
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41141
Meyer-Hamme J, Hartung O, Krebs A, Fastlabend-Vargas D. Theorie – Empirie – Reflexivität. Das Paderborner Modell geschichtsdidaktischer Betreuung schulischer Langzeitpraktika von Lehramtsstudierenden im Fach Geschichte. In: Sauer M, Runge F, eds. Geschichtsdidaktische Hochschullehre. ; 2021:51-66.
LibreCat
 
[17]
2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34764
Meyer-Hamme J, Hinz F, eds. Controversial Histories – Current Views on the Crusades. Engaging the Crusades, Volume Three. Vol 3. 1st ed. Roudledge; 2020.
LibreCat
 
[16]
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 34868
Meyer-Hamme J, Wosnitza C. Student Essays expressing forms of historical thinking. Annotations regarding a quantitative and dually qualitative analysis of 1100 papers for the “Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten.” Special Edition History Education Research Journal. 2019;16(1):88-102.
LibreCat
 
[15]
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 34867
Meyer-Hamme J, Hinz F, Grindel S, Bernhard R. Historical myth: a definition from the perspective of history education research. Eckert Dossiers . 2019;4:12-34.
LibreCat
 
[14]
2018 | Book | LibreCat-ID: 41127
Meyer-Hamme J, Albers H, Hinz F, Wosnitza C. Schulpraktika im Fach Geschichte betreuen. Konzeption und Reflexion fachdidaktischer Lehrveranstaltungen .; 2018.
LibreCat
 
[13]
2017 | Book | LibreCat-ID: 41126
Meyer-Hamme J, Trautwein U, Bertram C, et al. Kompetenzen historischen Denkens erfassen. Konzeption, Operationalisierung und erste Befunde des Projekts “Historical Thinking – Competencies in History” (HiTCH).; 2017.
LibreCat
 
[12]
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34869
Meyer-Hamme J, Körber A. Kompetenzen historischen Denkens messen?! Herausforderungen – Lösungsansätze – fachdidaktische Implikationen . In: Waldis M, ed. Forschungswerkstatt Geschichtsdidaktik 15. Beiträge zur Tagung „geschichtsdidaktik empirisch 15“. 1st ed. ; 2017:248-264.
LibreCat
 
[11]
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 34871
Meyer-Hamme J, Hinz F. Geschichte lernen postkolonial? Schlussfolgerungen aus einer geschichtsdidaktischen Analyse postkolonial orientierter Unterrichtsmaterialien. Zeitschrift für Geschichtsdidaktik. 2016;15.
LibreCat
 
[10]
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 34872
Meyer-Hamme J, Naumann M. Non-formale historische Bildungsarbeit in der Migrationsgesellschaft.  Eine Analyse historischer Sinnbildungen in ausgewählten Projekten. Geschichte in Wissenschaft und Unterricht. 2016;67(5/6):337-355.
LibreCat
 
[9]
2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 41129
Meyer-Hamme J, Thünemann H, Zülsdorf-Kersting M, eds. Was heißt guter Geschichtsunterricht? Perspektiven im Vergleich. 2nd ed.; 2016.
LibreCat
 
[8]
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34875
Meyer-Hamme J, Körber A. Historical Thinking, Competencies and their Measurement: Theoretical Challenges and Testing Concepts. In: Seixas P, Ercikan K, eds. New Directions in Assessing Historical Thinking. 1st ed. Roudledge; 2015:89-101.
LibreCat
 
[7]
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34874
Meyer-Hamme J. Formate geschlossener Aufgaben zur Messung von Kompetenzen historischen Denkens. In: Waldis M, Ziegler B, eds. Forschungswerkstatt Geschichtsdidaktik 13. Beiträge zur Tagung „geschichtsdidaktik empirisch 13“ . ; 2015:139-152.
LibreCat
 
[6]
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 34873
Meyer-Hamme J. There is not only one worthy way of measuring competencies of historical thinking. Public History Weekly. 2015;3.
LibreCat
 
[5]
2009 | Book | LibreCat-ID: 41125
Meyer-Hamme J. Historische Identitäten und Geschichtsunterricht. Fallstudien zum Verhältnis von kultureller Zugehörigkeit, schulischen Anforderungen und individueller Verarbeitung.  . Vol 26.; 2009.
LibreCat
 
[4]
2008 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 41128
Bauer J-P, Meyer-Hamme J, Körber A, eds. Geschichtslernen – Innovationen und Reflexionen. Geschichtsdidaktik im Spannungsfeld von theoretischen Zuspitzungen, empirischen Erkundungen, normativen Überlegungen und pragmatischen Wendungen. Festschrift für Bodo von Borries zum 65. Geburtstag.; 2008.
LibreCat
 
[3]
2005 | Book | LibreCat-ID: 41124
Meyer-Hamme J, Borries B von, Leutner-Ramme S, Fischer C. Schulbuchverständnis, Richtlinienbenutzung und Reflexionsprozesse im Geschichtsunterricht. Eine qualitativ-quantitative Schüler- und Lehrerbefragung im deutschsprachigen Bildungswesen 2002 . Vol 9.; 2005.
LibreCat
 
[2]
2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52508
von Borries B, Meyer-Hamme J. Lehrervorstellungen und Lehrerüberzeugungen zu Richtlinien und Lehrplänen des Faches Geschichte. In: Handro S, Schönemann B, eds. Geschichtsdidaktische Lehrplanforschung. Methoden – Analysen – Perspektiven. 1st ed. ; 2004:235-249.
LibreCat
 
[1]
2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52507
Meyer-Hamme J, Bauer J. Der Hamburger Rahmenplan Geschichte 2002 – Anregungen zu reflektiertem und (selbst)reflexiven Geschichtsbewusstsein? In: Handro S, Schönemann B, eds. Geschichtsdidaktische Lehrplanforschung. Methoden – Analysen – Perspektiven. 1st ed. ; 2004:103-117.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed